GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
God of War, PS2 - Kratos im Kampf gegen die Götter
Beitrag 14. Feb 2006, 14:51 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
shy


Member
*****
Mitglied seit: 7-Jan 06

Gruppe: Members
Wohnort: Oberhausen

PlayStation Netzwerk ID:
Liquid2000 [+]



God of War doch offiziell in Deutschland?

14.02.06 - Das Actionspiel God of War Click Picture scheint in Deutschland wohl doch offiziell von Sony auf den Markt zu kommen. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, in der das Spiel die Einstufung 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' erhalten hat.

Am 08.04.05 hatte Sony CED mitgeteilt, von einer Veröffentlichung in Deutschland abgesehen. Der Grund war die USK, die God of War Click Picture damals keine Alterskennzeichnung ausgestellt hatte. So mussten Händler auf Importe aus dem europäischen Ausland zurückgreifen.

Sollte das Spiel in Deutschland jetzt offiziell erscheinen, könnte es womöglich als günster Platinum-Titel in die Läden kommen; in anderen Ländern Europas ist God of War Click Picture bereits als Niedrigpreis-Version erhältlich.

Offiziell hat Sony eine God of War-Auslieferung in Deutschland noch nicht bestätigt.

(gamefront)

ist doch mal ne gute nachricht


--------------------
Beitrag 14. Feb 2006, 14:54 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hessen



1: Es gibt schon nen God of War-Thread.

2: Was ist daran gut? Es ist in allen ordentlichen Videospieleläden zu finden (wird aber erst an mindestens 18jährige verkauft), sowie kann man es aus Österreich, Schweiz und sonstwo her auch noch importieren, was aber gar nicht nötig sein muss.

3: Habe ich dafür vor 1 Monat 40 Euro ausgegeben (in einem Laden um die Ecke) und bin jetzt sauer, dass ich paar Wochen hätte warten können.T.T


--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 14. Feb 2006, 14:56 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
shy


Member
*****
Mitglied seit: 7-Jan 06

Gruppe: Members
Wohnort: Oberhausen

PlayStation Netzwerk ID:
Liquid2000 [+]



aber es gibts nicht in deutschland

und schuldige das ich den thread aufgemacht habe ugly.gif

Der Beitrag wurde von shy bearbeitet: 14. Feb 2006, 14:56


--------------------
Beitrag 14. Feb 2006, 22:08 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
RealTemplar


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member




Ich wette die Veröffentlichung wurde mit Schnitten erkauft.
Beitrag 14. Feb 2006, 22:28 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Günther


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Österreich

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]



ZITAT(Shogoki @ 14. Feb 2006, 14:54)
1: Es gibt schon nen God of War-Thread.

2: Was ist daran gut? Es ist in allen ordentlichen Videospieleläden zu finden (wird aber erst an mindestens 18jährige verkauft), sowie kann man es aus Österreich, Schweiz und sonstwo her auch noch importieren, was aber gar nicht nötig sein muss.

3: Habe ich dafür vor 1 Monat 40 Euro ausgegeben (in einem Laden um die Ecke) und bin jetzt sauer, dass ich paar Wochen hätte warten können.T.T

Kommt vermutlich eh erst Juni, wenn die Platinumversion veröffentlicht wird.


--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 14. Feb 2006, 22:30 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hessen



Im Spiel selbst kann man wohl nicht groß rumschnippeln - da geht es hauptsächlich gegen Sagengestalten. Zwar nicht zimperlich, aber Gewalt gegen solche Gestalten sollte kein Kriterium sein. Eventuell werden die nützlichen Lebensenergie-Spender aka Menschen und die teilweise heftigen Zwischensequenzen der Schere zum Opfer fallen. Allerdings ist das Spiel immer sehr auf Atmosphäre und Authenzität bedacht - ich meine damit, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass die Gewalt nur da war, um eben möglichst brutal rüberzukommen.
Ich hätte es sogar ab 16 freigegeben. Ich finde Resi 4, wegen der Realitätsnähe, doch um Einiges brutaler und "ab 18 würdiger". Nur mal als Beispiel.

@shy
Ich habe doch geschrieben, dass es das Spiel in Deutschland gibt. In Videospielfachgeschäften normal ausliegend. Verkauf nur an über 18jahrige. Somit ändert sich mit der offiziellen Veröffentlichung nichts. Deutsche Synchro hat es eh schon, nur offiziell wird es nicht aufgeführt und ab 18 ist es ebenfalls. Das einzige was sich ändert ist, dass es eben offiziell geführt wird und evtl. noch geschnitten sein wird, was es bis jetzt nicht ist.


