GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
Tales of Legendia, PS2 - Ein weiterer Stern am RPG-Himmel
Beitrag 13. Apr 2005, 12:44 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy


Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 04

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Deutschland




Wie auf der Homepage von Namco zu lesen ist, wird Tales of Legendia auch im Westen erscheinen. Aber leider nicht in PAL-Gefilden, sondern in den USA mit einem Relase im Winter 2006 ugly.gif. Auf GU gibt es auch neue Screens die auf einen hiesigen Release nur hoffen lassen.

Nach dem imo genialen Tales of Symphonia will ich natürlich möglichst rasch einen weiteren Teil der Serie. Aber die angegebenen Release-Daten für die USA lassen einen PAL-Release unwahrscheinlich erscheinen sad.gif Die Hoffung stirbt aber bekanntlich zuletzt smile2.gif

Also, wem steht der Speichel bei den Screens auch schon bis zur Oberkante Unterlippe? wink.gif

Der Beitrag wurde von Sleepy bearbeitet: 13. Apr 2005, 15:22
Beitrag 13. Apr 2005, 15:18 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
mehm


Mehmet Karaca
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-May 03

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Stuttgart

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812



Bei mir auf jeden Fall schon! Das Spiel sieht Hammers aus, imo besser als ToS. Werde mir es 100% zulegen, egal ob es nicht hier erscheint. Aber vorher muss ich mir noch ne PS2 zulegen. happy.gif


--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 13. Apr 2005, 15:32 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Tuwega


Member
******
Mitglied seit: 16-Feb 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Münster (Westf)




Siehe auch hier! happy.gif

Ich muss ja tatsächlich zugeben, noch nicht einen einzigen Ableger der Serie gespielt zu haben, Tales of Legendia sieht jedoch wirklich sehr lecker aus! Da wird das garantiert mal nachgeholt. Das Wenige, das wir bisher von der Story wissen, klingt recht interessant, ebenso das Kampfsystem.

Die Hoffnung auf einen PAL-Release stirbt bekanntlich wirklich zuletzt, allerdings bin ich schon einmal froh, dass ich mir gegebenenfalls ein US-Exemplar importieren lassen kann!


--------------------

<span style='color:black'>"The next generation doesn't start until we say it does."
- Kaz Hirai (SCEA) auf der Sony Opening Keynote Address der CES 2006.</span>
Beitrag 13. Apr 2005, 18:33 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Günther


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Österreich

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]



Vielleicht erbarmt sich Sony ja doch und bringt das Game auch hierzulande auf den Markt wink.gif


--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 13. Apr 2005, 18:54 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy


Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 04

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Deutschland




ZITAT(Günther @ 13. Apr 2005, 19:33)
Vielleicht erbarmt sich Sony ja doch und bringt das Game auch hierzulande auf den Markt wink.gif

Nintendo dürfte ihnen mit Tales of Symphonia vorgemacht haben, dass die Serie bei uns auch genung Käufer findet. Bei der PS2 wäre dann sicher auch ein höherer Absatz möglich.
Beitrag 30. Mar 2008, 15:38 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Zora-Link


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 19-Jul 07

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Worms, RP

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]



Würde mir den Teil gerne importieren.

Meine Frage:

Läuft das auch auf einer PAL-PS2 oder brauch ich da 'ne US-Konsole?


--------------------
Spielt zurzeit: Persona 3: FES; Persona 4; Tales of the World: Radiant Mythology; Tales of Legendia
Schaut zurzeit: Kurokami, Suzumiya Haruhi-chan, Kaibutsu Oujo
Liest zurzeit: After School Nightmare, Black God, Claymore, RG Veda, School Rumble
Beitrag 30. Mar 2008, 15:42 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



ZITAT(Zora-Link @ 30. Mar 2008, 16:38) *
Würde mir den Teil gerne importieren.

