GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Alles Gute GBA, 12 Jahre, huh?
Beitrag 11. Jun 2006, 22:34 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
CoolS

BANNED
Gruppensymbol

Gruppe: Banned

Wii Freundescode:
2047 2845 2403 1517 [+]

Grad im dull, overrated forum drüber gestolpert. Ist das echt schon 5 Jahre her? Ich weiß noch wie ich mit 13 an der Kasse stand und das Teil gekauft hab.
Und F-Zero war der wohl denkbar schlechteste Launchtitel für mich :(

Im Nachhinein nicht mein Lieblingssystem, aber es gab doch einige sehr tolle Titel, speziell auch jetzt gegen Ende, leider hab ich shcon ewig nichtmehr auf meinem gespielt, glaube auch, nachdem ich meinen DSLite hab werde ich das auch höchstens noch für GB/C Games machen buhu.gif

Was sagt ihr zu dem Kleinen?(in allen Variationen)

--------------------
[00:42] <@sausausaubuf> eigentlich könnte im guf mal wieder wer die werbetrommel rühren
[00:42] <@sausausaubuf> so signaturmäßig
[00:42] <@sausausaubuf> irgendwie sind alle kandidaten gebannt ;(
--> Gigantische gegnerische Krabbe . de

Mein Perl Code: 1547 2505 2799
Beitrag 11. Jun 2006, 22:47 | Beitrag #2
Andy

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Vanitas [+]

Hatte GBA recht bald gekauft (mit THPS2), konnte das Gerät glücklicherweise an einen Kumpel verkaufen und hab mir den SP geholt. Für mich war der GBA eine reine Enttäuschung und ich habe auch sehr wenig Spiele dafür. Gut dass der DS kam.

--------------------
Life seems like a giant physics simulation... (World of Goo)
Beitrag 12. Jun 2006, 19:36 | Beitrag #3
Boerkel

Advanced Member
Gruppensymbol

Ich hab den obersten... smile.gif
Ich fand das Teil ziemlich klasse, obwohl ich wenig GBA-Games darauf gespielt habe. Mario Kart und Pokemon, mehr nicht. Aber die dafür ziemlich exzessiv.
Das Gerät hat aus heutiger Sicht ziemliche Mängel. Auch damals war's schon ziemlich umstritten. Immernoch keine Hintergrundbeleuchtung und ein spiegelndes Display, dass einen manchmal zum Ausrasten brachte.
Aber ich fand das Ding trotzdem schön. Es lag meiner Meinung nach auch besser in der Hand als der SP und die Buttons haben mir da auch besser gefallen.
Naja, der GBA, egal in welcher Variation, ist ja jetzt vom DS abgelöst worden und es erscheinen auch kaum noch gute Spiele dafür. Irgendwann wird's auch mal Zeit. smile2.gif 5 Jahre sind schon eine ziemlich lange Zeit... smile.gif

--------------------
Derzeit wird gespielt:
GBA: Pokemon Saphir | Gamecube: The Legend of Zelda:TWW | Wii: Super Mario Bros Wii, Little Kings Story
Zuletzt gelesen/gesehen:
Buch: "C von A bis Z" | Manga: "One Piece" Eiichiro Oda | DVD: How I Met Your Mother, Chuck, Für eine handvoll Dollar
Beitrag 12. Jun 2006, 21:48 | Beitrag #4
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Hab mir den GBA (das mittlere Modell) zum Launch geholt, zusammen mit Castlevania CotM und F-Zero MV, und bis heute (sporadisch) im Einsatz. Das kleine Teil hat mir bis heute so manche schöne Stunde beschert, SP und Micro brauch ich nicht, ob sich einmal ein DS dazugesellt wird sich zeigen. Bis dahin hab ich jedenfalls noch genug Softwarefutter. smile2.gif

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 12. Jun 2006, 21:51 | Beitrag #5
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

damit alle mal genannt wurden, ich hab den unteren gekauft *g*
bei mir wars wenn ich mich recht erinnere F-Zero das zuerst in den slot wanderte. tolles spiel imo, wenn auch recht happig.
hab inzwischen knapp über ein dutzend spiele (also in 5 jahren eine durchschnittliche zahl) die ich aber noch etwas erhöhen werde wenn ich ein paar spiele mal endlich billiger bekomme (FE, KH, Boktai und das ein oder andre sicher auch *g*).
Allerdings hab ich meinen GBA inzwischen durch den SP ersetzt der dank akku und beleuchtung doch um längen besser ist imo. wenn auch weniger gut in der hand gelegen.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 13. Jun 2006, 13:38 | Beitrag #6
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Großartige Konsole, eine der besten, die Nintendo je gemacht hat. Spiele wie zu SNES Zeiten, Remakes wie neue und einfach viele geile Spiele. Beste RPG Plattform für mich, hoffe der DS springt ein (2D >> 3D).

