Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Metroid Prime Federation Force
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Handhelds
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Spider Karim
Gestern auf den Nintendo World Championships angekündigt.

Smash Bros Otaku
Sieht für mich eher wie ein Spiel für den eshop aus.

Ist eigentlich schon bekannt wer der Entwickler ist?
FaNbOy
Und wird dann der Mehrspieler Part des neuen 3DS Metroids? ^^'

Davon mal abgesehen: Schönes Konzept. Es erinnert ein bisschen an Splatoon. Es ist ein Shooter, aber es ist kein Shooter - super!
Guybrush Threepwood
ZITAT(FaNbOy @ 15. Jun 2015, 13:07) *
Und wird dann der Mehrspieler Part des neuen 3DS Metroids? ^^'

Es gibt tatsächlich ein paar Irre, die meinen, das ist aus einem Metroid für 3DS, nur als Marketinggag als dieses Spiel getarnt.

Wir sollten aber nicht zu hart urteilen, anderswo wird über Final Fantasy VII-Remakes und Shenmues spekuliert.
Clawhunter
ich fühle mich bei dem spiel ganz stark an das Original Unreal Tournament erinnert. Da gab es einen Mode, keine Ahnung wie offiziell der war, wo es darum ging einen Ball ins Tor zu schießen. Ist glaube ich vom Konzept sehr sehr ähnlich. Aktuell gibts ja auch so ein Ball-Tore-Schießen-Spiel, dessen Name und genaues Konzept mir gerade entfallen ist (fährt man da Autos wie bei Autoball? Weiß nicht mehr). Jedenfalls sind das schon so Spielearten, die herrlich chaotisch-spaßig sein können; effektiv vergleichbar mit Splatoon weil man die ganze Zeit auch sich überlegen kann ob man das Hauptziel (Ball ins Tor bzw. Gegend farblich markieren) verfolgt oder ob man das Nebenziel (Leute töten) verfolgt, um das Hauptziel einfacher machen zu lassen. Wobei ich nicht weiß ob man irgendwie die Gegner töten/lähmen könnte, aber man kann sich ihnen ja zumindest in den Weg stellen.

Dumm nur, dass ich keine 3D-Spiele aufm 3DS-Spiel anrühre, wo es darauf ankommt das Circlepad gut zu bedienen. Dafür ist es mir einfach zu schlecht.
CubeKing
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 15. Jun 2015, 12:10) *
ZITAT(FaNbOy @ 15. Jun 2015, 13:07) *
Und wird dann der Mehrspieler Part des neuen 3DS Metroids? ^^'

Es gibt tatsächlich ein paar Irre, die meinen, das ist aus einem Metroid für 3DS, nur als Marketinggag als dieses Spiel getarnt.

Wir sollten aber nicht zu hart urteilen, anderswo wird über Final Fantasy VII-Remakes und Shenmues spekuliert.

Immer diese Irren und ihre irren Verschwörungstheorien. sad.gif

Do not want.
Puka
Fauli hat endlich sein Fderation-Spiel. Wer ist der Entwickler? Bitte nicht Retro.
Ripchip
Laut Kotaku anscheinend schon...
Puka
Retro macht den Rare.
Zelos
Diese scheisse macht Meinen Bingo Punkt kaputt angry.gif
Smash Bros Otaku
ZITAT(Ripchip @ 16. Jun 2015, 19:02) *
Laut Kotaku anscheinend schon...

