GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
gamescom 2012 | aka Sony-Festspiele
Beitrag 16. Apr 2012, 08:15 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Puka


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 8-Jan 08

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Augsburg




ZITAT(CubeKing @ 15. Apr 2012, 22:06) *
Es ist doch eine Art Scheuklappe, anzunehmen, dich könnte nur das interessieren, was du sowieso schon ins Auge gefasst hast. Vielleicht findest du ja an einem kleinen Stand in irgendeiner Ecke der Messe einen Offenbarung von einem Spiel, von dem du bisher noch nicht wusstest, dass dieses existiert. (Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.) uglybusch.gif


Sicher sinnvoll sich dafür durch die Messemasse zu wühlen.


--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 17. Apr 2012, 09:15 | Beitrag #22
+ Quote Post Go to the top of the page
Guybrush Threepwood


Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Jan 05

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Berlin




ZITAT(Yoshi @ 15. Apr 2012, 20:08) *
Micky Epic (2 und 3DS), Kingdom Hearts 3D

Ich bin sicher, Third Party-Spiele für 3DS wird man auch ohne Nintendo auf der Gamescom finden.

Bei Wii U-Spielen sieht das wahrscheinlich anders aus, weil Nintendo vor Erscheinen der Konsole wahrscheinlich nicht zuläßt, dass Dritthersteller die Konsole ausstellen. Da gibt es dann höchstens Trailer.


--------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sands of Time und Ico vergleichbar sind.
Beitrag 14. Jun 2012, 14:09 | Beitrag #23
+ Quote Post Go to the top of the page
Mr.Prinz


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Mar 07

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: NRW

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426



Xbox 360 Newsmeldung
News vom 14-06-12
Uhrzeit: 14:51
Schlechte Nachrichten für alle Besitzer einer Xbox 360! Wie Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channel Group bei Microsoft Deutschland gegenüber GamesMarkt bestätigte, wird Microsoft nicht an der diesjährigen gamescom in Köln teilnehmen. Auch die Tokyo Games Show wird ignoriert.
 
Offizielles Statement von Kaltner gegenüber GamesMarkt

"Microsoft hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr weder die gamescom in Köln noch die Tokyo Games Show in Japan für die Präsentation des Xbox 360 Line-Ups zu nutzen und somit auch nicht als Aussteller auf den beiden Messen präsent zu sein."
 
Diese Absage stehe in keinerlei Zusammenhang mit anderen Absagen, wie etwa von Nintendo. Doch ebenso wie die Japaner will man bei Microsoft Presse und Kunden über lokale Events die neusten Produkte für Xbox 360 vorstellen.

Auch die Verantwortlichen der Kölnmesse haben sich bereits zu Wort gemeldet. Stabilität und Wachstum der gamescom seien trotz des Verlustes wichtiger Partner gesichert. Begründet werden Entscheidungen wie die von Nintendo oder Microsoft mit dem Übergangsstadium der Industrie. Da man sich vor dem Wechsel in eine neue Generation von Konsolen befinde, habe man sich bei Microsoft wohl so entschieden. Auch "die von anderen Unternehmen öffentlich bekannten Umsatzergebnisse" oder die Veröffentlichung wichtiger Titel nach dem Weihnachtsgeschäft 2012 nennt man als Grund für weitere Absagen. Wichtige Xbox 360-Titel soll man bei Microsofts Partner anspielen können - große Titel wie Gears of War: Judgment oder Halo 4 werden aber nicht zu sehen sein.
 
Die diesjährige gamescom findet vom 15. - 19. August statt.
 
Werdet ihr Microsoft auf der gamescom vermissen? Wie seht ihr die Zukunft der Messe?

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Robert Stotzem 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!


Der Beitrag wurde von Mr.Prinz bearbeitet: 14. Jun 2012, 14:12


--------------------
Gungah!
Beitrag 14. Jun 2012, 14:13 | Beitrag #24
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Das sieht nicht gut aus fuer die Gamescom. Besonders, da Sony auch noch lange gebraucht hat um sich fuer die Gamescom zu entscheiden. Andererseits kann Sony sich nun freuen, tgs und gc fuer sie allein...


--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 14. Jun 2012, 14:17 | Beitrag #25
+ Quote Post Go to the top of the page
Mr.Prinz


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Mar 07

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: NRW

Xbox Live Gamertag:
MrPrinc3 [+]
Wii Freundescode:
3368-8464-6433-9494 [+]
3DS Freundescode:
3969 5021 6426



Ich bin gerade ein wenig gestorben :(


--------------------
Gungah!
Beitrag 14. Jun 2012, 15:05 | Beitrag #26
+ Quote Post Go to the top of the page
F|Fr34k


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 24-Mar 04

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]



Eine Halle Vita. Eine Halle PS3. Eine Halle Move. busch.gif

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 14. Jun 2012, 15:06
Beitrag 14. Jun 2012, 15:35 | Beitrag #27
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy


Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 04

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Deutschland




lol Dass Nintendo nicht kommt, ist verständlich. Auf so einer Messe will Nintendo Wii U sicher noch nicht der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Aber Microsoft? Denen wird wahrscheinlich der Aufwand wert sein. Sony hat auch gezickt. Krokant: gamescom doooomed?
Beitrag 14. Jun 2012, 15:52 | Beitrag #28
+ Quote Post Go to the top of the page
N-Freak1988


Advanced Bingo Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Moers

Wii Freundescode:
1165 3945 6061 8393 [+]
3DS Freundescode:
1805 2155 8025



Naja einige 3rds werden bestimmt trotzdem ihre Spiele auf der GamesCom haben. Meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass ZombiU auf der Gamescom sein soll. Ubisoft wird die Konsole bestimmt (hoffentlich) anspielbar haben. Wenn das der Fall sein sollte, werde ich wohl hin gehen. Brauche außerdem unbedingt mehr StreetPass-Miis. Sch*** Puzzles!


--------------------
++++.........................................................N I N T E N D O............................................................+++++
.._______........______.........._______..............................__....................__....__.....__..
..|____ ... |......|... ____ ..\.......|... _____|.......@@..@@.....\....\................/..../...|__|....|__|....|.....|.......|.....|
..____| ... |..... |...|.... ....|...|..... |...|_____.....@@@@@@....\....\............./..../.....__.....__.....|.....|.......|.....|
..|____ ... |......|...|.........|...|......|_____ ...|........@@@@.........\....\..../\..../..../......|....|....|....|....|.....|.......|.....|
..____| ... |......|...|____ |...|......._____|...|.............@................\.....\/....\/...../.......|....|....|....|....|.....\___/.....|
..|______.|......|_______ /.......|_______|..................................\___/.\___/.........|__|....|__|....\________/
Beitrag 14. Jun 2012, 16:27 | Beitrag #29
+ Quote Post Go to the top of the page
F|Fr34k


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 24-Mar 04

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]



ZITAT(Sleepy @ 14. Jun 2012, 16:35) *
gamescom doooomed?


Nope. Verträge.

Denke es hängt auch damit zusammen, dass die gamescom die Akkreditierung extrem verschärft hat. Ab diesem Jahr dürfen nur noch professionelle Medienvertreter mit Steuernummer und allem dort auftauchen und dann fällt der attraktive Business-Faktor für die Publisher natürlich weg, weil sie ihre Produkte ohnehin ständig auf kleinen Presseveranstaltungen präsentieren.

Gears: USK 18
Halo 4: USK 18
Forza Horizon: Trash Spin-Off
Fable: The Journey: Nicht für den Massenmarkt gedacht als Core-Kinect-Spiel
Dance Central 3: Ok, das wäre was aus Sicht von MS...

Dafür muss man tatsächlich nicht extra einen Stand aufbauen. Vor allem wenn Sony die 3rd-Spiele eh abdeckt und es potenzielle Interessenten dann halt dort anzocken und trotzdem für ihre 360 kaufen.

Sony reibt sich jetzt natürlich die Hände, lol. Jetzt können sie da machen was sie wollen. Sicher gibts nebenher noch ne PS3-Preissenkung und mit dem krassen Line-Up der PS3 für den Herbst / Winter wird die Konsole in Europa wahrscheinlich rocken ohne Ende und gleichzeitig das mit Abstand beste Jahr aufweisen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so klug ist Sony die ohnehin vorhandene Vormachtstellung in Europa einfach so zu überlassen. Eine Wii U-Bustour? Abgespeckte 360-Bundles (Mini Festplatte, Download-Codes) mit verpflichtendem Kinect drin? Sure, y not ugly.gif

Der Beitrag wurde von FF-Freak bearbeitet: 14. Jun 2012, 16:29
Beitrag 14. Jun 2012, 16:56 | Beitrag #30
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy


Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 04

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Deutschland




Dann ist es ja OK. Auch wenn ich noch nie dran war, schade fände ich es schon wenn sie im Sand verläuft.
Beitrag 14. Jun 2012, 22:29 | Beitrag #31
+ Quote Post Go to the top of the page
Goddy


Member
******
Mitglied seit: 12-Aug 04

Gruppe: Members
Wohnort: Wien (x) / Köln ( )

Wii Freundescode:
0908 1958 1280 6569 [+]



Es ist halt auch extrem schade, weil Microsoft auch immer ziemlich viele Indie-Spiele dort hatten. Ich weiß noch, dass ich vor 2 Jahren diverse Indie-Games an den 360ern gespielt, u.a. Scott Pilgrim vs. the World.
Beitrag 14. Jun 2012, 23:34 | Beitrag #32
+ Quote Post Go to the top of the page
Tazel


Colt ist bewundernswert
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Jan 04

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Worms

PlayStation Netzwerk ID:
gu_tazel [+]



Das ist schon ein herber Schlag für die gamescom - zwei, drei große Publisher-Absagen kann man noch [irgendwie] schön reden, aber jetzt nimmt das ja katastrophale Züge an. Muss man sich die Frage stellen, ob die Messebetreiber die Standpreise in der business-Area nicht einfach mal dreist von 40 auf 80 Euro hätten erhöhen sollen. Aber generell ist der Bedeutungsverlust natürlich nicht zu verleugnen.

