GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Golden Sun 1&2
Beitrag 15. Jun 2006, 11:36 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Sealt

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
TrayC [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Klumpen [+]

Lohnt es sich die beiden Teile billig bei ebay zu schießen? Wie hoch ist die Spieldauer pro Teil ungefähr?

Und wenn wir schon dabei sind, mal eben nen bisschen Off-Topic. Wie sieht es mit KH Chain´s of Memory aus? Und was ist mit Sword of Mana?

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 21. Mar 2013, 19:47

--------------------
WERBUNG: www.vgcc.de/ipb :WERBUNG
Und bitte Fotos von euren Schuhen mitbringen!
Beitrag 15. Jun 2006, 11:48 | Beitrag #2
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

die beiden GS teile haben für RPGs afaik ne recht kurz dauer. war glaub unter 20 stunden durch (pro spiel), weiß aber nimmer wieviel drunter.
aber in der spielzeit wirst du auf jeden fall toll unterhalten. imo lohnen die spiele sehr, allein schon die für GBA verhältnisse tolle grafik.
wenn du RPGs magst dann schnell kaufen ;)

KH CoM hab ich selber (noch) nicht, viele KH fans sind aber recht enttäuscht von dem spiel. mehr weiß ich dazu aber nicht

SoM ist glaub auch nicht grade eins der längsten und schwersten spiele. sieht aber sehr putzig aus. ich habs mir gespart weil ich das spiel hab von dems ein remake ist (ok ich Mystic Quest nicht durchspielen weil mir ein pickel fehlt aber egal). gibt wohl ein paar kritikpunkte aber wenn dus billig bekommst schon recht lohnend

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 15. Jun 2006, 12:30 | Beitrag #3
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Shadowguy @ 15. Jun 2006, 12:48) *
ok ich Mystic Quest nicht durchspielen weil mir ein pickel fehlt aber egal

Was für ein geiler Satz!!1 ugly.gif

@ Topic: Also ich kann Golden Sun II sehr empfehlen, hatte mir viel Spaß gemacht und ist wirklich ein super RPG. top.gif

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 15. Jun 2006, 12:32

--------------------
Beitrag 15. Jun 2006, 12:51 | Beitrag #4
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ich weiß schon das das mit dem pickel geil klingt *g*
wer aber MQ gespielt hat weiß das man damit löcher in die wand schlägt ;) (das klingt noch geiler XD )

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 4. Jan 2007, 13:31 | Beitrag #5
darklink

Newbie
*

Gruppe: Members

der nachfolger von golden sun und golden sun: die vergessene epoche müsste dann ja golden sun 2 oder golden sun ... heißen!!
wird aber nicht durchgesetzt auch wenn millionen von kindern dieses game kaufen würden :D *ich auch*
wäre ja schon interessant was mit dem mädchen vom himmel passieren wird....naja vllt erfahren wir das nie :(

ich würde mir sword of mana nicht kaufen....habs daheim....
mystic quest ist tausendmal besser auch wenns grafik und farbmäßig nicht modern ist :) lol
aber som ist nur ein billiges remake für kleinkinder :D
Beitrag 2. Jan 2008, 04:01 | Beitrag #6
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Teil 1 habe ich ja noch durchgezockt, aber der 2. Teil hatte deutliche Schwächen die unbedingt behandelt werden müssen. Darunter auf jedenfall die Dialoge die sowas von keinen Roten Faden haben und vieeel zu lang dauern und nicht mal genau andeuten wo hin man gehen muss. Hab das Spiel irgendwo in der Mitte abgebrochen, da die langweiligen Zufallskämpfe ohne tragender Story einfach nur langweilig sind... vor allem wenn sogar fast alle Zauber aus dem Vorgänger übernommen wurden.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 2. Jan 2008, 14:29 | Beitrag #7
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Hab beide Teile durchgezockt und fand sie sehr gut, wobei ich Teil 2 ebenfalls irgendwie schlechter fand, auch wenn ich nicht richtig sagen kann wieso. Mich haben die Spiele vom Stil her aber sehr an Lufia (II) aufm SNES erinnert, vll haben sie mir deshalb so gut gefallen ^^. Was mir hingegen bei beiden Teilen etwas arg doof vorkam, war die Tatsache, dass man zwanghaft versucht hat, den jeweiligen Hauptchar nicht selbst sprechen zu lassen (Zelda als großes Vorbild ?). In Teil 1 hat Isaac nicht gesprochen, aber Felix und in Teil 2 wars genauo umgekehrt...irgendwie blöd ugly.gif

