Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kingdom Hearts 2
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Ryudo
Die neuen Screens sind wirklich der Hammer:

http://www.gu-videogames.de/uni-playstatio...lerie/13094.jpg

http://www.gu-videogames.de/uni-playstatio...lerie/13092.jpg

http://www.gu-videogames.de/uni-playstatio...lerie/13102.jpg

http://www.gu-videogames.de/uni-playstatio...lerie/13093.jpg

Mehr Screens auf der Hauptseite.

Mein Kommentar: Vor allem das neue "Die Schöne und das Biest" Setting freut mich ungemein. buschlove.gif
Fehlen nur noch "Der Schatzplanet" und "König der Löwen". buschthump.gif
Reentier
Sieht wirklich schick aus, wann soll das rauskommen?
Günther
Bist jetzt gibt es leider noch kein genaues Datum.
Sleepy
Der Vorgänger hat mich enttäuscht, imho war die Steuerung "etwas" umständlich. Besonders das Springen des Charakters ist grottig. Naja, wie auch? Beide denen Clownsschuhen sarcastic.gif Hoffentlich macht das SquareEnix bei Teil 2 besser.
Pogobuschl
ZITAT(Sleepy @ 19. May 2004, 17:48)
Der Vorgänger hat mich enttäuscht, imho war die Steuerung "etwas" umständlich. Besonders das Springen des Charakters ist grottig. Naja, wie auch? Beide denen Clownsschuhen sarcastic.gif Hoffentlich macht das SquareEnix bei Teil 2 besser.

Kann ich mich dir nur anschließen. Der Controller flog bei net nur einmal durchs Zimmer rolleyes.gif
Dafür gabs eine sehr schöne Präsentation und eine coole Story sammt Kultcharakteren.
dolphin-maniac
Ich bin allgemein der Meinung, dass es Square [Enix] in Sachen genauer Steuerung und vorallem was das Springen anbelangt, nicht wirklich drauf hat - um es sanft auszudrücken und mir nicht gleich zu viele neue Feinde zu machen. rolleyes.gif Naja, dafür sind die Storys umso schöner gestrickt... smile2.gif
Ryudo
Was mich am meisten nervte, war die wirre Kamera.
Aber ich denke, daß sie diese Mankos im zweiten Teil ausbessern.
Was mir damals u.a. besonders an dem Spiel gefiel, war die Synchro.
(Ich bin jetzt schon auf die deutsche Stimme von Auron gespannt. smile2.gif )
Rainbowsun12
Hi Leute ich wollte eure Meinugen zu Kingdom 2 hören!!!
Was meint ihr, wie gut wirds ich kaufs mir auf jeden fall der 1.Teil war schon der Hammer und dann kommt der 2 Teil noch auf 2 Cd, das Spiel muss mächtig groß sein, oder die Zwischensequenzen nehmen so viel platz ein, aber egal,!!! Also schreibt eure Meinugen und neue News zu dem Spiel in diesen Thread, ich hoffe es macht euch Spass!!!!!!!!!!!!!Machts gut Leute happy.gif
Wischiwaschi
Ich hoffe du willst das Spiel nicht in den Gamecube einlegen, das wird nämlich nicht gehen happy.gif

Du hast dich im Forum vertan, PS2 Spiele bitte im PS2 Forum smile.gif
Homer
*verschieb*
Shadowguy
also wenns ne kamera hat die nicht alle 3 sekunden dazu verleitet laut darüber zu fluchen das man nichts sieht und wenn man die sequenzen abbrechen kann (geht bei FF inzwischen ja auch) und es sonst alles hat was der vorgänger hatte ein nettes spiel. auch wenn das kämpfen imo zu hektisch und planlos ist. aber kaufen werd ichs mir trotzdem, wenn eben die beiden kritikpunkte die ich am anfang nannte behoben wurden.
Tabris
Tron, wie geil ^^

