Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Allgemeines PlayStation 4-Topic
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Konsolen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68
F|Fr34k
Eine Revision würde daran nichts ändern. Vertikale Positionen bei Konsolen sind nie optimal, sondern höchstens eine Notlösung. Microsoft hat es erst gar nicht mehr zugelassen, obwohl sie das hätten tun können. Aber was denkst du wie viele Beschwerden die aufgrund von zerkratzten Discs und Überhitzung deswegen bekommen haben? Es ist unmöglich eine Luftabführung für zwei Positionen gleichermaßen zu designen - das kann auch ein Hardware-Unternehmen wie Sony nicht und die normale Position für Konsolen ist nun einmal horizontal und dafür wird die Luftabfuhr samt Wärmeentwicklung optimiert. Von dem Aspekt her kannst du auch noch auf die dritte Revision warten - es würde keinen Unterschied machen. Die Zeit von Überhitzungsproblemen liegt sowieso hinter uns.
Lek
Meine Konsolen liegen eigentlich sowieso immer. Mir ging es eher um die Lautstärke des Lüfters, die ja anscheinend auch bei horizontaler Positionierung als stören empfunden wird.
Ich suche doch immer nach Gründen, um mir teure Dinge so lange wie möglich auszureden wink.gif
spiritofbaki
ZITAT(F|Fr34k @ 17. Feb 2014, 11:15) *
Eine Revision würde daran nichts ändern. Vertikale Positionen bei Konsolen sind nie optimal, sondern höchstens eine Notlösung. Microsoft hat es erst gar nicht mehr zugelassen, obwohl sie das hätten tun können. Aber was denkst du wie viele Beschwerden die aufgrund von zerkratzten Discs und Überhitzung deswegen bekommen haben? Es ist unmöglich eine Luftabführung für zwei Positionen gleichermaßen zu designen - das kann auch ein Hardware-Unternehmen wie Sony nicht und die normale Position für Konsolen ist nun einmal horizontal und dafür wird die Luftabfuhr samt Wärmeentwicklung optimiert. Von dem Aspekt her kannst du auch noch auf die dritte Revision warten - es würde keinen Unterschied machen. Die Zeit von Überhitzungsproblemen liegt sowieso hinter uns.


Gilt das auch für die PS3 Superslim?? eek.gif *PS3hinleg*
Squall Leonhart
ZITAT
PlayStation 4: Live-Stream zum japanischen Launch-Event angekündigt


Ende der Woche kommen endlich auch die japanischen Spieler in den Genuss der PlayStation 4. Wie Sony bekannt gab, wird man den Verkaufsstart der Konsole in Nippon mit einem entsprechenden Launch-Event begehen und den Spielern am heimischen PC die Möglichkeit bieten, dieses über einen Stream live mitzuverfolgen.

Das Event startet am 21. Februar um 22.30 Uhr japanischer Zeit und kann wahlweise über UStream oder NicoNico mitverfolgt werden. Neben verschiedenen Sony-Größen wie Shuhei Yoshida, dem Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, oder Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, werden auch verschiedene bekannte japanische Entwickler mit von der Partie sein.

Zu den bekanntesten gehören “Metal Gear Solid”-Schöpfer Hideo Kojima, “Final Fantasy XV”-Producer Shinji Hashimoto, Naoki Yoshida, der kreative Kopf hinter “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” oder auch der “Yakuza”-Macher Toshiro Nagoshi. In Japan wird die PlayStation 4 am 22. Februar veröffentlicht.

play3.de


Hoffentlich gibt's auch ein paar neue Ankündigungen und Trailer, so wie beim US Launch Event *hust* FF XV *hust*
Guybrush Threepwood
ZITAT(kaneda @ 16. Feb 2014, 23:25) *
Ja das mit der Wärme kommt auch noch dazu, im stehen ist sie wesentlich wärmer legst du sie aber hin und fühlst mal nach ist sie um einiges kühler. Ich versteh btw. nachwievor nicht warum Sony die Netzteile bei solchen Geräten IMMER noch intern verbauen muss. Ich will es nicht herauf beschwören, aber ich denke das in den nächsten Monaten sicherlich die ein oder andere PS4 den Hitzetod erleiden wird. :/

