GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Okami, PS2 - Spiel oder Kunstwerk?
Beitrag 30. Jul 2004, 16:39 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]





http://www.capcom.co.jp/clover/img/movie/okami_jpn.mpg

Endlich bewegtes Bildmaterial - sieht toll aus in Bewegung - der Art-Style hat einfach etwas *habenwill*


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 30. Jul 2004, 17:07 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Wow, sieht chic aus. Wie ist das Spielprinzip?


--------------------
Weiter geht es im Gaming-Village Forum unter www.gaming-village.de
Beitrag 30. Jul 2004, 17:30 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



ZITAT(Yoshi @ 30. Jul 2004, 18:07)
Wow, sieht chic aus. Wie ist das Spielprinzip?

Da hat wohl einer im April nicht brav die News gelesen ;)

ZITAT
Neben dem PlayStation 2 Port von Viewtiful Joe (wir berichteten) und der Entwicklung von Viewtiful Joe 2 (wir berichteten), arbeitet Capcoms neues Clover Studio noch an einem weiteren Titel für Sonys Daddelkiste: Okami (was soviel wie Wolf bedeutet). Als Produzent fungiert Atsushi Inaba und den Posten des Directors übernimmt Hideki Kamiya.

Okami spielt in einer Welt, in die übernatürliche Monster aus angrenzenden Umgebungen eingedrungen sind und nun damit begonnen haben, die Farben und somit den Lebenssaft der Welt auszusaugen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Sonnengottes Amaterasu, der in seiner irdischen Form als Wolf auftritt. Es ist seine Aufgabe, diese Monster zu besiegen und der Welt damit ihre Farbe wieder zurück zu geben. Als Gott seid ihr abhängig davon, wie stark die Bewohner der Welt an euch glauben. Dadurch, dass ihr ihre Wünsche erfüllt, stärkt ihr diesen Glauben und umso leichter wird es euch fallen, die Monster zu besiegen.

Der visuelle Stil von Okami basiert auf traditioneller japanischer Kunst. Die Entwickler legen grossen Wert darauf, alle Facetten des analogen Mediums Papier auch in der digitalen Welt glaubhaft darzustellen. Mit viel Liebe zum Detail werden die sensible Kalligraphie und die Federführung des Kunststils wiedergegeben. Die Spieler sollen sich in der Welt von Okami verlieren und einfach nur die Schönheit der Umgebung bestaunen können, statt einfach nur von Mission zu Mission zu hetzten.

Einen Erscheinungstermin für Okami gibt es bisher noch nicht. Es darf mit einem Release - hoffentlich auch in Europa - im Jahr 2005 gerechnet werden.


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 30. Jul 2004, 18:11 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Ein außerordentlich interessantes Projekt imo. Das Spiel für die PS2, das mich atm am meisten interessiert. Werde ich wohl auf Grund andauernden Geldmangels bei einem Freund durchspielen müssen. Außer natürlich, Capcom sollte sich doch noch dazu hinreißen lassen, es für den Cube um zu setzen. (Oder ich sollte eine PS2 auf der Straße finden^^)


--------------------
Weiter geht es im Gaming-Village Forum unter www.gaming-village.de
Beitrag 30. Jul 2004, 19:04 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Sleepy


Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 04

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Deutschland




Sieht wirklich sehr interassant aus. Das Design gefällt mir sehr gut, gerade weil es mit einem anderen Grafikstil so heraussticht. Wie sich das dann aber spielt bleibt abzuwarten ...
Beitrag 30. Jul 2004, 20:00 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



ZITAT(Sleepy @ 30. Jul 2004, 20:04)
Sieht wirklich sehr interassant aus. Das Design gefällt mir sehr gut, gerade weil es mit einem anderen Grafikstil so heraussticht. Wie sich das dann aber spielt bleibt abzuwarten ...

Jo, das ist die grosse offene Frage - allerdings bin ich da beim Clover Team guter Dinge - die haben mit Viewtiful Joe schon gezeigt, was sie drauf haben ^^


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 30. Jul 2004, 20:24 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Darkie


Surfer Guy
Gruppensymbol
Mitglied seit: 27-Feb 02

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Goodbye GUF!

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]



Das Movie werde ich mir mal jetzt nicht ziehen, warum ist bekannt. *fg* Trotzdem scheint der Titel sehr interessant zu werden, wozu ich jetzt mal kein bewegtes Material brauche und dem Clover-Team einfach mal vertauen schenke.

Inwiefern ich mir das Spiel kaufe, bleibt erstmal offen. Kommen noch genug andere Spiele.


mfg Dark.
Beitrag 30. Jul 2004, 21:43 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
Morpheus


Member
****
Mitglied seit: 1-Jul 02

Gruppe: Members
Wohnort: Hagen

Xbox Live Gamertag:
Diddy87 [+]



Das Movie ist wircklich sehr fein. smile.gif

Ich bin mal gespannt, wie es sich schlussendlich spielen wird, denn zumindest optisch ist es wircklich fresh. Hoffentlich werden sich in dem Spiel auch ein paar frische Ideen finden lassen.
Beitrag 30. Jul 2004, 21:51 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Tuwega


Member
******
Mitglied seit: 16-Feb 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Münster (Westf)




Der Stil ist wirklich atemberaubend. Mir gefällt die Musik im Trailer auch ganz gut. happy.gif Das scheint ja in jedem Fall ein überaus interessantes Projekt zu sein. Ein Auge darauf werfen.


