Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: God of War 2
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Retro-Diskussion > PlayStation 2
Guybrush Threepwood
Ich habe keinen Thread zu God of War 2 gefunden, der Sony-Teil des Forums war damals echt mal richtig unterentwickelt. ugly.gif

Mag jetzt albern sein, den für drei Beiträge oder so zu eröffnen, aber kommt, für eines der besten PS2-Spiele!

Super Spiel, ich habe es schon durch. 3 folgt dann bald auch.

Den Anfang fand ich jetzt zwar nicht so toll, gerade das Schneeareal wirkte irgendwie kopfllos ins Spiel eingefügt, aber auf der Insel der Moiren legt es dann richtig los und schlägt meines Erachtens knapp den ersten Teil. Es hat einfach optisch wie spielerisch mehr Abwechslung, die Rätsel sind kniffliger - nur bei den Kämpfen bin ich mir nicht so sicher. Bis kurz vor der Hälfte ist es da deutlich leichter als 1, dann zieht es an. Dafür wurde die Manöverpalette ordentlich angezogen. Aber man kann viele Gegnertypen mit Griffen total beherrschen, das fand ich nicht gut und ging in 1 so nicht. Das Zeitfenster, in dem man während eines Griffs unangreifbar ist, war in 1 noch viel kleiner. Manche Gegnergruppe kann man in 2 nach und nach mit Griff nach Griff ohne Gegentreffer ausschalten. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es ist schon ein doofes Gefühl, wenn man so einen Trick entdeckt.

Grafisch zog es auf der PS2 noch einmal alle Register. Eine nicht für möglich gehaltene Verbesserung zu Teil 1, und auch die Zwischensequenzen sehen jetzt besser aus, es gibt auch mehr echte Renderfilme. Die Kulissen sind beeindruckender, die Effekte auch (das Schneegestöber war klasse), dafür gab es aber ab und an deutliches Tearing, auf der PS2 ein seltener Gast. Außerdem blieb es öfter als 1 kurz für eine Mini-Ladepause stehen.

Ein Problem hatte ich allerdings bei den Ikarus-Abschnitten. Wenn man beim ersten Sprung Kreuz nur einen Sekundenbruchteil zu lange drückt, will Kratos für jenen Sekundenbruchteil die Flügel schon öffnen, worauf er den Doppelsprung und das Flügelöffnen danach verweigert und wie ein Stein in die Tiefe stürzt. Das war mir bei Atlas dauernd passiert.

Ach ja, zur Inszenierung: Wie kamen diese ganzen Krieger da überhaupt hin? Ohne Hilfe von Atlas wäre man da selbst nicht reingekommen. Das hat für mich nicht ganz gepasst.
kaneda
Kurz OT: Hast du den dritten Teil auch noch nie gespielt? Wenn nicht, zieh dich warm an, es erwartet dich ein Audiovisueller Leckerbissen, der auch heute noch ordentlich was hermacht! GoW Ascension könntest du imho auslassen, sieht auch ganz toll aus, aber die Inszenierung ist bei weitem nicht so gut wie bei den vorherigen Teilen. :)
Guybrush Threepwood
Nein, 3 folgt aber bald, beziehungsweise fange ich heute Abend mit an!

Mehr als die Trilogie wollte ich jetzt erst Mal nicht spielen. Irgendwann ist auch genug, außerdem habe ich bezüglich Ascension so ein Gefühl des fünften Rads am Wagen - von seiner Vorstellung bis jetzt, wo ich weiß, wie toll God of War eigentlich ist, hat sich das nie geändert. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich ein Prequel brauche. Sicher könnte man jetzt sagen, dass das Spiel Spaß macht. Aber irgendwann ist trotzdem genug, nach einem Rutsch durch die Trilogie mache ich auf jeden Fall mal Pause mit dem Gemetzel.
kaneda
OMG, du wirst mit dem Spiel deine Helle Freude haben, allein der Anfang ist der Knaller. :D Hach wie gern würd ich bei dir vor dem Fenster stehen und zugucken wie du GoW3 für dich entdeckst.^^
Obi-Biber
Ich kann zwischen 1 und 2 nicht mehr ausreichend differenzieren, meine aber auch, mich zu erinnern, dass ich Teil 2 mindestens nicht schlechter, vielleicht sogar besser fand. Aber es ist viel zu lange her :/
Colt
ZITAT(kaneda @ 9. Mar 2014, 19:31) *
OMG, du wirst mit dem Spiel deine Helle Freude haben, allein der Anfang ist der Knaller. :D Hach wie gern würd ich bei dir vor dem Fenster stehen und zugucken wie du GoW3 für dich entdeckst.^^

Was bist du denn für'n Spanner? Wenn der Guybrush nun gerne nackt zockt??? ugly.gif

GoW 2 werd ich demnächst auch endlich mal angehen. Bis jetzt hab ich nur Teil 1, die beiden PSP Teile und Ascension durchgespielt.
kaneda
Also du hast dich noch nie beschwert. :P

Ah der Chaos Zocker!1elf Chronologisch daddeln?! scheiß drauf! Echte Cowboys zocken das was einen am Lagerfeuer so in den Kram passt. ugly.gif
Zelos
Also GoW2 fand ich eigentlich deutlich besser als den ersten. Mehr variation in den arealen, mehr bossgegner (die alle cool waren), mehr waffen, coole story, mehr andere items, bessere rätsel, etc etc.
Das Intro (Der Koloss) fand ich auch besser als das mit der Hydra. Das übertrifft nur der dritte Teil (Die erste halbe stunde von GoW3 ist eigentlich das beste was man in dem Genre zu sehen bekommt ugly.gif ).
Colt
ZITAT(kaneda @ 9. Mar 2014, 20:01) *
Also du hast dich noch nie beschwert. :P

Ah der Chaos Zocker!1elf Chronologisch daddeln?! scheiß drauf! Echte Cowboys zocken das was einen am Lagerfeuer so in den Kram passt. ugly.gif

Du klotzt bei mir zum Fenster rein!? Hab ich noch garnicht bemerkt.. *gardinenschnellzuzieh*

Wieso? Die PSP Teile spielen doch vor dem ersten Teil. Die hab ich auch zuerst gespielt. Dann Teil 1. Also hab ich mit 2 und 3 noch den Abschluß der Saga vor mir. Ascension spielte ja auch noch vor dem ersten Teil. Nur erschien das erst nachdem ich schon mit dem ersten fertig war. Sonst hätt ich's auch noch vorher gespielt... *g*
kaneda
Jo, immer wieder mal. :) Leg mal die Beine in die Sonne, ist ja nicht feierlich wie Käsig die aussehen. :/ Und wenn du schon dabei ist, eine bessere Sitzgelegenheit für draussen wäre auch sehr nice. :D

Dein Glück, wollte nur mal gucken ob du aufgepasst hast. :P Du hast den dritten Teil auch noch nicht gepielt aber dafür Ascension schon, freu dich hast du dir das Sahnestück für den Schluß aufgehoben.^^ Vorrausgesetzt du findest das in deiner Lagerhalle für Videospiele. :P
Obi-Biber
Ich fand 3 nicht relevant besser als 1 und 2, eher ein wenig schwächer. Die Präsentation war natürlich irre, das war sie zum damaligen Zeitpunkt bei 1 und 2 aber auch schon. Und ansonsten war es halt actionlastiger.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.