Dürfte eine entspannte Messe werden - schön Luft zwischen den einzelnen Terminen. smile.gif


--------------------
Beitrag 15. Jun 2012, 13:24 | Beitrag #33
+ Quote Post Go to the top of the page
Guybrush Threepwood


Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Jan 05

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Berlin




Das erinnert mich jetzt an diese Messe, die es früher in London gab. Das war die große Messe in Europa gewesen, verlor dann irgendwann an Bedeutung und die Gamescom ist ein paar Jahre später in diese Lpcke vorgestoßen. Sie hatte ihren Hype generiert und damit Erfolg, aber jetzt merken wahrscheinlich die Hersteller wie damals in London, dass man diese Europamesse als verspätete Mini-E³ eigentlich nicht braucht und sparen sich das Geld.

Weiß noch jemand, wie diese Messe damals hieß?


--------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sands of Time und Ico vergleichbar sind.
Beitrag 15. Jun 2012, 13:32 | Beitrag #34
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Ects.


--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 15. Jun 2012, 13:54 | Beitrag #35
+ Quote Post Go to the top of the page
Guybrush Threepwood


Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Jan 05

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Berlin




Danke!

Früher gab es die Frühjahrs-Tokyo Game Show, dann die E³, dann die ECTS und dann die Herbst-Tokyo Game Show, für Nintendo-Fans noch die Spaceworld dazu. Das waren da auch immer die spannendsten Ausgaben der zahlreichen Videospielmagazine. Wie sich die Zeiten ändern!


--------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sands of Time und Ico vergleichbar sind.
Beitrag 15. Jun 2012, 14:37 | Beitrag #36
+ Quote Post Go to the top of the page
gamegod


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 25-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Oedheim

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]



ZITAT(Yoshi @ 15. Jun 2012, 14:32) *
Ects.


Jo die ECTS war geil früher. Die wurde wenigstens ernst genommen von den Herstellern, anders als die Games Convention bzw. GamesCom. Kann mich erinnern, dass die ECTS auch immer für extrem kühle Neuankündigungen gut war.


--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 15. Jun 2012, 14:42 | Beitrag #37
+ Quote Post Go to the top of the page
Rob Lucci


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 12

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: ¯\_(ツ)_/¯

PlayStation Netzwerk ID:
NaughtyPOUGHTY [+]
3DS Freundescode:
2234 8226 2033



Mist O.O War eh noch nie da... aber schade ist es trotsdem für die GC


--------------------
Peter Molyneux:
“Ich werde sehr vorsichtig sein und ausschließlich über Dinge sprechen, die ich auch tatsächlich zeigen kann.”


Beitrag 15. Jun 2012, 17:57 | Beitrag #38
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy


Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 04

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Deutschland




Wird halt vor allem Redakteur ärgern. Also "normaler" Besucher geht einem mit der gamescom nicht verloren.
Beitrag 16. Jun 2012, 12:10 | Beitrag #39
+ Quote Post Go to the top of the page
Rob Lucci


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 12

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: ¯\_(ツ)_/¯

PlayStation Netzwerk ID:
NaughtyPOUGHTY [+]
3DS Freundescode:
2234 8226 2033



ZITAT(Sleepy @ 15. Jun 2012, 18:57) *
Wird halt vor allem Redakteur ärgern. Also "normaler" Besucher geht einem mit der gamescom nicht verloren.


Ok, hast du recht smile.gif


--------------------
Peter Molyneux:
“Ich werde sehr vorsichtig sein und ausschließlich über Dinge sprechen, die ich auch tatsächlich zeigen kann.”


Beitrag 22. Jul 2012, 12:56 | Beitrag #40
+ Quote Post Go to the top of the page
Gipsy


Newbie
*
Mitglied seit: 21-Jul 12

Gruppe: Members
Wohnort: Berlin



Zwar werden Nintendo und Microsoft nicht auf der diesjährigen Gamescom sein, aber ich hab gehört, das SEGA nun doch wieder dabei ist!!!

Wer von euch geht dieses Jahr auf die Gamescom?
Worauf freut ihr euch am meisten oder habt ihr schon Spiel im Auge, die ihr euch genauer ansehen wollt?

Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei. Kann mir jemand etwas empfehlen, was ich mir unbedingt angucken sollte? Ich hab schon gehört das es da sowas wie einen Surf-Simulator gibt, bei dem man ohne ins Wasser zu müssen seine ersten Surfversuche starten kann! Hat das schonmal jemand gemacht?

Lg eure Gipsy
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Oct 2014 - 23:19