Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sony Pressekonferenz am 9.Mai um 01.00Uhr!
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Crea
Erst alle rumprahlen, dass der Revokontroller die Zukunft sein wird. Aber diese Zukunft ist wohl nur Nintendo gegönnt... bei der Übernahme der angeblichen einzige logische Weiterentwicklung der Branche schreien sie alle rum.
KingJames23
ich bin mal gespannt wann die ersten nintendo disser kommen und die neue funktion des ps3 pad bejubeln ugly.gif
Oliver.S
ZITAT(Creative @ 9. May 2006, 03:51) *
Erst alle rumprahlen, dass der Revokontroller die Zukunft sein wird. Aber diese Zukunft ist wohl nur Nintendo gegönnt... bei der Übernahme der angeblichen einzige logische Weiterentwicklung der Branche schreien sie alle rum.

Der PS 3 Controller ist trotz allem immer noch nicht mit dem Wii Controller vergleichbar.
Assasin Pilz Poison
Ich weis, aber ich hasse das und der PS3 Controller ist keine komplette Kopie vom Wii Controller, da er ja nur die Bewegung auf 6 Achsen erfasst und nicht Wii Wii eineBewegung des ganzen Arms überträgt.
Günther

Ist doch eh nix neues bei den Fansissies uglybanana.gif
J!ndu
lol, PlayStation 3 - jetzt mit Xbox Live und Tilt & Tumble kaputtlach.gif
Jack
So schlimm ist das Ganze imo nicht. Der PS3-Controller konnte sich nur wenig weiterentwickeln, ist erst mal alles druckempfindlich, versucht man halt an anderer Stelle auszubauen. Einen Wii-Controller ersetzen tut das noch lange nicht, brauchbar für einige Spiele könnte es aber dennoch werden.
Clawhunter
ZITAT(kaneda @ 9. May 2006, 03:48) *
Preis ist Krass, das Klon Pad sowieso, aber respekt, innerhalb eines Jahres so gut zu mopsen, DAS kann nich jeder von sich behaupten.^^

Mann, naja, vielleicht begreift ihr es später... jetzt bin ich zu müde. Nur ein Vergleich:

Sony PS3-Controller = Microsoft Freestyle Pro |= Wii-Mode.
Crea
ZITAT(Oliver.S @ 9. May 2006, 03:52) *

Der PS 3 Controller ist trotz allem immer noch nicht mit dem Wii Controller vergleichbar.

darum geht es nicht...

Imo find ich den Bewegungssensor bei der PS3 unnötig. Aber wenn man hört von der Nitnendoecke, dass der Wiikontroller so toll sein soll und die Branche weiterbringen wird, dan ist es irgendwie ein logischer Schritt dies früh als spät zuübernehmen.
ZITAT

dan gibt es ja garkeine probleme...

ich nehm alles zurück
soniq
ZITAT(Clawhunter @ 9. May 2006, 03:50) *
weißt du was? das war im prinzip das einzige game, was man HALBWEGS damit zocken konnte... und es ist absolut kein Wunder, dass sie das Fluggame gezeigt haben, denn dieses larifari-bewegunsregistrieren wie es beim Microsoft Freestyle Pro und beim neuen PS3-Controller sein wird, ist echt mal lächerlich und funktioniert nur bei solchen games HALBWEGS.

hmm, hab's damals nur kurz gespielt und dann gleich mal krämpfe in den unter-armen bekommen... ausschalten ließ sich der sensor nicht, weil die software total buggy war, also is es gleich mal im schrank gelandet und ich habe es seither nicht mehr gewagt, es nochmal zu verwenden happy.gif

und jetzt ab in's bett. wünsch euch ne gute nacht, bis morgen smile.gif
kaneda
ZITAT(Creative @ 9. May 2006, 03:55) *

darum geht es nicht...

Imo find ich den Bewegungssensor bei der PS3 unnötig. Aber wenn man hört von der Nitnendoecke, dass der Wiikontroller so toll sein soll und die Branche weiterbringen wird, dan ist es irgendwie ein logischer Schritt dies früh als spät zuübernehmen.
ZITAT

dan gibt es ja garkeine probleme...

ich nehm alles zurück

lol aber innerhalb eines Jahres, ohne Schamesröte im Gesicht ist doch schon irgendwo dreist, oder meinst net? wink.gif
Metal B
ZITAT(Frostbite @ 9. May 2006, 03:43) *
ICh will endlich denn Preis

ZITAT(Creative @ 9. May 2006, 03:55) *

darum geht es nicht...

