Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Online!?
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
DarkCloud
Also es wird ja wieder einen onlinebereich geben und ich habe schon viel gehört wie der sein soll ...
Also dies habe ich gehört und würde gern wissen ob das so richtig ist:
es gibt entweder einen service der kostet (so viel wie xbox live) und einen kostenlosen.
man muss oder kann internet-broswer wie firefox installieren und normal im internet surfen.
es soll im prinzip ähnlich wie bei xbox live sein aber anderes design und dass es über linux läuft.

dies hab ich gehört stimmt das?!

und was is der unterschied zwieschen dem kostenlosen service und dem der kostet.

und wie wird das mit dem internet verbunden braucht man da wieder so einen adapter????
LeoHart
Du hast so ziemlich alles verdreht was man verdrehen kann wink.gif

Erst einmal wird die PS3 einen Standard-Browser besitzen wie die PSP und Linux wird nicht Vorinstalliert sein. Ob die Linux Distribution in dem PS3 Packet enthalten sein wird oder ob man sich die Software kaufen muss ist nicht bekannt. Vielleicht wird sie auch zum download angeboten. Wenn man Linux als OS benutzt wird es bestimmt möglich sein Software für die PS3 zu kompilieren aber davon ist im moment recht wenig bekannt.

Zum Online-Service; Auf jedenfall wird man kostenlos Online zocken können, wie sich die zwei Packete "Basic" und "Premium" unterschieden ist nicht bekannt. Ich glaub es steht noch nicht einmal fest ob es wirklich zwei Packete geben wird. Ansonsten wird fast alles geboten was auch X-Box Live bietet. Die Feature-Liste wurde schon einige male im Forum gepostet.

Die PS3 besitzt einen 1Gbit/s Ethernet Port. Was beduetet, nein, du brauchst keinen Adapter.
goecket
Ausserdem wird die Premium-Version mit der 60GB Festplatte Wireless-Lan inetgriert haben, was bedeutet Du kannst sofort loslegen ! Adapter Ade !!!

Ich kann mir vorstellen das im Falle zwei verschiedener Pakete der kostenpflichtige, ähnlich wie bei der XBOX, interessantere Donwloads, z.B. Songs für Singstar, Arcade Games usw. beeinhaltet !
LeoHart
ZITAT(goecket @ 17. Jul 2006, 09:20) *
Ausserdem wird die Premium-Version mit der 60GB Festplatte Wireless-Lan inetgriert haben, was bedeutet Du kannst sofort loslegen ! Adapter Ade !!!
[..]

rolleyes.gif Aha und jetzt erklär mir bitte was die W-Lan Funktion mit dem Adapter zu tun hat ?
goecket
guenni.gif guenni.gif guenni.gif
Das man so oder so keinen Adapter braucht ! Die einen haben W-Lan daheim die anderen einen normalen Ethernet-Router ! So war das gemeint !

Egal wie man es sieht man braucht keinen Adpater, wollte nur Deine ausführliche Info ein wenig erweitern :-)

In diesem Sinne !!! wink.gif
::!GANGSTA!::
also eins ist mir nicht klar kann man ohne computer online gehen ich hab nähmlich gehört das die ps3 ein eigenes netzwerk verfügt was für mich natürlich bedeutet das man keinen computer braucht um online zu gehen oder?ich weiss nicht nixweiss.gif confus.gif
LeoHart
Hast wirklich keinen blasen Schimmer vom der Onlinefähigkeit der Konsolen oder ?
Also um online zu gehen brauchst überhaupt keinen PC lediglich die Konsole mit dem DSL-Modem oder Router vebinden und "schon" kanns los gehen.
::!GANGSTA!::
ZITAT(LeoHart @ 18. Jul 2006, 20:23) *
Hast wirklich keinen blasen Schimmer vom der Onlinefähigkeit der Konsolen oder ?
Also um online zu gehen brauchst überhaupt keinen PC lediglich die Konsole mit dem DSL-Modem oder Router vebinden und "schon" kanns los gehen.





also aber die ps3 hat schon ein dsl-modem oder router er hat doch nen router wegen dem eigenem netzwerk oder? confus.gif
LeoHart
Nein die PS3 ersetzt dir kein DSL-Modem oder Router, wie verrückt wäre das denn ugly.gif obwohl wäre ein netter Gedanke smile2.gif

Ursprünglich sollte die PS3 als Hub/Switch fungieren aber die Idee hat man verworfen.
Sephiz
jaja die PS3 als online wunderwerk ;)
Bin mal gespannt wie das ist wenn man dann online videos gucken will. Müsste ja eig. alles wie uffn pc ablaufen
::!GANGSTA!::
also braucht man zuhause nur ne internet verbindung ich hab adsl also kann ich die ps3 mit der verbindung verbinden? nixweiss.gif confus.gif
LeoHart
Wie schon gesagt JA. PS3 mit einem Netzwerkkabel ans Modem oder an den Router verbinden und los gehts. Wenn du ein W-Lan Router hast gehts noch einfacher wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.