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Zero Escape: 999 - 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors, NDS - Adventure-Perle von Chunsoft
Beitrag 3. Feb 2011, 15:44 | Beitrag #1
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Spider Karim


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ZITAT


* Dir bleiben nur 9 Stunden bis Junpei und seine acht mitentführten Geiseln ertrinken. Numerologie, Musikkompositionen und knifflige Rätsel sind nur einige der über 32 Hindernisse, die es auf dem Weg zur Freihheit zu überwinden gilt. Verwende alles Erdenkliche aus deiner Umgebung, um zu entkommen!
* Löse das Mysterium um die schleierhafte Vergangenheit deiner Gefährten, und enthülle die ungewisse Zukunft. Hilf jedem Mitstreiter bei deiner Flucht, doch Vorsicht: Eine falsche Entscheidung oder Unachtsamkeit könnte ihr Leben gefährden. Je nachdem wie du handelst, bekommst du eine von über 5 Abspannsequenzen zu Gesicht.
* Jede Geisel besitzt eine eigene Digitaluhr, welche ihre zugehörige Nummer anzeigt. Diese Nummern sind der Schlüsel, um die neun namensgebenden Türen zu öffnen. Erforsche deine Umgebung nach Hinweisen und verwende und untersuche die Objekte jedes Raums um die nächste Tür zu öffnen. Entwickle neue Werkzeuge indem du sie miteinander kombinierst, und entkomme so aus gefährlichen Situationen oder löse tödliche Rätsel.





Das Spiel wird in den USA von Adventure-Fans hoch gelobt, und soll eine sehr erwachsene Story besitzen. Ob es das Spiel auch hierher nach Europa schafft? Ich würde es mir definitiv zulegen.

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 29. Jan 2013, 00:43


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R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 26. Sep 2011, 07:32 | Beitrag #2
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Sun


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Habs gestern das 4. und 5. mal durchgespielt und somit jetzt komplett durch und alle Endings. Es ist echt spannend bei jedem Durchgang etwas neues in Erfahrung zu bringen, nur mit dem wahren Ende konnte ich mich dann doch nicht anfreunden.
Beitrag 1. Oct 2011, 19:16 | Beitrag #3
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CubeKing


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Wieder ein Spiel das man importieren muss, hm? Na, mir soll's recht sein.


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Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 2. Oct 2011, 14:22 | Beitrag #4
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Zelos


biatch
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hat man denn wirklich nur 9 stunden zeit pro durchlauf oder pausiert die zeit und springt ne stunde nach vorne je nachdem wie weit man mit dem spiel fortschritt ist? ersteres würde mich reizen; zweiteres nicht.


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Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 30. Dec 2012, 18:48 | Beitrag #5
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Spider Karim


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Hier der Packshot der 2. Auflage:


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R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 2. May 2013, 18:37 | Beitrag #6
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Spider Karim


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Für Interessierte ist jetzt der GU-Test online. smile.gif#


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R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 2. May 2013, 19:11 | Beitrag #7
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Sun


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Das ist aber reichlich spät. ^^
Beitrag 2. May 2013, 20:06 | Beitrag #8
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Valet


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Da ich es gerade angefangen habe:

Kann jemand das ALLERERSTE Rätsel erklären? Hab den Code via Gamefaqs genutzt, hab eine dortige Erklärung durchgelesen, und verstehe den Lösungsprozess dennoch nicht. Man hat rote Zeichen, blaue Zeichen und ... was?!

Sind alle Rätsel im Spiel so schwierig? (in before: "Ist doch mega easy" jaja)
Beitrag 2. May 2013, 20:21 | Beitrag #9
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Yoshi


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Es gibt keine schwierigen Rätsel im Spiel :P.
Aber gerne:
Da steht ja schon, dass du drei Karten auswählen sollst, so dass sich die "digital root" (im deutschen: Digitale Wurzel) von - ich meine - 5 ergibt. Dass es rote und blaue Karten gibt, liegt nur daran, dass es 2 Mengen von Karten geben muss, so dass man unbedingt beide benötigt um diese digital root erhalten u können. Nun musst du dir einfach folgendes ueberlegen:
Die digital root von 5 erhältst auf gar nicht so viele Weisen. Die Summe der drei Karten muss sein:
5
14
23

Eine dieser Möglichkeiten muss es sein, denn 3 mal 9 ist 27 und so kannst du selbst im extremfall nicht mehr bei der nächsten Option, 32, landen.

