GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
Nutzung des Handhelds, Wie oft nutzt ihr die Mobilität eures Handhelds ?
Umfrage zum Thema: Nutzung der Mobilität eines Handhelds
Fragestellung: Wie oft nutzt ihr die Mobilität eures Handhelds ?
Nie [ 5 ] ** [13.89%]
Sehr selten (2-3 mal im Jahr z.B. in Urlaub, Reisen) [ 10 ] ** [27.78%]
Gelegentlich [ 15 ] ** [41.67%]
Sehr oft [ 6 ] ** [16.67%]
Ich benutze meinen Handheld NUR wenn ich unterwegs bin [ 0 ] ** [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 36
Gäste können nicht abstimmen 
Beitrag 23. Jun 2008, 17:54 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Zerathul


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 25-Apr 07

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Saarland

Wii Freundescode:
8958 8189 1123 9805 [+]



Ich wollte mal wissen, wie oft ihr eigentlich die Mobilität eures Handhelds gegenüber eurer Heimkonsole/PC nutzt ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich persönlich sehr selten Gebrauch von der Mobilität meiner Handhelds gemacht habe und auch heute mache (wobei heute noch weniger als früher) was also bedeutet, dass ich die meiste Zeit zu Hause auf dem Bett bzw auf der Couch sitze wenn ich DS zocke, wo ich auch genauso gut das Ganze auf einer Heimkonsole spielen könnte. Der einzige Vorteil, den somit für mich der DS noch gegenüber den Heimkonsolen hat, ist dass man hier zumindest noch sehr viele 2D bzw 2,5D Spiele findet, die mich immer ein wenig an die guten alten SNES-Zeiten erinnern oder auf einer Konsole zwanghaft in 3D gepresst werden, obwohl sich das Spielprinzip in 2D deutlich besser macht. Wobei diese "Vorteile" (in Anführungszeichen da sie sicher nicht jeder als solche sieht) wohl auch bald aufgehoben sein dürften bzw schon sind, denn die PSP hat die Grafikpower ja schließlich nicht um dann "nur" 2D-Spiele zu bieten und der DS-Nachfolger wird sicherlich auch einiges mehr auf dem Kasten haben.
Auch könnt ihr hier eure Meinung bezüglich Hardware-Zusätzen wie dem Gameboy-Player äußern. Wünscht ihr euch etwas ähnliches auch für DS oder PSP weil ihr die Mobilität eures Handhelds selbst eh kaum nutzt und somit die Spiele lieber auf einem großen Bildschirm mit besserem Sound spielen würdet ?


--------------------
Verkaufe mehrere Spiele für NDS, GCN, Wii und Xbox360. Bei Interesse bitte PM an mich :-)
Beitrag 23. Jun 2008, 18:20 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



joa, ich spiel auch viel zu Hause mit meinen handhelds.
nicht zu hause nutzen tu ich sie wenn ich lange zugfahrten vor mir habe und wenn ich in den ferien bei meinen eltern bin (immer so 2 wochen). da sind sie aber auch sehr nötig.
sonst zocke ich zu hause gelegentlich im bett (anderer raum als der fernseher) oder während ich am PC sitze (das mach ich bei konsolen titeln nur sehr selten).
aber allein wegen den zugfahrten und den aufenthalten bei meinen eotern lohnen sich die beiden handhelds die ich habe (also die beiden aktuellen) für mich sehr.
spiele wie Virtua Tennis oder Ridge Racer spiele ich auch irgenwie lieber unterwegs oder zwischendurch und eher weniger an konsolen


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 23. Jun 2008, 18:20 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Ripchip


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Dec 06

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Leverkusen

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]



Die Mobilität meines DS beschränkt sich auf ausgedehnte WC-Sitzungen und zocken am Strand, das wars eigentlich auch schon. Gelegentlich zocke ich auch im Bett wenn ich nicht einschlafen kann und meine Herzallerliebste keine Lust auf mein zweitliebstes Hobby hat happy.gif


--------------------
Beitrag 23. Jun 2008, 22:25 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Tazel


Colt ist bewundernswert
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Jan 04

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Worms

PlayStation Netzwerk ID:
gu_tazel [+]



Ich benutze meinen alten Gameboy nur bei den Zugfahrten - Runde Tetris ist da immer drin.
Ansonsten ab und an abends, um ein bissel Kirby zu spielen.

ZITAT(Ripchip @ 23. Jun 2008, 19:20) *
wenn meine Herzallerliebste keine Lust auf mein zweitliebstes Hobby hat happy.gif


Wandern?

