GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
PSP statt iphone?
Beitrag 30. Sep 2010, 09:02 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Wanze

Newbie
*

Gruppe: Members

Hallihallo,

ich habe gerade entdeckt, das die PSP slim & light für knapp unter 150€ zu haben ist. Hier diese PSP.

Nun kann man damit zwar nicht telefonieren, aber ich möchte mal wissen wie zufrieden iht mit den Spielen auf der PSP seit?

Ich fahre ständig mit der U-Bahn und das ist sooo langweilig, ich habe schon über legt ein iphone zu kaufen und damit rum zu spielen, dass ist aber zu teuer und die Games dafür sind glaube ich nicht so doll?

Rockt die PSP? Startet schnell und hält das Akku lange? Kann man damit auch musik hören? Lohnt sich das, dafür ein extra Gerät zu kaufen, oder werden die smart phones immer besser diesbezügl.?

Danke,

Ronald

Der Beitrag wurde von Wanze bearbeitet: 30. Sep 2010, 09:03
Beitrag 30. Sep 2010, 10:25 | Beitrag #2
AlexCrow

Member

Wii Freundescode:
5064 2617 5257 3522 [+]
3DS Freundescode:
1118 0207 0099

Um diese Entscheidung zu treffen würde ich dir raten dir hier auf GU mal das Spieleverzeichnis der PSP anzusehen und zu gucken ob dir die Titel zusagen.
Klick mich =D
Mit der PSP kannst du auch Musik hören und Filme gucken.
Und ich persönlich würde bei der Wahl zwischen PSP und Iphone, immer die PSP wählen, sofern du nicht gerade auch ein neues Handy brauchst.

Aber dazu eine Frage.. Warum ziehst du nicht auch einen DS in betracht? Was die Akkulaufzeit angeht schneidet dieser besser ab als die PSP (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Beitrag 30. Sep 2010, 13:06 | Beitrag #3
Metal B

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
BJtheOne [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BJtheOne [+]
Wii Freundescode:
6095 6713 0511 7614 [+]
3DS Freundescode:
1719 3282 5210

ZITAT(AlexCrow @ 30. Sep 2010, 11:25) *
Aber dazu eine Frage.. Warum ziehst du nicht auch einen DS in betracht? Was die Akkulaufzeit angeht schneidet dieser besser ab als die PSP (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Jep, viel bessere Akkulauftzeit.

Die Frage ist halt immer, was für ein Spieler bist du und was brauchst du.

Die PSP bieten vorallem die Möglichkeit Konsolen ähnliche Spiele unterwegs zu spielen. Das bedeutet das viele Spiele recht komplex und viel aufmersamkeit benötigen (es gibt auch ausnahmen). Die Meisten sind also nicht einfach so für zwischen durch gedacht und brauchen etwas zeit rein zu kommen. Multimedia-Funktionen sieht es ebenfalls gut aus, auch wenn man UMD als Videoformat vergessen kann (nicht jedoch bei Spielen, also finger weg von der PSP Go!).

Das iPhone bietet viele simple Spiele, welcher auch für einen Apfel und einen Ei zu bekommen sind. Natürlich lassen sich auch komplexe Spiele finden, da ist die Auswahl aber eher gering. Wenn du Telefonieren willst, ist es die einzige Wahl zwischen den drei und auch ansonsten gibt es viele Multimedia-Funktionen.

Der DS bietet eine gute Mischung aus beidem. Es bietet viele komplexe Spiele, aber auch Einfaches. Mager sieht es dagegen bei den Multimedia-Funktionen aus, im gegensatz zu den Anderen beiden. Es ist Hauptssählich zum Spiele gedacht, bietet da aber wie gesagt sehr viel Auswahl.

Alle drei besitzten Online-Stores, wo man sich weitere Spiele und Apps herunterladen kann.

Der Beitrag wurde von Metal B bearbeitet: 30. Sep 2010, 13:10

--------------------
Brawl-Code: 5155 2762 9399

Lustiger Tag im GU-Chat:
Verena Löbach: "Meine dummdreiste Mutter war leider eine satanistische Ketzerin und wurde von meinem Vater "eliminiert"."
Beitrag 4. Oct 2010, 12:40 | Beitrag #4
Wanze

Newbie
*

Danke fürs Antworten.

an nintendo DS habe ich gar nicht gedacht, weil das Kinderkram ist (habe ich bei meinen kleinen Cousin erlebt).

cheers.
Beitrag 4. Oct 2010, 12:58 | Beitrag #5
Metal B

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
BJtheOne [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BJtheOne [+]
Wii Freundescode:
6095 6713 0511 7614 [+]
3DS Freundescode:
1719 3282 5210

ZITAT(Wanze @ 4. Oct 2010, 13:40) *
an nintendo DS habe ich gar nicht gedacht, weil das Kinderkram ist (habe ich bei meinen kleinen Cousin erlebt).

DS ist schon lange kein Kinderkram mehr, auch wenn ich nicht weiß was Kinderkram für dich ist =)

--------------------
Brawl-Code: 5155 2762 9399

Lustiger Tag im GU-Chat:
Verena Löbach: "Meine dummdreiste Mutter war leider eine satanistische Ketzerin und wurde von meinem Vater "eliminiert"."
Beitrag 5. Oct 2010, 14:28 | Beitrag #6
AlexCrow

Member

Wii Freundescode:
5064 2617 5257 3522 [+]
3DS Freundescode:
1118 0207 0099

ZITAT(Wanze @ 4. Oct 2010, 13:40) *
Danke fürs Antworten.

cheers.

Schade dass du so denkst... Dir entgehen viele sehr sehr gute Spiele.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Sep 2019 - 06:41