GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
Infos zu einem PSP-Kauf, Heute mal wieder besonders ahnungslos :)
Beitrag 1. May 2011, 14:36 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

Hallo liebe GU-Gemeinde,

da ich vor kurzem meine Slim PS3 mit zuviel Gigabyte in den Wind geschossen, und mir dafür eine billigere 60 Gigabyte Version gekauft habe, habe ich mir überlegt mich vielleicht durch die Ersparnis mit einer PSP zu belohnen.

Leider gibts nur ein kleines Problem:

Ich habe keine blasse Ahnung wie der Versionsunterschied ausfällt.
Man geht ja normalerweise immer vom stetigen Fortschritt aus, aber Sony sieht das wohl ein bisschen anders.

Deswegen meine 1. Frage: Kann eine spätere Version mehr bzw. weniger als der Vorgänger?
Auf was muss ich achten? Von der berüchtigten Playstation Portable sollte man wohl die Finger lassen?

Um zum nächsten Punkt meiner Überlegung zu kommen: Was kann das GBA-förmige Gerät denn noch alles?

Klar, es spielt Spiele ab. Sicher kann es auch Musik und Videos abspielen. Welche Formate nimmt die PSP denn an? Wird ein Kabel mitgeliefert, mit welchem ich die Musik und Co. übertragen kann? Oder funktioniert das per WLAN?

Vorallem würde mich interessieren, wie es denn mit der Kommunikation zwischen der PSP und der PS3 aussieht.
Kann ich zum Beispiel heruntergeladene Spiele auf die PSP ziehen und darauf spielen? (Es wäre der Himmel auf Erden für mich, wenn ich Final Fantasy 7 im Bett spielen könnte.. *träum* .. aber zurück zum Thema)

..puh. Das wären soweit mal alle Fragen die ich hätte, wenn sich denn einer erbarmen sollte, das zu beantworten. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. ;-)

PS: Über die Spiele würde ich gerne auch noch zu sprechen kommen.. aber noch nicht jetzt. ^^

Liebe Grüße

Der Phili

Der Beitrag wurde von Phili bearbeitet: 1. May 2011, 14:38
Beitrag 1. May 2011, 14:44 | Beitrag #2
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

schonmal ein paar deiner fragen kann ich beantworten denke ich

also die PSP GO ist imo müll, da kein UMD laufwerk mehr vorhanden ist.
sonst dürfte die neuste version mehr können als die älteren. vor allem kann man die neueren auch an den TV anschließen wohl. ich selber hab ne 1000er baureihe. vorteil von der gegenüber zumindest den 3000er ist das man nen knop hat um das laufwerk zu öffnen und man das nicht per hand machen muss, aber naja.
sonst sind die neueren halt schmaler.

zumindest bei mir damals war n USB kabel dabei. sonst geht aber auch jedes was man von ner digicam kennt. ist halt ein mini-usb auf usb kabel. wenns tatsächlich nicht mehr dabei sein sollte kostet sowas paar euro. aber die aufladekabel der ps3 controller sind ja afaik genau die gleichen kabel, gehen also auch.

dateiformate muss jemand anders sagen, dazu nutz ichs zu selten. jpg und avi gehen auf jeden fall, aber das ist ja standard.

verbinden mit der ps3 weiß ich nicht wies geht, aber die PS1 klassiker die man laden kann gehen wohl im normalfall dann auf ps3 und PSP und man kann sie einfach übertragen und sich aussuchen wo man sie spielen will. auch kann man über die ps3 psp demos laden und dann auf die psp machen.
wie es mit andern DL spielen ist weiß ich aber nicht, kommt vermutlich drauf an.

bei spielen kann ich dann vielleicht mehr helfen ;)

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 1. May 2011, 15:36 | Beitrag #3
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Zur Musik-Sache; da spielt die PSP MP3 und WMA ab. Bei Videos schaut die Sache komplizierter aus, die PSP nimmt Videos im MP4-Format, diese müssen aber überdies noch über ganz bestimmte Eigenschaften verfügen und blah, aber da hilft der "Free Video to Sony PSP Converter" von DVDVideoSoft, wandelt dir deine Videos einwandfrei für die PSP um, das imo allerbeste Programm für den Zweck (und ich hab echt viele ausprobiert, die alle nix taugten).

