Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Spieleganon - Days of Future Past
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Allgemeine Videospieldiskussionen > Der Spieleganon
Seiten: 1, 2, 3, 4
Obi-Biber
Grün markiert sind Spiele mit drei Supportern. Wenn Spiele am 1. Januar 2017 nicht genug Support haben, kommen sie in die Vorhölle. Alle anderen werden wie gehabt mit 1-4 abgestimmt.

Spiele für die Kampfabstimmung am 1. Januar 2017 (2015)
  • Captain Toad: Treasure Tracker // VÖ: 02.01.2015
  • Life is Strange // VÖ: 29.01.2015
  • Dragon Ball Xenoverse // Lek // VÖ: 05.02.2015
  • Dragon Quest Heroes // Ripchip // VÖ: 26.02.2015
  • Ori and the Blind Forest // VÖ: 11.03.2015
  • Bloodbourne // VÖ: 25.03.2015
  • Code Name S.T.E.A.M. // DCDT // VÖ: 15.05.2015
  • The Witcher 3: Wild Hunt // VÖ: 19.05.2015
  • Splatoon // VÖ: 28.05.2015
  • Yoshi's Wooly World // VÖ: 26. Juni 2015
  • Super Mario Maker // VÖ: 11.09.2015
  • LEGO Dimensions // Lek // VÖ: 27.09.2015
  • Fallout 4 // Lek/Sun // VÖ: 10.11.2015
  • Xenoblade Chronicles X // Ikarus // VÖ: 04.12.2015

Aus der Vorhölle

Nachnominierungen
  • Tales of Monkey Island // Biber


Spiele für die Kampfamstimmung am 1. Januar 2018 (2016)
  • Digimon Story Cyber Sleuth // Lek // VÖ: 05.02.2016
  • Superhot // Zerathul // VÖ: 25.02.2016
  • Dark Souls III // Ripchip // VÖ: 26.03.2016
  • Hyper Light Drifter // Zerathul/aemeath // VÖ: 31.03.2016
  • Ratchet & Clank // Ripchip // VÖ: 20.04.2016
  • Star Fox Zero // Biber/Yoshi // VÖ: 22.04.2016
  • Uncharted 4 // VÖ: 10.05.2016
  • Fire Emblem: Fates // Yoshi // VÖ: 20.05.2016
Obi-Biber
Hallo einmal mehr!

Die Nominierungen und Abstimmungen sind fast durch und kurz nach der Nominierung von Mario Kart 8 entschieden die Ganonen, dass neuere Spiele eine Sperrfrist erhalten sollten, damit genug Leute sie spielen können, bevor sie aufgenommen werden.

Da dies ein neuer Modus ist, wäre ich dafür, den bisherigen Nominierungsthread in der Versenkung verschwinden zu lassen und hier Spiele zu sammeln, die noch nicht aufgenommen werden können, weil sie zu neu sind, die aber nicht in Vergessenheit geraten sollten. Anlass für die Threaderöffnung ist "Yoshi's New Island", das von Yoshi aufgrund von >ZU NEU< zurückgezogen wurde.

Wenn es geht, postet eure Vorschläge bitte mit Erscheinungsdatum (Monat reicht völlig, man kann ja die Releaseliste von GU nutzen).

Ich denke, es reicht, wenn wir einmal im Jahr ein Update machen und am 1. Oktober 2015 die hier gesammelten Spiele geschlossen zur Abstimmung stellen, sofern sie älter als ein Jahr sind. Jetzt können hier also alle Spiele genannt werden, die in den letzten Monaten erschienen sind.

Irgendwas doof am Verfahren?
Guybrush Threepwood
Klingt gut.

