Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Allgemeines PlayStation 4-Topic
Gaming-Universe Forum > VIDEOSPIELE > Konsolen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68
Psycho Dad
Ja geht mir genau so.

Hätte mir gern was für den Weihnachtsurlaub zum zocken geholt was aktuell noch nicht erhältlich ist. Bis dahin hab ich Killzone und AC sowieso durch und dann NUR Fifa zocken wird auf Dauer auch extrem monoton ^^
Aber ich denke es wird wohl Need for Speed. Obwohl ich doch lieber auf die Wertungen von DriveClub warten sollte.

Vielleicht hol ich mir Call of Duty wegen dem Multiplayer =)
gamegod
ZITAT(Psycho Dad @ 4. Dec 2013, 09:04) *
Ja geht mir genau so.

Hätte mir gern was für den Weihnachtsurlaub zum zocken geholt was aktuell noch nicht erhältlich ist. Bis dahin hab ich Killzone und AC sowieso durch und dann NUR Fifa zocken wird auf Dauer auch extrem monoton ^^
Aber ich denke es wird wohl Need for Speed. Obwohl ich doch lieber auf die Wertungen von DriveClub warten sollte.

Also ich muss ja sagen Knack ist deutlich besser als die Reviews es vermuten lassen. Es ist fordernd aber nicht unfair, hat ein imo sehr cooles, dynamisches Kampfsystem, ist optisch echt schick und macht mir zumindest von Kapitel zu Kapitel immer mehr Bock und Laune (bin jetzt in Kapitel 5 von 13). Vom Umfang scheint es für nen Launchtitel auch soliden zu sein, da man pro Kapitel bisher so rund eine Stunde braucht.
Psycho Dad
ZITAT(gamegod @ 4. Dec 2013, 10:45) *
Ja geht mir genau so.

Also ich muss ja sagen Knack ist deutlich besser als die Reviews es vermuten lassen. Es ist fordernd aber nicht unfair, hat ein imo sehr cooles, dynamisches Kampfsystem, ist optisch echt schick und macht mir zumindest von Kapitel zu Kapitel immer mehr Bock und Laune (bin jetzt in Kapitel 5 von 13). Vom Umfang scheint es für nen Launchtitel auch soliden zu sein, da man pro Kapitel bisher so rund eine Stunde braucht.

Hab's am Samstag kurz im MediaMarkt angezockt, weil da die PS4 Station stand. Hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überzeugen können.... hmm
Tabris
Ich erwarte eh, dass es früher oder später bei PS+ landet. Dann werde ich's mal ausprobieren.
Squall Leonhart
ZITAT(Psycho Dad @ 4. Dec 2013, 11:55) *
ZITAT(gamegod @ 4. Dec 2013, 10:45) *
Ja geht mir genau so.

Hab's am Samstag kurz im MediaMarkt angezockt, weil da die PS4 Station stand. Hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überzeugen können.... hmm

Mich hat die Demo auch nicht umgehauen. Das fertige Spiel macht aber echt Laune, sollte man allerdings auch in Ruhe spielen.
Psycho Dad
Ich denke ich mach das wie Tabris und warte auf eine PS+ Veröffentlichung.

Denke ich kaufe mir dann wohl Ghosts damit ich bis Watch_Dogs und Driveclub einen Zeitvertreib im Multiplayer habe =)
Freak0104
Da Sony ja versprochen hat monatlich 2 (oder nur 1-2?) PS4-Plus-Games zu veröffentlichen, dürfte doch in einigen Monaten das gesamte Launchlineup bei Plus sein ;)
Lord Loui Luigi
ZITAT(Psycho Dad @ 4. Dec 2013, 13:51) *
Denke ich kaufe mir dann wohl Ghosts damit ich bis Watch_Dogs und Driveclub einen Zeitvertreib im Multiplayer habe =)

Taugt der KZ-Multi nichts?
Psycho Dad
ZITAT(Lord Loui Luigi @ 4. Dec 2013, 14:08) *
ZITAT(Psycho Dad @ 4. Dec 2013, 13:51) *

Taugt der KZ-Multi nichts?

