Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Allgemeine Videospieldiskussionen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52
Oliver.S
Ich denke es wäre einmal interessant solch ein Thread zu machen, da es mit Sicherheit einige Dinge in der Welt der Videospiele gibt, die vielen bis dato absolut unbekannt waren. Wenn der Thread hier nicht hinein soll, bitte ich um eine Verschiebung.

Paper Mario 2: Die Disc des Spiels enthält tatsächlich die Sprites der Freunde aus dem N64 Vorgänger - leider wurden die meisten davon niemals genutzt:
http://www.classicgaming.com/tmk/pmttyd_lost.shtml

Noch ein interessantes Detail: Den meisten von euch wird diese Dame sicherlich ein Begriff sein:
In der japanischen und amerikanischen Fassung hörte sie auf den Namen Vivian - aber nur in der japanischen Fassung erfuhr man, dass es sich dabei in Wirklichkeit um einen ER handelte. Hier die Charakterbeschreiunng aus dem japanischen: "One of the shadow group, Vivian appears to be a girl but is really a boy."
http://www.classicgaming.com/tmk/pmttyd_j2e.shtml

Super Mario World 2 - Yoshi Island: Auch in diesem Spiel schlummern noch ungenutze Sprites, die sehr schön zeigen, was Miyamotos Team noch alles im Sinn hatte:

Yoshi
Hat da wer an Yoshis Island rumgeschnibbelt? Böse böse!
MSG
Ich hatte einen ELEND langen text aber der gute GUF meint dann einfach "Sorry IMG tag nicht erlaubt" >_<

http://zso.krahs-emag.com/

Schaut euch selbst um. Betascreens zu Zelda OoT. Höchst intressant =)
krümel
Die seite gibt mir nur ein wunderschönes Error -.-
MSG
Bei mir gibt sie wunderschöne tausende von seiten voll mit screenshots oO
Und die Seite ist noch da weil ich hab vorhin alles durchgeschaut und die Screens hats geladen also hab ich sie nicht im zwischenspeicher >_<

EDIT: vielleicht erlaubt sie externes Linken nicht oder so. Kopiers mal in die Broswerleiste.
Pogobuschl
musst oben noch einmal entern dann funzts ^_^
Yoshi
Einfach aktualisieren...
krümel
Klappt mit C&P =)
Danke ^^

Ebenfalls interessant... schon fies was uns allen vorenthalten wird ;(
Simchen
Nein fies kann man das nicht nennen. Es ist ganz einfach so dass die Entwickler viele Ideen haben und dann entstehen auch mal Abfallprodukte und manche Reste bleiben eben komplett im Queltext drin. Es ist einfach so dass die Entwickler ein Gesamtwerk schaffen und dann mit bedacht auswählen was wo reingehört. Man kann ja schelcht jeden Mist ins Spiel integrieren nur weil man einmal die Idee dazu hatte und jetzt muss das auf Biegen und Brechen reinpassen.

Jedenfals kenn ich auch solche Sachen. Zum Beispiel bei Sonic2 gibts ja im Soundmenü die Hidden Palace Musik, diese Zone gibts aber nich im Spiel. Aber in der Beta sind einige Stückchen von der Zone vorhanden wie auch eine seltsame Baumzone. Naja^^

Und dann kennt man natürlich noch SNS den Inbegriff allen Bösen ugly.gif Wenn man alle geheimen Eier und den Eisschlüssel aus Banjo-Kazooie eingesammelt hat dann erscheint diese Meldung wenn man start drückt. Gibt Milliarden Spekulationen drüber. Unter anderem die das man ursprünglich das man aus dem laufenden N64 das BK Modul ausziehen sollte und dann das BT-Modul reinstecken.
Oliver.S
ZITAT(Simchen @ 2. Jun 2005, 11:30)
Und dann kennt man natürlich noch SNS den Inbegriff allen Bösen  ugly.gif  Wenn man alle geheimen Eier und den Eisschlüssel aus Banjo-Kazooie eingesammelt hat dann erscheint diese Meldung wenn man start drückt. Gibt Milliarden Spekulationen drüber. Unter anderem die das man ursprünglich das man aus dem laufenden N64 das BK Modul ausziehen sollte und dann das BT-Modul reinstecken.