Ich würde schon mal The Evil Within als Titel reinwerfen, auch wenn es sicher scheitern wird.
Squall Leonhart
Final Fantasy Theatrhythm Curtain Call + Bayonetta 2


Obi-Biber
Gibts hier schon neue Nominierungen aus Dezember und Januar?
Yoshi
Ich unterstütze Bayonetta 2 schon einmal.
Zerathul
Dragon Age: Inquisition
Lek
Ich möchte Shovel Knight vorschlagen

Achso und Bayonetta 2 kriegt auch meinen Support.
Aemeath
Support für Dragon Age: Inquisition.
Yoshi
Support für Shovel Knight.
Obi-Biber
Support für Shovel Knight, aussi!
Shogoki
Damits festgehalten ist:

Super Mario Land (GB)
Guybrush Threepwood
Haben wir Alien Isolation und The Evil Within (das gibt viele Vierer) schon nominiert?
Obi-Biber
QUOTE (Guybrush Threepwood @ 19. Jan 2015, 18:53) *
Haben wir Alien Isolation und The Evil Within (das gibt viele Vierer) schon nominiert?

Evil ja, Alien nein (jetzt aber schon). Im ersten Posting ist auch die jetzt aktualisierte Liste. Ich hab jetzt aber nicht extra aufgeführt, wer genug Support hat, das ergibt sich aus den Namen dahinter. Dafür ist auch noch genug Zeit einen Monat vor der Abstimmung.

Support für Mario Land.
Guybrush Threepwood
ZITAT(Obi-Biber @ 19. Jan 2015, 19:37) *
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 19. Jan 2015, 18:53) *
Haben wir Alien Isolation und The Evil Within (das gibt viele Vierer) schon nominiert?

Evil ja, Alien nein (jetzt aber schon).

Das war ich bei The Evil Within sogar selbst. Ich dachte, der Thread hier wäre neu und ich hätte ihn noch nie gesehen. ugly.gif
Obi-Biber
Frohes neues Jahr! :)
Double
Support für Mario Land! Mein subjektiver Ganon-Draft dazu wird dann beschreiben, wie ich das Ding damals auf Real Turoks Toilette durchgespielt habe. Ohne Game Boy! =)
Obi-Biber
Aus aktuellem Anlass: Bitte sämtliche Neunominierungen hier rein! Also sowohl Neu erschienene Spiele als auch Spiele, die alt sind, aber bislang nicht nominiert wurden. Spiele aus der Vorhölle bitte dort supporten.
Lek
Ich habe gerade mal alle Ganon-Threads durchgeschaut und glaube wir haben etwas vergessen:

Star Wars: Knights of the Old Republic // Lek // Nachnominierung
Obi-Biber
Ist natürlich drin! :) Dieses fantastische Spiel. Aber ohne "Star Wars" in der Liste, deshalb hast du es nicht gefunden :)
Lek
Dann habe ich nix gesagt. Danke dir, Vollständigkeitsbiber!
Fobe
Ich möchte folgende Klassiker nominieren, hauptsächlich PC, teilweise Multiplattform:

Ascendancy
Master of Orion 1&2
Commandos
Outcast
Syndicate (1993, nicht das neue)
Giants Citizen Kabuto
Mechwarrior 2
Panzer General
Galactic Civiliations 2
Freespace 2
Homeworld
Grand Prix 2
Red Baron

Glaube das reicht erst mal :)
Obi-Biber
QUOTE (Fobe @ 23. Jan 2015, 12:58) *
Ich möchte folgende Klassiker nominieren, hauptsächlich PC, teilweise Multiplattform:

Ascendancy
Master of Orion 1&2
Commandos
Outcast
Syndicate (1993, nicht das neue)
Giants Citizen Kabuto
Mechwarrior 2
Panzer General
Galactic Civiliations 2
Freespace 2
Homeworld
Grand Prix 2
Red Baron

Glaube das reicht erst mal :)

Geil, Outcast habe ich ganz vergessen und auch Mechwarrior, Homeworld und Panzer General sind, meine ich, ziemlich gut. Ich erinne auch noch sehr gut Mech Commander und "X", aber beide hab ich zu wenig gespielt. Commandos fand ich nach anfänglicher Begeisterung eher enttäuschend.

Ich würde die alle mit aufnehmen und dann können sie bis zur nächsten Wahl unterstützt werden.