Hab ich leider noch nicht probiert, aber kenne ein paar Leute die Ghosts auf PS4 haben und noch haben werden, daher ... ;)
Squall Leonhart
Ich probiere gerade mal wie das Streaming über Twitch läuft und vorallem um mal zu schauen, wie so die Bildqualität ist. Wer will kann hier jetzt reinschauen. http://de.twitch.tv/jtjagger
Cly Wolf
Leider ist die Qualität die meiste Zeit über ziemlich mies.

Was ist der Unterschied zwischen Ustream?
Lord Loui Luigi
Funktioniert, aber die Qualität ist grausig.
Was hast du denn für nen Upstream?
Schlafmuetze
ZITAT(Squall Leonhart @ 4. Dec 2013, 14:25) *
Ich probiere gerade mal wie das Streaming über Twitch läuft und vorallem um mal zu schauen, wie so die Bildqualität ist. Wer will kann hier jetzt reinschauen. http://de.twitch.tv/jtjagger

Klicken um den Anhang anzusehen

So kommt es bei mir an. Wie die andern schon sagen "grausig" oder "mies".
Squall Leonhart
Oh yeah! ugly.gif

ZITAT(Lord Loui Luigi @ 4. Dec 2013, 14:34) *

Was ist denn ein Upstream?

btw. finde ich es schade, dass die Übertragung abbricht, wenn man von einem zum anderen Spiel wechselt. Ka ob man das einstellen kann.
Schlafmuetze
ZITAT(Squall Leonhart @ 4. Dec 2013, 14:54) *
Oh yeah! ugly.gif

Deine Internetverbindung hat einmal eine Dowload Geschwindigkeit sowie eine Upload Geschwindigkeit.

Bei mir würde das so ausschauen.

Download bis zu 6.144 Kbit/s
Upload 576 Kbit/s

Mit der der Uploadgeschwindigkeit schickst Daten ins Web.
Siehe Dein Stream.

Squall Leonhart
ZITAT(Schlafmuetze @ 4. Dec 2013, 15:12) *
ZITAT(Squall Leonhart @ 4. Dec 2013, 14:54) *
Oh yeah! ugly.gif

Deine Internetverbindung hat einmal eine Dowload Geschwindigkeit sowie eine Upload Geschwindigkeit.

Bei mir würde das so ausschauen.

Download bis zu 6.144 Kbit/s
Upload 576 Kbit/s

Mit der der Uploadgeschwindigkeit schickst Daten ins Web.
Siehe Dein Stream.

Ah alles klar, danke für die Erklärung. Und wo kann ich die Geschwindigkeiten bei mir nachschauen?
Lord Loui Luigi
Gibt diverse Seiten die Speedtests anbieten.
Z.B. http://www.speedtest.net/de/
Cly Wolf
Der erste link, wenn du bei google "internettest" eingibst.
Shadowguy
ZITAT(Freak0104 @ 4. Dec 2013, 13:59) *
Da Sony ja versprochen hat monatlich 2 (oder nur 1-2?) PS4-Plus-Games zu veröffentlichen, dürfte doch in einigen Monaten das gesamte Launchlineup bei Plus sein ;)

wie man jetzt ja schon sieht kommen da am anfang wohl vor allem download spiele rein.
alternativ wäre auch denkbar das man zB von killzone nur den multiplayer online stellt
Squall Leonhart
Bei mir kommt beim Test raus:

Down Geschwindigkeit
11,40 Mps

Up-Geschwindigkeit
1,00 Mps
Schlafmuetze
Oder Du versuchst direkt über die PS4 zu testen.

Bei der PS3 konnte man seine Download und Upload Geschwindigkeit in den Einstellung Testen.
Geht bei der Xbox One auch, aber ob es die PS4 kann weiss ich nicht, gehe ich aber ganz stark davon aus.