--------------------

<span style='color:black'>"The next generation doesn't start until we say it does."
- Kaz Hirai (SCEA) auf der Sony Opening Keynote Address der CES 2006.</span>
Beitrag 30. Jul 2004, 22:20 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Also jetzt kommt es definitiv auf meine Wunschliste. smile2.gif


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 3. Aug 2004, 20:09 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
gamegod


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 25-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Oedheim

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]



Ich find Spiele super bei denen man die Steuerung von Tieren übernimmt. Fand schon A Dog's Life irgendwie sehr lustig und das war nichtmal ein Hochkaräter unter den Tierspielen.

Hoffen wir das Okami durch seinen eigenwilligen Stil auch den Sprung nach Deutschland schafft, weil Okami ist eines der wenigen Spiele die mal zeigen das Videospiele nicht dumm sind, sondern Kunst.


--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 16. Oct 2004, 15:05 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



Der Tokio Game Show Trailer ist nun bei uns im Download Bereich verfügbar - anschauen ist Pflicht! Das Spiel haut von der Art Direction her alles andere in die Pfanne ^^


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 19. Jul 2005, 19:51 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
MoK


Member
**
Mitglied seit: 21-Jun 05

Gruppe: Members



Also wenn mich was grafisch jucken sollte, dann ist es dieses Spiel.
Und allgemein das Interface und das drumherum ist einfach herrlich schön....
Die Genre des Spiels nennt sich "Nature Adventure".

Am besten ihr guckt euch die Trailer an und gebt n Comment ab....

http://www.gamespot.com/ps2/adventure/okam...ew_6108831.html
Beitrag 19. Jul 2005, 19:55 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
Son-Gohan


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 6-May 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Luzern

Xbox Live Gamertag:
Rene the Lord [+]
Wii Freundescode:
8035 1223 0659 2507 [+]



Jo, mir gefällt der Grafikstil von Okami auch äusserst gut! ^.^

Wenn ich irgendwann eine PS2 besitzen sollte (was irgendwann 2006 geschehen wird), kommt mir dieses Spiel zu 100% ins Haus.


--------------------
7. Dezember 2006, 17.02 Uhr:
Son-Gohan erblickt zum ersten Mal das Antlitz seiner nagelneuen Ninendo Wii!
Beitrag 19. Jul 2005, 19:59 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
Günther


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Österreich

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]



Alternativ kann man auch in der Spiele-Liste zu Okami einen Kommentar abgeben. smile2.gif


--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 19. Jul 2005, 20:04 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
J!ndu


Administrator
Gruppensymbol
Mitglied seit: 23-Feb 04

Gruppe: Admin
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]



*verschmelz*


--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 3. Apr 2006, 14:54 | Beitrag #17
+ Quote Post Go to the top of the page
Nintendist


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Jul 02

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Niedersachsen

Xbox Live Gamertag:
ShaoranBS1984 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shaoran25 [+]
Wii Freundescode:
Shaoran84 [+]
3DS Freundescode:
0731 4738 0275



Gibts zu dem Spiel irgendwleche neuen Infos, scheint irgendwie in der Versenkung verschwunden zu sein, gestrichen isses aber nicht oder? nixweiss.gif

Wenn nicht, wann solls den nun erscheinen, mit 2005 wurde es ja bekannterweise nix mehr..


--------------------
Meine Spielesammlung

Retail: 224 Wii Games, 142 DS Games, 149 Xbox 360 Games, 169 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 49 PSP Games, 55 3DS Games, 30 WiiU Games, 7 Vita Games, 31 Xbox ONE Games, 19 PS4 Games

Davon durchgezockt: Wii 222/224, DS 140/142, Xbox 360 147/149, PS3 165/169, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 46/49, 3DS 52/55, WiiU 29/30, Vita 8/9, XOne 30/31, PS4 0/19

Beitrag 3. Apr 2006, 15:03 | Beitrag #18
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



auf dem capcom gamers day wars spielbar. kurzes video auf der aktuellen maniac DVD.
sieht imo wirklich vielversprechend aus, jetzt noch mehr als vorher wie ich finde.
laut maniac soll auch das steuern des pinsels besser gehen inzwischen


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 3. Apr 2006, 15:12 | Beitrag #19
+ Quote Post Go to the top of the page
Shogoki


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 17-May 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Hessen



Es gab erst vor wenigen Wochen einen Trailer der unglaublich war - im Bezug auf Stil und Atmosphäre und allem Drum und Dran. Wird mit Sicherheit einer der schönsten und bezauberndsten Spiele dieser langsam zu Ende gehenden Konsolengeneration.

Es soll im Laufe von 2006 in Japan und USA erscheinen. Ob es in Europa erscheint ist nicht bekannt, aber ich nehme es stark an. Erscheint es nicht sogar schon Ende April in Japan? Um den 21. April, zusammen mit Tetris DS und DraQue Yangus, so dass es leider wohl ziemlich untergehen wird?


--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 3. Apr 2006, 18:17 | Beitrag #20
+ Quote Post Go to the top of the page
Günther


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Österreich

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]



Ein Klick vier Postings weiter oben und du kannst das Rätsel um einen Europarelease lösen wink.gif


--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
5 Seiten V   1 2 3 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. Aug 2020 - 03:08