PS1-Klassiker gehen auf PS3 und PSP; PS3-Spiele nur auf PS3 und PSP-Spiele nur auf PSP und dann gibt es noch die Minis-Reihe, die sollten auch (alle?) auf der PSP spielbar sein. Aber so selten, wie ich den PSN-Shop nutze, kann ich dir da nicht mehr sagen.

--------------------
Beitrag 1. May 2011, 15:43 | Beitrag #4
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Die 2000er ist imo Pflicht, weil sie Spiele am TV unterstützt. Die sehen so echt nicht schlecht aus. Das Aufladen per USB-Kabel ist auch eine Nennung wert. Naja, und angeblich soll der Mehrwert an Arbeitsspeicher kürzere Ladezeiten auspucken, aber kein Plan, ob das signifikant genug ist.
Beitrag 1. May 2011, 16:18 | Beitrag #5
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

ZITAT(Shadowguy @ 1. May 2011, 15:44) *
schonmal ein paar deiner fragen kann ich beantworten denke ich

also die PSP GO ist imo müll, da kein UMD laufwerk mehr vorhanden ist.
sonst dürfte die neuste version mehr können als die älteren. vor allem kann man die neueren auch an den TV anschließen wohl. ich selber hab ne 1000er baureihe. vorteil von der gegenüber zumindest den 3000er ist das man nen knop hat um das laufwerk zu öffnen und man das nicht per hand machen muss, aber naja.
sonst sind die neueren halt schmaler.

zumindest bei mir damals war n USB kabel dabei. sonst geht aber auch jedes was man von ner digicam kennt. ist halt ein mini-usb auf usb kabel. wenns tatsächlich nicht mehr dabei sein sollte kostet sowas paar euro. aber die aufladekabel der ps3 controller sind ja afaik genau die gleichen kabel, gehen also auch.

dateiformate muss jemand anders sagen, dazu nutz ichs zu selten. jpg und avi gehen auf jeden fall, aber das ist ja standard.

verbinden mit der ps3 weiß ich nicht wies geht, aber die PS1 klassiker die man laden kann gehen wohl im normalfall dann auf ps3 und PSP und man kann sie einfach übertragen und sich aussuchen wo man sie spielen will. auch kann man über die ps3 psp demos laden und dann auf die psp machen.
wie es mit andern DL spielen ist weiß ich aber nicht, kommt vermutlich drauf an.

bei spielen kann ich dann vielleicht mehr helfen ;)

Also das mit der GO sehe ich genauso. Das mit dem Laufwerk ist mir auch nicht so wichtig.
Dann hat Sony doch was für stetige Neuerungen übrig wie es scheint?

Find ich gut dass das über USB gelöst wird, da kann ja nichts schiefgehen. :)

Das heißt ich verbinde meine PSP per Kabel zur PS3 und ziehe mir dort meinetwegen FF7 herunter?
Hört sich wirklich unkompliziert an.

Zu den Spielen: Ich habe schon eine Reihe von Spielen, die ich gerne haben würde.
Was mir aber noch so richtig fehlt, sind ein paar ordentlich Rollenspiele. Und nein, mit Valkyria Chronicles komme ich überhaupt nicht klar. *g*

ZITAT(Lord der Finsternis @ 1. May 2011, 16:36) *
Zur Musik-Sache; da spielt die PSP MP3 und WMA ab. Bei Videos schaut die Sache komplizierter aus, die PSP nimmt Videos im MP4-Format, diese müssen aber überdies noch über ganz bestimmte Eigenschaften verfügen und blah, aber da hilft der "Free Video to Sony PSP Converter" von DVDVideoSoft, wandelt dir deine Videos einwandfrei für die PSP um, das imo allerbeste Programm für den Zweck (und ich hab echt viele ausprobiert, die alle nix taugten).

