Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: GU Fotomappe
Gaming-Universe Forum > OFF-TOPIC > Fanwork
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Sleepy
Der Thread soll dazu dienen Eure schönsten Aufnahmen zu präsentieren. Eine kleine Spielregel sollte aber eingehalten werden. Hier soll es doch um Fotographie gehen, d.h. hier also bitte keine wahllosen Schnappschüsse. Es soll der Künstler in Euch geweckt sein.

Dann zeigt mal was ihr habt happy.gif
Atticus182
So ich fang mal verhalten an:







Lord Loui Luigi
Das Moosbild gefällt mir. Das einzige was mich da stört ist dass der Hintergrund stark kippt.
Hab es mal gerade ausgerichtet damit du weißt was ich meine:
http://imageshack.us/photo/my-images/198/attismoos.jpg/
Ach ja, wenn du nich willst dass man an deinen Bildern rumfingert musst es nur sagen, dann lösch ich das wieder.
Atticus182
Nene du, mach nur. :) Schließlich will ich ja noch etwas lernen.

Aber das der Hintergrund kippt, liegt nur an der Ausrichtung der Kamera selbst, oder? Das wird dann bloß mit Gimp oder PS gefixt?!4


Edit: Hoffe ich übertreibe es nicht gerade... ^^ Aber bin voll im Rausch! :P





Lord Loui Luigi
ZITAT(Atticus182 @ 12. May 2011, 19:45) *
Nene du, mach nur. :) Schließlich will ich ja noch etwas lernen.

Aber das der Hintergrund kippt, liegt nur an der Ausrichtung der Kamera selbst, oder? Das wird dann bloß mit Gimp oder PS gefixt?!4

Ja, dass das Bild kippt liegt entweder an der Ausrichtung der Kamera, oder dass das Gelände abschüssig war und die Bäume schief gewachsen sind.
Das ganze im Nachhinein zu begradigen ist mit nem gescheiten Bildbearbeitungsprogramm keine Kunst und ne Sache von Sekunden. Nur am Rand geht dann etwas Bildinformation verloren durch das beschneiden. Macht aber bei dem Motiv nichts imho.
Sleepy
Das Bild mit dem Moos gefällt mir auch gut, aber das dritte Bild finde ich persönlich noch etwas besser.
hali08
schöne Bilder Atti. Moos und Spinnenweben gefallen mir sehr gut
riot_superstar


Atticus182
Also Bild Nummer 1 gefällt mir sehr gut. Hat was professionelles. Sieht echt gut aus.... top.gif
riot_superstar
Lieben Dank.

Übrigens: Dein erstes Bild finde ich richtig gut. Sieht aus, wie in alten Spielen, wo der Vordergrund extrem scharf, die selbe Struktur im Hintergrund aber sehr undetailliert rüberkam :D
Atticus182
Sind riot und ich eigentlich die einzigen die hier so mutig sind, ihre Bilder zu posten? Sleepy, LLL???^^

Hier noch ein paar neue Bilder von heute. :)

Leider etwas unscharf geworden, da ich ein vollkommen anderes Motiv im Visier hatte. Konnte die Ente somit nur mit 1/80 fotografieren. :(


MF! ^^


The 4th Survivor
Und warum bist du jetz Koch geworden und nicht Fotograf? ugly.gif

Geiler Shit. Sieht alles sehr professionel aus. Darf man da was für Photoshop Spielereien weiterverwenden?

EDIT: Welche Kamera nutzt du? Bin auch grade am Sparen, für meine erste eigene.
Atticus182
LOL, lass mal die Kirche im Dorf. ^^ Dennoch danke. :-*

Klar nutze ich auch Photoshop - bzw. Gimp. Aber auch nur für den Weißabgleich oder zum aufhellen bzw. abdunkeln.

