GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
Tokyo Mirage Sessions #FE, WiiU - Shin Megami Tensei x Fire Emblem|Gemeinschaftsprojekt mit Atlus
Beitrag 23. Apr 2016, 15:43 | Beitrag #121
+ Quote Post Go to the top of the page
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Die Spezial Edition hat Amazon auch schon, aber sie ist glaube noch nicht verfügbar gewesen oder schon wieder weg.
Beitrag 25. Apr 2016, 19:26 | Beitrag #122
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 25. Apr 2016, 22:20 | Beitrag #123
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

--------------------
Beitrag 26. Apr 2016, 14:17 | Beitrag #124
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Die Fortissimo Edition ist jetzt übrigens bei Amazon vorbestellbar.^^

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 3. May 2016, 20:08 | Beitrag #125
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Tokyo Mirage Sessions #FE – Neue Details veröffentlicht

http://sumikai.com/games/tokyo-mirage-sess...ntlicht-129983/

--------------------
Beitrag 4. May 2016, 18:28 | Beitrag #126
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Wahrscheinlich eine automatisch generierte Email, aber zumindest hab´ ich die Chance wahrgenommen und getan, was ich konnte.

ZITAT
Hello,

Thanks for writing and for your patience awaiting our reply. We've been quite busy lately, which has affected our response times.
Tokyo Mirage Sessions #FE was localized by Atlus in a way that is consistent with the localization work they do on games they publish. It was a priority to ensure the game feels familiar and appeals to longtime Atlus fans. Any changes made to the in-game content were due to varying requirements and regulations in the many different territories Nintendo distributes its products.
That said, I have documented your comments on this situation so that they can be forwarded to the proper departments at the company for review and thoughtful consideration.

Sincerely,

Nintendo of America Inc.
Nayt Snyder
Beitrag 4. May 2016, 23:52 | Beitrag #127
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ja, es ist eine Standard-Antwort, aber auf welche Nachricht?

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 5. May 2016, 23:06 | Beitrag #128
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Ich hatte ihnen geschrieben, dass sexuelle Inhalte in Videospielen nichts sind, wofür man sich schämen muss, die also nicht entfernt werden müssen. Und so weiter.

Im Übrigen würde mich ja wirklich mal die Meinung von Persona 4-Fans interessieren. Habe gerade darüber nachgedacht. Der erste Dungeon handelt davon, dass ein ruhigeres, anmutiges, seriöses Mädchen ihr unterbewusstes Verlangen nach sexuellem Ausdruck nach außen kehrt und sich wie eine Nutte präsentiert. Der dritte Dungeon davon, dass ein Typ Angst davor hat, er könne als schwul gelten.

Ich werde hier immer doof angemacht, wenn ich mich über die Zensur in diversen Nintendo-Titeln aufrege, aber was würden Persona 4-Fans sagen, wenn diese Dungeons komplett umgeändert worden wären? Kann mir doch keiner vormachen, dass es da nicht massiv Kritik hageln würde. Zurecht.
Beitrag 5. May 2016, 23:22 | Beitrag #129
Law

Advanced Member

ZITAT(MFauli @ 6. May 2016, 00:06) *
Ich hatte ihnen geschrieben, dass sexuelle Inhalte in Videospielen nichts sind, wofür man sich schämen muss, die also nicht entfernt werden müssen. Und so weiter.

Im Übrigen würde mich ja wirklich mal die Meinung von Persona 4-Fans interessieren. Habe gerade darüber nachgedacht. Der erste Dungeon handelt davon, dass ein ruhigeres, anmutiges, seriöses Mädchen ihr unterbewusstes Verlangen nach sexuellem Ausdruck nach außen kehrt und sich wie eine Nutte präsentiert. Der dritte Dungeon davon, dass ein Typ Angst davor hat, er könne als schwul gelten.

Ich werde hier immer doof angemacht, wenn ich mich über die Zensur in diversen Nintendo-Titeln aufrege, aber was würden Persona 4-Fans sagen, wenn diese Dungeons komplett umgeändert worden wären? Kann mir doch keiner vormachen, dass es da nicht massiv Kritik hageln würde. Zurecht.

Das sind essentielle Teile der Geschichte von P4, weshalb es auch absolut unverständlich wäre sie zu entfernen. Aber mit was versuchst du das gerade zu vergleichen? (Ich weiß es nicht, weil ich mich nicht über die Zensur-Details der letzten Nintendo-Titel informiert habe).
Beitrag 5. May 2016, 23:59 | Beitrag #130
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(Law @ 6. May 2016, 00:22) *
Das sind essentielle Teile der Geschichte von P4, weshalb es auch absolut unverständlich wäre sie zu entfernen. Aber mit was versuchst du das gerade zu vergleichen? (Ich weiß es nicht, weil ich mich nicht über die Zensur-Details der letzten Nintendo-Titel informiert habe).

Ich vergleiche es grundsätzlich mit nichts, stelle allgemein die Frage. Ein Beispiel aber wären in Tokyo Mirage Sessions ein Dungeon, im Original mit sexy Frauenfotos ausstaffiert ist, im Kontext dessen, dass dieser Dungeon eine Manifestierung der Persona (har har) eines Paparazzi darstellt. Ein anderes Beispiel wäre Project Zero 5, wo im Original eines der Mädchen im Bikini in einer Badewanne liegt, als Zeichen ihrer Verletzlichkeit und ebenfalls im Kontext ihres Modelberufs. In der westlichen Version liegt sie mit voller Bekleidung im Wasser.

