GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
Lunar: Silver Star Harmony, [PSP] - Endlich! Nach "nur" 11 Jahren
Beitrag 27. Oct 2010, 17:33 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




PlayStation Portable Newsmeldung
News vom 27-10-10
Uhrzeit: 18:22
Es hat gerade mal 11 Jahre gedauert bis der RPG-Klassiker Lunar: Silver Star Story in Europa erschienen ist. Wobei dies nicht ganz richtig ist, denn genau genommen handelt es sich um das Remake Lunar: Silver Star Harmony, welches heute für PlayStation Portable veröffentlicht wurde. Entwickler Game Arts, hierzulande zumindest durch die Grandia-Reihe bekannt, fungiert selbst als Publisher und bietet das Spiel nun im PlayStation Network Store an. Genau hier liegt leider auch der Haken, denn das Spiel wird nur im PSN Store erscheinen und nicht auf UMD. Dafür ist das Spiel auch recht günstig zu haben: Für 19,99€ könnt ihr euch den Titel herunterladen. Habt ihr euch zuvor schon die Demo gezogen und diese durchgespielt, startet ihr in der Vollversion mit Bonusausrüstung. "Wir sind sehr erfreut darüber, dass Lunar: Silver Star Harmony in das Angebot des europäischen PlayStation Stores von Sony Computer Entertainment Europe aufgenommen wurde.", so Kazuki Morishita, Präsident von Game Arts. "Ich bin sicher, dass das Spiel vielen RPG-Fans in Europa und den Pal-Gebieten gefallen wird."




Alle Neuigkeiten rund um Gaming-Universe könnt ihr über Facebook und Twitter verfolgen. Außerdem lohnt sich ein Besuch des YouTube-Channels mit neuen Videos.


 

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Matthias Hellenthal 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!


Wollte ich mir ja eigentlich als UMD zulegen, aber die EU-Veröffentlichung muss unterstützt werden. Wer weiß, vielleicht erscheinen so noch ein paar andere Perlen bei uns. busch.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 27. Oct 2010, 23:31 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
ATOMISATOR


Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol
Mitglied seit: 12-Jul 07

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]



gehört das zur selben serie wie lunar genesis?
Beitrag 29. Oct 2010, 19:47 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Ja, Lunar Genesis ist sowas wie Teil 0. Das hier ist ein Remake vom ersten Lunar, welches übrigens wie Genesis auch für den NDS erschien, ursprünglich aber auf PSone veröffentlicht wurde.

Hab's mir heute gezogen. Bin schon sehr gespannt darauf. Die Demo war jedenfalls sehr gut. top.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 29. Oct 2010, 21:31 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



hab den teil auf der PS1 (und den zweiten auch), von daher kein interesse.
wobei es wohl eh nicht so meins ist, hab den ersten teil kaum gespielt bevor er mich genervt hat. ist halt doch SEHR old-school


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 30. Oct 2010, 17:45 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Na ja, was erwartest du von so nem alten Spiel? ^^
Hab mittlerweile festgestellt, dass es in Japan sogar noch früher erschienen ist. 1996 (!) für Saturn.
Bahnbrechend für die damalige Zeit waren die tollen Animesequenzen (die sich heute noch sehen lassen können) und der Umstand, dass es keine Zufallskämpfe gibt.

In Sachen Handlung und Präsentation imo eines der schönsten RPGs, die es gibt.


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 30. Oct 2010, 18:00 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



zumindest zu anfang ist die story halt doch sehr austauschbar. mag sich später ändern aber da man ohne lvln nicht wirklich weiterkommt hänge ich an nem boss den ich nicht schaffe ^^
werd sicher irgendwann nochnal versuchen, auch wenn sich der kauf der beiden teile allein wegen der geilen sammler editionen gelohnt hat damals


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 1. Nov 2010, 19:33 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Die Story ist halt ne normale Abenteuergeschichte - nichts besonderes. Die Präsentation ist aber sehr liebevoll gestaltet und ich denke, dass da auch der Kultstatus der Reihe herkommt.


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Sep 2019 - 06:38