Ja früher oder später ... aber doch nicht bevor nichmal das Gerät draußen ist, das diese Ära einleitet ugly.gif
Und vorallem noch so schlecht kopiert ... es ist doch totall sinnlos dieses Feature ...
Crea
sofern ich am Ende des Jahres meinen Spaß haben werde... nö

davon abesehen kann ich auch noch nicht beurteilen wie gut der Wiikontroller gewurden ist.
LordDrago
alles in allem bekommt man geklaute hardware für nen überteuerten preis = sony today
Metal B
Der Preis an sich ist akzeptabel ... wenn wir Europäer nicht mal wieder totall verarscht werden :/
Clawhunter
naja, alle erwachsenen kiddies werden einfach sagen ihre PS3 hat ja ebenso wie Wii dieses Bewegungsfeature..

@kaneda
schamesröte.. der mann hat gegrinst wie der Teufel höchstpersönlich :)

Najo, grafisch ja echt ordentlich, aber ich hol mir erstmal keine ps3... keine lust einfach für grafikgewalten so viel geld auszugeben, ich will wirklich was neues.
Andy
Welcome Chang3!
Tabris
ZITAT(Assasin Pilz Poison @ 9. May 2006, 03:41) *
Das mit dem geklaut stimmt nicht ganz, der Kontroller erkennt seine Lage und nicht die größere raumliche Bewegung.

Jo, das was die Wiimote und sogar der Nunchaku-Zusatz alleine auch können. Das allein ist allerdings nichts besonderes, gibt's ja schon länger. Das Besondere ist die Erkennung im dreidimensionalen Raum, die Sonys Pendant ja offensichtlich nicht bietet.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob Nintendo in der PK heute Abend drauf reagieren wird. ^^
Jack
MotorStorm und Killzone waren nicht vertreten. :P
kaneda
ZITAT(Clawhunter @ 9. May 2006, 04:00) *
naja, alle erwachsenen kiddies werden einfach sagen ihre PS3 hat ja ebenso wie Wii dieses Bewegungsfeature..

@kaneda
schamesröte.. der mann hat gegrinst wie der Teufel höchstpersönlich :)

[...]

Und genau daran wird es letztendlich wieder hapern...

Jupp der hat echt teuflich gegrinnt. :devilgrins:

@Crea, natrülich werden Wir damit unseren Spass haben(Ich aber erst nach ner Preissenkung^^), trotzdem ist und bleibt es dreist.
Goddy
ZITAT(Günther @ 9. May 2006, 03:51) *
ZITAT(Goddy @ 9. May 2006, 03:49) *

Faszit: Langweilige Spiele (für mich) außer Sonic, Final Fantasy und MGS4, die Orthopäden werden immer noch nen Haufen Kohle an den Daumenschäden wegen der PS3-Controller scheffeln und sie haben mal wieder extremst von Nintendo geklaut - sieht für mich nämlich so aus, als wären L2 und R3 bei Sony diesmal auch druckempfindlich, wie beim Gamecube... rolleyes.gif

Naja, Nintendo hätte den Controller zu dieser E3 erst vorstellen sollen, aber wer weiß, was NIntendo vielleicht noch so auf Lager hat...

Die Schultertasten sind schon seit März 2000 druckempfindlich rolleyes.gif

Ach echt? Na dann hab ich bisher nie etwas von bemerkt. Gut, nehm ich das halt zurück, aber lächerlich fand ichs alles in allem dennoch *g*
rilling
Sony ist die Quelle des Bösens, immer nur am Sachen klauen. buhu.gif
kaneda
ZITAT(Jack @ 9. May 2006, 04:01) *

Jetzt wo du es sagst...is mir gar nich aufgefallen.
Andy
Dabei müsste doch ein Ballerspiel und ein Rennspiel total auffallen!
Crea
ZITAT(kaneda @ 9. May 2006, 04:03) *
@Crea, natrülich werden Wir damit unseren Spass haben(Ich aber erst nach ner Preissenkung^^), trotzdem ist und bleibt es dreist.