Wisst ihr, was ich mir vorstellen kann? Dass Spinnen, weil die PS4 sich so schräg nach hinten neigt, das hintere Ende für einen guten Platz für ein Netz halten.
Dort bläst die Konsole die Luft raus, also sollte das Netz nicht reingesaugt werden, aber trotzdem müsste es stören. Ich finde es komisch, dass man ein Gerät so formt, dass es so natürliche Ansatzpunkte direkt vor seinem Haupt-Lüfter bietet.

Ich kontrolliere das auf jeden Fall regelmäßig vor dem Einschalten bei dem Teil. ugly.gif
kaneda
ZITAT(Cly Wolf @ 17. Feb 2014, 01:36) *
Um das selbst mal zu testen, habe ich die PS4 auch hingelegt und Tomb Raider drauf gespielt. Die Konsole ist so tatsächlich leiser und reguliert den Lüfter öfter wieder runter. Ich wusste gar nicht, dass die Konsole an der rechten Seite auch Lüftungsschlitze hat. Dann lasse ich die jetzt auch besser horizontal liegen.

Darum wollte ich ja wissen ob der Fuss evtl. abhilfe schafft, in form von besserer zirkulation oder durch die bessere Standfestigkeit.

ZITAT(imur @ 17. Feb 2014, 10:58) *
Ich muss sie aus Platzgründen leider hinstellen und es ärgert mich auch extrem...Laufwerk ist kein Problem, habe eh keine Discs, aber der Lüfte ist deutlich hörbar, vor allem beim Killzone spielen. Das ist nicht gut geregelt.


Und ich dachte ich wäre so ziemlich der einzige dem das auf den Keks geht. :D Weil dazu liest man hier bei Uns im Forum ja quasi nichts zu, und hier sind auch schon ein paar PS4'ler unterwegs.^^

*EDIT* Ich denke ich werde mir Probehalber mal einen Standfuß bestellen, weil der ja Belüftungsschlitze hat:


(ab der 3.min wirds erst interessant)
grapple
Also ich muss meine PS4 aus Platzgründen legen ugly.gif
kaneda
Also der "Vertical Stand" ist da und was soll ich sagen er verrichtet seinen Dienst und zwar genauso wie ich es mir gewünscht hab, sprich die Geräuschkulisse der stehenden Konsole ist nun identisch mit der Der liegenden Position(getestet mit KZ4). Das macht mich einerseits total glücklich weil ich meine PS4 nun stehend betreiben kann anderseits bin ich grad ziemlich pissig auf Sony weil es nirgends auch nur erwähnt wurde wenn man die Konsole stehend betreiben will der Fuß vorraussetzung ist. Auch ziemlich Kagge wenn ihr mal auf euren PS4 Karton guckt, sehr ihr das die abgebildete PS4 steht inkl. Fuß. Also sollte davon ausgehen das der Fuß enthalten ist oder zumindest irgendwo angeführt wird Nur seperat erhältlich. Grrrr egal, Jeder und ich meiner JEDER der seine PS4 im stehen betreiben möchte und dabei die Geräuschkulisse der liegenden geniessen will kommt um das Stück Plastik nicht herum, also ich kann nur empfehlen dem Geizladen Sony den Fuß abzunehmen. *F*Sony*
imur
Danke! Werde dann spätestens zum Wochenende mal im Media Markt nach einem schauen, die haben meistens den Zubehörkram lagernd. Ich finde allerdings auch, dass der Lüfter auf gleicher Stufe ein unangenehmeres Geräusch macht, wenn er steht...das könnte aber auch Einbildung sein. Hauptsache er dreht bei KZ nicht mehr so durch, deswegen spiele ich das nie...
kaneda
Die PS4 dreht nun im stehen nur kurz hoch und regelt dann sofort runter und behält dann auch einen konsequenten Pegel nicht leise aber akzeptabel(genau wie im liegen). Imho etwas lauter als eine Xbox360 Slim bei installierten Spielen, aber damit kann ich mich definitiv arrangieren. :)
imur
Hab ihn beim Media Markt für 20 bekommen. Er schaltet wirklich nicht mehr ganz hoch beim spielen, hat sich also definitiv gelohnt! Leider ist sie trotzdem noch ein ganzes Stück lauter als meine 360 Slim, aber absolut erträglich. Sehr schön, danke nochmal!
kaneda
Wofür das wir Sonys Blödheit aufgedeckt haben?!^^ Najo wenigstens ist jetzt Ruhe im Karton und man brauch vorerst keine Angst zu haben das die Kiste zu heiß für diese Welt wird.^^
imur
Alleine wäre ich halt nie auf die Idee gekommen, dass der Fuß hilft...Dachte immer die wären nur fürs Design.
kaneda
Ja ich auch nicht, wäre ich dank Youtube nicht quasi drüber gestolpert würde die PS4 immer noch liegen. Wie gesagt von Sony kam ja nichts. :(
Squall Leonhart
Das Japan Launch Event wird ab 14:30 Uhr unserer Zeit live gestreamt werden.
bomml
ZITAT(Squall Leonhart @ 21. Feb 2014, 01:08) *
Das Japan Launch Event wird ab 14:30 Uhr unserer Zeit live gestreamt werden.


Mal sehen ob in JPN noch was zu holen ist für Sony. Der Markt läuft doch wirklich auf seinen Zusammenbruch hin und es sieht nicht danach aus als würde eine PS4 was ändern.
kaneda
Krieg ich Screenshots echt nur via Facebook oder Twitter von der Konsole?
Shadowguy
ZITAT(kaneda @ 21. Feb 2014, 00:40) *
Ja ich auch nicht, wäre ich dank Youtube nicht quasi drüber gestolpert würde die PS4 immer noch liegen. Wie gesagt von Sony kam ja nichts. :(


wobei ich denke ich schon irgendwo mal gelesen hatte das man die konsole nur mit fuß stellen sollte. zwar ohne begründung. und in erster linie dachte ich dabei eher an die standfestigkeit, aber das spielt ja keine rolle. der fuß ist schon die offizielle empfehlung soweit ich weiß
F|Fr34k
ZITAT(bomml @ 21. Feb 2014, 01:23) *
ZITAT(Squall Leonhart @ 21. Feb 2014, 01:08) *
Das Japan Launch Event wird ab 14:30 Uhr unserer Zeit live gestreamt werden.


Mal sehen ob in JPN noch was zu holen ist für Sony. Der Markt läuft doch wirklich auf seinen Zusammenbruch hin und es sieht nicht danach aus als würde eine PS4 was ändern.


Namco Bandai prognostiziert bis Ende März zumindest 300-500k verkaufte Einheiten.

Der Launch wird gerade aber auch ziemlich beeinflusst durch die Schneestürme dort. Amazon hat schon mitgeteilt, dass sie die Konsolen womöglich gar nicht rechtzeitig ausliefern können und wenn das vom Wetter her so schlimm ist, werden die sich bestimmt nicht den ganzen Tag auf die Straße setzen.
Guybrush Threepwood
ZITAT(Shadowguy @ 21. Feb 2014, 11:18) *
wobei ich denke ich schon irgendwo mal gelesen hatte das man die konsole nur mit fuß stellen sollte. zwar ohne begründung. und in erster linie dachte ich dabei eher an die standfestigkeit, aber das spielt ja keine rolle. der fuß ist schon die offizielle empfehlung soweit ich weiß

