Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Spieleganon - Die Arena - Begleittopic
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Allgemeine Videospieldiskussionen > Der Spieleganon
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33
Obi-Biber
AKTUELL:
Neues Topic zur Rundenverkündung

Die Regeln
Es gibt 10 Lostöpfe, die sich aus den Ergebnissen des ersten Durchganges, gemixt mit dem kritischen Blick des Spielleiters, zusammensetzen. Daraus werden 52 Runden zu je 10 Spielen gelost, über die es abzustimmen gilt. Jeder kann dabei einmal 10, einmal 8, einmal 6, einmal 4, einmal 2 und fünfmal 0 Punkte vergeben. Es müssen aber nicht alle Punkte vergeben werden, man kann also die 2 oder auch die 6, oder beide weglassen. Um das Verfahren nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, werden immer 2 oder 3 Runden gleichzeitig abgehalten.

Damit die Spannung erhalten bleibt, werden eure Wertungen nicht hier gepostet, sondern gehen per Mail an diebeleuchtetenbrueder(at)gmail.com. Die Präsentationen der jeweiligen Runden finden statt, sobald alle mitgemacht haben.

Der Hintergrund
Der Ganon ist komplett! 522 Spiele hat die Community über den Zeitraum von 7 Monaten ausgewählt. Das war super. Nun stellt sich die Frage, wer der König von all dem werden wird. Deshalb treten die Spiele aus dem Ganon hier gegeneinander an. Bis auf zwei. Denn es braucht eine gerade Zahl für komplette Fairness. Die zwei Spiele mit dem schlechtesten Durchschnittswert sind deshalb nicht dabei: Turok 2 und Mario Kart: Double Dash!!

Und ihr könnt und sollt mitmachen! Damit wir kontinuierliche Wettbewerbsbedingungen haben, bedarf es aber eures Commitments, das heißt, dass ihr bis zum Ende mit dabei bleiben müsst. Natürlich gibt es Aufschub oder Möglichkeiten der Vorabstimmung, wenn ihr auf eine viermonatige Weltreise aufbrechen solltet. Das bedeutet auch, dass späteres Einsteigen unmöglich ist.

Die Gewinne
Für so viel Engagement gibt es aber auch eine Belohnung. Mehrere! Nicht eines von diesen popeligen Gewinnspielen, wo man ein oder drei oder zwanzig Spiele gewinnen kann.

Double spendet aus seinem unerschöpflichen Fundus an Steam-Keys 42 - kein Scheiß - ZWEIUNDVIERZIG SPIELEKLASSIKER.

ZU GEWINNEN:
Alan Wake American Nightmare
AL BUNDLE: Alpha Protocol /// Company of Heroes /// Rome: Total War /// Hell Yeah! - Wrath of the Dead Rabbit (4 Spiele in einem!)
Antichamber
Arkham Asylum GOTY
Battlefield 3 (Origin Key)
Beatbuddy: Tale of the Guardians
Bioshock
Bit.Trip Runner
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Cave Story+
Civilization IV Complete
Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising
Crysis 2 Maximum Edition
Dead Space
Dead Space 3 (Origin Key)
Duke Nukem 3D: Megaton Edition
Dust: An Elysian Tail x2(!)
FEZ
FTL: Faster Than Light Advanced Edition
Giana Sisters: Twisted Dreams
Guacamelee! Gold Edition
Little Inferno
Magicka + 2 DLC
Medal of Honor (2010)
Mirror's Edge
Monaco: What's Yours Is Mine
Nightsky
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Serious Sam 3: BFE
Serious Sam HD 1
Shadow Warrior: Classic Redux
Sonic All Stars Racing
Sonic Generations
SpaceChem
Starseed Pilgrim
Symphony
The Sims 3 (Origin Key)
The Swapper
Thief Gold (Original von 1998)
Thomas Was Alone
Tiny & Big in Grandpa's Leftovers
VVVVVV
XCOM: Enemy Unknown

Bitte teilt mir bei Interesse per Mail an diebeleuchtetenbrueder(at)gmail.com unter Nennung eures GU-Nicks mit, dass ihr verbindlich teilnehmen möchtet und welche Spiele ihr gerne gewinnen möchtet (sortiert von Platz 1-X, z.B. 1. The Swapper, 2. SpaceChem, 3. ..... 25. Bioshock). Bitte nennt nur Spiele, die ihr für euch persönlich haben wollt. Seid so fair: Keine Weitergabe, kein Verkauf. Wer kein Steam hat, bzw. nicht am PC spielt, kann leider nichts gewinnen (aber natürlich trotzdem mitmachen!) Für die ersten 10 Anmeldungen verdoppeln sich die Gewinnchancen. Bedingung ist aber, dass für jede Runde am Ende abgestimmt wurde.

