Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Shin Megami Tensei: Devil Summoner
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
Kadaj
Da die Suchfunktion keinen Thread zum Spiel ausgespuckt hat, eröffne ich hier einfach mal einen.

Titel: Shin Megami Tensei: Devil Summoner (Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army)
System: Playstation 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: THQ
Erscheinungsdatum:
Japan: 2. März 2006
USA: 10. Oktober 2006
Europa: März 2007
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer



Habe mir vor wenigen Tagen die PAL-Termine von THQ angesehen und alle die nur im entferntesten was von der Shin Megami Tensei Serie halten, sollten jetzt wohl weiterlesen.
Nachdem Shin Megami Tensei: Lucifer's Call und Digital Devil Saga 1 und 2 hier in Europa erschien sind oder noch erscheinen werden, kommt nun auch Shin Megami Tensei: Devil Summoner nach Europa.
Im März ist es dann soweit und amazon bietet es bis jetzt recht günstig an (34,95 Euro).



Story

Die Geschichte soll im modernen Japan spielen, wo man als Student in dem Körper des Devil Summoner landet, einen Mann, der einen das Leben gerettet hat.
Mit neuen Kräften ausgestattet, muss man das Leben einer Freundin retten.

Ist jetzt nicht viel, konnte aber nicht mehr drüber finden.^^

Sonstiges

Das Kampsystem findet in Echtzeit statt, soll aber das von SMT: LC sehr ähnlich sein.
Einige Monster kommen den Kennern sicher bekannt vor und die Bewertungen zum Spiel befinden sich bei gut 78%.



Von den SMT teilen wird man zur Zeit ja regelrecht überrannt, wenn man bedenkt, dass es in nicht einmal einem Jahr drei Spiele nach Europa schaffen werden.
Allerdings sind das natürlich sehr erfreuliche Nachrichten.
Nur frag ich mich was aus der PSP Umsetzung von Shin Megami Tensei: Devil Summoner geworden ist?
Soweit ich weiß, gab es das Spiel zuerst eh nur für die PSP.
Ansonsten aber freue ich mich riesig aufs Spiel, da ich schon SMT: LC klasse fand und mir die DDS teile wohl endlich nächsten Monat zulegen werde.

Gruß
Kadaj
Pestilence
Ich selber kam leider nur in den Genuss Shin Megami Tensei: Nocturne zu spielen, aber das Spiel war richtig Klasse.
Genau deswegen werde ich mir auch nochmal eine PS2 zulegen, bei der der Laser nicht kaputt ist und ich gezwungen bin über die Festplatte zu spielen.
Ich kann jedem empfehlen sich diese geile Rollenspielserie mal anzugucken, da sie in meinen Augen Final Fantasy in nichts nachsteht.
Kadaj
Naja, SMT: Nocturne war ja SMT: Lucifer's Call nur eben die US Version, also befinden war uns auf den selben stand.^^
SMT sollten sich allgemein welche zulegen, die Endzeit RPGs mögen und weg von diesen ganzen klischee's wollen.
Übrigens, der Hauptchara soll ein Schwert und eine Schusswaffe benutzen.
Wenn ich mich nicht täusche müsste das SMT untypisch sein, da die immer mit Fäusten kämpfen.
Shadowguy
Devil Summoner hat eh echtzeitkämpfe im gegensatz zu den andern teilen. der grund warum ich bisher nicht die US version bestellt hatte.
aber wenn ne pal version kommt werd ich wohl warten bis ich die möglcihst billig bei ebay bekomme - wird dann auch mein erstes deutsches SMT spiel (und mein viertes überhaupt)
Kadaj
Bevor ich es noch ganz vergesse.
SMT: DS soll wie schon DDS1 und 2 komplett auf englisch sein.
Zwar nicht sehr erfreulich, aber immerhin noch besser, als das Spiel als PAL-Zocker nie in den Händen halten und zocken zu dürfen.
Shadowguy
oh ok, auch gut, dann muss ich mich nicht umgewöhnen ein SMT auf einmal in deutsch zu haben *g*
falls es wieder viele dämonennamen gibt ists für mich eh besser da es so die namen sind die ich kenne.
waren die DD teile gut pal angepasst? sonst muss ich doch auf die US version zurückgreifen
Kadaj
Da bin ich zumindest überfragt, kenne ja nur SMT: LC.
Aber wenn ich sehe, wie begeistert alle waren, was DDS angeht, denke ich schon, dass die ganz ordentlich wurde.
Und DDS2 erscheint übrigens auch erst am 16. Feburar 2007 in Europa.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.