GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 Forum Rules FanWork Forum - FanArt und RPG Regeln
 
Reply to this topicStart new topic
Maro & Arty, Boardgame Boulevard | Party-Videospiel... Konzept.
Beitrag 1. Jan 2016, 15:34 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg





Boardgame Boulevard

Mein kleines Hobby-Projekt für 2016. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich umsetzen möchte, oder bei einer Sammlung von Konzepten und Ideen belasse. Möglicherweise schaue ich mir mal die Unreal Engine an, die ja jetzt für Leute wie mich frei verfügbar ist. Wir werden ja sehen, ob was daraus wird oder ob es ein weiteres TSELDA wird ;-)

Maro & Arty ist ein Brettspiel-Videospiel, bei dem man mit virtuellen Figuren auf virtuellen Spielbrettern spielt. Nachdem in einer Runde alle Spieler ihren Zug beendet haben, treten sie in einem Minispiel gegeneinander an, um Punkte zu gewinnen. Wer am Ende nach einer vorher festgelegten Anzahl an Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Oder so. Vielleicht wird man Punkte gegen irgendwelche Tokens eintauschen können und wer am meisten Tokens hat, gewinnt. Aufgrund der Minispiele ist die Anzahl der Spieler auf Vier festgelegt. Andererseits würde es zu viel Aufwand, Minispiele zu entwickeln, die für beliebige Spielerzahlen funktionieren.

Auf den Spielbrettern gibt es verschiedene Spielfelder. Abhängig von der Farbe der Felder, auf denen die Spieler am Ende ihres Zuges landen, können sie in verschiedene Teams eingeteilt werden. Dadurch gibt es Minispiele, bei denen jeder gegen jeden antritt; Spiele, bei denen je zwei Spieler in einem Team sind; sowie Spiele, bei denen ein Spieler gegen die drei anderen gewinnen muss. Außerdem können bestimmte Felder spielbrettabhängige Ereignisse auslösen.

Etwaigie Ähnlichkeiten zu anderen Videospielen sind rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt.

Spielbare Charaktere


Maro liebt es, zu backen. Kuchen, Kekse, Brote, Torten, Teilchen. Das erklärt vielleicht, wieso Arty nicht gerade schlank ist...


Arty ist ein französischer Maler. Er spricht nicht viel, da ihn sowieso niemand verstehen würde.


Orby isst gerne und viel und wird trotzdem nicht dick. Es ist fast so, als würde ihr Magen aus einem schwarzen Loch bestehen!


Rik ist eine Katze und schläft entsprechend viel. Daher trägt er auch stets eine Schlafmütze. Dennoch kann er sehr geschwind und geschickt sein, wenn es nötig ist.

Andere Charaktere



Bulda, die Bulldogge, ist die personifizierung des puren Bösen. Wenn andere Leute Spaß haben, wird sie richtig wütend. Sie tut nichts lieber, als die Parties von Maro und Arty zu stören. Du hast so viele Punkte, gib davon doch ein paar ab! Setze mal eine Runde aus! Zurück zum Start mit dir!

Spielbretter



Der neblige Park ist... neblig. Man sieht nur einen kleinen Ausschnitt um die Figur des Spielers herum, der gerade am Zug ist. Die Positionen von anderen Spielern oder besonderen Spielfeldern werden markiert, allerdings sind die Wege dorthin nicht sichtbar. Damit erfahrene Spieler die Wege nicht auswendig lernen können, werden sie aus vorgegebenen Möglichkeiten zufällig zusammengestellt.



Die vier Jahreszeiten wechseln der Reihe nach durch. Die aktuelle Jahreszeit ändert sich, nachdem alle vier Spieler das Startfeld passiert haben oder wenn ein Spieler auf ein blaues Ereignisfeld tritt.
In verschiedenen Jahreszeiten sind verschiedene Pfade offen oder blockiert. Zum Beispiel kann ein Fluss im Herbst und Winter an einer Furt überquert werden, doch im Frühling und Sommer ist die Strömung zu stark und der Wasserstand zu hoch. Büsche, Blätterhaufen, Eiszapfen und ähnliches können andere Pfade versperren.

Links


Ich halte euch hier auf dem Laufenden ^^


--------------------
Beitrag 1. Jan 2016, 16:16 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Obi-Biber


Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hamburg




top2.gif


--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 2. Jan 2016, 07:30 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Freakazoid


Advanced Member
********
Mitglied seit: 10-Apr 06

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297



Das projekt finde ich cool
Bleib am ball



--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 8. Jan 2016, 22:52 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord Loui Luigi


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 12-Aug 06

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: nähe Mannheim

Xbox Live Gamertag:
Lord Loui Luigi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Lord_Loui_Louigi [+]
Wii Freundescode:
LordLouiLuigi [+]



Alles noch sehr diffus, zum Spiel an sich kann man so noch gar nichts sagen. Der Artstyle ist aber furchtbar. Naja, die grüne Ms Pacman sieht ganz ok aus, aber der Rest ist gruselig.
Beitrag 8. Jan 2016, 23:24 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
xRaven