PS1-Klassiker gehen auf PS3 und PSP; PS3-Spiele nur auf PS3 und PSP-Spiele nur auf PSP und dann gibt es noch die Minis-Reihe, die sollten auch (alle?) auf der PSP spielbar sein. Aber so selten, wie ich den PSN-Shop nutze, kann ich dir da nicht mehr sagen.

Vielen Dank mein Lord. Gut das du da schon etwas Erfahrung hast, da kann ich mich ja im Notfall nochmal an dich wenden. Im rumkonvertieren kann ich auch schon den ein oder anderen gescheiterten (und geglückten) Versuch aufweisen.

Was!? PS3 geht nicht auf PSP? Na toll, dann brauch ich sie nicht mehr.. : (
Spieltechnisch wäre mir da auch gerade nur FF7 in den Sinn gekommen. Aber wiegesagt, spieletechnisch brauche ich da noch einen Weiterbildungskurs. ;-)

ZITAT(FF-Freak @ 1. May 2011, 16:43) *
Die 2000er ist imo Pflicht, weil sie Spiele am TV unterstützt. Die sehen so echt nicht schlecht aus. Das Aufladen per USB-Kabel ist auch eine Nennung wert. Naja, und angeblich soll der Mehrwert an Arbeitsspeicher kürzere Ladezeiten auspucken, aber kein Plan, ob das signifikant genug ist.

Du meinst nun aber ab 2000, oder? Oder betrifft das jetzt explizit die 2000er?

Der Beitrag wurde von Phili bearbeitet: 1. May 2011, 16:38
Beitrag 1. May 2011, 17:25 | Beitrag #6
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

Jo, klar ab 2000 ^^ Die 3000er ist schon das beste Modell, klar. Aber wenn du sparen willst keine Ahnung. Imo keine Pflicht.
Beitrag 1. May 2011, 17:38 | Beitrag #7
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Phili @ 1. May 2011, 17:18) *
Das heißt ich verbinde meine PSP per Kabel zur PS3 und ziehe mir dort meinetwegen FF7 herunter?
Hört sich wirklich unkompliziert an.

Jo, funktioniert ziemlich schnell und einfach. Geht auch mit reinen digitalen PSP-Spielen. Ich selbst habe mir das JRPG Lunar auf den Stick gezogen. Sehr zu empfehlen übrigens, obgleich ein wenig Old-School.

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 1. May 2011, 22:43 | Beitrag #8
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(Phili @ 1. May 2011, 17:18) *
Was!? PS3 geht nicht auf PSP? Na toll, dann brauch ich sie nicht mehr.. : (

Per Remote Play kannst du das PS3 Spiel Lair auf der PSP spielen, aber das ist mir das einzig bekannte Spiel, das dies unterstützt. Und ich selbst hab's noch gar nicht ausprobiert.

PS One Spiele lädst du am besten immer mit der PS3 runter, da diese auf beiden Geräten gespielt und immer wieder auf die PSP übertragen werden können. Die Spielstände sind auch untereinander kompatibel.
PSP Spiele kannst du auch mit der Media Go Software auf den PC laden, solltest du keinen Platz mehr auf der PS3 haben.

Ich würde dir eher dazu raten auf die NGP/PSP2 zu warten, aber ist nur meine Meinung.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 2. May 2011, 05:49 | Beitrag #9
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

naja PSP ist ja nimmer so teuer, vor allem im vergleich zum startpreis den die PSP2 vermutlich haben wird.
und einige tolle spiele zum nachholen gibts imo auch. PSP2 wird ja nicht abwärtskompatibel, von daher lohnt ne PSP imo trotzdem noch

--------------------
Beitrag 2. May 2011, 14:36 | Beitrag #10
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(FF-Freak)
Die 3000er ist schon das beste Modell, klar.
Gab's da nicht Probleme mit dem Bildschirm oder sowas? nixweiss.gif

Überlege ebenfalls mir eine PSP zuzulegen. Fein, dass man dafür nicht mehr selbst einen Thread starten muss. ^^'

Wegen dem PSP-an-TV, funktioniert das mit allen Spielen?

