GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
Problem mit der Bildschirmbeleuchtung des GBA SP
Beitrag 10. Feb 2010, 18:35 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
APFELZOCKER


Member
***
Mitglied seit: 12-Mar 09

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Lacholt [+]



Seit einigen Jahren funktioniert schon nicht mehr die Bildschirmbeleuchtung meines GBA SP.Habe mich nun entschlossen ihn reparieren zu lassen,wenn mir nicht geholfen werden kann.
Vielleicht kennt einer das Problem und dazu noch eine Lösung ohne Reparatur.

Schonmal Danke im vorraus.
Beitrag 10. Feb 2010, 19:42 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




Ich glaub das lohnt nich mehr, kannst dir auch gleich nen neuen/gebrauchten kaufen.


--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 11. Feb 2010, 21:23 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
APFELZOCKER


Member
***
Mitglied seit: 12-Mar 09

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Lacholt [+]



Nein.Ich möchte meinen schon behalten.Auch wenn es finanziell nicht gerade Vorteilhaft wäre.
Beitrag 11. Feb 2010, 21:38 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda


irgendwas kuhles
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 04

Gruppe: GU Moderationsleitung




Eine Alternative ist zumindest mir nicht bekannt, wenn du so am Gerät hängst bleibt dir halt nur die Reparatur. Wo lässt du es denn machen? Nintendo? Wenn ja, was wird dich denn der Spass kosten?


--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 11. Feb 2010, 21:48 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



Hast du mal bei Nintendo nachgefragt? Sowas wurde früher auch schon mal kostenlos behoben...


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 12. Feb 2010, 13:08 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
APFELZOCKER


Member
***
Mitglied seit: 12-Mar 09

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Lacholt [+]



http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/g...sp_712_737.html
Hier steht GBA SP:48€.Finde es nicht gut,dass man keine eigenen Angaben machen kann was kaputt sein soll.
Beitrag 16. Feb 2010, 23:11 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Magoo


Member
******
Mitglied seit: 8-Sep 06

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
El Hur0n [+]



Also für den Preis bekommst du ein neues Gerät auf eBay. Und damit meine ich originalverpackt und frisch aus der Schachtel ^^

Aber wenn dir wirklich so viel daran liegt, scheint es ja nur diese Möglichkeit zu geben. Falls du noch viel GBA SP zockst und gerade dieses Modell einen besonderen Wert für dich hat, dann würde ich den Fuffi schon abdrücken ^^ Aber auch nur dann.

Was die Reperatur angeht: Da weiß ich echt nicht ob man nicht mehr kaputt macht als repariert, wenn man da selbst rangeht. Alternativ kannst du ja eine externe Bildschirmbeleuchtung anschließen... Aber das is irgendwie auch blöd...

Ich würd ihn reparieren lassen in deinem Fall ^^
Beitrag 17. Feb 2010, 00:19 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



Die Frage ist halt, wo das Problem liegt. Ist es der Schalter, welcher seinen Dienst nicht mehr korrekt erfüllt, ein Kontakt, oder kauptte LED... Für jede dieser Fehlerquellen ist der veranschlagte Preis natürlich hoch...


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Feb 2020 - 19:56