GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Final Fantasy V & VI Advance, GBA - Square Enix mutiert zum N-Handheldgott
Beitrag 5. Oct 2005, 20:02 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Darkie


Surfer Guy
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 02

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Goodbye GUF!

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]



ZITAT
Game Boy - Final Fantasy V und VI kommen für den GBA!

Konnten sich Rollenspielfans erst vor kurzem freuen, dass Square Enix Final Fantasy IV für den Game Boy Advance umsetzen wird, so ist nun  eine noch größere Bombe geplatzt: Auch Final Fantasy V und Final Fantasy VI werden für den in  die Jahre gekommenen Handheld umgesetzt und bereichern damit die Softwarebibliothek  des GBAs um zwei absolute Hochkaräter.

Final Fantasy V wurde Ende 1992 in Japan für das Super  Nintendo Entertainment System veröffentlicht. Die Hauptfiguren der vierten Episode stellen der wagemutige Abenteurer Butz, die Prinzessin Lenna, ein älterer Mann namens Galuf, die Piratin Faris und die Drachenkundige Cara dar, die auch die Sprache der Moogles verstehen kann. Wieder einmal stehen die vier Kristalle im Mittelpunkt der Geschichte: Diese sorgen nämlich dafür, das ...

Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...


Echt Wahnsinn auf welchen N-Tripp SquarEnix im Moment ist, zumindestens was die Handheldsysteme von Nintendo angeht.

Auf alle Fälle eine sehr gute Bereicherung für den GBA.

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 14. Mar 2013, 09:08
Beitrag 6. Oct 2005, 08:21 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Sun


Bingo Bongo
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Aug 02

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202



Den 6. Teil werde ich mir ganz sicher zulegen, hab ihn auf der Playstation mal angespielt und er hat mir sehr gut gefallen. Ob ich mir den 5. Teil auch zulege entscheidet dann mein Geldbeutel.
Beitrag 6. Oct 2005, 10:32 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Jerec


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 20-Jul 03

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Xbox Live Gamertag:
FrostFlake [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Bonejack [+]
Wii Freundescode:
2368 2371 9601 3286 [+]
3DS Freundescode:
3523 2034 7938



Jetzt noch Seiken 4 auffm Cube, oder zumindest Multiplatform PS2 und Cube, dann noch Secret of Mana und Seiken 3 auffm DS/GBA Remake und noch Super Mario RPG dazu und dann bin ich vollkommen zufrieden.

Wär sogar mehr als man normal spielen könnte.
Beitrag 6. Oct 2005, 13:35 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Son-Gohan


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-May 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Luzern

Xbox Live Gamertag:
Rene the Lord [+]
Wii Freundescode:
8035 1223 0659 2507 [+]



Das einzige FF welches ich jemals richtig gezockt habe (also nicht nur angespielt) war FF VI, nur leider kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Deshalb ist die kommende GBA-Version Pflicht für mich. ^^


--------------------
7. Dezember 2006, 17.02 Uhr:
Son-Gohan erblickt zum ersten Mal das Antlitz seiner nagelneuen Ninendo Wii!
Beitrag 8. Oct 2005, 08:42 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Cyrus


Advanced Member
********
Mitglied seit: 2-Mar 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]



Sweet. Hab beide Teile zwar schon mehr als einmal durchgezockt, aber echte Klassiker von diesem Format spielt man immer wieder gerne. smile2.gif


--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 12. Oct 2005, 19:05 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




Es gibt neue Bildchen:



--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 13. Oct 2005, 02:00 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Liam


Advanced Member
********
Mitglied seit: 1-Jul 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Zuchwil (CH)

Xbox Live Gamertag:
Liam Aether [+]
PlayStation Netzwerk ID:
LiamAether [+]
Wii Freundescode:
4912 5065 6572 5926 [+]
3DS Freundescode:
0103 9659 0901
Nintendo Network ID:
MysticRaven



Direkter vergleich von mir:



Der Beitrag wurde von Liam bearbeitet: 13. Oct 2005, 02:04


--------------------
Currently Playing: No Man's Sky
Current Backlog: Uncharted 4, Ratchet & Clank (PS4), Twilight Princess HD, Yoshi's Wooly World, Super Smash Bros. U, The Legend of Zelda - Majora's Mask (3DS), Final Fantasy Type-0 HD, Grand Theft Auto V (PS4), Watch Dogs (PS4)
Recently Finished: Zero Escape 3, Final Fantasy X-2 HD, Digimon Story: Cyber Sleuth, Final Fantasy VII (PS4 Port), Dragon Age: Inquisition, Persona Q - Shadow of the Labyrinth, Persona 4 - Arena, Mario Kart 8, Final Fantasy X HD (PS3), Lightning Returns (PS3), The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wishlist: Persona 5, Final Fantasy XV, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Rise of the Tomb Raider
Beitrag 15. Oct 2005, 08:50 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Cyrus


Advanced Member
********
Mitglied seit: 2-Mar 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]



Hmm, außer der typischen Anpassung an den GBA Bildschirm (kleinerer Bildausschnitt, dezent geringere Auflösung und etwas andere Farbgebung, auch wenn man die letzten beiden Punkte anhand der Qualität der GBA screens schlecht beurteilen kann) und der obligatorischen Menüüberarbeitung (ATB-Balken jetzt auch in FFV) sehe ich keinen nennenswerten Unterschied. Ist aber nicht weiter tragisch, Klassiker bleibt Klassiker.