Naja, der Bewegungssensor bleibt nur ein sekundäres Feature.

Ich sehe keine große Gefahr für Nintendo...
Metal B
ZITAT(kaneda @ 9. May 2006, 04:04) *
ZITAT(Jack @ 9. May 2006, 04:01) *

Jetzt wo du es sagst...is mir gar nich aufgefallen.

Stimmt ... irgendwie dachte ich eines von diesen gleich aussehenden Actionspielen war Killzone und eines dieser Rennspiele MotorStorm ... irgendwie lustig ugly.gif
kaneda
Waren ja im letzten Jahr DIE Vorzeigspiele...darum.^^
Cube22
Heute Abend werden Iwata und Reggie den Holocaust gegen Sony betreiben! Ich habe selten eine Firma erlebt die so dreist klaut wie Sony. Vor allem dieser Ken der sich für einen Gott hält....das ist echt widerlich...einfach zum kotzen. Warum hat ihn seine Mutter nicht abgetrieben, als sie merkte das er ihr die Nabelschunr klauen wollte?.
kaneda
ZITAT(Cube22 @ 9. May 2006, 04:07) *
Heute Abend werden Iwata und Reggie den Holocaust gegen Sony betreiben! Ich habe selten eine Firma erlebt die so dreist klaut wie Sony. Vor allem dieser Ken der sich für einen Gott hält....das ist echt widerlich...einfach zum kotzen. Warum hat ihn seine Mutter nicht abgetrieben, als sie merkte das er ihr die Nabelschunr klauen wollte?.

Übertreib nich. rolleyes.gif
rilling

nixweiss.gif
Crea

Yeah

vielleicht als Krönung noch nen rassenfeindliche Aussage miteinfügen?
Metal B
ZITAT(Creative @ 9. May 2006, 04:06) *
ZITAT(kaneda @ 9. May 2006, 04:03) *

Naja, der Bewegungssensor bleibt nur ein sekundäres Feature.

Ich sehe keine große Gefahr für Nintendo...

Sagt auch keiner ... es ist aber trotzdem dreist und damit hat sich Sony vor der ganzen Fachpresse und den Fans lächerlich gemacht. Ich freue mich wenn morgen die ganzen Photoshop Bilder rumgehen ... aber die ganzen Witzbolde sind wohl aus irgendeinen Grund bestimmt gerade noch am schlafen ugly.gif
Assasin Pilz Poison
Wat made in Bangladesh

Sagt mal gabs nicht auf den ersten Seiten ein Link zu einem download eines FFXIII Videos.
Clawhunter
looooooooooooooooool @cube22
Herrlich. Glücklicherweise bin ich kein mod und muss gegen solche kommentare sprechen =)

ach, ich bin auch schlaftrunken, deswegen find ichs lustig.
Lucifer
Kann mir eigentlich einer sagen, warum die das unnötige Gran Turismo HD gezeigt haben? Das hatte doch nicht wirklich einen Sinn oder? Ansonsten war die PK nicht wirklich spektakulär, hätte nur nicht gedacht, dass schon der Release der Konsole bekannt gegeben wird. Alles andere war ja eh klar.

Was das Controller-Feature angeht. Durch das Halten mit beiden Händen sieht das arg unbequem aus. Allerdings gilt hier natürlich dasselbe wie bei der Wiimote. Erstmal selbst ausprobieren ^^
kaneda
Bin erstmal raus, Nacht...was davon noch übrig ist. rolleyes.gif
Günther

Och, armer Cube - so verbittert. Eine Runde Mitleid ugly.gif
Assasin Pilz Poison
Bin dabei
Metal B
ZITAT(Günther @ 9. May 2006, 04:14) *

Och, armer Darkie - so verbittert. Eine Runde Mitleid ugly.gif

Das ist aber gar nicht Darkie ^^''
Cube22
Ach leute nimmt das ganze doch nicht so ernst! Es ist doch nur ironisch gemeint! Ich liebe zynismus.
Oliver.S
ZITAT(Günther @ 9. May 2006, 04:14) *

Och, armer Cube - so verbittert. Eine Runde Mitleid ugly.gif

Mich würde mal deine ehrliche Meinung dazu interessieren.
Günther
Du solltest mal dringend die Bedeutung von Ironie nachschlagen...
Oliver.S
del
sry, hab mich verlesen
Metal B
Noch eine nette Info zum Controller:

Es gibt kein DUALSHOCK mehr und auch kein Ersatz, er wurde gestrichen.
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/060509be.pdf
Oliver.S
Pursuant to the introduction of this new six-axis sensing system, the vibration
feature that is currently available on DUALSHOCK® and DUALSHOCK®2 controllers for
PlayStation and PlayStation®2, will be removed from the new PS3 controller as vibration itself interferes with information detected by the sensor.

