Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: MGS: The Twin Snakes für PS2!
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
genji
Hi Leute,
Ich weiß das darüber nichts bekannt ist und warscheinlich auch so bleibt! aber ich hab mir mal überlegt wieviel kohle Konami damit machen könnte, ich mein welcher Fan (nicht mal unbedingt Fan) würde sich den das Remake nicht für die PS2 holen?
ich würde zuschlagen! ich hab mir damals extra für das spiel eine GC gekauft...also ich weiß nicht, mich würde The twin Snakes in meiner PS2 Sammlung total freuen!

mfg genji
Red Boyz
Ich würde mich auch darüber freuen. Aber ob es erscheinen wird bezweifle ich irgendwie, da wenn man ein Remake machen würde, hätte man es zeitgleich mit der Cube Version gemacht. Jetzt ist es ja schon zu spät, da diese Generation sich dem Ende neigt und Kojijamas Team schon an MGS4 arbeitet.
J!ndu
Wieso sollte Nintendo das OK zu nem PS2 Port geben, bei nem Spiel wo sie die Entwicklung bezahlt haben?
Wisdom
Außerdem lässt sich doch das Original mit der gelungen deutschen Synchro auf jeder PS2 abspielen wink.gif
Cly Wolf
Ich würde nicht zugreifen,mir gefällt das Original besser.
Shogoki
Nur weil du eh nichts auf Nintendo-Konsolen magst ^^

Nene, alleine die Cutscenes, vom aktuellen Meister des Actionfilms Kitamura Ryuhei, heben das Remake ganz klar über das Original. Klar, es ist nicht viel neues dabei, aber wenn man sich entscheiden müsste, kann man nur zum Remake greifen - außer man ist Purist und/oder folgt seltsamen Konsolenideologien.

Okay, die Missionen im Holoeck sind noch ein Vorteil der PSX-Version, aber ansonsten ist das Remake an allen Stellen besser oder mindestens gleich gut.

Edit: Aber im Grunde ist der Thread an sich bedeutungslos, da ein von Nintendo mitentwickelter und -finanzierter Titel in nächster Zeit nicht auf einer Sony-Konsole zu sehen sein wird.
Jack
Für MGS-Neueinsteiger ist das Remake klar besser, die Cut-Scenes kommen äußerst cool rüber und sehen verdammt stylish aus. Auf einer Sony-Konsole, wo man das Original haben kann und auch die anderen Teile bekommt, hat es allerdings wenig zu suchen. Dafür gab es einfach zu viel künstlerische Freiheit. Vom Entwicklerteam mal ganz abzusehen, die es eh nur für den Cube vorgesehen hatten.
Vader
Das hätte doch keinen Sinn. Konami würde dabei nicht einmal die Hälfte dessen verdienen, was er an MGS1 für PS1 eingenommen hat, weil jeder die Story und den Spielablauf kennt.

Außerdem wäre es ja auch langweilig den selben Teil nochmal durchzuspielen, auch bei besserer Grafik. Ich würde dafür jedenfalls keine 30 - 40 Euro mehr ausgeben.

Ich glaube auch nicht, dass ein Remake an die Klasse des Original in deutscher Sprache herankommen würde, obwohl ich die engl. Stimme von Snake besser finde.
genji
Ja schon!!! alles hin oder her!...hab mich mal nur gefragt warum die das Remake nicht gleich für beide Konsolen rausgebracht haben...das Original [ps1] Teil ist klar der Hammer...nur wöllte ich nochmal das ganze in ner tollen Grafik und auf meiner PS2 haben. ich denke nur der Teil darf in keiner Sammlung fehlen!
Klar ist dieser Thread total unsinnig weil es jetzt eh schon zuspät ist!
Wenigstens können die Fans sich auf ein tolles MGS4 freuen happy.gif

@ Shogoki:
Nur weil ich keine anderen Titel von Nintendo mag? hahaha ne ganz im Gegenteil ich mag die Nintendo^^! Nur war das Remake der Haupteil warum ich mir die GC geholt hab....

mfg genji
Ryudo
ZITAT(Shogoki @ 16. Apr 2006, 17:21)
(...) vom aktuellen Meister des Actionfilms Kitamura Ryuhei (...)

*augenbraue_heb*

Aha.
Cly Wolf
ZITAT(Shogoki @ 16. Apr 2006, 17:21)
Nur weil du eh nichts auf Nintendo-Konsolen magst ^^

Nene, alleine die Cutscenes, vom aktuellen Meister des Actionfilms Kitamura Ryuhei, heben das Remake ganz klar über das Original. Klar, es ist nicht viel neues dabei, aber wenn man sich entscheiden müsste, kann man nur zum Remake greifen - außer man ist Purist und/oder folgt seltsamen Konsolenideologien.

Okay, die Missionen im Holoeck sind noch ein Vorteil der PSX-Version, aber ansonsten ist das Remake an allen Stellen besser oder mindestens gleich gut.

Doch, ich mag Smash Brothers Melee, Metroid Prime, Enternal Darkness, Zelda, Mario Kart, alle Resident Evil Teile...und auch Metal Gear Solid.
Ich finde das Spiel nicht schlecht, nur gerade die Cutscenen stören mich.
Dieser Bullet Effekt,(oder wie man das nennt)sollte bei der Matrix bleiben, denn dort passt es auch hinein.
Außerdem ist die Grafik nun auch nicht sonderlich gut, sicherlich, die Charaktere sind mit schicken Details ausgestattet, aber die Umgebung...
Meiner Meinung passt die deutsche Synchro einfach perfekt zum Spiel, weshalb mir das Original auch besser gefällt.
shy
ich habe probleme bei mgs(ps1) mich abzuseilen ,könnt ihr mir bitte helfen?
Das heist das ich mch nicht abseilen kann, weil kein button funktioniertin dem level.
Chrono
ZITAT(shy @ 16. May 2006, 19:05) *
ich habe probleme bei mgs(ps1) mich abzuseilen ,könnt ihr mir bitte helfen?
Das heist das ich mch nicht abseilen kann, weil kein button funktioniertin dem level.


Wie kein Button funktioniert?

normal drückst du nur auf x zum abspringen und Steuerkreuz nach unten.

Falls du aber noch kein Seil haben solltest, des is ganz unten im Turm, genau da wo man von der Kamera entdeckt wird. Des brauchst aufjedenfall zum abseilen (zumindest in der Psone version)
soniq
ZITAT(Shogoki @ 16. Apr 2006, 17:21) *
vom aktuellen Meister des Actionfilms Kitamura Ryuhei

lol?
shy
ohne seil kann ich doch gar nicht an der wand sein ich glaub die cd ist zu zerkratzt aber danke nochmalls wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.