GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Radiant Historia, NDS - aka Nachfolger von Radiata Stories
Beitrag 2. Aug 2010, 15:45 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
ATOMISATOR

Nachschlagewerk für Halbwissen
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

Nintendo DS Newsmeldung
News vom 28-07-10
Uhrzeit: 11:45
Atlus hat in der neuen Ausgabe des japanischen Printmagazins Famitsu Radiant Historia für den Nintendo DS angekündigt. Der Name erinnert nicht umsonst an Radiata Stories, welches 2005 für die PlayStation 2 erschienen ist und unter der Flagge von Tri-Ace veröffentlicht wurde. Das Team besteht nämlich größtenteils aus den verantwortlichen Personen und wurde durch etwas Prominenz ergänzt. So ist Yoko Shimomura für den Soundtrack verantwortlich, während Hiroshi Konishi das Charakter-Design entwirft. In dem Rollenspiel werden Zeitreisen möglich sein und einen japanischen Termin gibt es auch schon. Demnach erscheint Radiant Historia am 4. November in Japan. Einen Termin für den Westen gibt es noch nicht.

Alle Neuigkeiten rund um Gaming-Universe könnt ihr über Facebook und Twitter verfolgen. Außerdem lohnt sich ein Besuch des YouTube-Channels mit neuen Videos.

4 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Dominic Ruthardt 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

ZITAT
Radiant Historia - site reveals more details, new music

- "true fantasy RPG with the theme of time travel."
- Concept and Visuals from Hiroshi Konishi and Satoshi Takayashiki
- Atlus responsible for "Quality" and development
- characters section features Stock, Rainey (the girl), and Marco (the short one)
- world section features Gran org and Alicetal
- Gran org is the older of the two, having formed 150 years prior
- Alicetal was formed by former residents of Gran org
- Noah lead this group East to form Alicetal
- 70 years after Alicetal's formation, General Hugo appears as the 'face' for the nation, and Noah hasn't been seen
- General Hugo is head of the arm
- Alicetal's people have been researching the magical abilities of Mana
- they have created a magic-based soldier
- these soldiers are still being tested, and suffer from many problems
- 50 years have passed since Alicetal and Gran org began their war
- Stock is the highest-skilled member of the Alicetal intelligence agency
- the agent that Stock is searching out has secret information on the Gran org army
- Stock is ordered on this mission by Hise
- Stock is nearly killed, but awakens with the power to travel through time
- this power was given to him by mysterious twins, who say that the world needs Stock's power
- you'll transport to the chosen location, and then have the ability to move freely and do battle
- enter the Historia world from special points located in the fields of play
- Historia lets you travel to the past and future
- adjust actions in the past to change the future
- story is split into chapters
- view the parallel world status and the current state of time through the 'camp menu'
- more info coming on August 9th

Official site here

quelle: klick

Beitrag 10. Aug 2010, 03:50 | Beitrag #2
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT
Radiant Historia - development staff, character details

- Sawao Kato: Battle Planner
- Tatsuya Watanabe: Field Planner
- Kenichi Takamori: Event Planne
- Daisuke Yajima: Programmer.
- Mitsuru Hirata: directo
- Satoshi Takayashiki and Hiroshi Konishi also involved
- Protea, empress of Gran org: known for her wicked rule, no blood connection to the Gran org lineage, former street girl, former King Victore fell in love/married her, Victore was assassinated and Protea took over, no actual governing ability, General Dias and Duke Servan do the governing for her

Beitrag 14. Aug 2010, 19:36 | Beitrag #3
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

ZITAT
Radiant History - boxart, release update

The official Japanese release of Radiant Historia has been bumped up by one full day. Now, instead of hitting Japan on November 4th, it will arrive on November 3rd. I guess that's something to be happy about!