Jack
Der nächste Teil soll ja besser und düsterer werden, ich hoffe auch, dass das Leveldesign diesmal größer ausfällt als beim Erstling. Es war schon erstaunlich wie lange man unterhalten wurde in solch kleinem Spielraum (beispielsweise bei Alice im Wunderland).
Sleepy
Ich hoffe, dass sie vorallem am Sprungverhalten des Helden etwas ändern. Im ersten Teil war das mit seinen Clownschuhen imo ziemlich lästig.
Tabris
Jo, erst mit dem Doppelsprung wurde es imo erträglich. Am wichtigsten wäre aber imo eine grundlegend überarbeitete Kamera.
Shadowguy
wann kann man denn bei KH nen doppelsprung machen? ich kann gleiten, aber doppelsprung?

und bei der cam möchte ich nochmal zustimmen. wie schon gesagt, die ist grauenhaft bei teil 1, vor allem im wasser und beim fliegen. aber eigentlich auch überall sonst *g*
Ryudo
ZITAT(Shadowguy @ 12. Nov 2005, 20:33)
wann kann man denn bei KH nen doppelsprung machen?

Nachdem man aufgelevelt hat? ugly.gif

Die Kamera und die Gummi Jet Levels sind ein wahrer Graus. Sofern SE es schafft besagte Punkte zu verbessern, sehe ich mein Lieblingsspiel 2006 auf mich zukommen. busch.gif
Metal B
Hier mal der neuste KH2 Trailer:
http://files.filefront.com/kh2pv2avi/;4465...;/fileinfo.html

ANscheind gibt es jetzt sowas wie ne Limit Anzeige, ob das wie in FF7 Funktoniert?
Dazu Team-Sepzial-Attacken mit jedem anderen Party Mitglied ...

Außerdem gibt es einige Welten zu sehen ... aber wieso denn nochmal Ariel :/
Aladin gibt durch die sehr gute Serie und allgemein den Figuren ne menge Stoff für noch einen Auftritt (vorallem ist er sehr beliebt ^^) und bei Hercules war ja in KH1 nur das Colusseum.

... waren nicht auch Taran und der Zauberkessel und Basil, der große Mäusedetektiv, angekündigt? Hoffentlich haben sie noch einige überraschung übriggelassen ^^ Vorallem Taran und der zauberkessel wäre von dem Seting cool ^^
gamegod
Das Spiel kommt ja auf 2DVD's, wird also ziemlich mächtig...also die neuen Disney Welten find ich übelst geil mit Tron, Mulan und Fluch der Karibik.

Ich bin aber vielmehr auf die Welt auf der anderen Seite gespannt und ich will mit Micky Mouse gemeinsam kämpfen :)
Metal B
2CD!?! Hammer ^^

Hoffentlich kommt es schnell nach Deutschland ... allerdings sollen sie sich auch wieder Zeit lassen, das es wieder so ne super Synchronisation wie beim ersten Teil gibt ^^
Mit März oder April wäre ich zufrieden ... obwohl dann könnt auch Zelda rauskommen ... wer braucht denn da schon Next-Gen O.o?
Tabris
Ich warte sehnsüchtig auf dieses Spiel. Neben Zelda das absolute Highlight zum Abschied der aktuellen Generation. ^^
Oliver.S
ZITAT(Tabris @ 19. Dec 2005, 21:53)
Ich warte sehnsüchtig auf dieses Spiel. Neben Zelda das absolute Highlight zum Abschied der aktuellen Generation. ^^

Dir hat KH gefallen?
ferenghi.quark
Muss man eigentlich Disney Fan sein, um den Erstling zu lieben oder wird man auch als FF Fan genügend bedient? Bisher hab ichs noch nicht aber ich hatte schon oft überlegt...
Wisdom
Final Fantasy Fan reicht da auch vollkommen aus, aber man sollte den Disney-Figuren nicht abgeneigt sein, davon gibt es nämlich mehr, als von den FF-typischen Charakteren.
Jack
Man sollte nicht danach gehen, welche Charaktere im Spiel vorhanden sind. Ich als alter Squall-Fan, habe mich tierisch gefreut, ihn in neuer Aufmachung wieder zu sehen, deshalb fand ich das Spiel noch lange nicht so gut wie die meisten anderen hier. Das Leveldesign und die andauernden Kämpfe waren nicht mein Fall. Mal sehen, wie es mit dem zweiten Teil steht.
Tabris
ZITAT(Oliver.S @ 20. Dec 2005, 00:25)
ZITAT(Tabris @ 19. Dec 2005, 21:53)

Dir hat KH gefallen?