Squall Leonhart
Test Nr. 2 Ustream

Ich glaube das Bild ist über Ustream um einiges besser ( allerdings ist die Verzögerung zu mienem TV Bild ziemlich krass) , hab mich da jetzt auch schnell mal angemeldet.

http://www.ustream.tv/channel/jtjagger-s-ps4-live-show
Guybrush Threepwood
ZITAT(Psycho Dad @ 4. Dec 2013, 11:55) *

Ich würde Knack niemanden empfehlen, nicht weil ich das Spiel nicht mag, sondern weil ich noch nicht genug von gespielt habe, aber wenn das noch die Demo war, die seit Wochen in den Läden steht (man kämpft am Anfang in einer Stadt), dann ist die gerade grafisch wirklich nicht repräsentativ für das Endprodukt. Auch das Kampfsystem bietet von Anfang an im fertigen Spiel mehr Facetten, aber ich glaube, bei denen bleibt das auch mehr oder weniger.
Rusix
ZITAT(Squall Leonhart @ 4. Dec 2013, 14:25) *

Ich finde dieses ganze Livestream-Feature irgendwie ziemlich stark. Dachte erst: "Sony, lass mich mit diesem Onlinemüll in Ruhe." Aber nun erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich im "Live For Playstation-Menü" lande.. Erst gerade habe ich mir 15 Min AC Black Flag und Knack angesehen. Die Bildqualität könnte in der Tat noch besser sein. Um einen Eindruck zu gewinnen reichts allemal...
Tabris
Die Bildquali bei Twitch hängt in der Regel von der Internetverbindung des Streamers ab, ausser Sony drosselt das generell. Man kann da theortisch aber auch durchaus in mehr als brauchbarer HD-Qualität streamen.
Rusix
Denke schon das da von Sony gedrosselt wird. Selbst FullHD-Videos (mit guter Bitrate) lassen sich bei mir problemlos streamen (wenn die Telekom nicht mal wieder vor der Haustür rumpfuscht).

Edit: auch so. Du meinst den Upload (streamer). Ja, ist bei mir auch Müll...
Psycho Dad
Habt ihr echt alle vor zu streamen?

Ich hab bei KabelBW glaube ich 3Mbit Upstream. Kann mal gern heut Abend irgendwann meine FIFA-"Künste" demonstrieren und ihr sagt mir dann wie die Qualität so ist ;D
Also ihr schaut mir beim failen zu ugly.gif
Also wenn man's nicht kommentiert, dann ist es doch langweilig. Und ein gutes Mic, kann man das an die PS4 anschliessen per USB?
Rusix
Hui, 3 Mbit ist aber recht gut! Sag mal die Uhrzeit an. Versuche es dann mal...
Psycho Dad
ZITAT(Rusix @ 5. Dec 2013, 12:40) *

Bei 100 MBit Download ist das eigentlich recht wenig oder? ;D Hier im Geschäft haben wir 50/50 =D Aber das kannste nicht bezahlen ugly.gif

Ja ich weiß noch nicht ob es mir heute reicht, aber denke so gegen 22:00 Uhr kann ich mich mal damit auseinandersetzen^^
Lord Loui Luigi
ZITAT(Psycho Dad @ 5. Dec 2013, 13:20) *

Bei 100 MBit Download ist das eigentlich recht wenig oder?

Die KabelBW 100er Tarife haben normalerweise 2,5 up, zumindest ist es bei meinem so.
Kann aber natürlich sein dass du Glück hast und bei dir noch mehr ankommt/abgeht.
Ein Kumpel ist bei Unitymedia (ist ja nun das gleiche) und hat einen weit besseren Downstream als er eigentlich zahlt.
Psycho Dad
ZITAT(Lord Loui Luigi @ 5. Dec 2013, 13:54) *
ZITAT(Psycho Dad @ 5. Dec 2013, 13:20) *

Bei 100 MBit Download ist das eigentlich recht wenig oder?

Die KabelBW 100er Tarife haben normalerweise 2,5 up, zumindest ist es bei meinem so.
Kann aber natürlich sein dass du Glück hast und bei dir noch mehr ankommt/abgeht.
Ein Kumpel ist bei Unitymedia (ist ja nun das gleiche) und hat einen weit besseren Downstream als er eigentlich zahlt.

Scheint bei mir auch oft ein bisschen mehr zu sein. Hab schon teilweise mit 15 MB/s geladen obwohl rein rechnerisch das Maximum 12,5 MegaByte bei 100 Mbit sein sollte.

Sei es drum. 2,5 MBit Upstream ist krass genug für das Vorhaben. Auch wenn ich bedenke meine Eltern haben ihn ihrem Kaff gerade mal so 6 Mbit wenn es hochkommt =D Download wohlgemerkt ugly.gif
OAB
Neues Bundle kommt...