Vielen Dank!!
Obi-Biber
Auch auf dieser Seite die aktuelle Liste. Grün markiert sind Spiele mit drei Supportern. Wenn Spiele am 1. Oktober nicht genug Support haben, kommen sie in die Vorhölle. Alle anderen werden Abgestimmt wie gehabt mit 1-4.

Spiele für die Kampfabstimmung am 1. Oktober 2015
    Neue Spiele
  • Yoshi's New Island // Yoshi // VÖ: 13.03.2014
  • Shovel Knight // Lek/Yoshi/Biber // VÖ: 26.06.2014
  • Final Fantasy Theatrhythm: Curtain Call // Squall // VÖ: 19.09.2014

  • Aus der Vorhölle
  • Viva Pinata 2 // Yoshi/Aemath/Sun
  • Ace Attorney vs. Professor Layton // Yoshi/Onilink/Sun
  • Phantasy Star 4 // Shogoki/Ripchip/Sun
  • Rome: Total War // imur/Slarti/Fobe
  • X-Wing Alliance // Colt/Regentänzer/Fobe

  • Nachnominierungen
  • Super Mario Land // Shogoki/Biber/Double
  • Far Cry: Instincts // Guybrush
  • Ascendancy // Fobe
  • Master of Orion // Fobe
  • Master of Orion 2 // Fobe
  • Commandos // Fobe
  • Syndicate (1993) // Fobe
  • Giants Citizen Kabuto // Fobe
  • Mechwarrior 2 // Fobe
  • Panzer General // Fobe
  • Galactic Civilizations 2 // Fobe
  • Freespace 2 // Fobe
  • Homeworld // Fobe
  • Grand Prix 2 // Fobe
  • Red Baron // Fobe
  • Outcast // Fobe

Spiele für die Kampfabstimmung am 1. Oktober 2016
    Neue Spiele
  • Alien Isolation // Guybrush // VÖ: 07.10.2014
  • The Evil Within // Guybrush // VÖ: 14.10.2014
  • Bayonetta 2 // Squall/Yoshi/Lek // VÖ: 24.10.2014
  • Dragon Age: Inquisition // Zerathul/aemeath // VÖ: 18.11.2014
Fobe
QUOTE (Obi-Biber @ 23. Jan 2015, 13:26) *
Geil, Outcast habe ich ganz vergessen...


Und direkt noch mal ugly.gif
Shogoki
@Biber
Du hast ausgerechnet Outcast in deiner aktualisierten Liste vergessen ;)

Mir gehts bei Fobes Nominierungen ähnlich wie dir. Einige von den Spielen gespielt, diese auch als gut empfinden, aber nicht genug gespielt. Bei Homeworld, Outcast und Mech Warrior (in dieser Reihenfolge) ist das schade.
Von Commandos war ich ebenfalls enttäuscht, aber diese Art von Taktik-Spielen (Commandos, Jagged Alliance, Desperados), egal ob in Echtzeit oder in Runden, konnte mich noch nicht begeistern.

Aber das bedeutet wohl auch, dass wir die meisten imo Ganon-würdigen PC-Spiele schon drinnen haben. Ich habe immer noch das Gefühl, dass irgendein großartiger PC-Titel noch nicht genannt wurde, aber das ist vllt doch nicht so.
Die imo wichtigsten sind ja sehr deutlich eingezogen.
Obi-Biber
QUOTE (Fobe @ 23. Jan 2015, 14:08) *
QUOTE (Obi-Biber @ 23. Jan 2015, 13:26) *
Geil, Outcast habe ich ganz vergessen...


Und direkt noch mal ugly.gif

gumba.gif
Fobe
Bei manchen meiner Spiele wäre wahrscheinlich auch eine Bewerbungsrede sinnvoll. Sowas wie Master of Orion 1&2 sind absolute Meilensteine, die ihr Genre bis zum heutigen Tage prägen und damals mit absoluten Höchstwertungen gewürdigt wurden. Das waren auch keine Nischen-Spiele, die sich schlecht verkauft haben. Trotzdem hab ich die Befürchtung, dass es schwierig wird, hier drei Stimmen zu sammeln. Trifft auch auf Syndicate, Ascendancy usw. zu. Also da kann man nicht unbedingt sagen, der Spieleganon deckt schon die wichtigsten PC Spiele ab.

