Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fussballspiele / Steuerung der gleichen
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
Reentier
Hallo zusammen,

mich interessiert, wir ihr so die Steuerungen der aktuellen Fussballspiele wie z.B. PES5 oder FIFA06 findet.
Ich frage das aus dem Grund, da ich bei www.esl.eu gesehen habe, dass sehr viele PES und FIFA online spielen und ich der Meinung bin, dass die Steuerungen der heutigen Generation(mein letzter Ausflug war PES5) alles andere als intuitiv ist, will sagen, diese Titel trotz ihrer komischen Steuerungen eine große Fanbasis haben.

Bei den meisten Fussballspielen es ist nicht mehr sonderlich einleuchtend, warum der Spiele den Ball nun gerade dorthin schießt, obwohl man schwören könnte, er hätte in die andere Richtung schießen müssen.

Besonders schön kommt dieses "Feature" der Fussballspiele zur Geltung, wenn man sich die Steuerungen der Shooter anschaut, da weis der Spieler immer sofort, wo er hin schießt.

Mein Tip ist deshalb eindeutig Sensible Soccer 2006, da man schon, wenn man die Demo spielt, nach ein paar Matches sofort merkt, wie genau und intuitiv die Steuerung auch oder gerade bei einem Fussballspiel sein kann.

Ciao
Reentier

PS
Wer Sensible Soccer 2006 in Action sehen möchte, sollte heute bei Giga Games reinschauen, da soll das heute wahrscheinlich vorgestellt werden.
Baller-4-Life
Also ich weiß nicht den genauen grund für das Topic aber angenommen du spielst PES5 kannst bei Fifa die gleiche Steuerung anwählen und wenn dir garkeine Steuerung gefällt was willst machen des sind so die einzigsten Fußballspiele zurzeit.

Sorry aber die bei Giga sind irgendwie komisch ich mag des nicht so (Geschmacksache)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.