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Pokémon Schwarze & Weiße Edition, NDS - 5. Pokémon-Generation für den Nintendo DS
Beitrag 7. Feb 2010, 12:18 | Beitrag #1
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Slooc


Alt. 30 oder so...
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Nachdems ja jetz anscheinend offiziell ist, dass es wirklich Generation 5 der Pokémon Spiele ist, die erste Silhouette eines neuen Pokémon gezeigt wurde, und es hier noch kein Thema dazu gibt, dachte ich mir, ich mach mal eins auf.



Ich gebe zu, nach all den Jahren freue ich mich immer noch auf neue Pokémon Games. Anscheinend gibts in der nächsten CoroCoro mehr Infos, sprich vllt schon diese Woche Mittwochs/Donnerstags. Ich bin gespannt.


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Beitrag 7. Feb 2010, 12:26 | Beitrag #2
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mehm


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Dass es wieder auf dem DS kommt und dann auch noch recht schnell nach Platinum macht mir keine Hoffnungen auf einen frischen Wind. 4x dasselbe Muster hat mir gereicht, ein fünftes Mal mach ich nicht mit. Aber trotzdem mal gucken...


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Beitrag 7. Feb 2010, 12:40 | Beitrag #3
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Slooc


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ZITAT(mehm @ 7. Feb 2010, 12:26) *
Dass es wieder auf dem DS kommt und dann auch noch recht schnell nach Platinum macht mir keine Hoffnungen auf einen frischen Wind. 4x dasselbe Muster hat mir gereicht, ein fünftes Mal mach ich nicht mit. Aber trotzdem mal gucken...

Naja, seit Beginn der 4ten sdn in Japan halt schon 4 Jahre inzwischen vergangen. Und die Abstände sind eigentlich wie immer. Abe rich bin auch gespannt, obs mal nen bisschen neue Ideen gibt. Zeit wäre es ja mal. Aber zu nem gewissen grad hät ich auch gerne, dass das Pokémon Feeling erhalten bleibt. Wir werden sehn.


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Beitrag 7. Feb 2010, 13:55 | Beitrag #4
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Zerathul


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Ich hatte seit Blau kein Pokemon mehr, würde dann eventuell auch nochmal zugreifen. Hoffe aber auch, dass sie das Kampfsystem mal etwas ändern und vll sogar mal in die dritte Dimension gehn.
Pokemon hatte immer 2 große Schwächen, die mich sehr genervt haben:
1. Keine Gruppenkämpfe (ja ich weiß, es gab diese 2er Kämpfe, aber die waren ja auch nicht das gelbe vom Ei, was ich so gehört habe). Das gefiel mir bei DQM deutlich besser, dass ich mir eben eine 3er Gruppe zusammenstellen konnte und sich die Monster untereinander heilen konnten usw. und durch Attacken, die eben nur einen Gegner treffen udn Attacken, die alle Gegner treffen, könnte man da auch viel mehr Balance in die Attacken reinbringen.
2. Waren die Kämpfe gegen Ende immer viel zu schnell vorbei. Mit der richtigen Attacke des richtigen Elementes, war ein Kampf ja manchmal schon nach einer Attacke vorbei. Das hat definitiv nichts mehr mit taktischen Kämpfen zu tun.

Wenn sich daran was ändern sollte, wäre ein Kauf für mich sicher.


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Beitrag 7. Feb 2010, 14:03 | Beitrag #5
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Light


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ZITAT(Zerathul @ 7. Feb 2010, 13:55) *
1. Keine Gruppenkämpfe (ja ich weiß, es gab diese 2er Kämpfe, aber die waren ja auch nicht das gelbe vom Ei, was ich so gehört habe). Das gefiel mir bei DQM deutlich besser, dass ich mir eben eine 3er Gruppe zusammenstellen konnte und sich die Monster untereinander heilen konnten usw. und durch Attacken, die eben nur einen Gegner treffen udn Attacken, die alle Gegner treffen, könnte man da auch viel mehr Balance in die Attacken reinbringen.

Frage mich was du von den Gruppenkämpfen bei Pokémon gehört hast. Das was du beschreibst gibt es in Pokémon genauso (heilen, Attacken die einen oder beide Gegner treffen, Attacken die ALLE treffen usw.)
Ich finde die Teamkämpfe sehr gelungen.