Es hatte ziemlich grosse Mängel, was die Steuerung und die Kamera angeht, was mich erstmal davon abgehalten hat, das Spiel durchzuzocken. Trotzdem versprüht es einen aussergewöhnlichen Charme.

Sofern die Mängel des Vorgängers wirklich so gut ausgebessert wurden, wie es die Vorabberichte andeuten, dürfte das Spiel ein echtes Highlight werden. ^^
Shadowguy
sehe ich ähnlich wie tabris. ich fand das spiel im grunde toll, aber die kamera....
die hat mich sogar noch immer davon abgehalten es durchzuspielen (aber immerhin schon in der letzetn welt XD).

freue mich aber auf teil 2 wenn es eine normale cam hat
J!ndu
ZITAT(Tabris @ 20. Dec 2005, 15:00)
Es hatte ziemlich grosse Mängel, was die Steuerung und die Kamera angeht, was mich erstmal davon abgehalten hat, das Spiel durchzuzocken. Trotzdem versprüht es einen aussergewöhnen Charme.

Was btw bei mir der Grund war, es gar nicht erst zu kaufen
Sleepy
Wenn die Kamera und vorallem das Sprungverhalten verbesserten werden, könnte KH2 ein Highlight werden. Die Mischung aus FF und Disney gefiel mir im ersten Teil schon sehr gut.
Oliver.S
ZITAT(Sleepy @ 20. Dec 2005, 17:15)
Wenn die Kamera und vorallem das Sprungverhalten verbesserten werden, könnte KH2 ein Highlight werden. Die Mischung aus FF und Disney gefiel mir im ersten Teil schon sehr gut.

Und bitte keine "Lauf von A nach B und sammle fünf Gegenstände ein"-Aufgaben mehr... Allgemein war die Qualität der Rätsel mehr als bescheiden.
Wisdom
ZITAT(Oliver.S @ 20. Dec 2005, 17:20)

Und bitte keine "Lauf von A nach B und sammle fünf Gegenstände ein"-Aufgaben mehr... Allgemein war die Qualität der Rätsel mehr als bescheiden.

Ist ja auch net jeder so anspruchsvoll wie du smile2.gif

Mir hat es Spaß gemacht und ich habe es sogar durchgespielt. Ich musste einfach in jede Disney-Welt eintauchen, wobei das Finale dann eher FF-typisch war.
Shadowguy
also inner famitsu hat es laut gamefront 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
klingt stark nach nem hit. aber weiß jemand zufällig wie das damals bei KH aussah?
Tabris
ZITAT(Oliver.S @ 20. Dec 2005, 17:20)

Naja, Rätsel waren imo so gut wie nicht existent. Man konnte diverse Sachen einsammeln um Zeugs freizuschalten, aber das eigentliche Spiel war doch ziemlich linear und an die Storyline gebunden. Zwischendurch gab es (eher nervige) Gegner zu plätten und (teilweise ziemlich coole) Endbosse zu besiegen. Ahja und da waren ja auch noch die unsäglich miesen Gummi-Jet Levels, die beim zweiten Teil laut neusten Anspielberichten tatsächlich Spass machen sollen. ^^
Tabris
Hier gibts unter anderem das Intro-FMV: http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=76676&page=2

Saugen! (fasst im Prinzip einfach die Story der ersten beiden Teile zusammen, ist also nicht wirklich ein Spoiler ^^)
Oliver.S
Das Ende von Kingdom Hearts 2:
http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=77138

Es versteht sich von selbst, dass dies ein Spoiler übelster Sorte ist.
Hauptaussage: Es wird einen dritten Teil geben. War aber natürlich abzusehen.
dieter007
Sind die Beiden DVDs DVD9 rohlinge oder ehrgesagt dvds,weil meine
ps2 kann keine DVD9 abspielen
Ryudo
Sehr schönes Intro und ich bin schon sehr gespannt auf die westliche Vertonung. *g*

Freudig stimmt mich auch die Tatsache, daß Chain of Memories nicht totgeschwiegen wird. Viel zu oft ist es ja leider der Fall, daß GB(A) Teile nicht berücksichtigt werden im Gesamtbild.
Tabris
Jo, freut mich ebenfalls. Ich hab CoM erst kürzlich komplett durchgespielt und die Story ist es wirklich wert, ein Teil des Ganzen zu sein. Vor allem Rikus Part fand ich ziemlich interessant. :)