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 13. Jun 2006, 13:40 | Beitrag #7
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

naja wenn man nur N konsolen hat ists klar das der GBA leicht zur besten RPG plattform wird...

imo gab es aber zu viele remakes auf dem GBA. ich hätte lieber ein neues mario gehabt statt 4 alte die ich alle schon habe.

für mich hat sich der GBA(SP) allerdings allein für die 3 Castlevania Teile und für Golden Sun gelohnt.

(btw, welche rollenspiele, außer poke, GS, phantasy star und Fire Emblem sowie Shining Force die keine sind gibt es auf dem GBA?)

--------------------
Beitrag 13. Jun 2006, 13:43 | Beitrag #8
jaZZ

Member

Gruppe: Members

also ich hatt auch n heidenspass mit dem oldie-advance, genau so wie ich mit dem color auch zufrieden war.
(hab mir zuerst den weissen & später den silbernen geholt)

bei mir stapeln sich mittlerweile etliche gba titel, hätt nicht gedacht dasses einmal soviele werden :)
(naja hab auch noch n paar von früher, vom ur-gameboy)

mir wars eigendlech ziemlich egal dasser damals noch keine hintergrundbeleuchtung hatt, ich mein, wie lange haben wir mit dem oldie-gameboy gezockt? ich bestimmt fast 10 jahre ^^ ( & das ding läuft noch!!!)

aber SP war dann doch was feines. böööh, ich kauf mir eh jede Big-N konsole mehr als einmal , *sammeltic*

--------------------
Weisheiten der E3:

"Das Wichtigste ist, dass es beim Spielen nicht nur darum geht, was man sieht, denn das,was man sieht, ist nicht immer das, was man auch bekommt..."
(zum Thema PS3-GRFX-Monster vs. Wii-Spasskonsole)

Wii wahr! ;)
Beitrag 13. Jun 2006, 13:45 | Beitrag #9
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

Sword of Mana, Final Fantasy I + II, IV und V, VI bald, dann noch FF: Tactics Advance, Tales of Phatasia und noch einige mehr.
Deine genannten haben ja auch alle mind. 2 Teile, wenn man alles zusammenzählt kommt einiges zusammen. smile.gif

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 13. Jun 2006, 13:48 | Beitrag #10
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

oh die FF teile glatt vergessen (dabei hab ich I,II sogar und tactics auch, auch wenn das kein RPG ist *g*). ToP hab ich ebenfalls (nur noch net viel gespielt ^^'').
gut gibt schon einige, wenn auch zumindest die FF teile auch genauso auf der PSX gespielt werden können (oder den urkonsolen was aber teils schwer wird).

gab schon ein wenig spaß für RPG zocker (noch ein grund warum ich den GBA SP auchnoch hab)

--------------------
Beitrag 13. Jun 2006, 13:56 | Beitrag #11
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

GBA war eine Remakekonsole, dass muss man ganz klar sagen, doch auch so gibts immer noch genug. AW ist hammer und auch M&L ist genial.

btw. es gibt auch noch Kingdom Hearts: CoM, hab ich auch glatt vergessen^^

--------------------
Beitrag 13. Jun 2006, 13:59 | Beitrag #12
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

KH soll aber schlecht sein ;)

aber wie konnte ich M&L vergessen, das war cool XD
nicht sonderlich anspruchsvoll aber lustig.

Metroid Fusion war auch klasse, wenigstens nochma n Metroid in 2D (das ich kann)

gab schon einige tolle spiele für den kleinen

--------------------
Beitrag 13. Jun 2006, 16:46 | Beitrag #13
Boerkel

Advanced Member
Gruppensymbol

Hehe... wenn ihr gerade von M&L redet: Hab's mir gerade für 19€ gekauft. smile.gif
Ich hab's schon mal gespielt (ausgeliehen) und musste es mir einfach für den Preis kaufen.
Dafür wird mein alter GBA nochmal angeschmissen (oder ich wage es doch noch mir einen Micro zu kaufen smile2.gif )

--------------------
Derzeit wird gespielt:
GBA: Pokemon Saphir | Gamecube: The Legend of Zelda:TWW | Wii: Super Mario Bros Wii, Little Kings Story
Zuletzt gelesen/gesehen:
Buch: "C von A bis Z" | Manga: "One Piece" Eiichiro Oda | DVD: How I Met Your Mother, Chuck, Für eine handvoll Dollar
Beitrag 13. Jun 2006, 18:37 | Beitrag #14
Waffleman