Es steht so in der Sicherheitsanleitung, die mit jedem Gerät ausgeliefert wird.
OAB
Die ersten sitzen schon für morgen...

http://www.inside-games.jp/article/img/201...514/459470.html

Squall Leonhart
Du meinst, für in ~3 Stunden. ^^
F|Fr34k
Die sitzen da seit Donnerstag Vormittag japanischer Zeit ugly.gif
The 4th Survivor
ZITAT(kaneda @ 21. Feb 2014, 02:56) *
Krieg ich Screenshots echt nur via Facebook oder Twitter von der Konsole?

ATM jap. Und viel schlimmer ist, dass Facebook und Twitter die Quali (auch bei Vids) so dermaßen zerschreddern, dass man echt erstmal nur Vorratsdatenspeicherung machen kann, bis das Update kommt.
F|Fr34k
Es gibt doch den Trick, dass man es sich selbst einem zweiten Account schicken und dann speichern kann?
Squall Leonhart
Ich bin sowieso mal gespannt, wann endlich das Update kommt, mit dem man endlich mit normalen Game Capture Devices (z.B Elgato) direkt Aufnehmen kann. Sony hatte gemeint, dass sie das zügig nachliefern, bisher ist aber nichts dergleichen passiert.
The 4th Survivor
ZITAT(F|Fr34k @ 21. Feb 2014, 13:03) *
Es gibt doch den Trick, dass man es sich selbst einem zweiten Account schicken und dann speichern kann?

Mit einer Vita geht das sicherlich, aber du bekommst die Bilder nicht von der Festplatte der PS4 runter.

Über die Vita könnte das mit dem Content Manager und einem PC bzw. einer PS3 gehn.
Squall Leonhart
Hier noch ein anderer Stream zum Launch Event ( Beginn in 10 Minuten! )

http://www.ustream.tv/ps4cd
Lord Loui Luigi
ZITAT(The 4th Survivor @ 21. Feb 2014, 13:02) *
ZITAT(kaneda @ 21. Feb 2014, 02:56) *
Krieg ich Screenshots echt nur via Facebook oder Twitter von der Konsole?

ATM jap. Und viel schlimmer ist, dass Facebook und Twitter die Quali (auch bei Vids) so dermaßen zerschreddern, dass man echt erstmal nur Vorratsdatenspeicherung machen kann, bis das Update kommt.

Leider ist die Qualität schon vor dem Facebook/Twitter-Downgrade sehr sehr schlecht.

ZITAT(The 4th Survivor @ 21. Feb 2014, 13:54) *
ZITAT(F|Fr34k @ 21. Feb 2014, 13:03) *
Es gibt doch den Trick, dass man es sich selbst einem zweiten Account schicken und dann speichern kann?

Mit einer Vita geht das sicherlich, aber du bekommst die Bilder nicht von der Festplatte der PS4 runter.

Mit einem Smartphone geht das.
kaneda
ZITAT(Lord Loui Luigi @ 21. Feb 2014, 15:05) *
ZITAT(The 4th Survivor @ 21. Feb 2014, 13:02) *
ZITAT(kaneda @ 21. Feb 2014, 02:56) *
Krieg ich Screenshots echt nur via Facebook oder Twitter von der Konsole?

ATM jap. Und viel schlimmer ist, dass Facebook und Twitter die Quali (auch bei Vids) so dermaßen zerschreddern, dass man echt erstmal nur Vorratsdatenspeicherung machen kann, bis das Update kommt.

Leider ist die Qualität schon vor dem Facebook/Twitter-Downgrade sehr sehr schlecht.

ZITAT(The 4th Survivor @ 21. Feb 2014, 13:54) *
ZITAT(F|Fr34k @ 21. Feb 2014, 13:03) *
Es gibt doch den Trick, dass man es sich selbst einem zweiten Account schicken und dann speichern kann?