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 2. May 2011, 16:42 | Beitrag #11
AdiBosna

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Adicarius [+]
3DS Freundescode:
2406 5864 1138

@Cubeking

Ja, die Probleme "soll" es geben.
Bei der 3000er sollen sogenannte Scanlines sichtbar sein.
Ich persönlich habe die 3004er seit 2 Jahren und das ist mir bis heute nicht aufgefallen. Die Vorteile bei diesem Modell sind, dass es ein eingebautes Mikro hat (für zB. Skype) und es gibt viel mehr Farbe, sprich, der Bildschirm ist viel kontrastreicher und dadurch schöner anzusehen. :)

--------------------
45,2% aller Statistiken sind nur ausgedacht.
Beitrag 7. May 2011, 20:11 | Beitrag #12
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Die PSP Go wurde vergangenen Montag bei REAL ja verramscht. War wohl ein ordentlicher Flop.
Beitrag 8. May 2011, 19:08 | Beitrag #13
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

ZITAT(Sleepy @ 7. May 2011, 21:11) *
Die PSP Go wurde vergangenen Montag bei REAL ja verramscht. War wohl ein ordentlicher Flop.

Die PSP Go will ich mir auch auf keinen Fall kaufen. Bin gerade wieder auf der Suche nach einer schön billigen PSP.

Ich möchte schon was in der Hand haben. ^^

Könnt ihr mir nun ein paar weitere Rollenspiele empfehlen?

ZITAT
Jo, funktioniert ziemlich schnell und einfach. Geht auch mit reinen digitalen PSP-Spielen. Ich selbst habe mir das JRPG Lunar auf den Stick gezogen. Sehr zu empfehlen übrigens, obgleich ein wenig Old-School.

So ungefähr Old-School wie Blue Dragon? Oder lieg verkehrt? ;-)

Zum Thema PSP2: Ich denke da mache ich es wie hier genauso und warte, bis die der Nachfolger von der PSP2 kommt.
Kann ich mir leider einfach nicht leisten.
Beitrag 8. May 2011, 19:41 | Beitrag #14
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

was RPGs angeht:
Tales of Eternia ist durchaus ein guter Tales vertreter imo. Vor allem in der ersten hälfte mit ner recht gelungenen story.
Valkyrie Profile: Lenneth ist eh genial. sollte jeder RPG fan imo gespielt haben, war eigentlich mein hauptgrund ne PSP zu kaufen.
Wenn mans FF7 universum kennt ist Crisis Core durchaus zu empfehlen. ist aber eher action RPG.
bei action RPG gibts ja noch Kingdom Hearts, aber halt auch nur für fans der serie denke ich.

sollens auch Taktik RPGs sein oder eher nicht?
Wenn ja dann auf jeden fall Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre. Ogre ist sogar noch besser als FFT

--------------------
Beitrag 8. May 2011, 20:49 | Beitrag #15
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(AdiBosna @ 2. May 2011, 17:42) *
Ja, die Probleme "soll" es geben. [Bilder]
Bei der 3000er sollen sogenannte Scanlines sichtbar sein.
Ich persönlich habe die 3004er seit 2 Jahren und das ist mir bis heute nicht aufgefallen. Die Vorteile bei diesem Modell sind, dass es ein eingebautes Mikro hat (für zB. Skype) und es gibt viel mehr Farbe, sprich, der Bildschirm ist viel kontrastreicher und dadurch schöner anzusehen. :)

Ach so, das wurde also bei späteren Modellen überarbeitet? Gut zu wissen. smile2.gif

ZITAT(Phili)
Könnt ihr mir nun ein paar weitere Rollenspiele empfehlen?