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GreatMightyM [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GreatMightyM [+]
Wii Freundescode:
5185 2966 1533 7978 [+]

Der GBA war so toll. Und mit Golden Sun hat er mich auch einmal derbe gefesselt. Aber natürlich war das Display viel zu dunkel. Das hat den GBA ein bisschen grottig gemacht. Aber der micro ist nun perfekt. (Der SP war nett, aber irgendwie mag ich keine Taschenspiegel)

--------------------
Dieses Ende wird ein Anfang sein. Zehn GUte Jahre. Danke.

Neu: Der heimliche Blogstar
Videospielkolumne von Kurt Krömer
Beitrag 13. Jun 2006, 18:40 | Beitrag #15
Helios7

Member

OH Mann!!! Wie die Zeit vergeht, ich erinner mich noch daran wie ich Ihn nach dem Release zu Wheinachten bekam... Damals war das ja der Megahammer, ein Handheld mit Supernintendo-Grafik.
Heute kann man eigentlich nur darüber schmunzeln, wenn man sich die PSP und den DS anschaut.
Nicht schlecht was sich so in 5 Jahren entwickeln kann... busch.gif

Und dank dem GBA hatte ich das wundervolle Vergnügen die Golden Sun Teile zu spielen, herllich. happy.gif

--------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre bereits allen geholfen.
Beitrag 14. Jun 2006, 08:56 | Beitrag #16
DerNgamer

Advanced Member
Gruppensymbol

Der GBA bleibt eines meiner Lieblingsspielegeräte. Hab unglaublich viele Megaspiele dafür. Unangefochten auf Platz 1: Metroid Fusion. Dieses Überspiel ist perfekt!

--------------------
Mittendrin!
Beitrag 15. Jun 2006, 09:23 | Beitrag #17
jaZZ

Member

jepp, die beiden gba-metroid teile haben gerockt.
Schon nur weil ich früher meinem sandkasten-freund über die schulter geguggt hab, als er metroid noch aufm nes gezockt hat...
& dann krieg ich das game & hab etliche déjà-vus.. einfach gut ^^

whuu was ich im mom wie verrückt aufm micro zogg ist Hamtaro ugly.gif hatt bis jetz jeden teil davon & des is echt noch speziell.

--------------------
Weisheiten der E3:

"Das Wichtigste ist, dass es beim Spielen nicht nur darum geht, was man sieht, denn das,was man sieht, ist nicht immer das, was man auch bekommt..."
(zum Thema PS3-GRFX-Monster vs. Wii-Spasskonsole)

Wii wahr! ;)
Beitrag 16. Jun 2006, 12:54 | Beitrag #18
Seppatoni

Member

Xbox Live Gamertag:
Seppatoni [+]
Wii Freundescode:
3665 6646 7479 5369 [+]

Ich hab damals den Release richtig herbeigesehnt, vor allem auf Super Mario Advance hab ich damals sehnsüchtig gewartet (obwohl ich SMB2 shcon in diversen anderen Variationen besass ugly.gif ). Habe mit den violetten GBA geholt, zusammen mit Super Mario Advance, dem enttäuschenden F-Zero und dem wiederum grandiosen Castlevania - CotM.

Zwar konnte mich der GBA nicht ganz so packen wie der Ur-GB, dennoch bot das Spieleangebot u.a. mit Game & Watch Gallery Advance, DK King of Swing, Advance Wars, Mario & Luigi, Wario Ware, Metroid - Zero Mission und - natürlich allen - dem grandiosen Super Mario Advance 4 erstkassige Software-Titel.

--------------------
Beitrag 16. Jun 2006, 13:40 | Beitrag #19
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

hö? F-Zero fürn GBA war cool, wenn auch hammer schwer
CV ist natürlich auch geil, aber aufm normalen GBA extrem mies zu spielen (duuuunkel) da war ich froh nen SP zu haben.

--------------------
Beitrag 16. Jun 2006, 19:08 | Beitrag #20
Crea

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
4598 0875 7925 0557 [+]

Ich besitze zwei Orginal GBAs und hatte mit keinen von beiden wirklich meinen Spaß gehabt.

Erstmal hatte der GBA ein ungluablich schlechtes Display, auch war die Spielepalette unglaublich eintönig und wirklich gute Spiele kamen selten und unregelmäßig.

Heute bietet der Handheldmarkt deutlich mehr...
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. May 2020 - 09:28