GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Wo kann man noch einen Gameboy kaufen?
Beitrag 29. Oct 2012, 16:29 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Laule

Newbie
*

Gruppe: Members

Ich habe einen Gameboy bei Ebay erstanden aber der war leider kaputt :(
Ich würde aber so gerne einen neuen haben. Leider vertraue ich Ebay da jetzt nicht mehr so..
Weiß einer von Euch wo ich sonst noch einen bekommen könnte?
Beitrag 29. Oct 2012, 16:49 | Beitrag #2
Ripchip

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]

Wenn du ihn vorher testen willst, geh auf Trödelmärkte in deiner Nähe, da lassen sich oft welche finden. Und vergiss nicht 4 Batterien mitzunehmen ;)

--------------------
Beitrag 30. Oct 2012, 08:37 | Beitrag #3
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Wenn du dir statt eines alten Gameboys einen Gameboy-Advance besorgst, kannst du übrigens problemlos auch die Klassiker des alten Gameboys spielen. GBAs findet man auch noch bei Ebay.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 30. Oct 2012, 11:22 | Beitrag #4
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Wie viel würdest du zahlen!?

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 30. Oct 2012, 11:32 | Beitrag #5
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Aber aufpassen! Mit dem GameBoy Micro wurde die komplette Abwärtskompatibilität der Nintendo-handhelds abgeschafft, alte GameBoy-Spiele können nur mit GBA oder GBASP gespielt werden.
Den alten GBA kann ich dir nicht empfehlen, das Ding hatte den schlechtesten Bildschirm der Spielegeschichte, aber zu einem GBASP kannst du relativ bedenkenlos greifen. Wobei mir alte GameBoy-Spiele am Besten auf dem GameBoy Color am Besten gefallen haben.

Die Chance, noch einen Classic GameBoy oder GameBoy Pocket zu bekommen, stehen natürlich schlecht und ist nur privat zu machen.

Andere Möglichkeit deren Erfolgswahrscheinlichkeit ziemlich 100% beträgt.
Nach Japan und Videospielläden (mehrstöckige Monster) in Akihabara oder - noch umfangreicher - DenDen Town besuchen, da gibts quasi überall noch originalverpackte GameBoys, Famicoms und dazugehörige Spiele (und meist nichtmal teuer, aber das schwankt natürlich) und da der GameBoy keine Regionenbeschränkung hat, ist das auch ein ernstgemeinter Tipp, der halt nur "etwas" teuer und aufwändig ist ;)

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 30. Oct 2012, 12:45 | Beitrag #6
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ohne Scheiß - ist es wirklich so schwer, funktionierende Gameboys in Deutschland zu bekommen? Ich hab noch einen GBC und eigentlich keine echte Verwendung für ihn. Mein alter transparenter Classic-Gameboy ist mir leider abhanden gekommen :( (Kennt ihr noch die Werbung? "Ihhh, du bist ja ganz nackt!")

Was kriegt man denn für nen GB?

--------------------
Beitrag 30. Oct 2012, 17:37 | Beitrag #7
kay

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0604 7118 4666 9937 [+]
3DS Freundescode:
0817 3780 7190

Also, es gibt einige An-/ verkauf Shops, die sich auf Games und Gaminghardware (Konsolen, Handhelds) beschränkt haben. Als ich noch in Koblenz gewohnt habe, war da so einer. Ich hatte damals auch mit diesem Gedanken gespielt, und bin in den Shop. Der Game Boy der da war, ging zwar, aber alle fünf Minuten blieb er etwas "hängen". Aber vielleicht hast du in solch einem Laden mehr Glück als bei ebay. Da hast du ihn quasi auch direkt haptisch vor dir:)

--------------------
President Kelbaugh from Retro Studios explained: "For example, in Metroid Prime 1 there is not one repeated environment. Everything is unique, so it's cool for the fans to explore."

tabletom21:
"Wieso müssen die Core´s der Zukunft die Spielprinzipien der Vergangenheit vergöttern"?

J!ndu:
"Zur Abwechslung macht Nintendo da etwas mit Super Mario Galaxy 2 genau richtig."
Beitrag 31. Oct 2012, 00:11 | Beitrag #8
ferenghi.quark

Advanced Member

QUOTE (Obi-Biber @ 30. Oct 2012, 12:45) *
Ohne Scheiß - ist es wirklich so schwer, funktionierende Gameboys in Deutschland zu bekommen? Ich hab noch einen GBC und eigentlich keine echte Verwendung für ihn. Mein alter transparenter Classic-Gameboy ist mir leider abhanden gekommen :( (Kennt ihr noch die Werbung? "Ihhh, du bist ja ganz nackt!")

Was kriegt man denn für nen GB?

Ich sach mal so nen Zwanni für nen einigermaßen gut erhaltenen. Meiner wurde mir damals samt Spielen aus meinem Koffer (im Flugzeug???) geklaut. Traumatisch!

--------------------
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Beitrag 31. Oct 2012, 01:15 | Beitrag #9
Tazel

Colt ist bewundernswert
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

PlayStation Netzwerk ID:
gu_tazel [+]

ZITAT(ferenghi.quark @ 31. Oct 2012, 00:11) *
Traumatisch!

