GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Spieltitel gesucht!, Hier wird euren Erinnerungen auf die Sprünge geholfen.
Beitrag 30. Jan 2008, 13:49 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Gargamel


Newbie
*
Mitglied seit: 30-Jan 08

Gruppe: Members



Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte Hilfe wegen einem Gameboy-Spiel. Eine Freundin von mir sucht ein Spiel, welches im Grunde genommen wie Tetris sein soll. confus.gif Sie hat das wohl mal vor einigen Jahren gespielt, kennt den Titel aber nicht. Im Grunde genommen läuft es wie Tetris ab, nur daß die Steine von unten kommen und oben die Reihen gebildet werden. Meine Töchter haben zwar auch so einige Gameboy-Spiele, aber dieses ist mir absolut nicht bekannt.

Vielleicht kennt es ja einer von Euch. Würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße.

Silke
Beitrag 30. Jan 2008, 14:08 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



hmm, das klingt mehr nach dem Puzzle Bobble Spielprinzip - aber da schiesst man einzelne Steine hoch nicht verschiedene Figruen wie bei Tetris.


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 30. Jan 2008, 23:37 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Ripchip


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Dec 06

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Leverkusen

Xbox Live Gamertag:
Rippi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cormac1980 [+]



Könnte auch Quarth sein, aber auch da schiesst man die Steine von unten, selbstständig kommen die nicht.



--------------------
Beitrag 31. Jan 2008, 01:51 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Zelos


biatch
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-May 04

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Bergisch Gladbach

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]



Tetris Attack vllt? Da kommen die Steine auch von unten und man muss die farbigen Steinchen in eine Reihe bringen, damit sie sich auflösen.


--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 4. Feb 2008, 18:39 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Gargamel


Newbie
*
Mitglied seit: 30-Jan 08

Gruppe: Members



Tetris Attack. Das könnte es sein. Ich werd' mal schaun, ob das nicht noch bei eBay zu bekommen ist. Vielen Dank.
Beitrag 24. Mar 2008, 21:34 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Stiefeljungs


Newbie
*
Mitglied seit: 24-Mar 08

Gruppe: Members



Tach!!!

Ich suche ein altes game boy fussball spiel.
das was ich noch weiss ist das in dem spiel steine auf dem spielfeld liegen,
und wenn mann drüber läuft fliegt mann hinn.
dann weiss ich noch das wenn mann einen kretscht is das kein faul aber wenn mann in schupst kann es ein faul sein.
und dann gab es da diesen superschuss den wenn mann macht und sich einer endgegen stellt haut es ihn um und
der torwart konnte ihn meistens auch nicht hallten.........
das spiel war mehr so arcade fussball mit ländermanschaften.

mehr weiss ich nicht mehr.
wenn ihr wisst welches ich meine schreibt es bitte.........
bedanke mich schon mal im vorraus!!!
cheers

Der Beitrag wurde von Spider Karim bearbeitet: 21. Mar 2013, 19:38
Beitrag 24. Mar 2008, 22:09 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
DerMaulwurf


Member
*****
Mitglied seit: 1-Jul 07

Gruppe: Members




sorry ich weiß leider nicht welches du meinst. kannte aber auch so gut wie keine fußballspiele fürn game boy.

so am rande suche ich aber auch 2 gameboy spiele bounceugly.gif :

einmal ein adventure/knobelspiel in dem mann einen typ spielt und ein komisches ding dem dauernd folgt. dieses teil kann sich in alles mögliche verwandeln (ballon, wagenheber,...) mehr weiß ich leider nicht mehr darüber.

dann suche ich noch ein pinball spiel mit krokodilen. mehr muss dazu eigentlich auch nicht sagen. pinball spiele sind ja fast alle gleich. sogar die titelmelodie kann ich noch pfeifen.

beide spiele hab ich in meiner kindheit gespielt und würde sie gern wieder spielen.
Beitrag 25. Mar 2008, 02:43 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
FolkRaider


Newbie
*
Mitglied seit: 25-Mar 08

Gruppe: Members



HeyHo

@ Stiefeljungs

Das Fußballspiel, was du meinst, dürfte "Nintendo World Cup" sein! Erschien sowohl fürs NES, als auch für den Gameboy! Nintendo World Cup @ Wikipedia :)

@DerMaulwurf

Das Spiel mit "dem Typ und so einem komischen Ding" dürfte folgendes sein: "David Crane’s A Boy and his Blob in… The Rescue of Princess Blobette" Paar Screenshots

Und das Pinballspiel ist "Pinball - Revenge of the Gator"! Ich nehms mal stark an, weil ich das au oft gezockt hab! ^^
Beitrag 25. Mar 2008, 02:52 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Phili


höchstens 10 Jahre alt
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Sep 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Wohlfühl-Zone

Xbox Live Gamertag:
Phili42 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Phili42X [+]
3DS Freundescode:
1719 3166 4080



Würde jetzt auch mal Nintendo World Cup mutmaßen, aber an Steine auf dem Feld kann ich mich nicht erinnern.
Beitrag 25. Mar 2008, 03:01 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
FolkRaider


Newbie
*
Mitglied seit: 25-Mar 08

Gruppe: Members



Bei manchen Ländern, gegen die man antreten muss, lagen da schon Steine aufm Platz rum! ;) Zwar schon ewig her, aber so gut hab ichs doch noch in Erinnerung!
Beitrag 25. Mar 2008, 22:24 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
riot_superstar


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 24-Aug 07

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: nrw, ruhrpott

Xbox Live Gamertag:
jam1z [+]



Dein Spiel heißt "Nintendo World Cup"





Imo eines der besten Fussek-Zocks überhaupt, allein schon, weil die Gegner auch 'mal tot am Boden lagen. Enjoy!