Ich habe eine Canon 500D mit dem Kitobejektiv - 18-55mm

Edit: uff Pitcher. Hab deine Frage ja total falsch gelesen. Dir ist es gestattet die Bilder zu verwenden. Danke der Nachfrage. ^^
WhiteHorse
Hoffe, die passen hierher. Solche Fokus-Spielereien fallen unserer Kamera aber ziemlich schwer:

Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen

Klicken um den Anhang anzusehen
riot_superstar
Ich habe mal ein altes Foto von mir bearbeitet - frei nach dem Tilt-Shift-Prinzip, inspiriert durch die Einspieler zum gestrigen Grand-Prix, die (wie auch die Telekom-Werbung) alles in Miniatur-Optik dargestellt haben. Ich bin ganz zufrieden...



edit:
@whitehorse:

Richtig geile Schüsse, vor allem der Grashüpfer und das Letzte, wobei ich da die ganze Zeit denke, im Vordergrund liegt ein Büffelkopf :D
Atticus182
White: Bild 3 ist Klasse. Mit den Wolken. Super!

Riot: ich liebe dich! Toller Tilt Shift Fake. Wjie genau muss man die Bilder bearbeiten, damit sie so rüber kommen?
riot_superstar
Es gibt etliche Artikel im Netz, u.a. den hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,677217,00.html

Da ich aber aktuell nur die Photoshop Elements-Variante besitze, bin ich derart eingeschränkt, dass ich mir meine eigenen Gedanken machen musste. Grundsätzlich hat das Prinzip etwas mit der Wahrnehmung zu tun, das Auge wird verarscht. Und zwar mit Unschärfe auf mehreren Ebenen, die letzlich auf einen anderen Maßstab schließen lässt.

In diesem Fall ganz einfach: Den ganzen Bereich oberhalb des scharfen Areals markiert, recht weiche Markierungskanten und dann Gaußscher Weichzeichner. Dann einen Bereich weiter oben markiert und wieder der Weichzeichner. Drei Abstufungen plus Unschärfe unten führten zu diesem Resultat.

Ist das denkbar beste Motiv, alles andere dürfte deutlich schwieriger sein, weil die Ebenen nicht so schnurgerade verlaufen.
Sleepy
ZITAT(Atticus182 @ 15. May 2011, 19:37) *
Sind riot und ich eigentlich die einzigen die hier so mutig sind, ihre Bilder zu posten? Sleepy, LLL???^^

Die meisten meiner Bilder zielten bisher vor allem auf die Technik ab, weniger dem Motiv. Muss ich mal den Berg von Bildern durch gehen, die "probe"geschossen habe wink.gif
Sleepy
So, nun mal eines von mir, bei dem ich das Motiv nach meinem Gusto eingefangen habe. Sieht aber nur in s/w gut aus. In Farbe und in bunt, macht das Foto einen eher dreckigen Eindruck. Sind kleine Boote bei denen man sich eher fragt, wieso die noch nicht abgesoffen sind ugly.gif

Klicken um den Anhang anzusehen
Atticus182
Woooow.... hast du das Bild evtl. in Originalgröße? Wäre dann mein neues Wallpaper. ^^ Sieht wirklich wunderschön aus, knackscharfer Hintergrund tolles Motiv.

Hast du das Bild noch bearbeitet? Die Boote scheinen irgendwie zu fliegen. ^^
Sleepy
Danke für das Lob happy.gif Das Original kann ich atm nicht finden. Keine Ahnung wo die Fotos des Ausflugs sind. Dass hab ich nur gefunden weil ich es aussortiert hatte. Hab es aber 1920 x 1080. Schick ich Dir dann gleich per PM. Bis auf die s/w-Umwandlung ist da nichts bearbeitet.
WhiteHorse
Das sind wirklich sehr schöne Bilder, die ihr da geschossen habt.^^

Ich wollte eigentlich auch noch 4 Stück hochladen, bekomme aber nur 50MB Speicher vorgegeben. Muss ich da welche von meinen alten löschen, oder wie kommt die geringe Zahl zustande? Hab die Bilder alle schon stark komprimieren lassen.
Sleepy
ZITAT(WhiteHorse @ 16. May 2011, 17:48) *
Ich wollte eigentlich auch noch 4 Stück hochladen, bekomme aber nur 50MB Speicher vorgegeben. Muss ich da welche von meinen alten löschen, oder wie kommt die geringe Zahl zustande? Hab die Bilder alle schon stark komprimieren lassen.