Das die Kämpfe nur selten lange dauern finde ich eigentlich auch besser. Wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man austragen muss, wären Längere nach ner Weile sicher nervtötend.

Der Beitrag wurde von Light bearbeitet: 7. Feb 2010, 14:05


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Beitrag 7. Feb 2010, 14:15 | Beitrag #6
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Slooc


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Der Witz bei den Doppelkämpfen in Pokémon ist halt, dass es im richtigen Spielverlauf (meiner Meinung nahc zumindest) nie richtig zum tragen kommt, oder man mit irgendnem NPC zusammen kämpft.

Aber die offiziellen Nintendo Turniere sind dann afaik wieder 2on2.


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Beitrag 7. Feb 2010, 14:29 | Beitrag #7
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Light


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ZITAT(Slooc @ 7. Feb 2010, 14:15) *
Der Witz bei den Doppelkämpfen in Pokémon ist halt, dass es im richtigen Spielverlauf (meiner Meinung nahc zumindest) nie richtig zum tragen kommt, oder man mit irgendnem NPC zusammen kämpft.

Aber die offiziellen Nintendo Turniere sind dann afaik wieder 2on2.

Nujo, im Laufe der Story sind sie wirklich zu rar gesät (obwohl sich das mit den letzten Edition stark verbesser hat). Aber die größten (kämpferischen) Herausforderungen in Pokémon, nämlich die Attraktionen in der Kampfzone, kann man teilweise auch per Teamkämpfe austragen. Da muss man dann auch taktisch sehr klug wählen und spielen.

Der Beitrag wurde von Light bearbeitet: 7. Feb 2010, 14:29


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Beitrag 7. Feb 2010, 17:02 | Beitrag #8
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Metal B


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ZITAT(Slooc @ 7. Feb 2010, 12:18) *


Das sieht sowas von nach einer neue Entwicklungsform von Lucario aus.


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Beitrag 7. Feb 2010, 17:46 | Beitrag #9
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Slooc


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Oder eien Entwickling von Magnayen. Spielt ja anscheinend auch ne Rolle im Film und würde von dem her passen.

Aber ja, ich hab auch als allererstes an Lucario denken müssen.


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Beitrag 7. Feb 2010, 18:34 | Beitrag #10
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Ich warte erstmal HG und SS ab.Aber dann über 500 oder sogar 600(!) Pokemon!Das macht doch keinen Spaß mehr.
Beitrag 7. Feb 2010, 18:41 | Beitrag #11
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ZITAT(APFELZOCKER @ 7. Feb 2010, 18:34) *
Ich warte erstmal HG und SS ab.Aber dann über 500 oder sogar 600(!) Pokemon!Das macht doch keinen Spaß mehr.


Das werden jetzt aber wirklich langsam zu viele. Lieber sollten die mal ein 3D Teil im Stil von Colloseum machen.

Aber auch wenn ich jetzt sage ich werde mir keinen Teil mehr holen, werde cih diesen wohl letztenendes auch wieder vorbestellen. ugly.gif


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Beitrag 7. Feb 2010, 21:52 | Beitrag #12
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Zerathul


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ZITAT(Light @ 7. Feb 2010, 14:03) *
ZITAT(Zerathul @ 7. Feb 2010, 13:55) *
1. Keine Gruppenkämpfe (ja ich weiß, es gab diese 2er Kämpfe, aber die waren ja auch nicht das gelbe vom Ei, was ich so gehört habe). Das gefiel mir bei DQM deutlich besser, dass ich mir eben eine 3er Gruppe zusammenstellen konnte und sich die Monster untereinander heilen konnten usw. und durch Attacken, die eben nur einen Gegner treffen udn Attacken, die alle Gegner treffen, könnte man da auch viel mehr Balance in die Attacken reinbringen.

Frage mich was du von den Gruppenkämpfen bei Pokémon gehört hast. Das was du beschreibst gibt es in Pokémon genauso (heilen, Attacken die einen oder beide Gegner treffen, Attacken die ALLE treffen usw.)
Ich finde die Teamkämpfe sehr gelungen.

Das die Kämpfe nur selten lange dauern finde ich eigentlich auch besser. Wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man austragen muss, wären Längere nach ner Weile sicher nervtötend.