--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 14. Feb 2006, 22:38 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
RealTemplar


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member




ZITAT(Shogoki @ 14. Feb 2006, 22:30)
und evtl. noch geschnitten sein wird, was es bis jetzt nicht ist.

Naja, es gibt ja immerhin einen EU weiten Schnitt mit diesem Soldaten den man opfern soll. Aber zumindest gibt es bislang keine spezielle deutsche Fassung.
Beitrag 14. Feb 2006, 22:44 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hessen



Es ist kein Schnitt - enthalten ist es immer noch. Außerdem wird ja gesagt, dass das vorher Menschen waren. Also Menschen die zu Monster wurden. Ob man das jetzt mit nem Menschen anstellt oder einem Ding, welches früher ein Mensch gewesen sein soll und menschliche Gestalt hat, ist kein großer Unterschied.

Außerdem macht es für mich in der Originalfassung nicht viel Sinn - wie sollen Menschen da so lange überlebt haben, ohne Wasser und Brot wink.gif

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 14. Feb 2006, 22:47


--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 14. Feb 2006, 22:49 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
RealTemplar


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member




Und ob. Wenn es ein richtiger Mensch ist der um sein Leben bettelt hat man Hemmungen, bei einem Ungeheuer nicht.
Wie der tote Soldat in diesem Opferraum ja auch schreibt, er könne nicht tun was die Götter von ihm verlangen. Bei so einem Untoten hätte ein gestandener Krieger, welcher es so weit in den Tempel der Pandora geschafft hat (er muss ja umzählige Feinde unterwegs getötet haben), sicher keine Probleme damit ein Ding zu opfern.
Imo ist das ein ganz grosser Bruch in der Atmosphäre, da gerade im Original verdeutlicht wird, wie sadistisch die Götter sind und wie ruchlos Kratos eigentlich ist. Schade das man das geändert hat, das war absolut unnötig.

Edit: Die wurden vielleicht gefüttert. Ich glaube in einer Welt voller Götter, Monster und Dämonen wird es sicher möglich sein ein Dutzend Menschen in Käfigen über Jahre hinweg am Leben zu erhalten.

Der Beitrag wurde von RealTemplar bearbeitet: 14. Feb 2006, 22:51
Beitrag 14. Feb 2006, 23:08 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hessen



Naja, ich hab das mit der Umänderung der Szene erst vor kurzem erfahren. Beim ersten Durchspielen ist es mir, grade wegen der sehr guten Erklärung des Soldaten, überhaupt nicht aufgefallen, dass da was geändert wurde. Und Skrupel hatte ich trotzdem ^^

Ich bin zwar auch gegen jegliche Schnitte u.ä. und das grade sowas rausfliegt, wo doch sonst alles uncut ist, verstehe ich nicht, aber wie gesagt: Ich fands sehr geschickt gelöst und habe keinen Bruch in der Atmosphäre gehabt. Wobei es aus reinem Prinzip ungeändert hätte bleiben müssen. Das ist keine Frage.

Und für mich wäre es halt grade ein Bruch in der Atmo gewesen, wenn es Menschen gewesen wären. Gerade wegen dem Futterproblem. Und weil sonst überall Leichen rumliegen, die mit ziemlicher Sicherheit auch von den Monstern zerfetzt wurden.
Also beides hat seine Vor- und Nachteile.

Und das drüber diskutieren bringt ja auch nix ^^

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 14. Feb 2006, 23:10


--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 14. Feb 2006, 23:43 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
gamegod


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 25-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Oedheim

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]



Fakt ist, dass es lachhaft ist. Die USK verweigerte eine Freigabe und jetzt erteilt sie eine Freigabe --> lachhaft und absolut Glaubwürdigkeitssinkend für die USK...

Naja ich denk dank Next Gen Software werden wir solche Geschichten öfters mitmachen müssen...armes Deutschländ.