PS4 + Killzone + Knack + DriveClub = 499 Euro.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E...nosim/dvdinside
OAB
Telekom PlayStation Aktion...

http://www.telekom.de/privatkunden/fernseh...=alias_1153_ps4

Atticus182
ZITAT(OAB @ 5. Dec 2013, 15:42) *
Neues Bundle kommt...

Das ist ja ein dicker Hund. Nicht übel....
Psycho Dad
ZITAT(Atticus182 @ 5. Dec 2013, 17:02) *
Neues Bundle kommt...

Liegt wohl wie Blei in den Regalen das Ding, dass man so ein Bundle mit den 3 Exklusiv-Titeln auf den Markt werfen muss ^^
grapple
Knack ist, nach weiteren Indie-Titeln, so ziemlich das erste Spiel, das ich für PS Plus vermute.
Squall Leonhart
Nach Driveclub Light Edition
F|Fr34k
ZITAT(Psycho Dad @ 5. Dec 2013, 17:09) *
ZITAT(Atticus182 @ 5. Dec 2013, 17:02) *
Neues Bundle kommt...

Liegt wohl wie Blei in den Regalen das Ding, dass man so ein Bundle mit den 3 Exklusiv-Titeln auf den Markt werfen muss ^^

Du meinst genauso wie die PS3, die seit Jahren in Bundles mit mehreren Spielen angeboten wird? ugly.gif Das ist die neue Vorgehensweise bei Sony mehr "Content" anzubieten und dazu zählten u.a. neben PS Plus der verstärkte Fokus auf Hardware-Bundles. Und es ist auch klar, dass man mit seinen eigenen Produkten ohne "effektive" Verluste günstigere Bundles anbieten kann. Die Dritthersteller hat man beim Übergang genug ausgenommen mit diesem ganzen Upgrade-Wahn und Gratis-Games. Es ist nur ne Frage der Zeit bis auch MS ihre 1st-Party-Games der Konsole beilegt. Da dann wahrscheinlich als Code ugly.gif
Psycho Dad
Weiß jemand wie ich meine Spielstände von Killzone und Assassins Creed 4 von einem Profil auf's andere tranfserieren kann?

Ist doch etwas doof wenn man sich ein altes Profil nehmen will und auf dem neuen dass man nicht mehr nutzen will jetzt schon in beiden Spielen viel gemacht hat.
Keine große Lust immer zu switchen :/

Danke schon Mal.
Cly Wolf
Auf USB Stick kopieren und dann auf das andere Profil kopieren. Wirst aber keine Trophäen mehr freispielen können. Die Spielstände sind an den Benutzer gebunden.

Ist die neue Bibliothek jetzt die frühere Downloadliste?
Psycho Dad
ZITAT(Cly Wolf @ 6. Dec 2013, 23:54) *
Auf USB Stick kopieren und dann auf das andere Profil kopieren. Wirst aber keine Trophäen mehr freispielen können. Die Spielstände sind an den Benutzer gebunden.

Genau das hat nicht richtig funktionert. Leider.
Ich habe die Daten von AC und Killzone auf den USB Stick kopiert, der Vorgang lief reibungslos jedoch konnte unter dem anderen Profil in der Verwaltung "Keine Daten gefunden" werden :/

Ne Idee wieso?
Guybrush Threepwood
Zubehör ist auch knapp, oder? Es hat jedenfalls eine Weile gedauert, bis ich irgendwo noch einen Controller gefunden haben (dort stapelten sie sich dafür). Das Ladegerät gab es gleich im ersten Laden, aber dafür habe ich das in keinem der anderen Läden mehr gesehen, die ich wegen des Controllers besucht habe.
Atticus182
Apropos Controller: habe mittlerweile meinen zweiten DS4 umtauschen müssen. Beim ersten Exemplar hing der L1 Knopf immer fest, beim zweiten hat sich nach 3 Tagen der linke Analogstick in seine Bestandteile zerlegt. Komischerweise war es immer der Controller den ich optional dazu gekauft habe. nixweiss.gif
Psycho Dad
ZITAT(Guybrush Threepwood @ 9. Dec 2013, 19:30) *
Zubehör ist auch knapp, oder? Es hat jedenfalls eine Weile gedauert, bis ich irgendwo noch einen Controller gefunden haben (dort stapelten sie sich dafür). Das Ladegerät gab es gleich im ersten Laden, aber dafür habe ich das in keinem der anderen Läden mehr gesehen, die ich wegen des Controllers besucht habe.