Beitrag 18. Aug 2010, 18:42 | Beitrag #4
ATOMISATOR

Gruppensymbol

Wii Freundescode:
0925 7020 9948 4420 [+]

trailer:

ZITAT
Radiant Historia - more story details

- government secret agent Stok is asked by his military friend Rosh if he'd like to join him in the army and become a vice officer in a newly-formed corps
- in the real version of history, Stok turned down that offer and proceeded on to his next undercover assignment
- Stok was sent to investigate a resistance group that aims to hijack a supply of military explosives
- Stok succeeds in taking out the leader
- Stok's next mission sends him behind enemy lines, which is a mission that falls apart when his contact mysteriously disappears
- Stok decides that he took the wrong path in life, so he travels back in time to accept Rosh's offer
- this involves leading a army of new recruits as they clear out an abandoned mine of enemy soldiers
- the mine has been sealed off, and the batch of explosives needed to clear out the blockage has disappeared

Der Beitrag wurde von ATOMISATOR bearbeitet: 18. Aug 2010, 19:42
Beitrag 27. Dec 2010, 12:12 | Beitrag #5
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Nintendo DS Newsmeldung
News vom 23-12-10
Uhrzeit: 17:15
Fans von Chrono Trigger und anderen Super Nintendo-RPGs aufgepasst! Hier kommt ein Titel, der nach eurem Geschmack sein dürfte: In Radiant Historia ist es an euch den Lauf der Zeit zu verändern. Dabei habt ihr mehrere Charaktere zur Verfügung, die rollenspieltypisch in rundenbasierten Kämpfen zum Einsatz kommen. In Japan ist der Titel seit November erhältlich, für Europa gibt es keine Informationen - in den USA erscheint das Spiel allerdings am 22. Februar 2011 inklusive einer Musik-CD.

Ein Kommentar vorhandenen - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Marc Ziesemann 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

Und da meinen manche, der DS sei schon Geschichte. wink.gif

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 27. Dec 2010, 18:35 | Beitrag #6
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Tatsächlich ein Spiel das großartig aussieht. Ich würde es mir holen, würde es nach europa kommen. Ich fürchte aber, dass es das nicht schafft.

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 24. Aug 2011, 14:38 | Beitrag #7
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

Radiant Historia ist ein J-RPG, wie man es heute nicht mehr oft findet. Es gibt keine übterrieben epischen Bosskämpfe gegen gigantische Monster, keine riesigen Dungeons mit zahlreichen ausgetüfelten Rätseln, keine bahnbrechenden Kampfanimationen beim Ausführen von Zaubern und Spezialattacken und auch keine Liebesgeschichte im klassischen Sinne...und genau deswegen liebe ich Radiant Historia. Warum und wieso Chrono Trigger und The World ends with You da einen starken Konkurrenten im Kampf um den DS-RPG-Thron haben, möchte ich im Folgenden etwas näher erläutern.

Story, Spielwelt und Charaktere:

Wie oben bereits erwähnt mangelt es Radiant Historia an so ziemlich allen Klischees aus J-RPGs. Viele werden sich nun denken, dass es ja überwiegend positive Dinge sind, die da wegfallen. Wieso RH dennoch ein spannendes Spielerlebnis abliefert ? Ganz einfach: Ich habe noch kein RPG gespielt, welches dermaßen glaubwürdig und durchdacht wirkt. Alles im Spiel wird genau erklärt, die Welt bietet ein in sich logisches Regelwerk, die Handlungen aller Charaktere, sowohl auf der Seite des Spielers, als auch auf den "gegnerischen" Seiten sind völlig nachvollziehbar und verständlich. Ich habe hier ganz bewusst die Worte "gut" und "böse" weggelassen, denn das ist ein weiterer Punkt, der RH so glaubwürdig erscheinen lässt: das klassische Prinzip von gut und böse fehlt hier völlig. Alle Charaktere handeln aus opportunistischen oder idealistischen Gründen. Es gibt kein dunkles Imperium welches einfach ungehindert die gesamte Welt einnehmen will, genauso wenig wie einen bösen Obermotz, der völlig grundlos die Welt zerstören will, einfach nur weil es in seine Natur zu passen scheint. Zwei Städte befinden sich im Krieg, weil die Welt (oder besser gesagt der Kontinent) langsam aber sicher zu einer Wüste wird und die Wasservorräte knapp werden. Ein Szenario wie es sicherlich auch in der Realität in den nächsten Jahrzehnten der Fall sein könnte. In diesem Konflikt erhaltet ihr als Stocke, Mitglied der Special Intelligence der Stadt Alistel, einer der beiden Kriegsparteien, von eurem Auftraggeber und Mentor ein mysteriöses Buch die sogenannte "White Chronicle" mit der es euch möglich ist durch die Zeit zu reisen und so das Schicksal der Welt zu beeinflussen. Doch auch hier gibt es feste Regeln, die dieses Buch nicht zu mächtig werden lassen. So kann Stocke nur zu Ereignissen in der Zeit vor- und zurück reisen, die er seit dem Erhalten der White Chronicle selbst erlebt hat. Gerade wenn er sich in einer bestimmten Situation zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden muss eine praktische Sache. Führte Möglichkeit A zum Tod seiner Kameraden, reist er in der Zeit zurück und entscheidet sich für Möglichkeit B. Ganz so simpel ist es glücklicherweise jedoch dann doch nicht immer im Spiel. Oft genug führen auch beide Entscheidungsmöglichkeiten an ein totes Ende und Stocke muss erst andere Dinge in der Vergangenheit oder in der anderen Zeitlinie abändern, damit überhaupt eine der beiden Wahlmöglichkeiten zum Erfolg führt. Andere Zeitlinie ? Genau, mit einfachem vor- und zurück reisen ist es bei RH nicht getan. Bei eurer ersten wichtigen Entscheidung, nämlich ob ihr weiterhin Specint Agent unter eurem Mentor bleibt oder euch lieber dem Militär unter der Führung eures besten Freundes anschließt, teilt sich die Geschichte in zwei große Hauptzweige, die sogenannte Standard History und die Alternate History. Und auch diese beiden parallel laufenden Handlungsstränge haben Einfluss aufeinander. Schafft ihr es beispielsweise die Ansichten einer Person in der Standard History zu verändern, so ändert diese Person auch ihre Ansichten ab diesem Zeitpunkt in der Alternate History. Ein sehr interessanter Aspekt wie ich finde.

Gameplay:

In Sachen Gameplay bietet Radiant Historia eigentlich alles, was man sich bei einem rundenbasierten RPG wünscht. Es gibt keine Zufallskämpfe, stattdessen laufen die Monster wie z.B. bei Lufia oder den Tales of Spielen durch die Gegend und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr ihnen aus dem Weg geht, den Kampf aufnehmt oder sie sogar mit einem Schwerthieb betäubt um sie dann anschließend mit einem Vorteil anzugreifen. Im Kampf selbst sind die Gegner dann auf einer 3 x 3 Felder großen Matrix aufgeteilt, eure Party hingegen hat feste Positionen auserhalb dieser Matrix. Je näher euch die Gegner innerhalb der Matrix stehen, desto mehr Schaden verursachen sie mit physischen Angriffen, erhalten jedoch auch mehr Schaden durch selbige. Magische Angriffe verursachen immer den gleichen Schaden, unabhängig von der Position des Gegners. Davon abgesehen bietet dieses Matrix-System die Möglichkeit, die Gegner mit bestimmten Spezialangriffen aufeinander zu schieben um dadurch mit einem Schlag mehrere Gegner treffen zu können. So kann - bei der richtigen Stellung der Gegner – ein Partymitglied ein Monster durch einen Spezialangriff auf ein zweites Monster schieben, das zweite Partymitglied schlägt beide Monster und schiebt sie dadurch auf ein drittes und das letzte Partymitglied wirkt dann einen mächtigen Angriffszauber der alle 3 Monster schädigt. Jedoch verfügen nicht alle Partymitglieder über die Möglichkeit, ein Monster in jede beliebige Richtung zu schieben. Manche können ein Monster nur von der Party wegstoßen, andere wiederrum können es nur näher heranziehen usw.. Um dennoch immer die richtige Attacke parat zu haben oder um noch längere Combos wie die oben beschriebene ausführen zu können, gibt es ein weiteres wichtiges Element im Kampfsystem von RH. So verfügen eure Kämpfer nicht nur über die üblichen Kommandos wie Angriff, Spezialangriff/Zauber und Item sondern auch über das Kommando "Change" wodurch ein Partymitglied in der Lage ist, seinen Platz in der Aktionsliste mit einem Monster oder einem anderen Partymitglied zu tauschen . Jedoch erleidet ein Partymitglied nach einem Tausch mehr Schaden, bis es selbst wieder an der Reihe war. D.h. erst den Monstern den Zug zu überlassen, nur um anschließend eine längere Kombo ausführen zu können, birgt durchaus auch seine Risiken.
Ein weiterer Aspekt der bei den Kämpfen von RH so gut zur Geltung kommt wie bei keinem anderen RPG das ich je gespielt habe, sind Statusveränderungen. Ich verwende normalerweise in RPGs überwiegend nur Schadens- und Heilzauber weil jegliche Statuszauber recht nutzlos sind bzw einen so geringen Effekt haben, dass sie es nicht wert sind benutzt zu werden. Bei RH hingegen ist es wirklich sinnvoll und notwendig Gegner zu vergiften, die Verteidigung der Gegner zu senken, die eigene Angriffskraft zu erhöhen usw. Bei den Powerups mancher Gegner kann es durchaus vorkommen, dass sie anschließend locker den doppelten Schaden austeilen und einem Charakter mit wenig Verteidigung gerne mal mit einem Schlag 60-70% der HP abziehen. Apropos wenig Verteidigung. RH lässt euch sehr viel Spielraum bei der Auswahl der Ausrüstung eurer Truppe. Während ihr in vielen anderen RPGs als wandelnde Kleider- und Rüstungsgeschäfte mit allerlei Helmen, Handschuhen usw rumläuft, die einfach nur die Verteidigung erhöhen, gibt es in RH fünf Slots für Ausrüstung, von denen 1 für die Waffe, 1 für die Rüstung und 3 für jegliche Schmuckstücke zur Verfügung steht. Und die Auswahl an Schmuckstücken lässt kaum Wünsche offen. Es gibt jeweils Schmuckstücke zur Verbesserung des physischen und magischen Angriffs, zur Erhöhung der physischen und magischen Verteidigung, zur Verbesserung der Geschwindigkeit, Erhöhung von HP und MP, Resistenz gegen Statuseffekte usw.. Dabei ist es auch möglich ein Schmuckstück derselben Sorte mehrmals zu tragen. Auch bei den Waffen und Rüstungen kauft ihr selten einfach nur die nächstbeste Variante. Fast immer hat eine neue Rüstung auch Nachteile und nicht nur Vorteile. So kann eine dickere Rüstung eventuell höheren Schutz vor physischen, dafür geringeren Schutz vor magischen Schäden bieten und eventuell verringert sie aufgrund ihres Gewichts auch noch eure Geschwindigkeit, erhöht dafür vll aber auch eure maximale Lebensenergie... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Negatives ?