Also zum einen eben, wie Slooc auch schon sagte, dass sie eben verdammt selten vorkommen und nicht zum eigentlichen Spiel gehören. Und ich weiß ja nicht, wie sich das im Laufe der Jahre geändert hat, aber anfangs gab es verdammt wenig Fähigkeiten, die heilen konnten. Wäre halt schon cool, wenn es dann z.B. nen Heal für ein Monster gäbe, nen etwas schwächeren, der dann beide heilt, vll noch ne Art HoT usw.

Wenn Kämpfe nicht lange dauern, ist das natürlich gut (seh ich grad bei Black Sigil wieder, da dauern die Kämpfe ewig) aber wenn man nur 1-2 Attacken braucht, um den Gegner zu killen, find ich das bei 1 vs 1 Kämpfen doch etwas zu schnell. Vor allem sind da doch jegliche Attacken, die den eigenen Status verbessern o.ä. total verschenkt.
Kann mich unter anderem dran erinnern, wie ich damals mal gegen nen Freund Pokemon Blau gespielt hatte und wir hatten beide Mewtu. Es war echt ein Kampf, bei dem beide abwechselnd Psychokinese und Genesung reingehauen haben und gewonnen hatte derjenige, der als erstes nen kritischen Treffer gelandet hatte, weil man damit direkt tot war.

Der Beitrag wurde von Zerathul bearbeitet: 7. Feb 2010, 21:53


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Beitrag 7. Feb 2010, 22:08 | Beitrag #13
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Wobei das glaube ich auch drauf ankommt, wie sehr man sich mit dem Spiel beschäftigt. Normale zocker wie du und ich dauern manche Kämpfe sicher nicht allzulange. Aber wenn man nen bisschen ins Metagame einsteigt geht da glaube ich schon einiges mehr. Nen Kumpel von mir gehört zu dne Top 20 oder so in Deutschland, und das ist shcon echt krass, wenn man da nicht grade das perfekte Pokémon für das gegenüber hat, dauert das gern auchmal länger. Und ohne Statusattacken läuft da eigtl garkein Kampf ab.


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Beitrag 8. Feb 2010, 15:40 | Beitrag #14
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Die Spiele sind ja auch nicht so wie in der Serie ausgelegt dass sie bis zu ihrem KO kämpfen, sondern eben auf schnelle Wechsel. Es ist nicht gerade unüblich das jemand schon direkt in der ersten Runde wechselt, auch so finden diese am laufenden Band statt. Auch die Statuswerte erhöhen können einiges dazu beitragen, somit kann dann ein Staller die Werte erhöhen, was dann mit Staffette auf das nachfolgende Poke weiter gegeben wird.

Jedenfalls richtig gespielt, kann so ein 3vs3 Kampf schon durchaus ne Stunde dauern.


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Beitrag 10. Feb 2010, 18:56 | Beitrag #15
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Jenny1992


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Quelle: filb.de


Der Beitrag wurde von Jenny1992 bearbeitet: 10. Feb 2010, 18:57
Beitrag 10. Feb 2010, 18:59 | Beitrag #16
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ZITAT(Jenny1992 @ 10. Feb 2010, 18:56) *
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Die sollen sich mal ein neues Art-Team suchen - seit dem Original ist mehr oder weniger nur 08/15 Design-Müll rausgekommen...


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Beitrag 10. Feb 2010, 19:00 | Beitrag #17
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Slooc


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Beitrag 10. Feb 2010, 19:05 | Beitrag #18
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Spider Karim


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Diese neuen Pokémon sehen echt sch...limm aus. heul.gif


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Beitrag 10. Feb 2010, 19:19 | Beitrag #19
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Ike07


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Was sollen dort unten noch Suicune, Raikou und Entei, das Ding soll sich doch wohl nciht mit zu den 3en einreihen? o.O

Also ab Rubin war es echt vorbei mit denen, abgesehen von ein paar wenigen ausnahmen. Aber mal schauenw as da dann ncoh so kommt..............Mir schwant übles.


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Beitrag 11. Feb 2010, 17:02 | Beitrag #20
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Seto


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ZITAT(J!ndu @ 10. Feb 2010, 18:59) *
ZITAT(Jenny1992 @ 10. Feb 2010, 18:56) *
Geheimnis gelüftet

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Naja, die Pokemon in Gold und Silber waren auch noch ganz cool... bin gespannt was da Neues auf uns zu kommt. Am Ende des Tages wirds eh nur ein Spiel im Platin-Gewand mit neuer Story. Was auch irgendwie nicht schlimm wäre.. ist halt Pokemon. prof.gif


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