Fragen zum Verfahren gerne hier rein.

Ich wünsche uns viel Spaß und spannende Duelle

P.S.: Ja, ihr habt richtig gelesen. Ihr könnt diese ganzen geilen Spiele echt gewinnen! Manche davon sind sogar im GANON!
Double
Mögen die Spiele beginnen!
Regentänzer
KLingt nach Spass. ich bin dabei.
Sun
Kann ich das mit Darkie zusammen machen? Allein wird der zu faul sein.
Yoshi
Ich bin dabei. Und 522 ist gerade, denn 522/2=261. Es ist aber keine runde Zahl. Ich nehme auch am Gewinnspiel teil, zum Schutz vor dem Fluch des Zelos!

EDIT: Soll man nur über Spiele abstimmen, die man gespielt hat (was ich sinnvoll fände)? Wenn ja: Darf man dann auch die 10 Punkte weglassen, wenn man einfach überhaupt kein Spiel dabei ist, das man als in irgendeiner Form würdig erachten (oder auch nur kennen) würde? Ich stelle mir grad einen Lostopf mit GTA5 und sonst nur Spielen die ich nicht kenne vor...

EDIT: Leider habe ich das schon verschenkt, sonst hätte ich auch noch einmal 42 Spieleklassiker beisteuern können:
Shadowguy
bin auch dabei
Obi-Biber
QUOTE (Sun @ 24. Jan 2015, 10:43) *
Kann ich das mit Darkie zusammen machen? Allein wird der zu faul sein.

Eigentlich schon, aber wie funktioniert das denn dann? Sprecht ihr euch ab? Oder ihr gebt beide Wertungen ab und du schickst jeweils die Mails?

QUOTE (Yoshi @ 24. Jan 2015, 10:45) *
Ich bin dabei. Und 522 ist gerade, denn 522/2=261. Es ist aber keine runde Zahl. Ich nehme auch am Gewinnspiel teil, zum Schutz vor dem Fluch des Zelos!

EDIT: Soll man nur über Spiele abstimmen, die man gespielt hat (was ich sinnvoll fände)? Wenn ja: Darf man dann auch die 10 Punkte weglassen, wenn man einfach überhaupt kein Spiel dabei ist, das man als in irgendeiner Form würdig erachten (oder auch nur kennen) würde? Ich stelle mir grad einen Lostopf mit GTA5 und sonst nur Spielen die ich nicht kenne vor...

EDIT: Leider habe ich das schon verschenkt, sonst hätte ich auch noch einmal 42 Spieleklassiker beisteuern können:

Ja, das war ja der Witz mit den Spieleklassikern :)

Und ja - nicht durch zehn teilbar. Nicht ungerade, das war Quatsch.

Ja, nur Spiele, die man gespielt hat. Und ja. Jede Punkteabgabe ist freiwillig. Man kann 6 und 2 vergeben oder 10, 8 und 2 oder nur 10 oder nur 2...
Yoshi
Und insbesondere auch "nur 0", oder?
Obi-Biber
Ja, aber das wird nicht vorkommen. Man hat pro Runde EINE 10, EINE 8, EINE 6, EINE 4, EINE 2 zur Verfügung und kann die alle nutzen oder einige oder keine.

Man kann aber nicht kombinieren und einem Spiel 30 Punkte geben oder so.
Yoshi
Schade ist nur, dass "kenne ich nicht" und "finde ich unglaublich scheiße" (wie beispielsweise bei mir bei GTA der Fall ;)) bei dem System ununterscheidbar sind :(.
Shogoki
Ich bin ich auch dabei. Ich habe "noch" kein Steam, aber das ist ja schnell erledigt, habe gerade mal geschaut. Mein Freund Double ist ja echt spendabel. Ich glaube, dass bei ~30 Ganonen und 42 Spieleklassikern die Chance bei fast 100% liegt, dass man mal der glückliche Gewinner sein wird.
Die Klassiker werden heutzutage auch immer jünger...
Sun
ZITAT(Obi-Biber @ 24. Jan 2015, 11:14) *
ZITAT(Sun @ 24. Jan 2015, 10:43) *
Kann ich das mit Darkie zusammen machen? Allein wird der zu faul sein.