Mit einer Vita geht das sicherlich, aber du bekommst die Bilder nicht von der Festplatte der PS4 runter.

Mit einem Smartphone geht das.


Wie mach ich das? Zweiten Account anlegen ist kein Problem und ein Tablet u. Smartphone ist auch am Start, also wie kann ich Sony austricksen. ^^
Lord Loui Luigi
Hat nichts mit austricksen zu tun. Einfach die offizielle Playstation app runterladen, und darüber kann man dann Nachrichten empfangen.


@ Stream: Ryu Ga Gotoku Sake? Ich will auch ugly.gif
Darkie
ZITAT(OAB @ 21. Feb 2014, 11:48) *


Die Decke ist ja großartig, der Puhbär. :-)
The 4th Survivor
Du könntest das an jeden x-beliebigen schicken, gehst dann übers Smartphone und deinen Account auf der App in die Nachrichten, rufst dir das Bild auf und speicherst es/machst nen Screenshot.
F|Fr34k
PlayStation 4 Newsmeldung
News vom 25-02-14
Uhrzeit: 7:31
Der Enterbrain Verlag hat via Famitsu die ersten Verkaufszahlen der PlayStation 4 in Japan veröffentlicht. Demnach konnte die vierte Sony-Konsole beim Heimspiel-Debüt 322.083 Einheiten Käufer innerhalb von zwei Verkaufstagen finden. Die PS4 erschien in Japan am Samstag, den 22. Februar 2014.
 
Datum
Konsole
Preis
Tage
Einheiten
27.11.1998
Dreamcast 
¥29.800
3
101.490
04.03.2000
PlayStation 2
¥39.800
2
630.552
14.09.2001
GameCube
¥25.000
3
133.719
22.02.2002
Xbox
¥34.800
3
123.929
10.12.2005
Xbox 360
¥29.000 / ¥39.795
2
62.135
11.11.2006
PlayStation 3
¥49.980 / ¥59.980
2
88.443
02.12.2006
Wii
¥25.000
2
371.936
08.12.2012
Wii U
¥26.250 / ¥31.500
2
308.570
22.02.2014
PlayStation 4
¥39.980 / ¥43.980 
2
322.083
 
 Quelle: Famitsu Enterbrain

2 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserwertung abgeben , um das Spiel im Leser Ranking zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Dominic Ruthardt 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!
Rusix
Wow, wusste gar nicht, dass die Wii U in Japan so gut gestartet war. Gute Zahlen für die PS4. Im Vergleich zur PS2 aber auch nicht berauschend. Die PS2 war brutal... oO
Yoshi
PlayStation 4 Newsmeldung
News vom 26-02-14
Uhrzeit: 10:49
Nachdem wir gestern bereits von dem erfolgreichen Hardware-Start der PlayStation 4 berichteten, können wir nun einen ersten Überblick über die Software-Verkaufszahlen liefern. Die fünf bestverkauften Spiele in der ersten Woche der PlayStation 4 sind demnach:

  1. Knack - 322.083
  2. Yakuza Ishin - 73.086
  3. Battlefield 4 - 26.878
  4. Killzone: Shadow Fall - 25.978
  5. Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends - 13.576
Die hohen Verkaufszahlen von Knack liegen darin begründet, dass das Spiel in der gesamten Erstauflage der Konsole beiliegt, jeder PlayStation 4-Käufer hat also, ob er möchte oder nicht, Knack erhalten. Zum Vergleich können wir noch die Top 5 zum Wii U Launch, ebenfalls von der Famitsu ermittelt, anbieten. Dieser Vergleich bietet sich deswegen an, weil die Wii U ungefähr mit der gleichen Zahl verkaufter Konsolen gestartet ist. In Japan lag der Wii U kein Spiel bei, es gab allerdings ein limitiertes Bundle mit Monster Hunter.
 