Wobei inzwischen fast restlos bewiesen ist, dass dies wirklich die Lösung der Stop ´n Swop Sache ist. Nur sollte DK 64 auch in diese Idee integriert werden.

Banjo Tooie:


Räusper - aus dem Dinolevel (und noch immer im Spiel).
nk801
Es blieb wohl einige Zeit geheim, was es wohl mit dem Eisschlüssel und mit den Eiern auf sich hat. Schade, irgendwie gar nichts außer man konnte ein paar versteckte Bereiche besuchen z.B. in der Welt Monster Mansion oder Gobys Valey dort hat man in dem Geheimen Bereich ein Ei gefunden das wars dann auch schon in dem geheimen Bereich, ich hab die Eier immer noch im Menü von Banjo Kazooie. buhu.gif
America`s Most Wanted
Beta-Sachen zu Perfect Dark: http://perfectdark.detstar.com/beta/beta.asp
Beta-Sachen zu GoldenEye: http://goldeneye.detstar.com/beta/betaversion.asp
Beta-Waffen aus GoldenEye: http://goldeneye.detstar.com/beta/betaguns.asp

Die Hauptseite: http://www.detstar.com/
BigN Fan
des is ja wirklich alles total geil :) ... wer mehr hat nur raus damit .. smile2.gif
nk801
Ich hab was interressantes aus der Beta Version von The Legend of Zelda Majoras Mask. wink.gif


Weitere Bilder gibt es hier
http://img154.echo.cx/my.php?image=z6beta27kd0jl.jpg
http://img154.echo.cx/my.php?image=z6beta85yb6io.jpg
J!ndu
Wenn du schon von der Videospiel-Welt schreibst, dann ist das GameCube / Revolution Forum kaum der richtige Ort ;-)

*ins VG-Industrie Forum verschieb*
Andy
Das Rubindiadem aus Secret of Mana ist auch so ne Sache. Mythen und Legenden reissen sich darum, doch wer hat es schon (ohne Hack) bekommen?
Neo C.
ZITAT(Oliver.S @ 2. Jun 2005, 05:52)
Noch ein interessantes Detail: Den meisten von euch wird diese Dame sicherlich ein Begriff sein:
In der japanischen und amerikanischen Fassung hörte sie auf den Namen Vivian - aber nur in der japanischen Fassung erfuhr man, dass es sich dabei in Wirklichkeit um einen ER handelte. Hier die Charakterbeschreiunng aus dem japanischen: "One of the shadow group, Vivian appears to be a girl but is really a boy."
http://www.classicgaming.com/tmk/pmttyd_j2e.shtml
Jaja, in Japan hat man seit jeher eine andere Einstellung zur Homosexualität (es gibt ja gezeichnete Bilder mit Samurais, meist ein junger mit einem älteren, was afaik als reine Liebe galt oder so ähnlich^^). In den vereinigten homophoben Staaten würde so ein Detail die Erscheinung des Games verhindern, rabiate Gewaltdarstellungen sind aber nicht wirklich ein Problem. ugly.gif
Andy
Wieso homosexuell? Wäre das nicht eher transgender? (ich kann mich allerdings an die """Story""" von PM2 nicht mehr so gut erinnern)
Neo C.
Oder transgender, kann auch sein. Die Grenzen sind imo auch nicht so klar, oder wie viele Leute können gleich auf den ersten Blick zwischen Homos und metrosexuellen Leuten unterscheiden? ugly.gif
FK4life
bei Pokemon rot/Blau damals da gabgs doch den Fehler mit der verpixelten Stadt und dem Missing No. Pokemon bzw. über level 100 pokemon ugly.gif
achja warnt mich als 56k benutzer vorher bitte vor euren links
Sidewalkwalker
ZITAT(Andy @ 2. Jun 2005, 14:14)
Das Rubindiadem aus Secret of Mana ist auch so ne Sache. Mythen und Legenden reissen sich darum, doch wer hat es schon (ohne Hack) bekommen?