Eigentlich schon, aber wie funktioniert das denn dann? Sprecht ihr euch ab? Oder ihr gebt beide Wertungen ab und du schickst jeweils die Mails?


Ich würde eine Mail mit beiden Wertungen schicken.
Obi-Biber
QUOTE (Yoshi @ 24. Jan 2015, 11:40) *
Schade ist nur, dass "kenne ich nicht" und "finde ich unglaublich scheiße" (wie beispielsweise bei mir bei GTA der Fall ;)) bei dem System ununterscheidbar sind :(.

Nee, Minuspunkte geben wir nicht. Das ist ja schon in den bisherigen Abstimmungen geschehen. Wir sind uns sozusagen "einig", dass die Spiele, die jetzt drin sind, das wert sind. Und da fast jeder GTA V kennt, ist eine 0-Punkte-Wertung ja gleichzusetzen mit "finde ich scheiße". Und da ich dir in diesem Fall so sehr widersprechen würde, wie es nur geht, bin ich auch ganz froh, dass ich dir keine Minuspfeile in die Hand drücke ;)

QUOTE (Shogoki @ 24. Jan 2015, 13:16) *
Ich bin ich auch dabei. Ich habe "noch" kein Steam, aber das ist ja schnell erledigt, habe gerade mal geschaut. Mein Freund Double ist ja echt spendabel. Ich glaube, dass bei ~30 Ganonen und 42 Spieleklassikern die Chance bei fast 100% liegt, dass man mal der glückliche Gewinner sein wird.
Die Klassiker werden heutzutage auch immer jünger...

Ja, das ist ja das Chamante. Alle sind Gewinner im Ganon! Double sei Dank. Außerdem erhoffe ich mir eine Sogwirkung für mehr Mitstreiter. Deshalb auch der Ruf nach einer Newsmeldung.

QUOTE (Sun @ 24. Jan 2015, 13:39) *
QUOTE (Obi-Biber @ 24. Jan 2015, 11:14) *
QUOTE (Sun @ 24. Jan 2015, 10:43) *
Kann ich das mit Darkie zusammen machen? Allein wird der zu faul sein.

Eigentlich schon, aber wie funktioniert das denn dann? Sprecht ihr euch ab? Oder ihr gebt beide Wertungen ab und du schickst jeweils die Mails?


Ich würde eine Mail mit beiden Wertungen schicken.

Top!
Obi-Biber
Damit sind wir schonmal zu zehnt. Vier Spiele für jeden, hurra ;)

Von SunDarkie und Shogoki bräuchte ich dann noch ne Mail.
Shogoki
Okay, dann kriegste heut oder morgen die Mail, da ich erst das Ranking meiner Spielewünsche erstellen muss.
Guybrush Threepwood
Bis wann muss man sich entscheiden? Fpr E-Mails schreiben bin ich eigentlich zu faul.
Lord der Finsternis
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 24. Jan 2015, 17:03) *
Bis wann muss man sich entscheiden? Fpr E-Mails schreiben bin ich eigentlich zu faul.


ZITAT(Obi-Biber @ 24. Jan 2015, 01:39) *
Die erste Runde startet am 6. Februar – Bis dahin könnt ihr euch anmelden. Danach nicht mehr.


Emails schreiben ist doch kein Aufwand O.o
Colt
Ja, die E-Mail Sache hält mich bis jetzt auch ab. Surfe eigentlich nur noch mit dem Tablet und da geht's mit den E-Mails nicht gerade toll.
Obi-Biber
Die Zusage und welche Spiele ihr spielen wollt, könnt ihr auch hier machen. Abstimmung später würde ich in Ausnahmefällen auch per PM zulassen, aber es soll halt geheim sein. Und alle per PM wäre mir zu nervig.

Also Colt, bevor du aus technischen Gründen bzw. wegen Hakeligkeit aussteigst, kannst du gerne PMs nutzen. Faulheit hingegen kann ich nicht ganz durchgehen lassen :)
DCDT
Ich bleibe natürlich auch dabei, eine Mail schicke ich noch wegen der Gewinnwünsche raus.
Colt
Ja, bei PM bin ich dabei.^^

Auf's Gewinnspiel verzichte ich aber. PC Spiele kommen für mich nicht mehr in Frage.
Obi-Biber
15 von 34 Ganonen sind dabei. Unsere Neuzugänge Fobe und Rusix haben sich auch noch nicht gemeldet.