Meine Frage:

Läuft das auch auf einer PAL-PS2 oder brauch ich da 'ne US-Konsole?



brauchst ne US konsole, nen chip oder ne slide card. auf jeden fall läuft es nicht grundsätzlich auf ner pal konsole

mal davon ab bin ich mir vom gehörten nicht ganz sicher ob du das spiel wirklich importieren willst, Tales of the Abyss ist da klar die bessere wahl. mit abstand wohl


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 30. Mar 2008, 16:07 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Zora-Link


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 19-Jul 07

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Worms, RP

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]



ZITAT(Shadowguy @ 30. Mar 2008, 16:42) *
ZITAT(Zora-Link @ 30. Mar 2008, 16:38) *
Würde mir den Teil gerne importieren.

Meine Frage:

Läuft das auch auf einer PAL-PS2 oder brauch ich da 'ne US-Konsole?



brauchst ne US konsole, nen chip oder ne slide card. auf jeden fall läuft es nicht grundsätzlich auf ner pal konsole

mal davon ab bin ich mir vom gehörten nicht ganz sicher ob du das spiel wirklich importieren willst, Tales of the Abyss ist da klar die bessere wahl. mit abstand wohl


Mag ja sein, und würde ich mir definitiv auch zulegen, aber eben zuerst Legendia. Gibt es Freeloader für die PS2? Was ist eine Slide Card?


--------------------
Spielt zurzeit: Persona 3: FES; Persona 4; Tales of the World: Radiant Mythology; Tales of Legendia
Schaut zurzeit: Kurokami, Suzumiya Haruhi-chan, Kaibutsu Oujo
Liest zurzeit: After School Nightmare, Black God, Claymore, RG Veda, School Rumble
Beitrag 30. Mar 2008, 16:12 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
mehm


Mehmet Karaca
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-May 03

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Stuttgart

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812



http://www.swapmagic3.com/

ToL ist übrigens besser als sein Ruf. Mir hat es wirklich gut gefallen, vor allem der Soundtrack ist unangefochten die Nummer 1 der Serie.

Der Beitrag wurde von mehm bearbeitet: 30. Mar 2008, 16:18


--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 3. May 2008, 22:57 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



Hab inzwischen angefangen das spiel zu spielen nachdems ewig hier rumlag und wegen andern Tales spielen nicht gespielt wurde von mir.
Teilweise sehr dumme entscheidung von mir, das spiel ist um längen besser als ich erwartet habe.

hab jetzt knappe 7 stunden gespielt und bin mitten in chapter 3
die story ist bisher nichts großartiges, aber dafür sind die beweggründe des helden sehr gut nachvollziehbar und man kann verstehen warum er das alles macht. er will nicht ohne grund die welt retten sondern einfach nur wieder seine "schwester" befreien.
die andern chars helfen ihm halt dabei aus ebenfalls halbwegs guten gründen.
die chars sind Tales typisch eh wieder klasse. vor allem Norma gefällt mir sehr gut, enorm lustig das mädel.
aber auch Moses ist klasse, was aber zu großen teilen an seinem genialen englischen sprecher liegt.

die dialoge sind ebenfalls herrlich, wirklich sehr lustig teilweise. gelegentlich sind die witze schon vorher klar, aber trotzdem alles in allem nicht schlecht gemacht und sehr unterhaltsam.

kämpfe sind schön schnell und auch wenn nur auf einer linie gekämpft wird wirken sie nicht völlig veraltet. machen durchaus spaß. ist auch glaube ich das erste tales bei dem ich auf "manual" spiele statt auf "semi-auto", das um den gegner rennen wird sonst viel zu oft automatisch gemacht wenn ichs gar nicht brauche.
sehr cool ist auch das Senel nur mit fäusten und tritten kämpft, also nicht der typische swordsman oder fighter ist wie in den andern Tales spielen.

sonst alles sehr typisch, eres, backen, skits, titel

einziger nachteil ist wohl die grafik die doch eher zweckmäßig ist als wirklich toll. sie ist nicht direkt schlecht aber nach ToS doch ein starker rückschritt imo

OST dafür bisher wirklich klasse, gefällt mir gut. außer dem OP song, der ist zwar nett, aber kommt doch bei weitem nicht an Karma oder Hikari to Kage ran.


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. Aug 2020 - 02:48