Ehrlich?
Überall wo ich bis jetzt so war in Läden, gab es DualShock4s in Hülle und Fülle und auch in allen Farben.
Sowie die Dockingstation für 2 Controller, hab ich mir auch gleich gekauft, weil das ständige Laden geht mir auf die Nerven ugly.gif
Shadowguy
also unser saturn hat exakt einen controller in schwarz. unser kleiner X games, der hauptsächlich mit gebraucht zeug handelt hat dafür alle 3 farben mehrfach da.

sonst hab ich leider net geschaut was es so gab. wenn ich das nächste mal wo bin achte ich mal drauf
Guybrush Threepwood
ZITAT(Atticus182 @ 9. Dec 2013, 21:04) *
Apropos Controller: habe mittlerweile meinen zweiten DS4 umtauschen müssen. Beim ersten Exemplar hing der L1 Knopf immer fest, beim zweiten hat sich nach 3 Tagen der linke Analogstick in seine Bestandteile zerlegt. Komischerweise war es immer der Controller den ich optional dazu gekauft habe. nixweiss.gif

Ich finde, man liest doch im Vergleich relativ viel im Internet über nachlassende PS4-Controller. Meine scheinen zu funktionieren, aber das Gummi am Stick wirkt schon ziemlich weich, ob das wirklich Jahre hölt, da habe ich schon so meine Zweifel.

ZITAT(Psycho Dad @ 10. Dec 2013, 08:54) *
Ehrlich?
Überall wo ich bis jetzt so war in Läden, gab es DualShock4s in Hülle und Fülle und auch in allen Farben.
Sowie die Dockingstation für 2 Controller, hab ich mir auch gleich gekauft, weil das ständige Laden geht mir auf die Nerven ugly.gif

Also, es waren jetzt nicht dutzende Läden, aber ja, ich habe den Eindruck gewonnen, das Zubehör wäre auch recht knapp kalkuliert worden.

Wobei knapp kalkuliert vielleicht das falsche Wort ist, wenn die Konsole Startverkaufsrekorde bricht - irgendwo ist da halt eine Kapazitätsgrenze.
Rusix

Ehrlich?

Eine Dockingstatio für die Controller ist imo "Pflicht." ;)

In Hülle und Fülle gibt es die Controller bei uns im Geschäft nicht. 2 Controller afair. Restzubehör von Hama & Co. gibts aber ne Menge...
Shadowguy
ZITAT(Rusix @ 11. Dec 2013, 00:37) *

Ehrlich?

Eine Dockingstatio für die Controller ist imo "Pflicht." ;)

In Hülle und Fülle gibt es die Controller bei uns im Geschäft nicht. 2 Controller afair. Restzubehör von Hama & Co. gibts aber ne Menge...

sehe jetzt keinen nutzen in der docking station ehrlich gesagt.
hab nicht den platz um die immer stehen zu lassen und dann ist es einfach praktischer den controller mit kabel aufzuladen. da hab ich ein 3 meter kabel gekauft so das ich auch beim spielen laden kann und alles ist bestens.
muss aber mal sehen ob das laden auch an meinem TV geht wie beim PS3 controller
Tabris
Ich hab dafür einfach ein USB-Micro-Kabel an einer Steckdose angehängt. Das kann ich auch für alle die anderen Geräte verwenden, die über den selben Port aufgeladen werden können.
Guybrush Threepwood
Ich benutze die Ladestation, dann muss ich die Konsole nicht zwingend im Stand-By lassen.

Sie ist aber im Schrank, bis ich sie brauche, wie das PS3-Ladegerät. Der Besitz einer solchen zwingt ja nicht dazu, sie immer stehen zu lassen.

Außerdem ist sie ziemlich klein. Das externe Netzteil stört dafür etwas beim Verstauen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.