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 16-06-15
Uhrzeit: 19:10
Auf den vor wenigen Tagen ausgetragenen Nintendo World Championships 2015 spielten die Teilnehmer ein bis dato unangekündigtes Spiel für den Nintendo 3DS, das auf den Namen Blast Ball hörte und dessen Spielziel es war einen Ball mittels Schusswafen aus der Ego-Perspektive in das gegnerische Tor zu befördern. Viele vermuteten hinter dem Titel bereits einen neuen Metroid Prime-Ableger. Auf dem Digital Event ließ Nintendo nun die Katze aus dem Sack. So wird Metroid Prime: Blast Ball ein Spielmodus im neuen Titel Metroid Prime: Federation Force vom Entwickler Next Level Games darstellen. Metroid Prime: Federation Force kann als direkter Nachfolger des 2006 für den Nintendo DS erschienenen Metroid Prime: Hunters angesehen werden und wird neben einer vermutlichen Einzelspielerkampagne und wilden Multiplayer-Schlachten auch Online-Team-Missionen bieten, in denen ihr bis zu Viert gegen außerirdische Monster kämpfen müsst. Bisher wird ein Release in 2016 angepeilt. Wie der neueste Metroid-Shooter in Bewegung aussieht, könnt ihr euch frisch veröffentlichten Teaser-Trailer ansehen.
 
 

2 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!
Zeldameister


Ich wollte ein neues Metroid für die Wii U und was machen die? nixweiss.gif
kaneda
Das kannst dz bzw können wir nun komplett knicken. WiiU wird sang und klanglos verabschiedet. Würde mich nicht wundern wenn NX näher ist als wir alle vermuten. Ich bin bedient, Metroid verkommt zum MP und der Rest ist Banane...ausgeträumt.
Nintendist
Ich hab eh schon länger die Vermutung, das NX näher ist als gedacht, die Entwicklung liegt denk ich shcon mit Augenmerk auf der Konsole, WiiU mit kleinen Titeln überbrücken noch.

Und was sie hier aus Metroid machen ist auch traurig, Nintendo hört im Gegensatz zu den beiden anderen einfach nicht, was Fans wirklich wollen....
Yoshi
ZITAT(Nintendist @ 16. Jun 2015, 19:52) *
Und was sie hier aus Metroid machen ist auch traurig, Nintendo hört im Gegensatz zu den beiden anderen einfach nicht, was Fans wirklich wollen....

Sony zählt jetzt schon doppelt?
kaneda
ZITAT(Yoshi @ 16. Jun 2015, 20:16) *
ZITAT(Nintendist @ 16. Jun 2015, 19:52) *
Und was sie hier aus Metroid machen ist auch traurig, Nintendo hört im Gegensatz zu den beiden anderen einfach nicht, was Fans wirklich wollen....

Sony zählt jetzt schon doppelt?

Nö Microsoft hört auch zu(Stichwort PRISM ;-) ) aber liefert noch nicht im selben Umfang wie Sony.
Guybrush Threepwood
ZITAT(Yoshi @ 16. Jun 2015, 20:16) *
ZITAT(Nintendist @ 16. Jun 2015, 19:52) *
Und was sie hier aus Metroid machen ist auch traurig, Nintendo hört im Gegensatz zu den beiden anderen einfach nicht, was Fans wirklich wollen....

Sony zählt jetzt schon doppelt?

Wenn er Square gemeint hätte...
Ripchip
Obi-Biber
Das ist ja nicht statt Metroid. Das ist halt sowas wie Hunters. Braucht kein Mensch, aber macht Metroid auch nicht kaputt. Ist schließlich nicht Other M :)
Tabris
Ich hätte es ihnen verziehen, wenn sie am Ende noch Metroid Prime 4 für die Wii U angekündigt hätten, aber so nicht... :(

Nintendo muss doch klar sein, dass das nicht das Metroid Prime-Game ist, das die Fans haben wollen.
mehm
Man könnte eine Parodie oder Fanverarsche nicht besser machen.

Ohne Witz.

Du könntest Zehntausende € an irgendwelche Professionals ausgeben und die kriegen das von der Idee, Aufmachung und Umsetzung nicht besser hin.

Besser kann man nicht trollen.

Next up:

F-Zero im Mario Kart Kostüm.
Lek
Wo ist eigentlich Fauli, wenn man ihn braucht? Save us!
xRaven
Das Spiel kommt auch auf dem deutschen YouTube-Channel nicht gut weg. 56 positive vs 207 negative Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache. Ich nehme stark an, es liegt daran, dass der Name "Metroid (Prime)" dafür herhalten muss, obwohl es mit dem Ursprungsspiel so gar nichts zu tun hat, man sich eben ein richtiges Metroid gewünscht hatte und dass es unter lediglich dem Titel Federation Force besser weggekommen wäre.