Natürlich ist auch RH nicht frei von jeglichen Fehlern. Was mir persönlich fast noch am meisten missfallen hat, ist die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt den Effekt von Heilzaubern zu verbessern. Das hat mich bereits bei Tales of Vesperia sehr genervt. Dadurch wird bei manchen Charakteren die Frage, ob man eher eine Waffe mit magischen oder physischen Fähigkeiten ausrüstet, völlig überflüssig. So gibt es z.b. den Charakter Marco, der nur über physische Angriffe und Heilzauber verfügt, jedoch über keinen einzigen Schadenszauber. Ein Schwert welches eher die magischen Fähigkeiten verbessert, ist für ihn also völlig nutzlos und man hat nicht die Wahl, ob man ihn zu einem besseren Kämpfer oder einem besseren Heiler macht.
Ein anderer Aspekt, der für viele sehr negativ sein könnte, ist die mangelnde Abwechslung was die besuchten Ortschaften angeht. Da man oft zwischen den beiden Zeitlinien hin und her und vor und zurück springt, besucht man sehr häufig dieselbe Stadt oder daselbe Gebiet mehrmals nur mit einem anderen Ziel oder unter anderen Bedingungen. Mich persönlich hat das ehrlich gesagt nie gestört, da dies einerseits die von mir hoch gelobte Authentizität noch weiter erhöht, da sich wirklich alles auf den Krieg zwischen diesen beiden Städten auf diesem einen Kontinent beschränkt und die Charaktere nicht nacheinander alle möglichen Tempel abklappern, aber auch weil die Story immer spannend genug war, sodass es eigentlich ehrlich gesagt egal war, wo sich diese gerade abspielte. Diese mangelnde Abwechslung bei den Städten und Gebieten wirkt sich natürlich auch auf die Musik aus, da eine Stadt oder ein Gebiet immer dieselbe Musik haben und das Spiel dadurch insgesamt nicht gerade ein gewaltiges Sortiment an musikalischen Stücken bietet. Allerdings finde ich auch diesen Punkt nicht allzu schlimm, da die musikalische Untermaltung insgesamt sehr gut ist.

Fazit:

Radiant Historia ist defintiv ein RPG der etwas anderen Art. Auch wenn Zeitreisen in Spielen nichts neues sind, so sind diese in RH dennoch so interessant, wie in keinem anderen Spiel, das ich jemals gespielt habe. Zusammen mit der sehr authentischen Spielwelt und dem taktischen und spaßigen Kampfsystem lässt es eigentlich kaum Wünsche offen und braucht sich hinter klassischen Größen wie Chrono Trigger oder Terranigma keinesfalls zu verstecken. Einzig wen die oben genannten Punkte extrem stören oder wer heiß auf knifflige Rätsel in Dungeons wie in Lufia oder Golden Sun ist, dürfte vielleicht ein Problem mit Radiant Historia haben. Also schnappt euch die White Chronicle in Form eures DS und reist mit Radiant Historia zurück in eine Zeit, wo RPGs noch kein Einheitsbrei mit austauschbaren Stories und Charakteren waren. ;-)

Der Beitrag wurde von Zerathul bearbeitet: 28. Jan 2014, 15:46

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 24. Aug 2011, 17:09 | Beitrag #8
Puka

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Ich habe nur den Story-Teil gelesen, und bin jetzt völlig überzeugt, das Spiel zu kaufen. Allerdings erst nachdem ich xenoblade weggelegt habe, was wohl noch etwas dauert! Übrigens sehr ausführliche Besprechung: Großes Lob!

--------------------
Endlich:
Der 12. Teil, der Ballade des Windfischs ist online: Klick
Beitrag 24. Aug 2011, 17:27 | Beitrag #9
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(Puka @ 24. Aug 2011, 18:09) *
Ich habe nur den Story-Teil gelesen, und bin jetzt völlig überzeugt, das Spiel zu kaufen. Allerdings erst nachdem ich xenoblade weggelegt habe, was wohl noch etwas dauert! Übrigens sehr ausführliche Besprechung: Großes Lob!