Der Beitrag wurde von riot_superstar bearbeitet: 25. Mar 2008, 22:59


--------------------
Beitrag 20. Jun 2008, 15:50 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
DerMaulwurf


Member
*****
Mitglied seit: 1-Jul 07

Gruppe: Members




ZITAT(FolkRaider @ 25. Mar 2008, 03:43) *
@DerMaulwurf

Das Spiel mit "dem Typ und so einem komischen Ding" dürfte folgendes sein: "David Crane’s A Boy and his Blob in… The Rescue of Princess Blobette" Paar Screenshots

Und das Pinballspiel ist "Pinball - Revenge of the Gator"! Ich nehms mal stark an, weil ich das au oft gezockt hab! ^^


geil!!! das ist es wirklich. auf das pinball drauf geschissen aber das andere wo ich das das letzte ma gespielt hab war bestimmt 8-10 jahre alt und kam nie weiter. noch dazu ist es in englisch. mal gucken wie ich das spiel jetzte als "Mann" meistern werde ugly.gif

bounceugly.gif Geil! Dankeschööön!!!! bounceugly.gif
Beitrag 16. Aug 2008, 00:14 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
birinci


Newbie
*
Mitglied seit: 15-Aug 08

Gruppe: Members



Hallo ihr lieben Leute!

Ich habe früher (bestimmt vor 10 Jahren) ein tolles Spiel auf dem Gameboy gespielt.
Leider kann ich mich nicht an den Namen mehr erinnern. nixweiss.gif Von der Genre würde ich aber eher
sagen so in Richtung: Futuristisches Aktion-Shooter Game

In dem Spiel konnte man verschiedene Personen auswählen, die alle verschiedene
Eigenschaften besaßen. Das Coole aber an dem Spiel war, dass wenn man getötet
wurde, der Geist noch innerhalb einer gewissen Zeit die Möglichkeit hatte, ein anderes
Lebewesen aufzusuchen, um mit diesem weiterzuspielen. Das konnte auch gleich der Gegner
sein, von dem man getötet worden ist. Zu den Figuren habe ich noch in Erinnerung, dass diese
Robotor, Menschen oder Dämonen ähnliche Kreaturen waren.

Auch die Waffen unterschieden sich. Beispielsweise hatten die Menschen Laserpistolen, die Roboter
hatten auch Lasergeschosse (meine ich) und die "Dämonen" schossen mit entsprechener Handbewegung
effektive Blitzstöße von sich. War alles wie gesagt ziemlich toll aufgemacht.

Könnt ihr mich vielleicht helfen? Das wäre echt nett.

Der Beitrag wurde von birinci bearbeitet: 16. Aug 2008, 00:17
Beitrag 16. Aug 2008, 00:18 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
DerMaulwurf


Member
*****
Mitglied seit: 1-Jul 07

Gruppe: Members




sorry mir sagt das nix. aber ich hab mich zu der zeit generell von futuristischen spielen distanziert
Beitrag 16. Aug 2008, 00:30 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
birinci


Newbie
*
Mitglied seit: 15-Aug 08

Gruppe: Members



ZITAT(DerMaulwurf @ 16. Aug 2008, 01:18) *
sorry mir sagt das nix. aber ich hab mich zu der zeit generell von futuristischen spielen distanziert


sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif

Das ist gar nicht mal so schön.....
Beitrag 16. Aug 2008, 08:09 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
Cyrus


Advanced Member
********
Mitglied seit: 2-Mar 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]



Hab ich nie gespielt, könnte von der Beschreibung her aber Avenging Spirit sein.



--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 15. Nov 2008, 14:40 | Beitrag #17
+ Quote Post Go to the top of the page
Aschan


Newbie
*
Mitglied seit: 15-Nov 08

Gruppe: Members



Hi!
Bin neu im Forum, und verzweifelt auf der suche nach einem Gameboyspiel (Normal, oder Color, bin mir nichtmal da sicher)!
Aber vielleicht kennt es ja jemand von euch!

Hier mal eine kurze Beschreibung:

Es ist vom style her ähnlich wie pokemon, dass heißt es dreht sich um Monster und Quests und so...
Was mir aber noch gut Erinnerung ist: Man konnte fast alle Tiere miteinander kreuzen, sodass recht schräge Kreaturen herauskamen...

Den Namen wei ich eben nicht, aber ich gaube es war irgendwas in Richtung: Monster, Dungeon... oder so, hab im netz leider nichts gefunden...

schon mal danke im voraus
mfg Aschan
Beitrag 15. Nov 2008, 14:53 | Beitrag #18
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



Dragon Warrior Monsters?



--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 19. Apr 2009, 20:15 | Beitrag #19
+ Quote Post Go to the top of the page
aravis


Member
**
Mitglied seit: 17-Apr 09

Gruppe: Members



Kann mich an das Spiel erinnern. Weiß aber den Namen auch nicht mehr. Weiß nur, dass am GBC gelaufen ist und eigentlich recht lustig war. Werd mal in meiner Spielesammlung schauen... vielleicht hab ichs noch.

Kanns Dragon Quest Monster gewesen sein?

http://www.dooyoo.de/gameboy-color-spiele/...quest-monsters/
Beitrag 19. Apr 2009, 20:28 | Beitrag #20
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



wow, jetzt hast du a) nen Doppelpost gemacht *verschmelz* und b) nur das wiederholt, was ich bereits letzten November gesagt habe. Der Titel wurde nur in Japan als Dragon Quest Monsters veröffentlicht - im Westen als Dragon Warrior Monsters...


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Feb 2020 - 19:30