Ist allerdings irgendwie strange, dass wir jetzt sozusagen einen Teil 1, einen Teil 1.5 und neu nun einen Teil 2 bekommen. Ich frage mich, ob Square Enix von Anfang an einen Mittelteil geplant hatte oder der erst nachträglich eingeschoben wurde.
Metal B
@Oliver
Wie kannst sowas nur posten ugly.gif
Musste eben sehr stark gegen meine Neugier kämpfen nicht zu lesen was da steht, sowas sollte man echt nicht posten, da kommen andere nur auf dumme gedanken und schreiben es irgendwo anders noch hin ^^''

Auf den GBA Teil hätte ich auch jetzt lust, aber irgendwie habe ich beim anspielen das Kampfsystem nicht so toll gefunden ^^''
Ryudo
Echt? Ich fand das Kampfsystem genial. Endlich mal ein Kartensystem, das Spaß macht. *g*
Als Alternative gäbe es für dich noch den Manga zu Chain of Memories, der bald auf deutsch erscheint. Wobei der Vorgänger die Geschichte schon ziemlich gestrafft wiedergab. Aber besser als nix. ^^
Metal B
Kann sein das das Kampfsystem nach und nach etwas komplexer wird, aber beim anspielen wirkte es für mich nur sehr Chaotisch ... ansonsten machen mir solche Kartensysteme auch spaß ^^''
Tabris
ZITAT(Ryudo @ 22. Dec 2005, 21:05)
Als Alternative gäbe es für dich noch den Manga zu Chain of Memories, der bald auf deutsch erscheint.

Hey, wusste ich garnicht. Gleich mal vormerken *g*

Das Kampfsystem ist am Anfang ziemlich chaotisch, weil es relativ egal ist, was man aussspielt um die Gegner zu besiegen. Mit der Zeit muss man allerdings schon mehr darauf achten, die richtigen Karten mit den richtigen Werten auszuspielen, um beispielsweise starke Angriffe abzublocken, die einen sonst mit 2-3 Schlägen töten.
Ryudo
Ja, und das klappt auch immer ganz gut. Daher kann ich es echt nicht nachvollziehen, wenn manche das Spiel als "schwer" einstufen. Imo haben solche Leute das Kampfsystem nicht verstanden.
Tabris
Jo, sehe ich auch so.

Ich hab am Anfang auch wild Karten ausgespielt ohne gross darauf zu achten, was ich da ausspiele. Als ich dann gegen Hades angetreten bin, der mit Combo-Attacken auf mich losgegangen ist, hab ich damit aber schnell kein Land mehr gesehen. Mit einem geordneten Deck und einigen Angriffs-Combos war er dann allerdings schnell besiegt. ^^

Bei Riku fand ich's schade, dass man das Deck nicht mehr selbst zusammenstellen konnte.
DS-Deluxe
Hi Leute!
Weiß jemand von euch wann Kingdom Hearts 2 in Deutschland rauskommt? confus.gif

Hier ein paar Videos:
http://media.ps2.ign.com/media/550/550308/vid_1349268.html
http://media.ps2.ign.com/media/550/550308/vid_1349262.html
FAWKESXX
Leider müssen wir uns noch bis September vertrösten lassen !! HEUL !!
Metal B
IHR SCHWEINE!! buhu.gif
Rainbowsun12
Hi Leute , ich bin der totale Kingdom Hearts Fan und freu mich schon voll auf den 2 teil der ja jetzt am 29 September erscheint, freu mich schon voll drauf!!! Und nun wollt ich ma von euch wissen wie ihr das spiel findet und ob ihr euch den 2teil zulegt.Schon ma danke für Antworten !!!

Rainbowsun12
naughty jak
Ich habe den ersten Teil und Chain of Memories.Die Bossgegner sind bei den Teilen einfach geil .Freu mich schon auf Teil 2 (Bestimmt kommt noch Kingdom Hearts 3 raus für PS3 wink.gif )am 29 .9 wirds wieder rund
Rainbowsun12
denk auch das es en 3 teil gibt aber das wird dann der letzte sein so ne trilogie wäre geil happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.