Mir fallen übrigens noch dauernd neue Spiele ein, es ist gar nicht so einfach, die alle zusammenzukratzen:

Crusader No Remorse / No Regret
Battle Isle 2
Comanche 3
Obi-Biber
Man, da werden echt Erinnerungen wach. Auch hier gilt: Habe ich nie genug gespielt, aber die Namen wecken trotzdem Erinnerungen. Ich glaube aber, von den genannten Spielen ist vor allem Homeworld ein absoluter Meilenstein gewesen.
Shogoki
@Fobe
Deshalb schrieb ich von den imo wichtigsten PC-Spielen.
Da der PC als Spielgerät für mich untrennbar mit den RPGs der Golden Era verbunden ist und bis auf Baldur´s Gate 1, obwohl es neben Fallout der wohl wichtigste Titel für diese Ära war, alle großartigen Vertreter aufgenommen worden sind. Darunter Planescape: Torment mit einer glatten 1,00 bei 5 Abstimmenden.
Danach kommen die LucasArts und einige Sierra-Adventures, die es, sofern in den Abstimmungen, afair alle geschafft haben. Darunter Day of the Tentacle mit einer glatten 1,00 bei 7 Abstimmenden.
Und obwohl ich mich nicht als Strategie-Spieler bezeichnen würde, waren mir Anno 1602, C&C1 + Alarmstufe Rot, Sim City 2000 und StarCraft noch wichtig und auch diese durften allesamt in den Ganon einziehen.

Alle "wichtigen" Titel werden wir sowieso nie in den Ganon aufnehmen können, hauptsächlich wegen Unbekanntheit.
Beispielsweise Mystery House, das erste grafische Adventure der Geschichte oder Dragon Quest, als Begründer des jRPG-Genres oder Ultima als bekannteste und beste RPG-Reihe der Pre-Black Isle-RPGs. Oder auch Zork, als Urmutter aller RPGs und Adventures.

Eine Bewerbungsrede für Master of Orion würde mir gut gefallen. Bei Syndicate bin ich mir gar nicht mehr sicher, das ist schon zu lange her, aber eine Rede könnte der Erinnerung vielleicht auf die Sprünge helfen ;)
Yoshi
Darum geht es aber doch auch gar nicht? Zelda ist auch der Begründer der Action-Adventures (in diesem Sinne), aber halt einfach kein wahnsinnig tolles Spiel und tatsächlich ziemlich redundant durch die in jeglicher Hinsicht massiv verbesserten Nachfolger.
Shogoki
Ja, Yoshi, damit hast du natürlich auch recht. Da der Ganon als GUF-Spielegedächtnis gedacht ist und nicht als Hit- und Gedenkliste für die gesamte Spielegeschichte.
Mit Zelda als Begründer des Action-Adventure-Genres nennst du noch einen wichtigen Begründertitel, der im GUF-Gedächtnis keinen Platz gefunden hat.
Obi-Biber
Mich hat Zelda auch damals bereits massiv gelangweilt :)
Obi-Biber
QUOTE (Fobe @ 23. Jan 2015, 14:49) *
Bei manchen meiner Spiele wäre wahrscheinlich auch eine Bewerbungsrede sinnvoll.