Was ist mit euch, aemeath, beam02, Clawhunter, CubeKing, Fauli, imur, Jenny, NiGGo, Puka, Ripchip, Shiningmind, Slarti, Sleepy, Smash Bros, Squall, Tazel, Walt, Whitespecx, Zelos?

Und all die anderen? Macht mal Werbung, ihr Ganonen! Wann gabs schon mal so ein fettes Gewinnspiel UND gleichzeitig so viel Spaß? Nie! Das ist wann!
Aemeath
Bin dabei! top.gif
Jenny1992
Bin auch dabei. Verzichte aber aufs Gewinnspiel.
Rusix
Ich bin dabei. Die Spiele werden also in diesem Thread genannt und wir stimmen per Mail geheim ab. Korrekt?
Obi-Biber
Korrekt! Am 6.2. geht es los.
Rusix
Supi. Auf die Spiele verzichte ich dann auch. Bin ja kein PC'ler. Bleibt mehr für die anderen ;)
Homer
Nun. Ja. Gut.
Muss man den ganzen Ganon durchnummerieren oder reicht eine Top 10 oder sowas?

(Hallo Fans!)
Yoshi
ZITAT(Homer @ 27. Jan 2015, 14:34) *
Nun. Ja. Gut.
Muss man den ganzen Ganon durchnummerieren oder reicht eine Top 10 oder sowas?

(Hallo Fans!)

Man muss vor allem das Einstiegsposting lesen ;). Es werden nach und nach 10er Packs von Spielen in eine vergleichende Abstimmung geschickt und du vergibst Punkte innerhalb des 10er Packs.
Shogoki
Jo, ich habe gerade zu tun und muss noch eine neue Mail-Adresse erstellen, da ich Platz für GUF- und andere Foren-Mails brauche, aber komme nicht dazu. Ist ja noch ne Woche Zeit, also nicht wundern, dass noch nix von mir kam. Als Teilnehmer bin ich eh schon registriert und das ist wichtiger als etwas zu gewinnen.
Obi-Biber
QUOTE (Homer @ 27. Jan 2015, 14:34) *
Nun. Ja. Gut.
Muss man den ganzen Ganon durchnummerieren oder reicht eine Top 10 oder sowas?

(Hallo Fans!)



(Hallo, schön dass du dabei bist!)


Damit sind wir jetzt 20

Ich vermisse noch beam02, Clawhunter, CubeKing, Fauli, NiGGo, Puka, Ripchip, Shiningmind, Slarti, Sleepy, Smash Bros, Squall, Tazel, Walt, Whitespecx, Zelos!
Ripchip
Bin dabei. Gewinne bräuchte ich keine, dann müsste ich mir Steam auf dem Rechner installieren. Auch wenn mich Serious Sam schon reizt.
beam 02
Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Die entsprechende Mail bekommst du noch, Master Biber wink.gif
Obi-Biber
Drei Neuzugänge sind dabei, momentan sind wir 24.

Von den alten fehlen noch immer Clawhunter, CubeKing, Fauli, NiGGo, Puka, Shiningmind, Slarti, Sleepy, Smash Bros, Squall, Tazel, Walt, Whitespecx, Zelos.

Die Zeit läuft ab! Morgen schick ich noch mal PMs rum :)
Obi-Biber
Ich hab meine Drohung wahr gemacht. PMs sind raus :)

Aktueller Stand: 25 Teilnehmer
Zelos
ZITAT(Yoshi @ 24. Jan 2015, 10:45) *
Ich bin dabei. Und 522 ist gerade, denn 522/2=261. Es ist aber keine runde Zahl. Ich nehme auch am Gewinnspiel teil, zum Schutz vor dem Fluch des Zelos!


Da hast du noch mal glück gehabt. Wünsch dir Antichamber. Das ist was für dich ^^ . Oder Cave Story+, das ist quasi ein Metroid Klon. Oder The Swapper, das warscheinlich beste Spiel aus der Liste.
Sun
Wenn es am 6. losgeht, wie lange hat man dann Zeit zu antworten? Wir fahren nämlich genau das Wochenende nach Berlin.
Obi-Biber
Es müssen so oder so alle Angemeldeten antworten. Also gibt es keine Deadlines, die Präsentation verschiebt sich nur entsprechend.
Shogoki
Also kann man den Arenafortschritt als Einzelperson bis in alle Ewigkeit verschieben?
Ich würde empfehlen, dass man nach 4 Wochen und noch ausstehenden Abstimmungen auf jeden Fall weitermacht. Man hat bei den Abstimmungen gemerkt, dass die Abstimmungsmoral sehr gesunken war, als es zeitlich sehr lange Runden gab und wenn nun einer mal wirklich für Wochen oder gar Monate einen I-net-Ausfall, ein GUF-Zölibat für eine Ænima-Phase oder einen Trollanfall hat, dann würde die Arena ruck-zuck in der Versenkung verschwinden.