Dieser Kult-Hit ist hier seit kurzem in Europa erhältlich.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 9. May 2011, 11:28 | Beitrag #16
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

stimmt, Persona 3 Portable wäre auch ne super idee, wenn man den PS2 teil nicht schon gespielt hat. sonst sind die neuerungen imo nicht ganz so aufregend das mans nochmal braucht. auch wenn die collectors echt klasse ist.

den ersten teil gibts aber auch als PSP remake, allerdings nur in den USA soweit ich weiß. sollte man vielleicht auch drüber nachdenken. bei mir steht er noch auf der einkaufsliste

--------------------
Beitrag 15. May 2011, 15:49 | Beitrag #17
Phili

höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080

Aktuelle Lage:

Habe tatsächlich eine fast unbenutzte (unverpestete, juhu!) PSP mit Tasche und OVP für 83 € bei Ebay erstehen können! Hab echt Glück in letzter Zeit. =) Dabei waren noch die Spiele GTA und Sims 2, welche ich aber auf jeden Fall verkaufe, da spare ich also nochmal zusätzlich etwas ein. Obwohl die Sims wohl niemand haben will.

Dazu habe ich mir in erster Linie Kingdom Hearts Birth by Sleep, Final Fantasy Dissidia und Loco Roco gekauft. Denke das reicht für einen Einstieg, bis ich mir wieder ein richtiges RPG zulege. Nach FF7 natürlich.. ich hoffe das PSN geht bald wieder online.

ZITAT(Shadowguy @ 8. May 2011, 20:41) *
was RPGs angeht:
Tales of Eternia ist durchaus ein guter Tales vertreter imo. Vor allem in der ersten hälfte mit ner recht gelungenen story.
Valkyrie Profile: Lenneth ist eh genial. sollte jeder RPG fan imo gespielt haben, war eigentlich mein hauptgrund ne PSP zu kaufen.
Wenn mans FF7 universum kennt ist Crisis Core durchaus zu empfehlen. ist aber eher action RPG.
bei action RPG gibts ja noch Kingdom Hearts, aber halt auch nur für fans der serie denke ich.

sollens auch Taktik RPGs sein oder eher nicht?
Wenn ja dann auf jeden fall Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre. Ogre ist sogar noch besser als FFT

Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen. : )

Tales of Eternia sieht ja ganz gut aus. Nur sehen die Charaktere etwas blass aus (Vom Cover ausgehend).
Oder sehen sie im Spiel signifikanter aus?

Zu Valkyrie Profile.. ich habe mal den DS Teil Convenant of the Plume gespielt. Kann man den Teil damit vergleichen? Das Spiel war so unfair, dass ich es nach ca. 5 Missionen in die Ecke geworfen habe.

Crisis Core kommt mir auf jeden Fall ins Haus. ^^

Persona werde ich wohl erstmal in Form von einem PS2 Ableger kaufen. Aber wird vorgemerkt. :)

Von den Taktik RPGs bleibe ich lieber einen Schritt weg, hab für solche Spiele einfach kein Händchen.

Um was handelt es sich denn bei Tales of the World?

Der Beitrag wurde von Phili bearbeitet: 15. May 2011, 15:49
Beitrag 15. May 2011, 17:38 | Beitrag #18
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

Hm so ausgefeilt sind die Eternia chars wohl nicht, aber auch nicht ganz blass. man muss halt bedenken das es ein PS1 titel war. aber besser als Phantasia ists um längen was die chars angeht.

Vakyrie Profile fürn DS hab ich bisher nicht gespielt. der PSP teil ist schon nicht ganz leicht, aber mit der entsprechenden taktik und gescheitem vorgehen (und etwas lvln) ist es durchaus gut schaffbar ohne das man gefrustet wird.

wenn du Persona 3 FES auf der PS2 spielst brauchst du imo den PSP teil nimmer ;)

ich mag taktik RPGs normal auch nicht und bin da recht schlecht, aber die beiden haben mir trotzdem sehr gefallen. kann aber verstehen das man sich von dem genre fernhalten mag ^^

--------------------
Beitrag 15. May 2011, 21:39 | Beitrag #19
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Phili)
Persona werde ich wohl erstmal in Form von einem PS2 Ableger kaufen. Aber wird vorgemerkt. :)
Dann vergiss Persona 3 und greif am besten gleich zu P4. buschlove.gif

--------------------
Beitrag 15. May 2011, 21:45 | Beitrag #20
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

ZITAT(Phili @ 15. May 2011, 16:49) *
Um was handelt es sich denn bei Tales of the World?

Kurz gesagt: Eine Art Crossover von "Tales of".

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Sep 2019 - 06:35