Bewerbungsreden kannst du gerne im Bewerbungsredenthread halten, fänd ich auch super. Da wird die Aufmerksamkeit im August/September aber höher sein, wenn auch die anderen Spiele noch mal dort vorgestellt werden, die noch nicht genug Support haben. Bei den neueren ist ja eine Verzögerung sinnvoll, da sie bis dahin von mehr Usern gespielt sein werden.
Yoshi
Ich bin eh ein großer Feind des "schlecht gealtert"-Geredes. Ein Spiel ist gut, dann bleibt es auch gut. Wenn man nur denkt, dass es gut ist und später nicht mehr der Ansicht ist, hat man sich eben geirrt.
Guybrush Threepwood
Es ist auf jeden Fall so, dass manche Plattformen hier schlechtere Chancen haben. Das trifft ja nicht nur den PC, auch die erste Xbox kam mit ihren Exlusivspielen einfach zu schlecht weg, der Saturn hatte es prinzipiell auch sehr schwer. Neo Geo-Klassiker, die nicht portiert wurden, und Tempest 2000 als Jaguar-Meilenstein, der, was man immer hört, wirklich ein König seines Shooter-Sub-Genres war, waren hier weder nominiert, noch hätten sie eine reele Chance gehabt.

Das ist halt vorrangig ein Konsolenforum; und auch hier haben nicht mal alle eigentlich populären Konsolen gleiche Chancen; Exotenkonsolen sind gegenüber dem PC sogar eher benachtteiligt.

Syndicate erschien übrigens bis auf dem Game Boy auf jeden gängigen System damals; und die Umsetzungen für Jaguar und 3DO waren wohl auch richtig gut. Aber die Existenz auf Konsolen hilft dem Spiel wahrscheinlich auch nicht viel weiter in der Abstimmung.
Rusix
Ist es noch möglich beim neuen Ganon mitzustimmen? Hab nicht gepeilt um was es ging. Dachte es wäre ein Ratespiel. Sorry =/

Wenn ja, würde ich ganz sicher für Alien Isolation und Bayonetta 2 stimmen. Da Syndicate!!! genannt wurde: Dieses Meisterwerk supporte ich ganz vehement ;)
Lord der Finsternis
ZITAT(Obi-Biber @ 23. Jan 2015, 17:53) *
Da wird die Aufmerksamkeit im August/September aber höher sein


Andererseits hätte man, wenn die Reden jetzt kommen, ein paar Monate Zeit. So könnte man interessante genannte Spiele spielen, bevor es wieder zu Abstimmungen kommt. Unbekannte Titel profitieren, denke Ich, wenig von der allgemein erhöhten Aufmerksamkeit durch Reden zu neuen Titeln. Im Gegenteil würden die wohl ever davon ablenken!
Obi-Biber
QUOTE (Guybrush Threepwood @ 23. Jan 2015, 18:24) *
Es ist auf jeden Fall so, dass manche Plattformen hier schlechtere Chancen haben. Das trifft ja nicht nur den PC, auch die erste Xbox kam mit ihren Exlusivspielen einfach zu schlecht weg, der Saturn hatte es prinzipiell auch sehr schwer. Neo Geo-Klassiker, die nicht portiert wurden, und Tempest 2000 als Jaguar-Meilenstein, der, was man immer hört, wirklich ein König seines Shooter-Sub-Genres war, waren hier weder nominiert, noch hätten sie eine reele Chance gehabt.

Ich bin aber immer noch der Ansicht, dass das nicht nur der Unbekanntheit geschuldet ist, sondern dass die XBOX einfach sehr wenige gute Exklusivtitel hatte. Es gibt sicher so ein paar interessante Nischenspiele, aber die sind vermutlich auch nicht besser als ein ganzer Haufen nichtnominierter Gamecube- und PS2-Spiele.


QUOTE (Rusix @ 23. Jan 2015, 18:44) *
Ist es noch möglich beim neuen Ganon mitzustimmen? Hab nicht gepeilt um was es ging. Dachte es wäre ein Ratespiel. Sorry =/