Nun fällt 5 schon raus, weil es keine so kleinen Karten gibt, dass die Summe 5 wäre, die 23 fällt analog raus, weil es keine so großen Karten gibt, bleibt also nur noch die 14. Drei Karten finden, deren Summe 14 ergibt ist durch ausprobieren sehr leicht möglich.


Wie im Review schon gesagt gibt es nur sehr wenige Rätsel im Spiel, konkret diese Art Rätsel kommt aber noch 4 Mal vor wenn ich mich recht entsinne.


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Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 2. May 2013, 21:53 | Beitrag #10
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XNORM


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ZITAT(MFauli @ 2. May 2013, 21:06) *
Da ich es gerade angefangen habe:

Kann jemand das ALLERERSTE Rätsel erklären? Hab den Code via Gamefaqs genutzt, hab eine dortige Erklärung durchgelesen, und verstehe den Lösungsprozess dennoch nicht. Man hat rote Zeichen, blaue Zeichen und ... was?!

Sind alle Rätsel im Spiel so schwierig? (in before: "Ist doch mega easy" jaja)

Hab des auch nie kapiert, alle anderen schon.


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Verzeit mir meine Rechtschreibung, mim PS Vita System ist es nicht so leicht zu schreiben.
Beitrag 3. May 2013, 03:27 | Beitrag #11
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Onilink


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Welchen Part den vom ersten Rätsel? Die Koffer nicht aufgekriegt? Dann hast du evll. nur ein Item übersehen. Das andere hat Yoshi erklärt, das liest du besser nochmal nach weil sich das ganze Spiel um das Element dreht ugly.gif


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҉
Beitrag 3. May 2013, 09:48 | Beitrag #12
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Yoshi


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ZITAT(XNORM @ 2. May 2013, 22:53) *
ZITAT(MFauli @ 2. May 2013, 21:06) *
Da ich es gerade angefangen habe:

Kann jemand das ALLERERSTE Rätsel erklären? Hab den Code via Gamefaqs genutzt, hab eine dortige Erklärung durchgelesen, und verstehe den Lösungsprozess dennoch nicht. Man hat rote Zeichen, blaue Zeichen und ... was?!

Sind alle Rätsel im Spiel so schwierig? (in before: "Ist doch mega easy" jaja)

Hab des auch nie kapiert, alle anderen schon.

Wie hast du denn dann die Computer-Rätsel ganz am Ende des guten Endes gelöst?


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Beitrag 3. May 2013, 10:01 | Beitrag #13
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ZITAT(Sun @ 2. May 2013, 20:11) *
Das ist aber reichlich spät. ^^



Lieber zu spät als nie ^^

Und durch den Nachfolger auch wieder aktuell geworden :)
Beitrag 3. Jul 2016, 02:11 | Beitrag #14
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Tabris


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Der Port für andere Plattformen wurde nun übrigens offiziell bestätigt, allerdings noch nicht welche Plattformen es sein werden. Bisherige Andeutungen wiesen auf einen PC- und Vita-Release hin. Auch werden die Dialoge in den Ports komplett vertont.

Abgefilmtes Video: https://twitter.com/RPGSite/status/749385262359195648


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Beitrag 3. Jul 2016, 08:04 | Beitrag #15
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xRaven


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Ich hole es mir gerne noch mal, wenn sie eine Flowchart mit Jumps einbauen und trotzdem die Rätsel beibehalten. Ach ja, und Retail ist Pflicht!
Beitrag 3. Jul 2016, 08:32 | Beitrag #16
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Wenn es nur für Vita und PC kommt, könnte es ja höchstens auf der Vita als echtes Retail-Spiel kommen. In dem Fall müsstest du es dann aber wohl aus den USA importieren.


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Beitrag 3. Jul 2016, 12:57 | Beitrag #17
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Tabris


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ZITAT(xRaven @ 3. Jul 2016, 09:04) *
Ich hole es mir gerne noch mal, wenn sie eine Flowchart mit Jumps einbauen und trotzdem die Rätsel beibehalten. Ach ja, und Retail ist Pflicht!

Die Rätsel sind drin, das wurde bereits bestätigt. Auf ein Flowchart hoffe ich allerdings auch.


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Beitrag 4. Jul 2016, 12:28 | Beitrag #18
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Tabris


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