Ich meine, dass in einer TOTAL! der Frage auf den Grund gegangen wurde.
MSG
ZITAT(Neo C. @ 2. Jun 2005, 15:16)
Oder transgender, kann auch sein. Die Grenzen sind imo auch nicht so klar, oder wie viele Leute können gleich auf den ersten Blick zwischen Homos und metrosexuellen Leuten unterscheiden? ugly.gif

Also die Grenzen zwischen Homo und Transe sind sehr klar. >_<

Transe = Mann der sich wie Frau kleidet (muss nicht auf Männer stehen. Ich kenne welche die eben Männer verabscheuen und Frauen astetisch und toll finden und zwar so toll, dass sie selber ne Frau sein wollen oO)
Homo = Mann der auf Männer steht (und sich NICHT wie eine Frau kleidet)

Deswegen verbiete ich mir bei einer Transe Homo zu sagen, da das zwei ganz klare Definitionen sind.

EDIT: Dennoch ich fühle mich darin beleidigt.
Neo C.
ok, von mir aus. Ich sehe zwar einige Graubereiche, aber ist ja nicht das Thema des Threads => back to topic.
Zarphir
ZITAT
bei Pokemon rot/Blau damals da gabgs doch den Fehler mit der verpixelten Stadt und dem Missing No. Pokemon bzw. über level 100 pokemon 

Ja da kann ich mich auch noch dran erinnern. Das war geil, damit habe ich mir ein Level 100 Karpador geschaffen! happy.gif (Konnte aber trotzdem nur Platscher oder wie das heißt, also mit den Flossen wackeln ugly.gif )
Ansonsten: Sehr schöner Thread!
Liebe Grüße,
Zarphir
Nfan20
Hm, irgendwie check ich das net ganz. Das heißt, die ganzen Infos sind auf der Disk/dem Cadridge oben, aber versperrt?
Und wie war das mit Paper Mario 2? Da sind die ganzen Charas aus PM1 auch oben?

Schade, dass sie bei Yoshi's Island das Pilzfeature weggelassen haben :(

Ich möcht nur noch an das Buch in SMS erinnern... Gibt's dazu schon ne Auflösung?


btw. liiiiiiiebe ich diesen Thread, n1 Idee...

EDIT: bei Pokemon hatte ich je ein Robbi, Galoppa, Mewtu, Garados, 2.Stufe von Krabbi ca. auf Level 225^^ Und halt immer unendlich Items^^
Und einmal wär mir wegen dieser Stadt, in die man durch den Trick bei der SafariZone kommt, fast nimmer rausgekommen, hätt ich mein Flugpokemon net dabei gehabt, puh^^
Cyrus
ZITAT(Sidewalkwalker @ 2. Jun 2005, 16:30)
ZITAT(Andy @ 2. Jun 2005, 14:14)
Das Rubindiadem aus Secret of Mana ist auch so ne Sache. Mythen und Legenden reissen sich darum, doch wer hat es schon (ohne Hack) bekommen?

Ich meine, dass in einer TOTAL! der Frage auf den Grund gegangen wurde.

Ja, angeblich findet man das Rubindiadem in der Mana Festung, wenn man dort beständig Gegner killt und die danach erscheinenden Schatztruhen öffnet. Bei den Terminatoren kurz vor dem Endgegner soll die Chance angeblich am höchsten sein. Ich persönlich hab einige Durchgänger in der Mana Festung zelebriert, gefunden hab ich´s bislang nicht, und kenne auch niemanden, dem das auf diesem Weg gelungen ist.

ZITAT(Oliver.S @ 2. Jun 2005, 05:52)
Noch ein interessantes Detail: Den meisten von euch wird diese Dame sicherlich ein Begriff sein:
In der japanischen und amerikanischen Fassung hörte sie auf den Namen Vivian - aber nur in der japanischen Fassung erfuhr man, dass es sich dabei in Wirklichkeit um einen ER handelte. Hier die Charakterbeschreiunng aus dem japanischen: "One of the shadow group, Vivian appears to be a girl but is really a boy."
http://www.classicgaming.com/tmk/pmttyd_j2e.shtml


Das erinnert mich an Birdo aus Super Mario Bros 2. Auch hier ein "Junge" mit etwas androgynen Zügen, wenn man das mal so sagen darf.
Hunter
Das bei Pokemon war Witzig.Ich hatte ein entoron bis Level 200 nochwas und auf einmal,Entoron ereicht Level 0.Super ich hatte ein Entoron auf Level 0.Und diese stadt gab es da überhaubt etwas tolles???
@Nfan17 welches Buch meinst du.Ich kann mich nicht mehr an alle einzel heiten erinnern.Wo war das denn?
busch.gif busch.gif busch.gif
nk801
ZITAT(Gozilla)
Wo findet man dieses komische Buch in Super Mario Sunshine?