Wenn ja, würde ich ganz sicher für Alien Isolation und Bayonetta 2 stimmen. Da Syndicate!!! genannt wurde: Dieses Meisterwerk supporte ich ganz vehement ;)
Klar ist das möglich. Du kannst auch gern bei den bald startenden Abstimmungen unter den Spielen mitmachen, die im Ganon sind. Deinen Support nehme ich mit auf. Einfach die Augen nach Ganon-Threads aufhalten. Ich hab jetzt schon zwei schließen lassen, um die Überischtlichkeit zu erhöhen. In diesem Thread können Spiele nach- und neunominiert werden. In der "Vorhölle" finden sich Spiele, die bislang nominiert wurden, aber noch nicht drei Supporter haben und in den "Bewerbungsreden" kann man die Spiele vorstellen und... nun... bewerben, um sie z.B. aus der Vorhölle zu holen und zur nächsten Abstimmung zu bringen. Wir haben in insgesamt 27 Runden abgestimmt und 523 Spiele gewählt. Ab jetzt stimmen wir einmal jährlich über neue und nachnominierte Spiele ab. Dazu startet bald die Abstimmung "innerhalb" des Ganons.


QUOTE (Lord der Finsternis @ 23. Jan 2015, 19:00) *
QUOTE (Obi-Biber @ 23. Jan 2015, 17:53) *
Da wird die Aufmerksamkeit im August/September aber höher sein


Andererseits hätte man, wenn die Reden jetzt kommen, ein paar Monate Zeit. So könnte man interessante genannte Spiele spielen, bevor es wieder zu Abstimmungen kommt. Unbekannte Titel profitieren, denke Ich, wenig von der allgemein erhöhten Aufmerksamkeit durch Reden zu neuen Titeln. Im Gegenteil würden die wohl ever davon ablenken!

Haste Recht, Feuer frei. Ab sofort kann jeder im Bewerbungsredenthread für hier nominierte oder Spiele aus der Vorhölle reden!
Obi-Biber
Grün markiert sind Spiele mit drei Supportern. Wenn Spiele am 1. Oktober nicht genug Support haben, kommen sie in die Vorhölle. Alle anderen werden Abgestimmt wie gehabt mit 1-4.

Spiele für die Kampfabstimmung am 1. Oktober 2015
    Neue Spiele
  • Yoshi's New Island // Yoshi // VÖ: 13.03.2014
  • Shovel Knight // Lek/Yoshi/Biber // VÖ: 26.06.2014
  • Final Fantasy Theatrhythm: Curtain Call // Squall // VÖ: 19.09.2014

  • Aus der Vorhölle
  • Viva Pinata 2 // Yoshi/Aemath/Sun
  • Ace Attorney vs. Professor Layton // Yoshi/Onilink/Sun
  • Phantasy Star 4 // Shogoki/Ripchip/Sun
  • Rome: Total War // imur/Slarti/Fobe
  • X-Wing Alliance // Colt/Regentänzer/Fobe

  • Nachnominierungen
  • Super Mario Land // Shogoki/Biber/Double
  • Far Cry: Instincts // Guybrush
  • Ascendancy // Fobe
  • Master of Orion // Fobe
  • Master of Orion 2 // Fobe
  • Commandos // Fobe/Double
  • Syndicate (1993) // Fobe/Rusix
  • Giants Citizen Kabuto // Fobe
  • Mechwarrior 2 // Fobe
  • Panzer General // Fobe
  • Galactic Civilizations 2 // Fobe
  • Freespace 2 // Fobe
  • Homeworld // Fobe
  • Grand Prix 2 // Fobe
  • Red Baron // Fobe
  • Outcast // Fobe
  • Beach Spikers // Double

Spiele für die Kampfabstimmung am 1. Oktober 2016
    Neue Spiele
  • Alien Isolation // Guybrush/Rusix // VÖ: 07.10.2014
  • The Evil Within // Guybrush // VÖ: 14.10.2014
  • Bayonetta 2 // Squall/Yoshi/Lek // VÖ: 24.10.2014
  • Dragon Age: Inquisition // Zerathul/aemeath // VÖ: 18.11.2014
Ripchip
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 23. Jan 2015, 18:24) *
Es ist auf jeden Fall so, dass manche Plattformen hier schlechtere Chancen haben. Das trifft ja nicht nur den PC, auch die erste Xbox kam mit ihren Exlusivspielen einfach zu schlecht weg, der Saturn hatte es prinzipiell auch sehr schwer. Neo Geo-Klassiker, die nicht portiert wurden, und Tempest 2000 als Jaguar-Meilenstein, der, was man immer hört, wirklich ein König seines Shooter-Sub-Genres war, waren hier weder nominiert, noch hätten sie eine reele Chance gehabt.