Ich rechne damit, dass dafür ein paar Köpfe in der Marketing-Abteilung von Nintendo rollen werden, zumindest wäre es wünschenswert. Insbesondere der Head of Marketing himself: Reggie. So sehr wie er als Maskottchen taugt, seine Entscheidungen waren bisher eher schadhaft für NoA angefangen beim Event, dass die Operation Rainfall auslöste.
ATOMISATOR
könnte mir gut vorstellen das sie einfach den namen ändern.
welches event meinst du?
xRaven
ZITAT(ATOMISATOR @ 17. Jun 2015, 02:06) *
welches event meinst du?

Die Tatsache, dass von höchster Stelle damals Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower abgelehnt wurde, weil man dachte, es rechne sich nicht.
Yoshi
ZITAT(mehm @ 16. Jun 2015, 23:19) *
Next up:

F-Zero im Mario Kart Kostüm.
Das wäre doch kein Problem und auch nicht vergleichbar zu Metroid Prime Federation Force. Wir haben hier nicht etwa ein typisches Metroid Prime, das sich als etwas anderes tarnt. Vergleichbar wäre dann schon eher ein Mario Kart im F-Zero Kostüm. Wieso man das aber machen sollte, erschließt sich mir nicht. Wobei wir ja auch ein Mario Party im Animal Crossing Kostüm haben. Ein F-Zero im Mario Kart Kostüm (sprich: Ein Spiel das sich so spielt wie F-Zero, in dem aber die Gleiter aussehen wie Karts mit Mario & Co.) würde mich aber sehr freuen.
Zerathul
Das Spiel ist echt schon fast der neue Tiefpunkt von Nintendo und mir wird langsam immer deutlicher, warum mit dem Ende der Wii auch meine Zeit als großer Nintendo-Fan vorbei ist.

Das letzte Konsolen-Metroid ist 5 Jahre her (Other M), das letzte 2D-Metroid über 10 Jahre (Zero Mission). Mir kam keine Variante in den Sinn bei der ich gesagt hätte "Das KANN kein gutes Metroid werden". Ein neues Spiel im Stile der Prime-Reihe, ein 2D bzw 2,5D Metroid für den 3DS, ein erneuter Versuch eines Other M ähnlichen Spiels, bei dem die bekannten Schwächen ausgemerzt werden...selbst ein Federation Spiel hätte richtig gut werden können! Aber Nintendo hat es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft einen Alptraum wahr werden zu lassen, den ich mir gar nicht hätte vorstellen können. Ihre einzige erwachsene Marke, die letzte Bastion vor den kunterbunten Welten, in einen Witz zu verwandeln. Föderationssoldaten im knallbunten Chibi-Look? Ernsthaft??? Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist sollte seine Sachen packen und gehen. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe.

Es braucht keine Brutalität, kein Gore und was weiß ich was um ein erwachsenes Spiel zu bieten. Das hat Metroid Prime mit seinem Gefühl von Einsamkeit und seinem Storytelling auch schon ohne jegliche Gewaltorgien geschafft. Aber das ist mit Abstand das letzte, was die Metroid-Reihe braucht und noch viel mehr, was Nintendo braucht. Solche Spiele sind dafür verantwortlich, dass man in Nintendo den Kiddie-Entwickler sieht, der er mittlerweile tatsächlich geworden zu sein scheint.
Rusix
ZITAT(xRaven @ 17. Jun 2015, 01:40) *
dass es unter lediglich dem Titel Federation Force besser weggekommen wäre.


Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Allein "Metroid" mit dem gezeigten Material in Verbindung zu bringen ist schon so unter aller Sau, dass das "Prime" da nur das i-Tüpfelchen darstellt. Und das gepaart mit der Situation in der sich Nintendo befindet, haut dem Fass enggültig den Boden wech. Mehm hat eigentlich schon alles dazu gesagt...
Tabris
Sie hätten das Game einfach gar nicht mit der Metroid-Marke in Verbindung bringen sollen. Das Ganze schadet dem Spiel mehr als es hilft.
Guybrush Threepwood
Man muss sich hier auch mal die Spannungskurve angucken. He, da ist ein neues Multiplayer-Spiel von Nintendo. Sieht doof aus, aber könnte lustig werden.
Oh, das ist ja in Wahrheit das neue Metroid!

Ich meine es, wie ich es schreibe: wall.gif

Schlimmer wäre es nur noch gewesen, wenn man nach Blast Ball einen Teaser mit dem Titel Metroid geezigt, und gestern Abend auf der Konferenz beides miteinander verschmolzen hätte. ugly.gif
Ike07
In der Theorie wäre es eine gute Idee gewesen, man hätte bsp den Krieg zwischen den Marines und den Space Pirate erzählen können (vielleicht passiert es sogar), nur was wirklich stört: Warum setzen die Typen große Mechs ein, anstatt in ihren Suits zu kämpfen? Warum, und das ist der wichtigste für mich, wird auf diesen mehr als hässlichen Stil und dann auch noch Chibi gesetzt? Den Chibi Look habe ich schon immer gehasst.

Oder was auch funktionieren würde wäre eine Vorgeschichte zu Echoes, dass die Gruppe von Marines auf dem Planeten landet, erforscht, sich mit den Piraten anlegt, what ever, und dabei erzählen wie diese Verschiebung und Trennung zwischen Licht und Schattenwelt passiert ist. Also theoretisch wäre Potential da, nur es wird höchstwahrscheinlich nicht genutzt.
Son-Gohan
ZITAT(Zerathul @ 17. Jun 2015, 15:27) *
Das Spiel ist echt schon fast der neue Tiefpunkt von Nintendo und mir wird langsam immer deutlicher, warum mit dem Ende der Wii auch meine Zeit als großer Nintendo-Fan vorbei ist.

Das letzte Konsolen-Metroid ist 5 Jahre her (Other M), das letzte 2D-Metroid über 10 Jahre (Zero Mission). Mir kam keine Variante in den Sinn bei der ich gesagt hätte "Das KANN kein gutes Metroid werden". Ein neues Spiel im Stile der Prime-Reihe, ein 2D bzw 2,5D Metroid für den 3DS, ein erneuter Versuch eines Other M ähnlichen Spiels, bei dem die bekannten Schwächen ausgemerzt werden...selbst ein Federation Spiel hätte richtig gut werden können! Aber Nintendo hat es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft einen Alptraum wahr werden zu lassen, den ich mir gar nicht hätte vorstellen können. Ihre einzige erwachsene Marke, die letzte Bastion vor den kunterbunten Welten, in einen Witz zu verwandeln. Föderationssoldaten im knallbunten Chibi-Look? Ernsthaft??? Sorry, aber wer dafür verantwortlich ist sollte seine Sachen packen und gehen. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe.

Es braucht keine Brutalität, kein Gore und was weiß ich was um ein erwachsenes Spiel zu bieten. Das hat Metroid Prime mit seinem Gefühl von Einsamkeit und seinem Storytelling auch schon ohne jegliche Gewaltorgien geschafft. Aber das ist mit Abstand das letzte, was die Metroid-Reihe braucht und noch viel mehr, was Nintendo braucht. Solche Spiele sind dafür verantwortlich, dass man in Nintendo den Kiddie-Entwickler sieht, der er mittlerweile tatsächlich geworden zu sein scheint.


Besser kann man es nicht ausdrücken. Du sprichst mir aus der Seele.
xRaven
ZITAT(Rusix @ 17. Jun 2015, 18:39) *
ZITAT(xRaven @ 17. Jun 2015, 01:40) *
dass es unter lediglich dem Titel Federation Force besser weggekommen wäre.


Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Allein "Metroid" mit dem gezeigten Material in Verbindung zu bringen ist schon so unter aller Sau, dass das "Prime" da nur das i-Tüpfelchen darstellt. Und das gepaart mit der Situation in der sich Nintendo befindet, haut dem Fass enggültig den Boden wech. Mehm hat eigentlich schon alles dazu gesagt...

Im Grunde sagte ich nix anderes. Das war ein Marketing-Fail. Wenn man noch ein richtiges Metroid zusätzlich präsentiert hätte oder den Titel ohne Metroid vornedran genommen hätte, wären die derart negativen Reaktionen ausgeblieben.
Onilink
Da NLG daran arbeiten, könnte ich mir vorstellen, dass sie ein neues Konzept hatten, das dann ge-Starfox Adventure'd wurde.
Bzw. hoffe ich sehr, dass man nicht ernsthaft bei Nintendo von grundauf ein ,,Metroid Soccer'' in Auftrag gegeben hat ugly.gif
Obi-Biber
Am Ende wird das bestimmt mega das gute Spiel =)
Tabris
ZITAT(Onilink @ 18. Jun 2015, 14:19) *
Da NLG daran arbeiten, könnte ich mir vorstellen, dass sie ein neues Konzept hatten, das dann ge-Starfox Adventure'd wurde.
Bzw. hoffe ich sehr, dass man nicht ernsthaft bei Nintendo von grundauf ein ,,Metroid Soccer'' in Auftrag gegeben hat ugly.gif

Next Level Games hatte schon vor Luigi's Mansion 2 an einem Metroid-Prototypen gearbeitet, den sie Nintendo vorgestellt haben. Angeblich wurde das Projekt damals wegen LM2 eingestellt, aber da sie nun doch an einem Metroid-Game arbeiten, könnte es sein, dass das Konzept wieder rausgeholt wurde.
Chrono
Es gibt eine Petition um das Game zu canceln und es hat bereits über 12.000 Stimmen kaputtlach.gif

The petition to cancel the new Metroid Prime already has over 12,000 signatures
Tabris
Next Level Games tut mir bei der ganzen Sache am meisten leid. Die werden sicher ihr Bestes geben, um ein gutes Spiel zu entwickeln, aber im Moment interessiert sich keiner für die Qualität des Spiels, es regen sich nur alle darüber auf, dass es ein Metroid-Spiel ist.
Guybrush Threepwood
Ich frage mich sowieso manchmal, wie sich Ninendos Entwicler fühlen - ob die merken, die Firmenleitung bewegt sich in eine gefährliche Richtung, oder ob sie in diesem Mikrokosmos voll integriert sind und denken, das sei alles gut so.
Chrono
Leid würden sie mir schon tun.
Aber es ist wirklich unglaublich das da keiner bei Nintendo hockt und sagt "Hey Jungs, das ist nicht das was die Fans wollen, das sieht nichtmal aus wie ein Metroid Prime"

So jemanden sollte Nintendo in jedem ihrer Studios hocken haben :P
Guybrush Threepwood
Ich glaube, wir haben Nintendo mit Zelda zu viel durchgehen lassen. Jetzt denkt man da, es können mit allen Reihen alle mögliche Grafikstil-Schindluderei getrieben werden. ugly.gif
Puka
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 18. Jun 2015, 19:17) *
Ich glaube, wir haben Nintendo mit Zelda zu viel durchgehen lassen. Jetzt denkt man da, es können mit allen Reihen alle mögliche Grafikstil-Schindluderei getrieben werden. ugly.gif


:D dabei war der Stil von TWW einer der wichtigsten Faktoren für Nintendos Niedergang. Natürlich zählt da auch noch das Design des GameCubes rein.
Ike07
Also der TWW Stil gefällt mir ziemlich gut. confused.gif
Puka
ZITAT(Ike07 @ 18. Jun 2015, 21:40) *
Also der TWW Stil gefällt mir ziemlich gut. confused.gif


Mir auch, aber das spielt keine Rolle. Er war enthypend. Hat die OoT-Welle abgedämpft.
Dankorneo
Ich versteh den Hass nicht auf das Spiel - Es ersetzt Metroid Prime 4 ja nicht (ist ja auch ein anderes Studio) sondern erweitert das Prime Universum. Damit ist die wahrscheinlichkeit das ein Prime4 kommt sogar gestiegen - Ein Spin-off ist ja da um Lücken zu den "Richtigen" Spielen zu schließen!