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sebastian Küpper 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!
bomml
Japan ist tot. Hoch lebe der Westen.
Yoshi
Die schlechten Softwarezahlen sprechen aber weniger dafür, dass Japan tot wäre, als vielmehr dafür, dass das Line-Up schlicht nicht auf japanische Spieler ausgerichtet ist. Wenn man sieht, dass Battlefield und Killzone unter den vier erfolgreichsten Spielen (bei denen man als Käufer eine Wahl hatte) sind, spricht das nicht gerade dafür, dass das Problem bei dem Markt an sich liegt, sondern vielmehr, dass es auf der Angebotsseite liegt.
F|Fr34k
Ist halt auch ne teure Konsole und eh ein Spiel dabei. Außerdem gibt es Gratis die FF14-Beta und n paar japanisch angehauchte PSN-Titel. Dass die abseits von Yakuza nicht unbedingt noch was brauchen, ist eigentlich klar...
bomml
Vor allem spielt ja der japanische Markt im global Business eine eher 3t rangige Rolle. Daher kann ich auch durchaus verstehen, dass nur wenige, das japanische Angebot befriedigende Titel bis dato erschienen sind. Nintendo hat ja ein paar mehr Titel im Angebot die diesen Umstand erfüllen, kommt mit WiiU aber auch nicht aus dem Dreck. Der 3DS ist auch im Vergleich zum Vorgänger rückläufig.

In diesem Sinne bleibe ich dabei:
ZITAT
Japan ist tot. Hoch lebe der Westen.
Darkie
Kack Media Markt hier nimmt keine PS4 Bestellungen an. Der Typ meinte die Kundschaft ist einfach zu gewaltberei. Kaneda, was hast du den armen Kerl angetan? ugly.gif
Cly Wolf
Die sollten mal endlich den Vita Store reparieren. Schon seit vielen Monaten werden die Listen nicht komplett geladen. Scheinbar hat Sony selbst auch schon die Vita aufgegeben.
kaneda
ZITAT(Darkie @ 1. Mar 2014, 18:33) *
Kack Media Markt hier nimmt keine PS4 Bestellungen an. Der Typ meinte die Kundschaft ist einfach zu gewaltberei. Kaneda, was hast du den armen Kerl angetan? ugly.gif

Nix, hab ihn nur Rassismus und künstliche Verknappung des Marktes vorgeworfen, mehr nicht, schwöre. ugly.gif

ZITAT(Locust_Drone @ 9. Mar 2014, 12:46) *

Sony und Nintendo Fusionieren, BÄM. just kidding.
Darkie
Ach göttchen! Und deswegen stellt der sich so an? Dachte erst du hast ihn gedroht seinen Arbeitsplatz wegzunehmen.
ulli
Was ne Mimose! Das doch nun wirklich nicht schlimm.
Pestilence
Adam Boyes hat, im Zuge einer größeren Transparenz, bei Twitter öffentlich bekannt gegeben, für welche Plattformen ein Spiel vorher nicht erscheinen darf, wenn der Publisher einen nachfolgenden Release auf PlayStation-Plattformen plant:



https://www.twitter.com/amboyes
F|Fr34k
Der Typ ist so geil laugh.gif
Chrono
Heut gab es auf der offiziellen Sony Seite wieder einige Playstation 4 zu bestellen, waren jedoch schon nach paar Stunden ausverkauft.
Könnte ein guter Hinweis darauf sein das es ab morgen wieder neue Ware auch bei den normalen Händlern gibt.

Reg mich grad nur etwas auf das ich gestern zufällig auf der Sony Seite war und es zu dem Zeitpunkt noch nix gab ugly.gif
F|Fr34k
Das wurde auch auf MyDealz, Facebook, Chillmo und Co. gepostet...nach 30 Minuten waren die weg ugly.gif Amazon Frankreich hatte heute auch ne Stunde oder so nackte PS4 Konsolen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.