Wie Buch?. Das ist mir auch nicht bekannt. ugly.gif
Was steht denn in diesem Buch?
Vielleicht etwas über die Insel in diesem Spiel, oder über die verschiedenen Level. nixweiss.gif

Würde mich brennend interressieren. flamingdevil.gif
Shiggy
ZITAT(nk801 @ 4. Jun 2005, 12:29)
ZITAT(Gozilla)
Wo findet man dieses komische Buch in Super Mario Sunshine?


Wie Buch?. Das ist mir auch nicht bekannt. ugly.gif
Was steht denn in diesem Buch?
Vielleicht etwas über die Insel in diesem Spiel, oder über die verschiedenen Level. nixweiss.gif

Würde mich brennend interressieren. flamingdevil.gif

In Baia Paradiso gab es in dem komischen Gebilde auf dem Grund dieser Flasche (weiß nicht, welche Mission es jetzt war) 2 Eingänge, ist man in einen von beiden reingegangen, sah man ein Buch, nur kam man da nicht hin, weil eine Wand davor gebaut wurde. Mit Hilfe des Action Replays und einem "Walk through walls" Code konnte man aber sichergehen, dass es kein richtiges Objekt war.
Andy
ZITAT(Cyrus @ 4. Jun 2005, 09:06)
ZITAT(Sidewalkwalker @ 2. Jun 2005, 16:30)
ZITAT(Andy @ 2. Jun 2005, 14:14)
Das Rubindiadem aus Secret of Mana ist auch so ne Sache. Mythen und Legenden reissen sich darum, doch wer hat es schon (ohne Hack) bekommen?

Ich meine, dass in einer TOTAL! der Frage auf den Grund gegangen wurde.

Ja, angeblich findet man das Rubindiadem in der Mana Festung, wenn man dort beständig Gegner killt und die danach erscheinenden Schatztruhen öffnet. Bei den Terminatoren kurz vor dem Endgegner soll die Chance angeblich am höchsten sein. Ich persönlich hab einige Durchgänger in der Mana Festung zelebriert, gefunden hab ich´s bislang nicht, und kenne auch niemanden, dem das auf diesem Weg gelungen ist.

Ja, das meinte ich. Ich weiß nicht wie oft ich durch diese Festung gerannt bin auf der Suche danach. Ich glaube da haben sich ein paar Leute einen Spaß erlaubt, indem sie behauptet haben es gefunden zu haben.

Die plausibelste Erklärung, die ich bisher gehört habe ist, dass das Rubindiadem in der finalen Version gekillt wurde. Vielleicht ist es noch im Quellcode der ROM aber man kann es nicht erhalten.
Son-Gohan
ZITAT(GozillA @ 5. Jun 2005, 16:05)
Die Sache in Banjo Kazooie hat ja auch für viele Gespräche geführt, diese Eis-Wand in dem Eislevel da.

Du weisst aber, dass man sich das Zeug in Banjo Kazooie holen kann, oder? happy.gif
Deguzilla
Was?
Sagt mal hab ich vielleicht ne Menge verschlafen? xD
Was war denn da jetzt genau dahinter?
Andy
Also ich habe jetzt mal das Topic gesplittet - ein viel zu toller Thread um zu einer Pkmn- Diskussion zu verkommen.

Der Pokémond-Thread befindet sich hier:

-> Classic Systeme: Pokémon rot/blau/gelbd - Mew fangen & mehr


Und damit Simchens Post, der beiden Themen angesprochen hatte nicht verkommt:


Simchen:

Wusstet ihr dass bei Sonic 2 die Musik-Stücke von "Dreams come True" stammt. Eine Musikgruppe. Und zwar war die Musik eher da gewesen als das Spiel^^ In den originalversionen haben die Stücke sogar Texte.
Yoshi
ZITAT(GozillA @ 5. Jun 2005, 16:13)
Was?
Sagt mal hab ich vielleicht ne Menge verschlafen? xD
Was war denn da jetzt genau dahinter?