Btw:
PS3: 325mm x 98mm x 274mm / 5kg
Xbox: 320mm x 101mm x 260mm / 3.84kg
Xbox 360: 309mm x 83mm x 258mm /3.49kg

Wie gesagt, diese PK wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen, aber wahrscheinlich anders, als die meisten denken.
NoOoSi
Ich schließe mich den Kommentaren hier an..
Ich fand die PK im großen und ganzen auch recht langweilig..

Und das es kein DUAL-SHOCK mehr gibt find ich schon irgendwie scheisse.. motz.gif
Kann man wenigstens die normalen controller mit so einem usb-adapter (wies das fürn pc gibt) an die ps3 anschließen und so rumble erleben, oder is die ps3 was das angeht gänzlich unfähig?

Der Preis gibt mir ehrlich gesagt ein wenig zu denken..
Ok, die PS2 kam damals auch auf umgerechnet ca 450euro (wenn ich mich nicht irre), somit is das ja an sich nicht so schlimm..
Aber im Vergleich zur Xbox360 stinkt das schon gewaltig (300/400 bzw. 500/600 euro)
Wenn man jetzt davon ausgeht dass Microsoft bis zum Launch der PS3 den Preis noch etwas drücken wird dann is das grade mal die hälfte vom Preis einer PS3.. pillepalle.gif
Bleibt nur zu hoffen das einem das ganze noch irgendwie schmackhaft gemacht wird..

Ich bin auch mal gespannt welche Vorteile die teurere Version gegenüber der billigeren noch haben wird, abgesehen von der größeren Platte.. rolleyes.gif

Aber ich bin jetzt doch eher enttäuscht..
Reggie2
Ich glaube, ich lade mir die PK gar nicht runter, das liest sich schon alles so stinklangweilig... Am genialsten finde ich den Preis der PS3! *totlach* Die Sony-Salatgurken reden das bestimmt auch wieder schön. Wir sind damit bei einem Minimumspreis von umgerechnet knapp 1000DM angekommen !!! Das ist einfach krank. "Vollversion" sogar 1200DM, um es mal in DM zu sagen... Zum Controller sage ich lieber nix, nur eines: Kopf ab, Sony!!! BÄH! Der Klau geht in die nächste Runde... Meine Theorie, dass Sony nichts außer klauen und nur alte Serien, die auch Geld abwerfen, hundertfach uninspiriert aufkochen kann, bestätigt sich mal wieder. Alleine wegen dieses Preises soll Sony diese Generation scheitern. Es wär' ihnen zu gönnen. Einen Marktführer zu akzeptieren, der nur bei den "Kleineren" klauen geht, und Konsolen zu diesen Preisen releasen möchte, gehört nicht mehr auf die 1. Sony gehörte zwar nie da hin, aber nun heißt's den Hut nehmen. Ansonsten artet das noch mehr aus, und man steht irgendwann vor der Entscheidung, ob PlayStation4 oder Familie... LOL!
DerNgamer
laugh.gif
Wie es aussieht, hab ich nicht viel verpasst.^^ Jetzt hab gut durchgeschlafen und schreibe erstmal 15 Punkte Bioabitur. Schönen Tag noch.^^
Killzone Fan
Die PK war mehr oder weniger sehr entäuschend. Hatte mich schon auf ein weiteres Killzone Video gefreut....

Naja, man kann halt nicht alles kriegen ;)
original kiwi-bird
Hab zwar meinen Wecker auf 1 Uhr gestellt, mich dann aber doch fürs Weiterschlafen entschieden... puuuh!
Das mit dem Rumble-feature ist ja wohl ein Witz. Als ob die Kombination nicht möglich gewesen wäre....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.