Du hast bei GU 50MB Platz für Anhänge. Sind die belegt, müsstest Du etwas freischaufeln.
WhiteHorse
Alles klar. Danke. Dann wollen wir mal:


Felsmassiv bei den 3 Zinnen






Blick vom kleinem Lagazoui
riot_superstar
Sleepy, hast du dein Bootsbild noch in Farbe? Weil: Dreckig finde ich gut!

edit: Nachschub...





Atticus182
OMG OMG OMG! Was geile Fahrräder!

@WhiteHorse: Wo warst du da???
WhiteHorse
In Südtirol. Von allen Bildern zusammen:
Hochmuth (Leiteralm)
Kleiner Lagazoui
Tappeinerweg (Meran)
3 Zinnen
Atticus182
Echt wahnsinns Panorama.

Ich mach im August eine Woche nach Rottenbuch. Hoffe da kommen auch ein paar gute Bilder raus. ^^

Bruder und Vaddi:

Die Stadt dahinter ist Darmstadt und rechts oben Frankfurt BTW. :)
Lord der Finsternis
ZITAT(Sleepy @ 16. May 2011, 19:11) *
ZITAT(WhiteHorse @ 16. May 2011, 17:48) *
Ich wollte eigentlich auch noch 4 Stück hochladen, bekomme aber nur 50MB Speicher vorgegeben. Muss ich da welche von meinen alten löschen, oder wie kommt die geringe Zahl zustande? Hab die Bilder alle schon stark komprimieren lassen.
Du hast bei GU 50MB Platz für Anhänge. Sind die belegt, müsstest Du etwas freischaufeln.

Oder man greift wahlweise auf so nette Services wie imgur.com zurück um tolle Bilder ins Netz zu stellen :3
Sleepy
ZITAT(riot_superstar @ 16. May 2011, 19:31) *
Sleepy, hast du dein Bootsbild noch in Farbe? Weil: Dreckig finde ich gut!

Ich hab gestern Abend nochmal gesucht. Aber nichts sad.gif Viele gute Aufnahmen waren nicht dabei, aber schon wegen dem einen wäre es ärgerlich wenn ich die nicht mehr finde.

Ein paar schöne Bilder habt ihr da noch. Ein lohnenswerter Thread happy.gif
Atticus182
ZITAT(Sleepy @ 17. May 2011, 08:09) *
ZITAT(riot_superstar @ 16. May 2011, 19:31) *
Sleepy, hast du dein Bootsbild noch in Farbe? Weil: Dreckig finde ich gut!

Ich hab gestern Abend nochmal gesucht. Aber nichts sad.gif Viele gute Aufnahmen waren nicht dabei, aber schon wegen dem einen wäre es ärgerlich wenn ich die nicht mehr finde.

Ein paar schöne Bilder habt ihr da noch. Ein lohnenswerter Thread happy.gif


Haddu feeeein gemacht Sleepy! buschlove.gif
Mr.Prinz
Dein Bruder hat auf dem Foto was von James Franco @Atticus smile2.gif
Sleepy
ZITAT(Atticus182 @ 17. May 2011, 11:13) *
Haddu feeeein gemacht Sleepy! buschlove.gif

schmieg.gif
riot_superstar
Btw: wirklich ein geiler Thread!
Lord Loui Luigi
@ White:
Sehr schöne Landschaften die du aufgenommen hast :)