Es gibt Passwörter für die Sandburg in Treasure Trove Cove, mit denen man sie freischalten konnte (also die Gebiete dazu). Gib mal in der Sandburg Dinge ein wie
CHEAT NOW YOU CAN SEE A NICE ICE KEY WHICH YOU CAN HAVE FOR FREE
oder
CHEAT NOW BANJO WILL BE ABLE TO SEE IT ON NABNUTS TABLE
in der Sandburg und anshließend bei Google ein um die restlichen Codes zu finden, die ich leide rnicht mehr auswendig kenne ^^.
Son-Gohan
Zu Banjo Kazooie: Guckst du HIER! busch.gif
dmw
Vergesst aber bei der BK Geschichte nicht darauf hinzuweisen, dass man die Items nur einmal einsammeln kann, danach sind sie quasi in den internen Speicher "festgebrannt" (mit nem Action Replay/Gameshark ließe sich da noch was machen). Außerdem sind sie sowieso nutzlos. wink.gif
Yoshi
Alternativ rammt man wie doof immer wieder den Powerknopf nach oben, nach unten, nach oben, nach unten, nach oben...
FK4life
Was soll das bringen Yoshi?
krümel
...ein Zeitvertreib? ugly.gif
dmw
Jedenfalls wäre es nicht gut für die Gesundheit deiner Spielstände. ugly.gif
Yoshi
Und genau das soll doch geschehen ;D.
MoK
in der deutschen und us. version von ffx-2 haben sie bei der titel musik den gesang rausgeschnitten!
in zelda:OoT solls angeblich nen licht tempel geben!
-es soll angeblich eine insel/dorf über tut geben(also da wo das abenteuer startet)

in FFVI: gabs eine stelle in der dein menu in einem geisterdorf umgemodded wurde wenn du ne min. an einem fleck stehen bleibst und dann einen bestimmten code eingibst.
danach haste alle waffen,rüstungen und items die es im spiel gibt 256 mal.
(hab ich selber probiert... bitte nicht abspeichern, sonst stürtzt das spiel ab sobald ihr es noch mal ladet,psx version)

in super mario world hat es angeblich box-levels gegeben/ man konnte special-boxen finden!(gerücht)


nja das wars von mir.
Nfan20

Natürlich Fake sad.gif
Link + viele zusätzliche Spekulationen & Tricks: HIER

Sowas liebe ich echt total, und der "zieh-das-Modul-raus" Trick funzt echt!
Yoshi
Gibts eigentlich mittlerweile was neues zu der Flasche und zu dem "versteckten Geheimnis" in Super Mario Sunshine, von dem der eine Nintendokerl mal gelabert hatte?
Neo C.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,365217,00.html

Wer braucht schon aufwendige Grafik, um am Spielerlebnis teilzunehmen? biggthumpup.gif
Nfan20
ZITAT(Yoshi @ 15. Jul 2005, 10:34)
Gibts eigentlich mittlerweile was neues zu der Flasche und zu dem "versteckten Geheimnis" in Super Mario Sunshine, von dem der eine Nintendokerl mal gelabert hatte?

Meinst du jetzt das Buch in der Flasche von Baja Paradiso?
Yoshi
Ja.
Red Tom Flint
ZITAT(Cyrus @ 4. Jun 2005, 09:06)
Ja, angeblich findet man das Rubindiadem in der Mana Festung, wenn man dort beständig Gegner killt und die danach erscheinenden Schatztruhen öffnet. Bei den Terminatoren kurz vor dem Endgegner soll die Chance angeblich am höchsten sein. Ich persönlich hab einige Durchgänger in der Mana Festung zelebriert, gefunden hab ich´s bislang nicht, und kenne auch niemanden, dem das auf diesem Weg gelungen ist.

Secret of Mana ist sowieso etwas merkwürdig.
Ich hab in einer Spielsession schon mehrere unsichtbare Truhen gefunden, die ich nie wieder an diesen Stellen fand.
Daher kanns schon möglich sein, das Diadem zu finden.
Sleepy
Digital Jesters entwickelt ein Spiel mit dem Handy-Frosch "Crazy Frog" (Crazy Frog Racer) ugly.gif
Andy
Die Diskussion über den "Hot Coffee"-Patch und seine Flgen geht hier weiter

-> Der Fall GTA San Andreas - Lauwarmer Kaffee?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.