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Mar 15

Gruppe: Advanced Member




Ich mag den Finster'schen Artstyle. Immerhin gab es schon einige erfolgreiche Projekte, daher looke ich forward, wie der Engländer sagt.
Beitrag 8. Jan 2016, 23:55 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Das ist nur diffus, wenn man es nicht versteht ;-)

Bisher sind es lediglich Konzepte und Ideen. Ich gehe an das Projekt ganz offen und ohne große Verplanung ran. Vieles wird sich für mich selbst erst dann ergeben, wenn ich tatsächlich an der Umsetzung bin. Manche Ideen entpuppen sich gerne mal als Fehlschüsse oder einfach nicht praktikabel.

Als Artstyle würde ich das nicht bezeichnen, bisher sind es nur Konzeptskizzen. Die Charakter-Designs werden sicherlich noch von meinen 3D-Modellierungskpünsten beeinflusst. Gewisse Grundlinien müssen aber erhalten bleiben, sonst funktioniert das ganze nicht mehr. Im Großen und Ganzen bin ich soweit aber zufrieden damit.

Aktuell versuche ich mich wieder in Blender einzufinden. 3D-Modellierung. Da wird einiges auf mich zukommen ^^


--------------------
Beitrag 15. Jan 2016, 19:21 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Freakazoid


Advanced Member
********
Mitglied seit: 10-Apr 06

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297



Updates pls??!


--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 15. Jan 2016, 19:33 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Ich komm ned so schnell voran xD

Exklusiv für GU:



Hab erst angefangen, mit den Material-Editor (Texturzeug, Glanzeffekte, ...) der Unreal Engine anzuschauen. Animationen hab ich noch gar nicht angefasst.


--------------------
Beitrag 15. Jan 2016, 19:53 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Freakazoid


Advanced Member
********
Mitglied seit: 10-Apr 06

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297



gefällt mir lässt du den auch ins spiel rein? weil auf twitter hast du das ja verneint.
du solltest noch das coole Sonnen Token posten, was mir als sammel item sehr gefällt.


--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 15. Jan 2016, 20:24 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Mal sehen. Ist nicht mein Charakter, sondern die Persona von jemand anderem. Ich hab irgendwann letztes Jahr gemeint, wenn ich wieder mit 3D anfange, mache ich daraus ein Modell, und das tu ich grad. Hauptsächlich, weil ich schon länger nicht mehr modelliert habe und offen gestanden sehr viele Fehler mache beziehungsweise Dinge ganz und gar nicht optimal umsetze. Dementsprechend wollte ich nicht gleich mit einem Maro & Arty Charakter einsteigen, weil ich den sonst so oder so nochmal neu machen müsste. Bei dem Kerlchen hier ist es egal, wenn nachher so viel nicht stimmt. Je nachdem, wie man die Arme dreht, sieht man doch recht deutlich wie die Ärmel mit dem Brustkorb überlappen und solche Dinge, es ist also nicht wirklich animationstauglich. Das zu beheben bedeutet jedoch, große Teile des Polygon-Konstrukts neu zu machen.
Was ich daran aber schon testen kann, ist das oben gennante Material-System der UE sowie das Importieren von in Blender erstellten Modellen und den zugehörigen korrekten Exporter-Einstellungen. Und ich lerne den Umgang mit dem komischen Kamera-System des Unreal Editors, das sich absolut anders verhält als jeder andere 3D-Editor (wie zum Beispiel Blender). Lässt sich aber schwer erklären xD

Ähm tl;dr absichtlich kein Charakter für dieses Projekt, weil ich noch zu viel Mist baue ^^


--------------------
Beitrag 15. Jan 2016, 21:06 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
Freakazoid


Advanced Member
********
Mitglied seit: 10-Apr 06

Gruppe: Advanced Member

3DS Freundescode:
1993 8744 7297



Aber der charakter gefaellt mir so gut und passt einfach zu den anderen auch so gut...


--------------------
Freakame.... Freakayou!!!!

Meine NNID : Freakazoid
Schaut bei mir rein wenn ich mal auf twitch streame http://www.twitch.tv/freakazoidgu
Beitrag 24. Jan 2016, 11:47 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Kleine Test-Animation:



--------------------
Beitrag 11. Feb 2016, 19:58 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Manchmal müssen schwere Entscheidungen getroffen werden und mehrere Stunden Arbeit draufgehen!



Aber das ist auch vollkommen okay. Daran bin ich gewöhnt!


--------------------
Beitrag 11. Feb 2016, 22:44 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
Obi-Biber


Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol
Mitglied seit: 13-Mar 02

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hamburg




Sehr unterhaltsam :)


--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 1. May 2016, 14:24 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
Aemeath


Member
******
Mitglied seit: 6-Oct 05

Gruppe: Members
Wohnort: HH

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]



Gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten? Bist du inzwischen warm geworden mit der UE4?


--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. Apr 2018 - 11:55