ZITAT(Atticus182 @ 15. May 2011, 19:37) *
Sind riot und ich eigentlich die einzigen die hier so mutig sind, ihre Bilder zu posten? Sleepy, LLL???^^

Jaja, is ja gut :P

riot_superstar
Krass, man könnte meinen, du hast die Beleuchtung persönlich so inszeniert. Richtig geil. Erzähl mal, was du für dieses Bild getan hast. Ich meine: Du hast doch nicht einfach nur auf den Auslöser gedrückt, oder? Was machst du, was ich nicht mache - denn ich vermute stark, dass dieses Motiv nicht so aussehen würde, wenn ich es geknipst hätte :D

edit: Erinnert mich übrigens an irgendeinen Splintercell-Schauplatz...
Lord Loui Luigi
lol, danke ^^
Naja, auf Automatik gestellt und abgedrückt wars natürlich nicht ;)
Ein Stativ ist bei solchen Langzeitaufnahmen pflicht. Dann ISO auf 100 und verschiedene Belichtungszeiten ausprobieren bis man glaubt es passt.
Das Original sah dann so aus: http://img703.imageshack.us/img703/2285/orige.jpg
Der Rest ist dann in der Bildbearbeitung passiert. Leider hatte ich das ganze nicht auch noch mit +/- 1-2 Blendenstufen aufgenommen, hätte die Bearbeitung erleichtert. So musste ich das aus nur einem Bild entwickeln.
Bei der Bearbeitung viele kleine Änderungen und tweaks. Tonwertkorrektur, Gamma, Tiefen, Lichter, Dynamik, Sättigung, etc.
Das ganze 2 mal mit verschiedenen Werten, dann die beiden Bilder übereinander gelegt, die jeweiligen Bereiche maskiert und kritische Übergänge bißchen mit Weichzeichner und Wischfinger nachgearbeitet.
Sleepy
Das Motiv (insbesondere die Wasserfalltreppen) ist klasse und die Bearbeitung bringt deutlich Atmosphäre mit rein... top.gif Da hab ich noch einiges vor mir.
Atticus182
Wow, LLL da sieht man mal wer mit der ganzen Materie schon etwas mehr Erfahrung hat. Wahnsinns Motiv, toll bearbeitet und super schön belichtet. Ich rate mal auf eine Verschlusszeit von.... 2"? :) ist das in Japan?
WhiteHorse
Ich finde das Wasser sieht aus wie ganz feiner Sand. Das wirkt dadurch wahnsinnig atmosphärig. Gefällt mir super gut smile2.gif
Lord Loui Luigi
Danke Leute ^^


@ Atti:
Nah dran, aber etwas weiter südwestlich ;) Ist ein Bild aus Hong Kong.
Die Verschlusszeit lag bei ganzen 15 Sekunden (f/11).
Cordiac
oh hab den Thread erst gerade entdeckt. Dann post ich doch auch mal ein paar alte Bilder :)

Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen
riot_superstar
Die Frau mit den Vögeln ist wunderbar!

Ein Foto von heute, vor zwei Stunden aufgenommen :)

Cordiac
Hat was, aber andersrum würde es mir besser gefallen. Also mit dem Blick nach rechts
riot_superstar
ZITAT(Cordiac @ 17. May 2011, 21:46) *
Hat was, aber andersrum würde es mir besser gefallen. Also mit dem Blick nach rechts


Die Blickrichtung finde ich sogar okay - EDIT: Wobei du Recht hast, er sollte in den Freiraum gucken :D. Das Problem war (wie auf jedem meiner Bilder): Zeit. Und: Im Original ist das Bild derart überbelichtet, dass ich mächtig nachbearbeiten musste. In Farbe sieht's daher auch eher unnatürlich aus...

edit:



WhiteHorse
So, hab den zweiten Bilderschwung mal editiert und extern hochgeladen. Die anderen mach ich später. Muss sie erst neu raussuchen.