Der Beitrag wurde von Tazel bearbeitet: 23. Jun 2008, 22:25


--------------------
Beitrag 23. Jun 2008, 22:46 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Ripchip


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Dec 06

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Leverkusen

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]



Tretbootfahren


--------------------
Beitrag 23. Jun 2008, 23:43 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Oliver.S


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 18-Aug 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand




ZITAT(Ripchip @ 23. Jun 2008, 19:20) *
Die Mobilität meines DS beschränkt sich auf ausgedehnte WC-Sitzungen und zocken am Strand, das wars eigentlich auch schon. Gelegentlich zocke ich auch im Bett wenn ich nicht einschlafen kann und meine Herzallerliebste keine Lust auf mein zweitliebstes Hobby hat happy.gif


Ritchie, bist du das?


Ich spiele recht selten draußen mit dem NDS. Bei Auto- und Zugfahrten wird mir leider schlecht, wenn ich mit einem Handheld spiele oder ein Buch lese.
Na ja, und so viel draußen bin ich eh nicht. ugly.gif

Der Beitrag wurde von Oliver.S bearbeitet: 23. Jun 2008, 23:51
Beitrag 23. Jun 2008, 23:55 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Ripchip


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Dec 06

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Leverkusen

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]



[Selbstzensur]

Der Beitrag wurde von Ripchip bearbeitet: 23. Jun 2008, 23:59


--------------------
Beitrag 23. Jun 2008, 23:59 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Oliver.S


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 18-Aug 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand




Du hättest die freundliche Antwort auch ruhig stehen lassen können, aber gut, das ist dein gutes Recht.


Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Früher war es auch schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, in der freien Wildbahn viel auf dem Screen eines Handhelds erkennen zu können, von daher ist es auch kein Wunder, weshalb die Geräte meist in den eigenen vier Wänden blieben. Zumindest mit dem NDS Lite geht es inzwischen einigermaßen, auch unter direkter Sonneneinstrahlung.

Der Beitrag wurde von Oliver.S bearbeitet: 24. Jun 2008, 00:15
Beitrag 6. Jul 2008, 20:57 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
One-Piece-08


Member
****
Mitglied seit: 9-Feb 08

Gruppe: Members
Wohnort: Hamburg



Eigentlich nutze ich ihn ur zuhause und im ausland wozu unterwegs spielen?


--------------------
Beitrag 29. Apr 2009, 20:25 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
NoaXD


Member
*****
Mitglied seit: 29-Jan 09

Gruppe: Members
Wohnort: 777 Killuminati 777

PlayStation Netzwerk ID:
GU-Noa [+]
Wii Freundescode:
6775-9205-7352-9666 [+]



Ich benutzte ihn nur ab und zu aber wenn dan Unterwegs.


--------------------
~NoaE[X]treme[D]estruction~
NoaXD Gästebuch
Member of the " D: "-Squad
Beitrag 29. Apr 2009, 20:59 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
Superstar


Member
**
Mitglied seit: 6-Apr 09

Gruppe: Members




Ich benutze meine Psp andauernd!
Abends wenn ich net schlafen kann und noch was ins Internet gehen will , weil ich in nem anderen Zimmer schlafe ;)
Fürs spielen ist aber echt lang her..
Mit MH United werd ich aber auch wieder zocken..^^
Beitrag 21. May 2009, 19:39 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
Vecrix


Advanced Member
*******
Mitglied seit: 1-Apr 07

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Elbflorenz

PlayStation Netzwerk ID:
Vecrix [+]



eigentlich fast nur daheim x'D
hin und wieder zwar auf ner Busfahrt oder im Zug, aber dennoch meistens zuhause gemütlich im Bettliegend oder auf der Couch sitzend ;)


--------------------
Lass uns den Mond anzünden!
Beitrag 12. Apr 2011, 08:09 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
Lek


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-Oct 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Lemgo (NRW)

PlayStation Netzwerk ID:
Laerki [+]
3DS Freundescode:
2234 8274 5362



Zu 95% nutze ich den DS vom Sofa aus und zu 4% wenn ich vorm PC sitze. Mit nach draußen nehme ich ihn wirklich nur selten, wenn ich weiß, dass ich Wartezeiten überbrücken muss.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ich den 3DS öfter dabei haben werde :)
Beitrag 2. May 2011, 19:23 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
AdiBosna


Advanced Member
*******
Mitglied seit: 28-Oct 09

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Berlin

PlayStation Netzwerk ID:
Adicarius [+]
3DS Freundescode:
2406 5864 1138



Ich nutze meinen DS und meine PSP gelegentlich und ebenso Zuhause auf dem Sofa liegend. :P Draußen nutz ich die nie, außer bei Reisen, dann is es nice zu Zocken. top.gif


--------------------
45,2% aller Statistiken sind nur ausgedacht.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Feb 2020 - 19:26