GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
Pokémon Rot/Blau/Gelb, GB(C) - Schnapp' sie dir alle!
Beitrag 25. Feb 2016, 11:06 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Spider Karim


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 14-Nov 06

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Frankfurt am Main



Da ja am 27. Februar 2016 die Original-Spiele neu erscheinen, dachte ich, es wird mal Zeit für ein eigenes Topic dieser Kult-Spiele.



Ob Kindheitserinnerungen oder Fragen zu Pokémon-Fangorten, hier kann alles zum Thema Rot/Blau/Gelb gepostet werden. smile.gif

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 26. Feb 2016, 09:57


--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 25. Feb 2016, 11:17 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Obi-Biber


Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hamburg




Nachdem mein Gameboy verloren ging, habe ich meinen einen GBC nur für dieses Spiel gekauft, weil der Hype sooo groß war. nach fünf bis sechs Stunden habe ich Spiel und Gameboy für immer in die Ecke gelegt.

Ich verstehe es nicht, ich hab es nie verstanden. Die Sammelei OK, aber die Spiele, zumindest die erste Generation, war so unsagbar repititiv und dröge.

Größter Fehlkauf aller Zeiten!


--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 25. Feb 2016, 11:26 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
xRaven


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Mar 15

Gruppe: Advanced Member




Ich schließe mich Biber mal an. Ich habe es zwar nie selbst besessen und eher mal auf Game Boys von Freunden gespielt, aber es hat mich nicht gepackt. Genausowenig Pokémon Stadium, wo ich nur widerwillig den Hauptmodus gespielt hatte und meine Freunde eher immer dazu bekommen wollte, die Minispiele mit mir zu zocken. Das bislang einzige Pokémon-Spiel, dass es in meine Sammlung geschafft hat, war Pokémon Snap, denn ich habe ja nichts gegen die Viecher, die Anime-Serie habe ich auch regelmäßig geschaut bis zu Staffel 4 oder so. Aber ich kann eben mit zähen, unmotivierten, Rumgeklick-Zufallskämpfen einfach nichts anfangen, sorry!
Beitrag 25. Feb 2016, 11:32 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Lek


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Oct 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Lemgo (NRW)

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362



Die erste Gen war damals genial und ich möchte wirklich gar nicht wissen, wie viel hundert Stunden ich damit verbracht habe. bounce.gif

Allerdings sind die aktuellen Generationen so stark verbessert worden, insbesondere in "Quality of Life" Aspekten, dass man die erste und zweite Gen ohne Nostalgie-Brille nicht mehr spielbar nennen kann.
Beitrag 25. Feb 2016, 11:38 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Aemeath


Member
******
Mitglied seit: 6-Oct 05

Gruppe: Members
Wohnort: HH

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]



Habs ja in Verbindung mit dem Ganon schon erwähnt; auch ich habe mir damals nur für Pokemon einen GBC gekauft (bzw. gewünscht). Und Pokemon blieb im Endeffekt mein einziges Spiel. Meine Schwester hatte sich noch ein paar Spiele gekauft, aber ich hatte absolut kein Interesse am Mobile Gaming.

Mit Pokemon (Blau) selber hatte ich aber großen Spaß. Das Spiel war zwar unglaublich simpel, aber der Sammeltrieb hat es definitiv rausgerissen. Hab damals auch jeden Glitch ausgenutzt den man so auf dem Schulhof aufschnappen konnte. Ich sag nur Zinoberinsel und Missingo. happy.gif


--------------------
Beitrag 25. Feb 2016, 15:28 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Guybrush Threepwood


Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Jan 05

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Berlin




ZITAT(Lek @ 25. Feb 2016, 11:32) *
Allerdings sind die aktuellen Generationen so stark verbessert worden, insbesondere in "Quality of Life" Aspekten,

Kann dir Pikachu jetzt sagen, ob du gut geschlafen hast?
Beitrag 25. Feb 2016, 15:44 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Lek


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Oct 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Lemgo (NRW)

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362



Nur, wenn es bald die Stimme von Danny de Vito bekommt. ugly.gif

Ich spreche von weniger Grinden, offenerem Umgang mit den Daten für das Metagame und die kompetetive Szene und einer Menge an Spielerleichterungen.
Beitrag 26. Feb 2016, 09:32 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Spider Karim


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 14-Nov 06

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Frankfurt am Main



Das wird viele Nostalgiker freuen. :D
ZITAT
Pokemon Red and Blue on the 3DS Virtual Console still have the “MissingNo.” glitch

“MissingNo.” is a well-known glitch in the original Pokemon games. By taking advantage of what Game Freak intended to be error handlers, players can encounter a nonexistent Pokemon represented as a graphical mess.