Davon ab darf man aber davon ausgehen, dass Persona 4 unter Nintendo in den von mir genannten Bereichen massiv zensiert worden wäre. Da ich weiß, wie populär Persona 4 ist, finde ich es deshalb etwas unfair, wie Zensurkritik an diversen Nintendotiteln verteidigt wird, bei P4 aber mit Sicherheit noch einen deutlich größeren Shitstorm nach sich gezogen hätte.
Beitrag 6. May 2016, 05:23 | Beitrag #131
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Es hätte mich bestimmt nicht vom spielen abgehalten, wenn Chie statt ihrer Radfahrershorts eine beinlange Leggins zu ihrem Schulrock getragen hätte...

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 6. May 2016, 06:41 | Beitrag #132
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ist der Dungeon in #FE mit den Frauenfotos denn in Deutschland anders? Die Änderung in Project Zero ist sicherlich zumlich problematisch, nicht wegen des Outfits mit dem der Charakter im Wasser liegt, sondern imo viel mehr wegen der Traumszene, die mit voller Bekleidung absolut sinnentstellt ist. Die Änderung die ich bislang bei #FE gesehen habe ist aber damit gar nicht vergleichbar, da wurde ja nur darüber diskutiert, dass eine Unterhose etwas länger gemacht wurde.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 6. May 2016, 09:05 | Beitrag #133
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(CubeKing @ 6. May 2016, 06:23) *
Es hätte mich bestimmt nicht vom spielen abgehalten, wenn Chie statt ihrer Radfahrershorts eine beinlange Leggins zu ihrem Schulrock getragen hätte...

Und wie hätten dich Zensuren der Inhalte, die ich beschrieben habe, berührt? Also auf das eingehend, was ich tatsächlich geschrieben habe :)
Beitrag 6. May 2016, 09:33 | Beitrag #134
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Yoshi @ 6. May 2016, 07:41) *
Die Änderung die ich bislang bei #FE gesehen habe ist aber damit gar nicht vergleichbar, da wurde ja nur darüber diskutiert, dass eine Unterhose etwas länger gemacht wurde.

Die Änderungen scheinen aber immer mehr zu werden und auch Dinge zu betreffen, die den Kontext durchaus ändern:

Das ist langsam einfach dämlich, wie viel da letzenendes verändert wird, zumal das ja wie gesagt scheinbar auch relevante Dinge betrifft:

ZITAT
Do you honestly think that the characters in this game who are "scantly" clothed are just for fanservice? No, the whole message and plot of this game revolves around the idol industry in Japan and how screwed up it can be. Gravure shots are part of the Idol industry for example, so changing those images in that dungeon lessens the impact of the games message. Then there's the fact that the changes are inconsistent as they don't show up in cutscenes but do in battles. And THEN Nintendo actually had to get the JP VAs to literally redo certain lines that they REWROTE COMPLETELY such as Tsubasa's introduction scene or them mentioning their age.

ZITAT
Like you already figured, the whole Story of this Dungeon in the Game doesen't make sense anymore due to this edits. It's actually plain stupid now and ridiculous.

ZITAT
No mention of the massive dungeon change to the point where it completely changes the context? That's the big one and makes absolutely no sense in the grand scheme of things. It's a game about the Japanese idol and entertainment industry. For a game that was getting the 'authentic Japanese experience,' to quote Nintendo during the direct, they seem to like removing anything involving the idol culture, going as far as to replace a person laying on a coach to having them sitting.

...

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 6. May 2016, 09:35

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 09:41 | Beitrag #135
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Eine weitere Änderung: Im Original liegt ein Mädchen auf einer Bank (normal gekleidet). Im Westen sitzt sie aufrecht. Was die allermeisten vermuten, ist, dass die liegende Pose zu verletzlich wirkte und deshalb geändert wurde. Das ist nicht nur per se lächerlich, es gehört ja VIELLEICHT zur Stimmung der Szene, dass dieses Mädchen verletzlich wirken soll.

Ein Bossgegner mit typisch SMT-sexual Design, aka großen Brüsten, wird in eine schwarze Rauchwolke verhüllt.

Usw..
Beitrag 6. May 2016, 09:56 | Beitrag #136
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Na guck mal, was Ness da zitiert sind doch Beispiele, wo man sich wirklich an den Kopf fassen kann. Man muss halt etwas dezenter mit dem #aufschrei umgehen :)

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 6. May 2016, 09:57 | Beitrag #137
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(MFauli @ 6. May 2016, 10:41) *
Eine weitere Änderung: Im Original liegt ein Mädchen auf einer Bank (normal gekleidet). Im Westen sitzt sie aufrecht.

ZITAT(MFauli @ 6. May 2016, 10:41) *
Ein Bossgegner mit typisch SMT-sexual Design, aka großen Brüsten, wird in eine schwarze Rauchwolke verhüllt.

Joa, siehe Post über dir ;).

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 13:12 | Beitrag #138
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Was Ness zitierthat ist offensichtlich ziemlicher Mist. Ähnlich wie bei Project Zero zuvor. Ich verstehe nur nicht, wieso wir im Zensurthread ewig über irgendwelche Winzigkeiten diskutieren - wie beispielsweise Unterhosenlängen oder das Alter der Protagonisten - und wenn dann wirklich mal was relevantes geändert wird, es nur im Nebensatz erwähnt wird. Wieso keine Fauli-Postings im Zensurthread über diese deutlichen Sinnentfremdungen?

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 13:38 | Beitrag #139
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Mit den Brüsten eines Bossgegners hat Nintendo ein Problem, aber sowas kriegen wir in einem Zelda-Spin-off? ugly.gif

--------------------
Beitrag 6. May 2016, 13:43 | Beitrag #140
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Das sind Magie-Euter, aus denen die Magiemilch herausquillt, das hat nichts mit Sexualität zu tun!

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. Mar 2017 - 20:03