GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Final Fantasy IV: The Complete Collection, [PSP] - Teil 4, die Vierte..
Beitrag 2. Feb 2011, 17:54 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

PlayStation Portable Newsmeldung
News vom 02-02-11
Uhrzeit: 11:01
Square Enix hat heute die Final Fantasy IV: The Complete Collection für Europa bestätigt. In der offiziellen Pressemitteilung ist die Rede von Frühjahr 2011, also im 2. Quartal.

Doch wenn ihr auf die offizielle Homepage schaut (http://www.ff4completecollection.com/), dann seht ihr bereits das genaue Datum: Der 19. April 2011. Das für die PlayStation Portable erscheinende Rollenspiel besteht aus Final Fantasy IV und dem bisher nur für WiiWare erschienenen Final Fantasy IV: The After Years, welches die Geschehnisse nach dem Hauptteil abhandelt. Beim Hauptspiel handelt es sich allerdings nicht um die Nintendo DS-Version, sondern um die PS-Überarbeitung. Die Grafiken wurden für die PSP etwas überarbeitet und werden nun in 16:9 Format angezeigt. Der Soundtrack wurde zudem als Arrangement überarbeitet.

Offizielle Pressemitteilung:
SQUARE ENIX ANNOUNCES FINAL FANTASY IV: THE COMPLETE COLLECTION

London (1 February 2011) – Square Enix Ltd., the publisher of SQUARE ENIX® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces FINAL FANTASY® IV: THE COMPLETE COLLECTION will be available across Europe and PAL territories exclusively for the PSP® (PlayStation® Portable) system during spring 2011.

For the first time, the characters and storylines from FINAL FANTASY IV and its sequel THE AFTER YEARS™ are united in one beautifully crafted adventure. Featuring both classic games and an all-new scenario linking the two together, with enhanced visuals and a Gallery Mode with illustrations by renowned artist Yoshitaka Amano. FINAL FANTASY IV: THE COMPLETE COLLECTION delivers the definitive version of one of gaming’s greatest sagas.

The critically-acclaimed and much-loved FINAL FANTASY IV tells the story of Cecil, a dark knight whose quest for redemption leads him into the midst of a battle to decide the fate of the world. More than a decade after its conclusion, his son Ceodore, hero of THE AFTER YEARS, faces a similar challenge – but has he the strength to follow in his father’s footsteps?

For more information on FINAL FANTASY IV: THE COMPLETE COLLECTION, please visit www.FF4CompleteCollection.com

FEATURES
· Definitive collection of one of the greatest RPGs of all time: First packaged release of THE AFTER YEARS
· An epic tale spanning nations, worlds, and generations: Brand new stories to further expand the revolutionary story line of FINAL FANTASY IV
· All new cast of friends family, and foes: Fall in love with Cecil, Rosa, Kain, Rydia, and Edge again while getting to know Ceodore and a whole new cast of characters
· Vibrant visuals and unforgettable melodies: Includes all new 2D graphics designed for PSP System’s 16x9 format, plus a new arrangement of one of the most acclaimed video game soundtracks of all time!

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserwertung abgeben , um das Spiel im Leser Ranking zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Dominic Ruthardt 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Der Beitrag wurde von Tabris bearbeitet: 22. Apr 2012, 20:17

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 2. Feb 2011, 18:30 | Beitrag #2
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Als eingefleischter Final Fantasy Sammler muss man einen sehr großen Geldbeutel haben. Ich werde aber nicht zuschlagen. Eine Version reicht mir. ;)

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 2. Feb 2011, 19:22 | Beitrag #3
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ich werds wohl kaufen, hab FF4 zwar schon 2 mal, aber die neuste version ist die PS1 version.
und da ich after years noch nicht habe klingts für mich ganz gut.
die 2D versionen auf der PSP sehen auch immer super aus, viel besser als die 3D version aufm DS.
hoffe sie ändern nix am spiel selber, wie zB leichter machen

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 2. Feb 2011, 23:37 | Beitrag #4
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Hole ich mir auch, denn ich kenne keines der Spiele. Und ich finde die 2D Teile auf der PSP auch total hübsch.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 5. Feb 2011, 16:08 | Beitrag #5
brucenight

Member

Gruppe: Members

Hab FF4 für PS1, für DS, für GBA, aber wegen neuer Grafik und dem Ableger, hole ich mir's gerne noch mal, da ich den noch nicht gespielt hatte.
Beitrag 8. Feb 2011, 07:57 | Beitrag #6
Cifer

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Cifer28 [+]

Hab es auf den DS durchgespielt und fand es sehr gut. Werde mir auf jedenfall den PSP Ableger kaufen.

--------------------
"Der Wille entscheidet"
Beitrag 2. Apr 2011, 22:37 | Beitrag #7
XNORM

Advanced Member

Ich habe FFIV für GBA, DS und die SNES Version auf VC.
Für After Years hatte ich zum Glück "nur" 11€ ausgegeben.
Also das Starter Pack und Rydias Story.
Da FFIV imo das 2.Beste FF ist (nach FFXIII), habe ich die komplette Fassung natürlich schon vorbestellt.

--------------------
Verzeit mir meine Rechtschreibung, mim PS Vita System ist es nicht so leicht zu schreiben.
Beitrag 9. Apr 2011, 19:57 | Beitrag #8
zeldoxpm

Newbie
*

Gruppe: Members

ich kann mich noch an final fantasy 7 errinnern .. teil 6 habe ich leider nie gespielt.
wäre auf jeden fall ein kauf wert, die videos sprechen für sich.
ist aber auch ein game an dem man lange zockt..
da wird mein psp akku gut bei verschleißen.

see you

zeldoxpm

--------------------
Beitrag 9. Apr 2011, 20:34 | Beitrag #9
XNORM

Advanced Member

Es wird 3 Spiele enthalten, alle sehen in etwa so aus wie die Remakes von FF 1 und 2 für die PSP.
Natürlich Final Fantasy IV, mit Originalsound und "frischem" Sound.
Das Bindeglied Interlude, erzählt die Story zwischen FFIV und After Years, die Helden werden dort schon auf einem höherem Level sein (über Lvl. 30) und die Story ist die Kürzeste von ca. 5 Stunden.
Und eben die Fortsetzung, bisher nur für Handys und kostenspieligem WiiWare Download, FF IV - The After Years.
Da spielt man den Sohn von Cecil und Rosa, Ceodore.

Hört sich alles sehr schön an, es gibt aber einen Haken:
Speicherstände sind zwischen den Spielen nicht übertragbar!
So kann man z.B. eine Lv. 47 Rydia von FFIV nicht auf Interlude übertragen.

Ich freue mich trotzdem wie ein Schnitzel. busch.gif

--------------------
Verzeit mir meine Rechtschreibung, mim PS Vita System ist es nicht so leicht zu schreiben.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Sep 2019 - 06:40