--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 15. Feb 2006, 01:32 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
RealTemplar


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member




Lachhaft wäre die Freigabe nur dann, wenn das Spiel uncut käme. Ich schätze Sony wollte dne lukrativen Markt Deutschland nicht auslassen, und hat nun diverse Sachen weggeschnibbelt wodurch eine Freigabe erteilt werden kann.
Auf jeden Fall ist diese "Freigabe-verweigerungs-Praxis" absurd.
Beitrag 18. Feb 2006, 02:01 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
dsv


Member
***
Mitglied seit: 12-Oct 05

Gruppe: Validating
Wohnort: Florstadt - Staden




ich würde mich freuen wenn es nach deutschland kommt, und gleichzeitig glaube ich nicht das es geschnitten sein wird! es kommt halt nur darauf an wer das spiel gerade testet und wer dann die wertung für die altersfreigabe gibt! es gab schon brutalere spiele die sogar ab 12 zugelassen wurden weil sie von vornherein so deglariert eingereicht wurden! sony hat evtl das spiel von vornherein als usk-keine jugendfreigabe eingereicht, und hatte den salat dann an der backe!
und es ist wie immer im leben, man muss an den richtigen tester kommen, es gibt sicher welche die vergeben usk-keine jugendfreigabe während andere das noch als 16er variante durchgehen lassen würden, also hoffen wir einfach wir bekommen eine uncut-platinum edition für good old germany und würde dafür sogar sehr gerne bis mitte 2006 warten! :-D lg davis
Beitrag 12. Mar 2006, 12:53 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
Cly Wolf


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 3-Jan 06

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Grand Pulse

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094



Weiss jemand wie man im Athener Marktplatz(wo die Zyklopen und viele Menschen rennen)zu den vier Kisten auf der linken Seite kommt?


--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)


The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 15. Mar 2006, 21:11 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




Neue News:

ZITAT
PlayStation 2 - God of War nun doch auch in Deutschland!

Wir befinden uns im Jahr 2005 nach Christus. Ganz Europa wird von God of War im Sturm erobert... Ganz Europa? Nein! Ein gar nicht mal so kleines Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.    Zumindest bis jetzt, denn letztendlich erscheint der Titel doch noch offiziell in Deutschland. Sony hat das Game nochmals der USK vorgelegt und eine Freigabe ab 18 erhalten. Damit steht einem Release im Mai für rund 60 Euro nichts mehr im Weg.   
    Allerdings betont man bei SCED, dass man die Firmenpolitik, Titel ohne Alterskennzeichnung nicht zu veröffentlichen, weiterhin beibehalten werde.    Wem God of War noch nicht viel sagt, dem empfehlen wir einen Blick auf unseren Test! ...

Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...


@shy: Bild aus der Signatur, ist bei GU verboten.


--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 15. Mar 2006, 21:15 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
shy


Member
*****
Mitglied seit: 7-Jan 06

Gruppe: Members
Wohnort: Oberhausen

PlayStation Netzwerk ID:
Liquid2000 [+]



ok aber dr drey hat auch so ein ähnliches


--------------------
Beitrag 15. Mar 2006, 21:19 | Beitrag #17
+ Quote Post Go to the top of the page
RealTemplar


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member




Naja, viel neues steht ja da nicht, ausser das es hier 60€ kosten und im Mai erscheinen wird. Mal gucken obs Schnitte gibt, würde mich wirklich interessieren.
Beitrag 15. Mar 2006, 21:32 | Beitrag #18
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




ZITAT(shy @ 15. Mar 2006, 21:15)
ok aber dr drey hat auch so ein ähnliches

Seh nix.


--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 17. Mar 2006, 18:28 | Beitrag #19
+ Quote Post Go to the top of the page
Klaus&Tatjana


Member
**
Mitglied seit: 19-Dec 05

Gruppe: Members
Wohnort: Bochum




God Of War ist für 29.99 als Platinum erhältlich! (pegi 18)

Der Beitrag wurde von Klaus&Tatjana bearbeitet: 17. Mar 2006, 18:30
Beitrag 1. Apr 2006, 13:50 | Beitrag #20
+ Quote Post Go to the top of the page
Bern1e


Newbie
*
Mitglied seit: 1-Apr 06

Gruppe: Members



Hi ich habe mir vor ein paar Tagen die Platinum Version gekauft. Leider musste ich feststellen das das Game nicht in meiner PS2 startet.

Läuft diese Version nicht auf einer normalen nicht gemodeten deutschen PS2?
Ich hatte gedacht alle europäischen Palversionen gehen auf einer deutschen PS2.

Und noch eine Frage. Ist die Platinumversion ungeschnitten oder wurde diese entschärft?

MfG Bern1e
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. Aug 2020 - 03:01