Ich hätte geweint.

Hast du geweint?

--------------------
Beitrag 31. Oct 2012, 11:45 | Beitrag #10
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ich habe in den USA meinen Rucksack mit dem transparenten GBclassic und allen Spielen (unter anderem so ein geiles 40-Spiele-Megamodul) in einem Bus liegen lassen =( =( =( =(

--------------------
Beitrag 31. Oct 2012, 14:27 | Beitrag #11
Laule

Newbie
*

Oh Gott nein... wie ärgerlich!

Ich werde mal auf dem Trödelmarkt schauen aber vielleicht ist es auch keine schlechte Idee ein neueres Modell zu kaufen auf dem ich die Klassiker spielen kann!
Danke yoshi.gif
Beitrag 1. Nov 2012, 13:36 | Beitrag #12
ferenghi.quark

Advanced Member

Ich wollte es nicht wahr haben und hab mir eingeredet, dass ich ihn zu Hause auf meinem Bett vergessen hatte... Zu Hause hatte ich dann genug Zeit gehabt, um mich an den Gedanken zu gewöhnen und kam mit ein paar dicken Schluckern aus. In dem Zusammenhang durfte ich dann auch feststellen, dass Versicherer immer sehr nett sind, wenn man etwas abschließ und nicht mehr so nett, wenn mam mal den Schaden hat.

Super Mario Land und Tetris werden mir aber als prägende Erlebnisse erhalten bleiben=)

--------------------
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Beitrag 15. Feb 2013, 12:11 | Beitrag #13
LikeABaws

Newbie
*

Schon mal bei Amazon gesucht? Meine erste Suche hat ein paarausgespuckt.
Beitrag 31. May 2013, 08:55 | Beitrag #14
gobo

Member
**

ZITAT(Shogoki @ 30. Oct 2012, 12:32) *
Den alten GBA kann ich dir nicht empfehlen, das Ding hatte den schlechtesten Bildschirm der Spielegeschichte, aber zu einem GBASP kannst du relativ bedenkenlos greifen. Wobei mir alte GameBoy-Spiele am Besten auf dem GameBoy Color am Besten gefallen haben.

Absolut korrekt, das ding war echt schwer spielbar, wenn man nicht direkt neben ner Lampe gezockt hat. Ich nutze meinen ausschließlich für GB Color Spiele, aber auch aus nostalgischen Gründen würde ich ih nicht weggeben.

Finden kann man die Handhelden doch im Grunde überall, am besten stehen die Chancen aber auf Trödelmärkten. Habe den Uralt-GB letztens für 2 Euro bekommen, das war schon sehr günstig, aber mehr als nen Zehner ( und dann solte der Zustand top sein) sind die Dinger auch nicht wert.

--------------------
When does it end?!
Beitrag 17. Oct 2013, 16:27 | Beitrag #15
Kelpie

Member

Ich würde bei solchen Sachen auch eher zu Trödel- und Flohmärkten tendieren. Wenn du dann noch selber Batterien mitnimmst, dann kannst du direkt testen, ob er auch noch funktionstüchtig ist. Ich schaue auch öfters über Flohmärkte, habe da teilweise auch schon komplette Konsolen gesehen, jedoch bin ich bei Konsolen vorsichtiger, weil man die da nicht direkt testen kann. Aber GBs kannste ja schnell in Gang bringen.
Ich selber hab noch 2 von den alten, grauen GBs und einen GBC und heute sowas zu bekommen, was funktionstüchtig ist, ist schon etwas knifflig. Gerade bei solchen Sachen würde ich weniger auf Ebay vertrauen, vllt eher über den Amazon Marketplace gehen, aber am liebsten hab ich sowas immer erstmal selber in der Hand zum Ausprobieren, als mich auf Angaben zu verlassen.

--------------------
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
(Seneca)
Beitrag 21. Nov 2013, 13:42 | Beitrag #16
Gamerick

Newbie
*

Also Trödelmärkte sind sicher nicht besser als Ebay. Und auhc wenn dein letzter Kaputt gegangen ist, würde ich es an deiner Stelle wieder mit Ebay versuchen. Die meisten Leute die ich kenne haben ihre alten Stücke dort verkauft oder eben auch gekauft. Kaputt gehen kann immer mal passieren, sollte aber eigentlich nicht die Regel sein. So alte Schätzchen halten meist deutlich länger als die neuen.
Beitrag 27. Mar 2014, 15:38 | Beitrag #17
maluma

Newbie
*

Im Prinzip ist ja Ebay nichts anderes als ein Trödel, nur eben im Netz. Das ein gebrauchter Gameboy kaputt gehen kann, ist nicht schön, kommt aber vor. Aber du hast hier viel mehr Auswahl und kannst vergleichen. Ab und an sich auch in größeren Städten richitge Messen zum Kauf von alten Gameboys und deren Spielen. Einfach mal im Netz nach suchen.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. May 2020 - 07:48