GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
Final Fantasy Tactics - The War Of The Lions, Remake des PSX-Spieles
Beitrag 15. Dec 2007, 18:15 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Da es hier noch kein Thema dazu zu geben schien, dachte ich mir, ich ändere das mal.



Ein Remake des PSX-Titels "Final Fantasy Tactics". An der Grafik scheint nicht allzu viel gedreht worden zu sein, aber dafür kamen einige schöne Videosequenzen (mit Untertiteln, die Synchronisation ist deutlich und auch sonst gut) dazu, möchte ich meinen (Kann nichts genaues sagen, habe das Original nicht gespielt). Die Umgebungen sind 3D-Objekte, die Figuren werden durch 3D-Sprites dargestellt (zweidimensionale Grafiken, dreidimensional wirken sollen, wie auch in Donkey Kong Country für das Snes).

Die 'deutsche' Version kommt in englischer Sprache mit deutscher Anleitung daher (und, zumindest meine, mit einer Motivkarte^^).

---

Habe mittlerweile um die 20 Stunden Spielzeit drauf. Habe die Prinzessin befreit und zum Cardinal gebracht, bin nun auf dem Weg zur Befreiung des Vaters des Maschinisten. Den Grossteil habe ich wohl mit Nicht-Story-Kämpfen verbracht. Die Story-Kämpfe finde ich, sind recht schwer, ich habe schon öfters mehrere Anläufe gebraucht. Die Story selbst ist bisher nicht schlecht, scheint auch recht komplex zu sein.
Habe schon einen Chocobo in mein Team aufgenommen gehabt, und zu meiner Überraschung bekam ich nach ein paar weiteren gelben Chocobos einen schwarzen Nachkommen, später auch mal einen roten, der aber nach einem verlorenen Kampf weg war =( .
Was ich schade finde, ist, dass die Zeigerbewegung auf der Weltkarte nicht auf den Analog-Nub erweitert wurde. Wäre wohl kaum ein Problem gewesen.

Der Beitrag wurde von Lord der Finsternis bearbeitet: 15. Dec 2007, 18:17


--------------------
Beitrag 15. Dec 2007, 18:39 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
imur


Achtung, paranoid!
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Jul 06

Gruppe: Advanced Member




Ich kann es ab nächste Woche auch endlich spielen, freu mich schon total. Dass es nicht übersetzt wurde finde ich schwach, aber zu verschmerzen. Wird höchst wahrscheinlich mein Handheld Highlight 2007 =)

Beitrag 30. Dec 2007, 17:37 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Sephiz


Member
******
Mitglied seit: 7-Jan 06

Gruppe: Members
Wohnort: Koblenz




wie? keine deutsche sprache? oh mann.. ich mein ich kann englisch. Aber bei manchen wörtern die wichtig sind möchte ich net nachschlagen, so gut bin ich nun wieder auch net in englisch ^^


--------------------
SONY
The next generation begins when we say it begin!
Beitrag 30. Dec 2007, 17:40 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
imur


Achtung, paranoid!
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Jul 06

Gruppe: Advanced Member




Ich gucke und Spiele viel in Englisch - aber dieses Spiel ist teilweise echt hart zu verstehen. Einige Worte findet man nichtmal bei leo.org
Beitrag 30. Dec 2007, 20:10 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Ich habe bisher keine einziges Wort nachgesehen (wobei ich sicher nicht jedes verstanden habe), aber das macht eigentlich keine Probleme. Das eigentlich schwere ist eher, dass es nicht nur Englisch, sondern "Mittelalter-Englisch" ist und einige Ausdrücke und Wörter heute eigentlich nicht mehr verwendet werden.

Arithmetickan rult. Abgesehen davon, dass er derbe langsam ist. Aber ein Blackmage mit Arithmeticks kann echt schön reinhauen.


--------------------
Beitrag 30. Dec 2007, 20:35 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
imur


Achtung, paranoid!
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Jul 06

Gruppe: Advanced Member




Nur weil du die Worte die du nich kennst nich nachschlägst ises auch nich leichter^^
Beitrag 6. Feb 2008, 19:53 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Resuke


Member
***
Mitglied seit: 29-Dec 07

Gruppe: Members
Wohnort: Duisburg

Wii Freundescode:
4069973065419658 [+]



Ich hab eine frage da ich ein Final Fantasy Fan(FreakxD) bin wollte ichmir das spiel eig holen lohnt es sich denn???
Beitrag 6. Feb 2008, 20:27 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
imur


Achtung, paranoid!
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Jul 06

Gruppe: Advanced Member




Du bist kein FF Freak wenn du es bis heute nicht geschafft hast diesen schon auf der psx erschienen Titel selbst zu testen ;(

Mit anderen Worten:

JA!
Beitrag 6. Feb 2008, 21:31 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



ich würds etwas entschärfen. wenn du was mit SRPGs anfangen kannst dann sofort kaufen, tolles spiel, klasse story, klasse char design.
wenn du das genre nicht magst lass die finger davon.
wenn du nur normale RPGs aber keine SRPGs kennst ist FFT vielleicht net der tollste einstieg, aber versuchs ruhig


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 6. Feb 2008, 21:38 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Resuke


Member
***
Mitglied seit: 29-Dec 07

Gruppe: Members
Wohnort: Duisburg

Wii Freundescode:
4069973065419658 [+]



cool danke ich werds mir verscheinlich dann auch holen=)
Ja ich bin n freak nur ich hatte bis jetzt halt nur die ps2 spiele aba ich bin fan=)
Beitrag 6. Feb 2008, 22:22 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Ich habe mittlerweile eine ewige Pause eingelegt... bin zu schlecht^^
Hing in irgend so einen 1-gegen-1 Kampf... selbst, dank häufigen ewigen Trainingsphasen das ganze Spiel durch, 11 Level höher als der Gegner, trotzdem keine Chance. Da hatte ich derbst keine Lust mehr.


--------------------
Beitrag 7. Feb 2008, 15:39 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
Resuke


Member
***
Mitglied seit: 29-Dec 07

Gruppe: Members
Wohnort: Duisburg

Wii Freundescode:
4069973065419658 [+]



JAp sowas is schon schlecht=(
passiert mir au manchmal=(
Beitrag 28. Apr 2015, 20:37 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Ich hab mittlerweile mit Final Fantasy Tactics angefangen und auch wenn manches besser zu sein scheint als im GBA-Spiel - die Level der Gegner werden nicht aus dem Durchschnitt des eigenen Teams berechnet und es ist nicht völlig egal ob man seine Leute sterben lässt, weil sie nach ein paar Runden dem endgültigen Tod anheim geführt werden - seh ich bislang nicht, inwiefern meine Probleme mit FFTA hier behoben wären. Bislang stört mich das folgende:
1. Die Kämpfe sind Materialschlachten. Dadurch, dass man nur sehr wenige Kämpfer dabei hat und die Gegner aggressiv auf einen zustürmen, ist ein strategischer Aufbau bislang kaum möglich, selbst Verteidigungslinien aufbauen ist nur mäßig sinnvoll, da einfach alle Gegner auf einen zugestürmt kommen
2. Die Karten sind viel zu klein und dennoch unübersichtlich auf Grund der völlig unpraktischen Kameraperspektive. Überdies ist die Kamerasteuerung auch unangenehm.
3. Das Spiel scheint voll auf Grinding durch Zusatzmissionen zu setzen, einfach die Hauptmissionen spielen, dabei die Erfahrungspunkte geschickt verteilen und das Vorgehen in den Missionen sinnvoll planen scheint mir absolut keine Lösung zu sein.

Als kleine Randbemerkung noch muss ich sagen, dass das Spiel, jedenfalls auf der PSP, ziemlich hässlich ist und ehrlich gesagt imo schlechter aussieht als das GBA-Spiel... Meine Frage ist jedenfalls: Wenn ich das GBA-Spiel schlecht fand und mich die obigen drei Punkte enorm stören, kann ich mit dem Spiel noch glücklich werden oder sollte ich besser sofort abbrechen?


--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 28. Apr 2015, 20:47 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
Lord der Finsternis


Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol
Mitglied seit: 7-Mar 06

Gruppe: GU Moderation
Wohnort: Freiburg




Spar dir die Zeit ^^"


Die Frafik ist hässlich hochskaliert, man kann rauszoomen auf 1:1 Pixel-Größe, das ist etwas angenehmer, aber immer noch eher mäh.


--------------------
Beitrag 29. Apr 2015, 05:46 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
Yoshi


Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol
Mitglied seit: 4-May 02

Gruppe: GU Redaktion
Wohnort: Duisburg

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637



Fragt sich nur, was SQX sich dabei gedacht hat und die isometrische Perspektive hat mich echt noch nie so sehr angekotzt wie bei dem PSP-FFT. Wie sehen andere das denn? Weiterspielen oder aufhören, weil das, was ich oben als störend empfunden habe, nicht mehr besser wird?


--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 29. Apr 2015, 21:03 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
Shadowguy


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 9-Apr 05

Gruppe: Advanced Member
Wohnort: Augsburg

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373



ist ein bisschen lang her, aber meine ich musste nicht so besonders viel extra leveln neben den missionen, nur am anfang ist es recht schwer wenn man auch kaum klassen und fähigkeiten hat.

aber ich fand auch die optik gut (sowohl perspektive als auch den stil).

für dei taktik ist halt auch relevant vorher zu planen was man für klassen nutzt. danach sind die gegner aber oft sehr agressiv, ja


--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Sep 2019 - 05:56