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 18. Apr 2016, 07:25 | Beitrag #8
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ich zocke gerade den ersten Teil auf der WiiU. Hatte es damals auf dem GBA vor dem Endkampf aufgegeben. Hab es mir noch aus dem Sternekatalog geholt um die restlichen Sterne loszuwerden. Vermutlich werde ich mir danach dann auch mal den 2.Teil gönnen. Schade, dass solche RPGs mit so rätsellastigen Dungeons nicht gerade gängig sind. Macht echt mal wieder Spaß. Nur der viel zu kleine Ausschnitt der Weltkarte stört etwas im Vergleich zu moderneren RPGs.
Beitrag 19. Apr 2016, 19:33 | Beitrag #9
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Sun @ 18. Apr 2016, 08:25) *
Ich zocke gerade den ersten Teil auf der WiiU. Hatte es damals auf dem GBA vor dem Endkampf aufgegeben. Hab es mir noch aus dem Sternekatalog geholt um die restlichen Sterne loszuwerden. Vermutlich werde ich mir danach dann auch mal den 2.Teil gönnen. Schade, dass solche RPGs mit so rätsellastigen Dungeons nicht gerade gängig sind. Macht echt mal wieder Spaß. Nur der viel zu kleine Ausschnitt der Weltkarte stört etwas im Vergleich zu moderneren RPGs.

Du solltest dringend den DS-Teil versuchen. Dessen Rätsel sind noch deutlich besser!

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 19. Apr 2016, 20:42 | Beitrag #10
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Den gibt es aber leider noch nicht als VC Release auf WiiU. Außerdem ist wenn dann auch erstmal der zweite GBA Teil dran.
Beitrag 21. Apr 2016, 14:03 | Beitrag #11
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Wenn wir schon bei GS sind: Der dritte Teil hat ja wieder keine richtig abgeschlossene Geschichte. Wie stehen denn die Chancen darauf, dass diese nochmal fortgesetzt wird?

--------------------
Endlich:
Beitrag 28. Apr 2016, 07:22 | Beitrag #12
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Was mich an dem Spiel echt nervt ist dieses belanglose Gequatsche. Die meisten Gesprächen tragen nichts zur Story bei und wenn doch, dann sind es 2 Sätze und der Rest blabla. Das furchtbarste bisher war die Fahrt mit dem Schiff.
Beitrag 28. Apr 2016, 10:49 | Beitrag #13
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

ich fände die Dialoge ok, wenn sie nicht so lange dauern würden. Hie und da ein witziges EInsprengsel um die Figuren zu charakterisieren und die sitmmung aufzulockern, ist mir recht.

--------------------
Endlich:
Beitrag 28. Apr 2016, 13:50 | Beitrag #14
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Puka @ 21. Apr 2016, 14:03) *
Wenn wir schon bei GS sind: Der dritte Teil hat ja wieder keine richtig abgeschlossene Geschichte. Wie stehen denn die Chancen darauf, dass diese nochmal fortgesetzt wird?

Imo so wahrscheinlich wie ein Erscheinen von Beyond Good & Evil 2. Also sehr gering.

ZITAT(Sun @ 28. Apr 2016, 07:22) *
Was mich an dem Spiel echt nervt ist dieses belanglose Gequatsche. Die meisten Gesprächen tragen nichts zur Story bei und wenn doch, dann sind es 2 Sätze und der Rest blabla. Das furchtbarste bisher war die Fahrt mit dem Schiff.

Jep, die Gespräche hätten wirklich etwas viel gestrafft werden müssen. Es wiederholt sich zu viel bzw. dauert es Ewigkeiten, bis die Charaktere mal zum Punkt kommen.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 28. Apr 2016, 14:09 | Beitrag #15
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Ich spiele ja auch aktuell noch Bravely Second. Auch das Spiel hat ja leider diese Schwäche, wenn auch nicht ganz so nervig.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Feb 2020 - 19:20