Da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem habe ich das Gefühl dass Sega nie eine eigene Konsole hergestellt hat wenn ich mir den Ganon anschaue frown.gif
Obi-Biber
Und wo ist SEGA heute? Na? Wo sind sie denn?


:)
Double
Nominierung für Beach Spikers! :halbzeit:

Außerdem Support für Commandos. Den anderen Scheiß hab ich leider auch wenn überhaupt nur unzureichend gespielt :(
Yoshi
ZITAT(Ripchip @ 24. Jan 2015, 00:28) *
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 23. Jan 2015, 18:24) *
Es ist auf jeden Fall so, dass manche Plattformen hier schlechtere Chancen haben. Das trifft ja nicht nur den PC, auch die erste Xbox kam mit ihren Exlusivspielen einfach zu schlecht weg, der Saturn hatte es prinzipiell auch sehr schwer. Neo Geo-Klassiker, die nicht portiert wurden, und Tempest 2000 als Jaguar-Meilenstein, der, was man immer hört, wirklich ein König seines Shooter-Sub-Genres war, waren hier weder nominiert, noch hätten sie eine reele Chance gehabt.


Da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem habe ich das Gefühl dass Sega nie eine eigene Konsole hergestellt hat wenn ich mir den Ganon anschaue frown.gif

Sonic 2, Sonic 3 & Knuckles und Shining Force 2 sind doch drin (nur die, die mir gerade unmittelbar einfallen, sicher noch mehr) ^^. Sonst kann ich ja noch Sonic Adventure 2 nominieren (das imo der beste Vertreter der ersten 3D-Welle von Sonic Adventure bis Sonic the Hedgehog war, wo die Spiele noch keinen Boost hatten). Haben wir Chu Chu Rocket eigentlich abgestimmt?

Und du kannst natürlich auch was nominieren!
Obi-Biber
Chuchu ist drin. Und beide Shenmues. Und noch 2-3 weitere dreamcastspiele
Guybrush Threepwood
ZITAT(Obi-Biber @ 24. Jan 2015, 00:07) *
Ich bin aber immer noch der Ansicht, dass das nicht nur der Unbekanntheit geschuldet ist, sondern dass die XBOX einfach sehr wenige gute Exklusivtitel hatte. Es gibt sicher so ein paar interessante Nischenspiele, aber die sind vermutlich auch nicht besser als ein ganzer Haufen nichtnominierter Gamecube- und PS2-Spiele.

Das sagst du nur, weil du Crimson Skies nicht gespielt hast.

Wir haben Rogue Squadron und Rogue Leader im Ganon, was ich den beiden Spielen nicht verwehrt habe, aber damit hat das Spiel mal locker den Boden aufgewischt.
Obi-Biber
Ich hätte beide Rogues nicht drin haben wollen. Und von Crimson Skies habe ich in der Tat einiges Gutes gehört. Das wurde ja auch immerhin nominiert. Aber ansonsten ist es echt dünn mit der XBOX.
Smash Bros Otaku
Ich supporte diese Spiele:
Final Fantasy Theatrhythm: Curtain Call
Ace Attorney vs. Professor Layton
Bayonetta 2



und nominiere:
Child of Light(wenn es nicht schon jemand nominiert hat), Super Smash Bros U ,Fantasy Life und Tales of Hearts R.


Vielleicht noch Persona Q aber das muss ich erst mal durchspielen
Ripchip
Ich nominiere Rogue Legacy. Ich hasse zufallsgenerierte Level, ich hasse es dauernd zu sterben, aber nicht bei diesem Spiel. Mit das geilste Indiegame das ich je gezockt habe.
Double
Steckt in der Vorhölle fest! Einen Mitsterber brauchen wir noch!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.