Dankeschön :-)
Bin froh, dass ich dich davon überzeugen konnte es zu kaufen, du wirst es nicht bereuen.
Die Authentizität und Logik der Story und Charaktere geht soweit, dass ich mir des Öfteren während eines Dialoges eine Frage gestellt habe, die ein Charakter im Spiel dann ebenfalls einen Augenblick später gestellt hat. Nichts bleibt einfach unerklärt und keiner der Charaktere verhält sich übertrieben rational oder emotional. Einfach genial, ich liebe dieses Spiel. :-)

--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 25. Aug 2011, 07:12 | Beitrag #10
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Bei mir liegt es schon zu Hause, allerdings dauert es wohl noch, ehe ich es spiele.
Beitrag 25. Aug 2011, 18:07 | Beitrag #11
yagami light

Member

Gruppe: Members

PlayStation Netzwerk ID:
bigboss1903 [+]

Möchte an dieser Stelle auch mal die ausführliche Berichterstattung loben! So ein Engagement würde ich liebendgern öfter hier sehen. =)

Zum Spiel selbst: Hab leider im Moment kein DS. Ich werde aber aufjedenfall einen Blick drauf werfen, wenn ich mir einen 3DS zugelegt habe. Solche Spiele, vorallem im Hinblick auf die Story, gibt es wirklich nurnoch selten.
Beitrag 25. Aug 2011, 21:47 | Beitrag #12
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Hab den Titel schon ein weilchen im Auge. Ist doch nur per Import zu haben, oder?

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 25. Aug 2011, 22:21 | Beitrag #13
Zerathul

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]

ZITAT(CubeKing @ 25. Aug 2011, 22:47) *
Hab den Titel schon ein weilchen im Auge. Ist doch nur per Import zu haben, oder?

Ja, aber ich glaube Amazon.de bietet Radiant Historia mittlerweile auch an.

--------------------
Beitrag 26. Aug 2011, 07:14 | Beitrag #14
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Jo, ich habe es bei Amazon.de zusammen mit 999 gekauft. Da man wegen dem Versand (18) etwas extra zahlen muss, dachte ich mir, dass sich das eher lohnt bei 2 Spielen. Sind da zwar nicht günstig die Spiele, aber auch nicht teuer.
Beitrag 27. Aug 2011, 16:50 | Beitrag #15
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Ja, wirklich toller Bericht.^^

Mal sehen, vieleicht fang ich´s nach Xenoblade mal an. Hab´s ja auch schon seit geraumer Zeit hier rumliegen.^^

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 8. May 2012, 11:55 | Beitrag #16
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Zerathul @ 8. May 2012, 11:13) *
ZITAT(Sun @ 7. May 2012, 08:10) *
Radiant Historia
Auch hier habe ich gestern mal einwenig weitergespielt, weil ich gerade nicht viel anderes habe. Ist aber doch relativ schwer wieder in die Story reinzukommen. Gerade weil es die zwei Zeitlinien gibt. Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich wohl auch dranbleiben.

Im Prinzip kannst du die Story in Kurzform ja nochmal in der White Chronicle nachlesen. Man kann bei den einzelnen Texten btw auch weiterscrollen, ist mir anfangs nicht aufgefallen. ^^
Wie weit bist du denn? Hast du schon mehr Teammitglieder als Stocke, Raynie und Marco? Auf jedenfall dranbleiben, imo lohnt es sich sehr. Das Spiel hat mich emotional mehr berührt als jedes andere in den letzten Jahren.

In der normalen Geschichte bin ich in Kapitel 2 und in der alternativen in Kapitel 3. In der normalen kam ich gerade nicht weiter, weil ich von Heiss erst eine Fähigkeit erlernen musste, die ich aber jetzt auch habe. Und in der alternativen Geschichte bin ich von Celestia aus nach Alistel. Da habe ich gerade Aht und so ein anderes Vieh (Name vergessen) in der Gruppe. Bis jetzt berührt mich das Spiel emotional leider kaum. Irgendwie ist mir alles egal. Rosch schiebt gerade voll Depressionen und Kiel ist gestorben und irgendwie ist mir das alles egal. ^^
Vom Gameplay her, kommen mir die Kämpfe immer so langwierig vor. Da denke ich mir oft, dass könnte schneller gehen. Hab gestern deswegen schon einige Kämpfe auf automatisch gestellt und nebenbei fernsehen geguckt. ^^
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. Oct 2019 - 09:26