Fans of the series might be happy to hear that the new Virtual Console versions of Pokemon Red and Blue on the 3DS still have the MissingNo glitch in place. Take a look at it in the video below (note: in German)


Damit dürfte wohl bestätigt sein, dass man auch den Mew-Glitch verwenden kann. happy.gif

Noch ein paar interessante Details:
ZITAT

Pokémon Gelb (VC): Pikachu Minispiel, Rossana & Mew-Glitch


Zum 20-jährigen Geburtstag der Pokémon-Reihe wird Nintendo morgen im eShop die Spiele Pokémon Rote Edition, Pokémon Blauen Edition und Pokémon Gelbe Edition über die Virtual Console veröffentlichen.

Unsere Freunde von NTower konnten vor ein paar Tagen bereits zusammen mit Pikachu die Pokémon Liga absolvieren und haben daher ein paar interessante Informationen für uns.

Zunächst können sie bestätigen, dass unter anderem der Mew-Glitch noch voll funktionsfähig ist. Während Nintendo daran also keine Änderungen vornahm, so veränderten sie aber den Sprite von Rossana, der ab sofort lila ist. Diese Änderung wurde erst in späteren Generationen offiziell eingeführt.

Was ebenfalls angepasst wurde ist das Surfer-Pikachu Minispiel ‚Pikachus Strand‚. Früher konnte man mithilfe von Pokémon Stadium seinem Pikachu Surfer beibringen. Wenn man dieses dann auf Pokémon Gelbe Edition transferiert hat, war es möglich, ein Minispiel zu starten.

Die Entwickler haben das Surfer-Spiel nun offenbar so angepasst, dass ihr es auch starten könnt, ohne das euer treuer Begleiter eigentlich surfen kann.

Q: StreetPass Germany

Super Nachrichten. top.gif top.gif top.gif


Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 26. Feb 2016, 10:20


--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 26. Feb 2016, 22:58 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Smash Bros Otaku


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 10-Apr 08

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
3609 1016 5726



Ich fand schon damals das Gen 2 besser war als Gen 1 schon alleine weil es in Farbe ist und mehr Features(z.B Pokemonzucht) hatte.
Heutzutage würde ich aber Gen1/2 nicht mehr nochmals spielen da haben die neusten Pokemon Spiele einfach viel mehr Features
und dadurch die alten Spiele altgebacken wirken.

Der Beitrag wurde von Smash Bros Otaku bearbeitet: 26. Feb 2016, 23:33


--------------------
Spiele derzeit:Theatrhythm:FF Curtain Call
Spiele bald:Super Smash Bros 3DS,Bayonetta 2
Beitrag 27. Feb 2016, 07:23 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
ness


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 3-Jan 05

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]



Fals das bei jemanden untergegangen ist:

Pokemon Red, Blue and Yellow feature Pokemon Bank functionality

https://www.vg247.com/2016/02/26/pokemon-re...-functionality/


--------------------
Beitrag 29. Feb 2016, 00:01 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
grapple


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Jan 05

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Stuttgart

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028



Seid ihr hier nicht ein bisschen hart zu den alten Generationen? Es hat sicher auch mit Nostalgie zu tun, aber mir sind sie immer noch die Liebsten.

Es gibt sicherlich Schwächen im Balancing der Typen und Attacken, aber die Spiele haben auch ihre Vorzüge.
- Aus meiner Sicht ist die Anzahl der Pokémon ist nicht so gnadenlos überladen.
- Die allermeisten Spielelemente späterer Generationen sind schon enthalten.
- Man musste nie grinden und jeder Fünfjährige konnte das Spiel durchspielen, da man alles mit dem Startpokémon erledigen konnte, man hatte aber die Möglichkeit sich ein ausgewogenes Team zusammenzustellen und damit das Spiel zu spielen.
- Für Gameboy-Spiele und die damalige Zeit waren die Editionen sogar erstaunlich komplex. was man von diversen Nachfolgern nicht behaupten kann.