--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 15. Oct 2005, 12:23 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



also ich find schon das zumindest FF VI auf dem bild nen ganzen zacken schlechter aussieht. gut das ich eh schon die PSX version hab und nicht auf die vom GBA angewiesen bin. (bezieht sich auf beide teile, waren ja zusammen in den US)


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 15. Oct 2005, 12:44 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Andy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-May 02

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Bayreuth

Xbox Live Gamertag:
Vanitas [+]



Der Vergleich ist imo auch etwas unfair, die SNES Screens schauen stark nach Emu aus und die GBA Bilder sind eingescannt.


--------------------
Life seems like a giant physics simulation... (World of Goo)
Beitrag 15. Oct 2005, 13:37 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



ist schon klar das die bilder eingescannt sind vom GBA. ich denke auch mal das viel von der unschärfe daher kommt. aber die farbveränderung gefällt zumindest mir nicht allzu gut um ehrlich zu sein. und der durch den screen bedingte kleinere ausschnitt so das man den kampfhintergrund nicht sieht ist auch sehr schade, grad beim kampf gegen atma(das FF VI bild) sieht das sehr geil aus in verbindung mit dem gegner.

aber sind die vergleichsbilder vom SNES oder vonner PSX? (gibts da nen unterschied?)


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 16. Oct 2005, 09:34 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
Cyrus


Advanced Member
********
Mitglied seit: 2-Mar 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]



ZITAT(Shadowguy @ 15. Oct 2005, 14:37)
aber sind die vergleichsbilder vom SNES oder vonner PSX? (gibts da nen unterschied?)

Ich vermute mal dass es SNES Emu Bilder des übersetzten Roms sind. Die gängige (Fan-)Übersetzung des Namens des Helden in FFV lautet "Butz" (wie hier auf dem screenshot), die offizielle Übersetzung in der Psone Version lautet hingegen "Bartz".

Wenn es sich tatsächlich (wie ich annehme) um screengrabs der emulierten Versionen handelt, ist der Vergleich umso unfairer. Dass nicht ganz SNES Qualität erreicht wird ist wohl klar (man erinnere sich an diverse Umsetzungen, z.B. von Breath of Fire 2 oder die DKCs), sollte aber nicht groß ins Gewicht fallen.


--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 18. Oct 2005, 14:52 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




ZITAT
Game Boy - Japanische Webseite zu Final Fantasy IV

Vor ein paar Tagen haben wir über die Teaserseite  als Vorspeise berichtet, jetzt folgt der Hauptgang: Square Enix hat die  offizielle japanische Webseite zu Final Fantasy IV für den Game Boy Advance eröffnet.    Während Informationen über die Geschichte und  Charaktere den meisten von euch eher unverständlich bleiben dürften,  sorgen wenigstens die Screenshots für eine kleine Entschädigung.  Trotzdem folgt hier eine kleine Übersicht zur Story: Im vierten Teil  der Saga spielt der Anführer  der Eliteeinheit der Red Wings, Cecil, die Hauptrolle. Dieser begibt  sich im Namen seines Königs mit seiner Truppe auf die Suche nach den sagenumwobenen und mächtigen  Kristallen, muss dann jedoch aber schon sehr bald  feststellen, dass der Monarch mit den Steinen nichts Gutes im Schilde  führt. Also  ...

Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...


--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 25. Oct 2005, 15:05 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
Darkie


Surfer Guy
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 02

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Goodbye GUF!