Nicht Einzelganonen sollten das Voranschreiten bestimmen, sondern die Gruppe der Ganonen.
Homer
ZITAT(Obi-Biber @ 2. Feb 2015, 17:40) *
Ich hab meine Drohung wahr gemacht. PMs sind raus :)

Aktueller Stand: 25 Teilnehmer


Ich hab keine PM bekommen! busch.gif

Edit: Muss ich überhaupt eine PM bekommen? Wer bekommt PMs? Und was passiert am 6. Februar? Ich fühle mich nicht gut genug gebrieft.
Guybrush Threepwood
Da Biber es anscheinend sowieso schon so verstanden hat, mache ich mit. Benutze ich halt meine GU-Adresse, die ich bekommen habe, weil ich zur letzten E³ die eine Vorschau geschrieben habe. Wenn der Biber mit Adressen handelt, kann der GU-Server von mir aus vollgespamt werden. ugly.gif

Aber am Gewinnspiel nehme ich nicht teil. Ich würde den Code vielleicht einlösen, aber egal wie toll das Spiel dann ist, es nach einmal Ausprobieren nicht mehr anrühren. Nicht mal Tales of Monkey Island konnte ich am PC durchziehen, es ist 'ne Schande und keines der verlosten Spiele hätte dieses Los verdient.
Yoshi
Tales of Monkey Island gibt es aber ja auch auf der Wii...
Obi-Biber
QUOTE (Shogoki @ 3. Feb 2015, 13:51) *
Also kann man den Arenafortschritt als Einzelperson bis in alle Ewigkeit verschieben?
Ich würde empfehlen, dass man nach 4 Wochen und noch ausstehenden Abstimmungen auf jeden Fall weitermacht. Man hat bei den Abstimmungen gemerkt, dass die Abstimmungsmoral sehr gesunken war, als es zeitlich sehr lange Runden gab und wenn nun einer mal wirklich für Wochen oder gar Monate einen I-net-Ausfall, ein GUF-Zölibat für eine Ænima-Phase oder einen Trollanfall hat, dann würde die Arena ruck-zuck in der Versenkung verschwinden.

Nicht Einzelganonen sollten das Voranschreiten bestimmen, sondern die Gruppe der Ganonen.

Naja, das ist schon richtig, aber genau deshalb hab ich ja auch vorher gesagt, dass man verbindlich mitmacht. Wenn jemand absehbar für mehrere Wochen ausfällt, soll er kurz Bescheid geben, dann kriegt er die Runden halt im Voraus. Es ist schlicht nicht möglich ein Ranking zu erstellen, wenn unterschiedlich viele Leute abstimmen pro Runde. Ich setze da einfach auf die Moral - und Erinnerungs-PMs :)

QUOTE (Homer @ 3. Feb 2015, 16:44) *
QUOTE (Obi-Biber @ 2. Feb 2015, 17:40) *
Ich hab meine Drohung wahr gemacht. PMs sind raus :)

Aktueller Stand: 25 Teilnehmer


Ich hab keine PM bekommen! busch.gif

Edit: Muss ich überhaupt eine PM bekommen? Wer bekommt PMs? Und was passiert am 6. Februar? Ich fühle mich nicht gut genug gebrieft.




QUOTE (Guybrush Threepwood @ 3. Feb 2015, 19:06) *
Da Biber es anscheinend sowieso schon so verstanden hat, mache ich mit. Benutze ich halt meine GU-Adresse, die ich bekommen habe, weil ich zur letzten E³ die eine Vorschau geschrieben habe. Wenn der Biber mit Adressen handelt, kann der GU-Server von mir aus vollgespamt werden. ugly.gif

Mit Adressen handeln! Fantastische Idee!

btw: 29 Teilnehmer. Die 30 sollten wir noch voll kriegen!
Obi-Biber
EY:

CubeKing, NiGGo, Slarti, Sleepy, Smash Bros, Squall, Tazel, Walt, Whitespecx
Guybrush Threepwood
ZITAT(Yoshi @ 3. Feb 2015, 19:57) *
Tales of Monkey Island gibt es aber ja auch auf der Wii...