Natürlich war und ist Pokémon vom Anspruch (abgesehen von kompetitiven MP-Kämpfen) eher ein Kinderspiel und wer etwas gegen sammeln oder repetitive Kämpfe hat, kommt nicht damit klar. Das Problem haben aber alle Teile.


--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 29. Feb 2016, 09:17 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Wenn man nur die Start-Pokémon verwendet, wird man um Grinding aber kaum herum kommen oder? Ich mag den ersten Teil auch sehr gern.


--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 29. Feb 2016, 11:47 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
Lek


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Oct 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Lemgo (NRW)

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362



ZITAT(Yoshi @ 29. Feb 2016, 09:17) *
Wenn man nur die Start-Pokémon verwendet, wird man um Grinding aber kaum herum kommen oder? Ich mag den ersten Teil auch sehr gern.

Genau dann nicht. Wenn du nie wechselst und dich auf ein oder zwei Pokémon beschränkst, dann leveln sie so viel, dass nichts mehr eine Herausforderung darstellt. Geht in jedem Teil bislang prof.gif Macht aber den Teamaspekt kaputt
Beitrag 29. Feb 2016, 20:33 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
grapple


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Jan 05

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Stuttgart

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028



ZITAT(Lek @ 29. Feb 2016, 11:47) *
ZITAT(Yoshi @ 29. Feb 2016, 09:17) *
Wenn man nur die Start-Pokémon verwendet, wird man um Grinding aber kaum herum kommen oder? Ich mag den ersten Teil auch sehr gern.

Genau dann nicht. Wenn du nie wechselst und dich auf ein oder zwei Pokémon beschränkst, dann leveln sie so viel, dass nichts mehr eine Herausforderung darstellt. Geht in jedem Teil bislang prof.gif Macht aber den Teamaspekt kaputt

Eine Ausnahme gibt es: Man startet mit Glumanda. Dann könnte man gegen den ersten Arenaleiter ein kleines Problem haben, wenn man gar nicht levelt und keine anderen Pokémon fängt.


--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 29. Feb 2016, 20:59 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
WaltDinsey


Member
*****
Mitglied seit: 16-Apr 13

Gruppe: Members
Wohnort: Köln

Xbox Live Gamertag:
Walt Dinsey [+]



ZITAT(grapple @ 29. Feb 2016, 20:33) *
Eine Ausnahme gibt es: Man startet mit Glumanda. Dann könnte man gegen den ersten Arenaleiter ein kleines Problem haben, wenn man gar nicht levelt und keine anderen Pokémon fängt.


Nicht zu vergessen, dass Rocko auch in der Gelben Version nicht so leicht zu besiegen ist, wenn man sich nur auf Pikachu konzentriert. prof.gif
Beitrag 29. Feb 2016, 23:17 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Hab mir die gelbe Version geholt und bin echt erstaunt wie gerne ich das immer noch spiele. ^^


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 29. Feb 2016, 23:17 | Beitrag #17
+ Quote Post Go to the top of the page
Valet


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 26-Apr 04

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Deutschland

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950



Deshalb fängt man auch ´n Raupi, entwickelt es bis Smettbo und lässt es Psystrahl lernen -> effektiv gegen Gestein.

busch.gif
Beitrag 29. Feb 2016, 23:18 | Beitrag #18
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Smettbo gehört eh in jedes Team. Eines meiner Lieblingspokémon. ^^

Und natürlich hat meines Rocko so richtig fertig gemacht. :D


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 1. Mar 2016, 02:11 | Beitrag #19
+ Quote Post Go to the top of the page
Law


Advanced Member
*******
Mitglied seit: 10-Nov 13

Gruppe: GU Redaktion




Das mit der Pokebank funktioniert noch nicht, oder? Bei mir wird das Spiel nämlich noch nicht als kompatible Edition erkannt.
Beitrag 1. Mar 2016, 09:19 | Beitrag #20
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Nein, die Pokébank muss erst ein Update dafür bekommen.


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Feb 2020 - 19:58