Heute ist mir ein schickes Bild von unserer Katze bei der Jagd nach einer Fliege gelungen. Deswegen übrigens die großen Augen. Finds nur schade, dass das ganze Zeug auf dem Tisch liegt (abgesehen davon, dass die Tischdecke an sich schon keine Augenpracht ist...). Kann man das wegeditieren? Hab leider kein gutes Fotobearbeitungsprogramm buhu.gif
Ich denke mal richtig bearbeitet kann man da noch richtig was draus machen.

Atticus182
@riot:

Kennst du denn die ganzen Leute auf deinen Bildern? Oder gehst du zu wildfremden und fragst, ob sie sich mal kurz für dein Foto zur Verfügung stellen? smile.gif
riot_superstar
ZITAT(Atticus182 @ 18. May 2011, 20:41) *
@riot:

Kennst du denn die ganzen Leute auf deinen Bildern? Oder gehst du zu wildfremden und fragst, ob sie sich mal kurz für dein Foto zur Verfügung stellen? smile.gif


Ich mache das freiberuflich. Für eine kleine Wochenzeitung. Sprich: Ich kenne die Leute zwar nicht, habe aber eine Geschichte über sie gemacht, also mit ihnen gesprochen :D
The 4th Survivor

So, Donnerstag kam meine erste DSLR an. Hab bis jetz nur Innenaufnahmen gemacht. oben seht ihr Jakko und Milo, meine beiden kleinen also und den ersten Versuch eines Lightpaintings. Wenn das Wetter mitspielt, werd ich vllt mal versuchen die Stadt bei Nacht einzufangen. Achso: Ich hab bei den Bildern den manuellen Fokus genutzt. Is ganz schön heikel, bei bewegten Okjekten. =)
Metal B
So habe auch ein paar am Start =)

Hängt bei mir zu Hause an der Wand =)
Klicken um den Anhang anzusehen

Könglich erhaben.
Klicken um den Anhang anzusehen

Die kleinen Details im Leben.
Klicken um den Anhang anzusehen

Drei Elemente: Luft, Wasser, Erde
Klicken um den Anhang anzusehen

Sonnenuntergang in New York
Klicken um den Anhang anzusehen

Auf Rettungsmission
Klicken um den Anhang anzusehen

Now you thinking with Portals!
Klicken um den Anhang anzusehen

Blick über New York
Klicken um den Anhang anzusehen

Düsterer Blick über Paris
Klicken um den Anhang anzusehen

ZITAT(Lord Loui Luigi @ 17. May 2011, 17:25) *
lol, danke ^^
Naja, auf Automatik gestellt und abgedrückt wars natürlich nicht ;)
Ein Stativ ist bei solchen Langzeitaufnahmen pflicht. Dann ISO auf 100 und verschiedene Belichtungszeiten ausprobieren bis man glaubt es passt.
Das Original sah dann so aus: http://img703.imageshack.us/img703/2285/orige.jpg
Der Rest ist dann in der Bildbearbeitung passiert. Leider hatte ich das ganze nicht auch noch mit +/- 1-2 Blendenstufen aufgenommen, hätte die Bearbeitung erleichtert. So musste ich das aus nur einem Bild entwickeln.
Bei der Bearbeitung viele kleine Änderungen und tweaks. Tonwertkorrektur, Gamma, Tiefen, Lichter, Dynamik, Sättigung, etc.
Das ganze 2 mal mit verschiedenen Werten, dann die beiden Bilder übereinander gelegt, die jeweiligen Bereiche maskiert und kritische Übergänge bißchen mit Weichzeichner und Wischfinger nachgearbeitet.


Ich vergesse jedes mal die Möglichkeiten von Photoshop, wenn ich sowas lese. Kann mit allen Adobe-Progammen sehr gut Arbeit, aber in den Denkprozess und Möglichkeiten von Photoshop bin ich nie richtig warm geworden. Ich mochte einfach die Objekt-Orientierte Oberfläche von Fireworks immer mehr =)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.