Wie es wird?: Keine Ahnung, habs ja nicht gespielt - aber Blast Ball sieht ganz nett aus - Der Grafikstyle ist mir aber zu westlich(fand ich auch bei Code Name Steam - war trotzdem ein tolles Spiel!!)
Ike07
Der Hass kommt eigentlich nur daher dass es eben Metroid Prime im Titel hat (und meinerseits wegen dem hässlichen Chibilook, ich hasse ihn). Es wäre wohl nicht so schlecht angekommen wenn der Titel wie gefolgt heißen würde: Federation Force. Das Metroid Prime muss gestrichen werden.
Guybrush Threepwood
ZITAT(Dankorneo @ 19. Jun 2015, 15:17) *
Ich versteh den Hass nicht auf das Spiel - Es ersetzt Metroid Prime 4 ja nicht (ist ja auch ein anderes Studio) sondern erweitert das Prime Universum.

Stand jetzt ersetzt es Metroid Prime 4 - oder hast du einen Link zur Ankündigung.

Und wann ist auf 3D land als Handheld-Spin-Off das richtige 3D-Mario gefolgt? Das sorgt gewiss auch für Skepsis.
Son-Gohan
Abgesehen davon ist die Grafik einfach unterirdisch, geradezu desaströs. Ich bin beileibe alles andere als eine Grafikhure, aber das ist unter aller Kanone.

Ausserdem absolut nicht das, was die Fans sich wünschen. Metroid ist entweder 2D in Perfektion oder Prime-mässig anspruchsvoll. Aber nicht ein weiteres Arcade-mässiges Actionspiel ohne Anspruch wie so oft bei Nintendo in den letzten Jahren. Ambitionen mal was Grosses zu machen = Fehlanzeige.

Für mich eine der grössten Enttäuschungen aller Zeiten. Das meine ich ernst. Sinnbildlich dafür, dass Nintendo seine Fans nicht mehr versteht und sinnbildlich für Nintendos Untergang. Katastrophe.
Zeldameister
ZITAT(Ike07 @ 19. Jun 2015, 15:28) *
Der Hass kommt eigentlich nur daher dass es eben Metroid Prime im Titel hat (und meinerseits wegen dem hässlichen Chibilook, ich hasse ihn). Es wäre wohl nicht so schlecht angekommen wenn der Titel wie gefolgt heißen würde: Federation Force. Das Metroid Prime muss gestrichen werden.

Der Hass kommt einfach daher, dass das Spiel total scheiße aussieht und noch dazu den Namen Metroid trägt. Ein Metroid ohne Samus ist für mich kein Metroid! Das ist quasi wie Mario Kart ohne Mario oder ein Zelda-Spiel ohne Link.
Die Fans sind sauer, weil sie seit Other M auf ein neues Metroid gewartet haben und Nintendo dann mit diesem Bullshit um die Ecke kommt. Dazu noch die Aussage, dass erst auf der NX ein neues Metroid kommt ist auch bitter.
Die Wii U hätte sich nämlich super angeboten, da hätte man die Karte auf den Touchscreen vom Tablet-Controller einblenden können und die Wii U kann 1080p darstellen, wäre grafisch also alles möglich gewesen.
Other M ist vor knapp fünf Jahren erschienen! Ich frage mich nur, was die Entwickler derweil getan haben? Offensichtlich nur Nase bohren, weil in der Zeitspanne hätten sie mehr als genug Zeit für ein vollwertiges Metroid gehabt.
ATOMISATOR
sie mussten doch dk:tf entwickeln.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.