Dass das gerade von dir kommt: Aber nicht auf Disc!
Yoshi
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 3. Feb 2015, 23:49) *
ZITAT(Yoshi @ 3. Feb 2015, 19:57) *
Tales of Monkey Island gibt es aber ja auch auf der Wii...

Dass das gerade von dir kommt: Aber nicht auf Disc!

Das wusste ich nicht mehr, ich hab es halt damals als Download getestet, aber das bedeutet ja nicht, dass es keine Disc-Version gibt. Da ich das recht schlecht fand, hat es mich dann auch nicht groß interessiert, ob es auch auf Disc erschienen ist.
Obi-Biber
ACHTUNG
Der Start der Arena verschiebt sich auf MONTAG, 9. Februar. Bis dahin wird noch per News für die Arena geworben. Es haben sich aber auch so schon weitere Leute angemeldet, wir stehen jetzt bei 32 Ganonen, nicht gemeldet haben sich CubeKing, Slarti, Sleepy, Smash Bros, Squall, Whitespecx.

Sieht aber schon ganz gut aus jetzt.

Am Montag werden dann die ersten beiden Runden verkündet. Bei 52 Runden brauchen wir ja sonst ein ganzes Jahr, wenn wir jede Woche eine Runde machen. Deshalb zwei auf einmal!

Präsentationen finden statt, sobald alle Angemeldeten abgestimmt haben.

Ich hab übrigens schon abgestimmt, denn ich kenne Runde 1 und 2 bereits. Sie sind super. gumba.gif
Shiningmind
Ich bin übrigens für Zwickmühlenpaarungen a la Banjo Kazooie vs. Yoshis Island (ja Yoshi, ich bin ein Sadist!), damit es auch schön schwer fällt die 10 zu geben!

biggthumpup.gif tongue.gif
Obi-Biber
Es gibt zehn Lostöpfe, die schon für sich problematische Paarungen vermeiden. Wäre ja sehr verzerrend, wenn in einer Abstimmung alle Zeldas wären oder die zehn bestbewerteten Spiele und dann die zehn schwächsten in einer anderen. Dann würde ein Spiel durch die relative Zuteilung viel mehr Punkte kriegen.

Davon abgesehen sorgt die hohe Qualität des Ganons alleine dafür, dass fast jede Runde zur Zwickmühle wird. Ich musste bei den ersten beiden Runden schon stark grübeln und konnte bei der zweiten Runde zwei Spielen keine Punkte geben, die ich gut finde, weil die Konkurrenz zu krass wird. Das werden starke Fights!
Shogoki
Ich verstehe ja, dass möglichst viele mitmachen sollen, aber macht es wirklich Sinn jetzt noch durch News und Aufrufe Teilnehmer für die Abstimmungen zu gewinnen? Du schreibst von "verbindlichen" Zusagen und ich glaube, dass die Teilnehmer, die sich jetzt noch melden, für Verzögerungen & unendliche Runden sorgen könnten, da schon ihre Bestätigung für die Teilnahme so viel Zeit braucht, wie ich für die Erstellung einer e-mail-Adresse brauche ^^"

Ein Teil einer Lösung wäre:
Bei der Gruppenphase ist es ja eigentlich nicht wichtig, dass immer gleich viele Teilnehmer bei allen Gruppen abstimmen. Ich kenne dein System nicht, also ob die Stimmen in den Gruppen sich noch auf folgende Runden direkt auswirken.
Wenn nicht, kann man die Gruppenphase zugleich als Testphase nutzen, welche angemeldeten Teilnehmer tatsächlich und regelmäßig mitmachen. Trotz "verbindlichen" Zusagen gibt es immer Abspringer und ich sehe eben noch keinen Grund, in den ersten Runden auf "alle" zu warten.

Ab den folgenden Runden hätte sich ein fester Kern herausgebildet, wie auch bei der eigentlichen Ganon-Erstellung, als es einige On-/Off-Teilnehmer gab. Die "Arena" ist nach deinen Angaben aber kein Ort für die "halben" Ganonen, die den Ernst dieses Projekts nicht verstanden haben und denken, das alles habe mit Spaß und Freiwilligkeit zu tun.
Diese Überlegungen sind größtenteils hinfällig, wenn sich keine neuen Anmeldungen ergeben, aber eine Newsmeldung auf der Hauptseite birgt die Gefahr von "Spaßanmeldungen", die nur bei einem Gewinnspiel mitmachen wollen, aber sich wohl nicht für über ein halbes Jahr für eine Abstimmungsorgie fest verpflichten wollen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.