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]





Quelle: dull, overrated forum aka Neo
Beitrag 14. Nov 2005, 16:50 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




Es kommt in Japan ein Limited Edition Pak in verbindung mit einem GBM und dessen Oberschale im schnicken FFIV design^^ :



Der Beitrag wurde von kaneda bearbeitet: 16. Nov 2005, 22:11


--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 14. Nov 2005, 18:51 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
CoolS


BANNED
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Mar 02

Gruppe: Banned
Wohnort: Augsburg

Wii Freundescode:
2047 2845 2403 1517 [+]



Ah soviele FF Games für den GBA und ich weiß nicht, welche ich kaufen soll :(

Teil IV Teil V oder Teil VI? Würd ja gern alle holen, aber das Geld habe ich nicht. Also helft mir! ^^


--------------------
[00:42] <@sausausaubuf> eigentlich könnte im guf mal wieder wer die werbetrommel rühren
[00:42] <@sausausaubuf> so signaturmäßig
[00:42] <@sausausaubuf> irgendwie sind alle kandidaten gebannt ;(
--> Gigantische gegnerische Krabbe . de

Mein Perl Code: 1547 2505 2799
Beitrag 14. Nov 2005, 18:55 | Beitrag #17
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



tja ich würd dir trotzdem zu allen ratenn, die sind alle 3 super klasse.
teil 4 ist mein fav, 5 leute im kampf, jeder eigene charaklasse und ne gute story.
teil 6 ist aber ebenfalls super, tolle charas, viel zu tun und ne tolle story.
nur teil 5 überzeugt mich beim kurzen anspielen nicht ganz so, aber soll wohl auch toll sein, hat auf jeden fall ein cooles job system und ist wohl auch recht lang. dazu hats wohl den schwersten endboss in der FF geschichte (ok von denen die ich kenne ist das keine kunst *g*)


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 18. Nov 2005, 11:22 | Beitrag #18
+ Quote Post Go to the top of the page
Cyrus


Advanced Member
********
Mitglied seit: 2-Mar 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]



ZITAT(CoolS @ 14. Nov 2005, 18:51)
Ah soviele FF Games für den GBA und ich weiß nicht, welche ich kaufen soll :(

Teil IV Teil V oder Teil VI? Würd ja gern alle holen, aber das Geld habe ich nicht. Also helft mir! ^^

Ich würde mir alle drei holden. FFIV DER Klassiker schlechthin, und Prototyp des "modernen" Final Fantasy, FFV hat auch einen gewissen Charme (gerade weil es sich von den beiden anderen SNES Teilen so abhebt, und das Jobsystem ist wirklich motivierend), FFVI gilt nicht ohne Grund immer noch für viele als der bislang beste Teil der Serie.


--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 18. Nov 2005, 12:11 | Beitrag #19
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hessen



Da CoolS sich nunmal nicht alle 3 holen kann oder will:

Teil 6 ist Pflicht:
Der mindestens mit beste Teil der Serie neben Teil 7. Große Story, geniale Szenen, viele, sehr unterschiedliche Charas und Sidequests. Das Auflevelsystem mit den PhantomBeasts oder Espern ist nicht sooo toll und gleicht die Charas zu sehr aneinander an, aber ansonsten ein Meilenstein. Der Soundtrack gehört zu den besten der Spielegeschichte. Allein beim Intro läuft einem ein Schauer über den Rücken.
Und - der Begriff "Bösewicht" trifft hier so zu wie in kaum einem anderen Spiel. Kein Typ, mit dem man Mitleid haben kann oder muss (der arme Sephiroth), sondern ein genialer Giftzwerg.

Teil 4 könntest du dir als 2tes holen wenn du Lust, Geld und Zeit hast.
Die Einläutung der modernen Final Fantasys, groß, schwer, motivierend. Alles ist vorhanden, aber ist in Sachen Gameplay natürlich nicht so ausgereift wie spätere RPGs. Einige denkwürdige Charas gleichen das aber locker aus. Videospielhistorisch auf jeden Fall Pflicht.

Teil 5: Das hasst oder liebt man. Ich mags nicht. Vielleicht gefällts dir. Ist völlig auf dem Jobsystem aufgebaut. Bedeutet: Viel Kämpfen, viel Jobgeschachere. Dünne Story, Charas auch nicht so super.
Und da ich nunmal DraQue-Fan bin, stecke ich meine vergeudete Zeit natürlich lieber in diese Spiele und bringe meine Charas in diversen Jobs weiter.


--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 18. Nov 2005, 14:23 | Beitrag #20
+ Quote Post Go to the top of the page
CoolS


BANNED
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Mar 02

Gruppe: Banned
Wohnort: Augsburg

Wii Freundescode:
2047 2845 2403 1517 [+]



Danke an alle, sowas wie Shogokis Zusammenfassung hat mir gefehlt ;)
Gute Story und alles andere klingt Klasse, der kommt mir dann wohl bei gelegenheit ins Haus :)


--------------------
[00:42] <@sausausaubuf> eigentlich könnte im guf mal wieder wer die werbetrommel rühren
[00:42] <@sausausaubuf> so signaturmäßig
[00:42] <@sausausaubuf> irgendwie sind alle kandidaten gebannt ;(
--> Gigantische gegnerische Krabbe . de

Mein Perl Code: 1547 2505 2799
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Feb 2020 - 20:35