GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
Kingdom Hearts: Birth by Sleep, PSP - Vorgeschichte zum ersten Teil
Beitrag 20. Sep 2007, 04:23 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Oliver.S


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 18-Aug 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand




Nintendo DS Newsmeldung
News vom 20-09-07
Uhrzeit: 5:19
Das Geheimnis um die drei mysteriösen Kingdom Hearts Titel ist gelüftet worden, auch wenn uns bisher nur spärliche Informationen zu den Spielen vorliegen.
 
Kingdom Hearts: Birth by Sleep wird ein Ableger für die PlayStation Portable heißen und wahrscheinlich ein Einspieler-Abenteuer im Geiste der beiden PlayStation 2 Vorlagen werden. Der Hauptcharakter des Spiels wurde nicht namentlich genannt, soll nach Informationen unserer Kollegen von 1UP aber große Ähnlichkeiten mit Zack aus Crisis Core: Final Fantasy VII besitzen.
 
Auch der Nintendo DS bekommt Besuch von einem Spiel der Reihe: Kingdom Hearts: 358/2 Days beinhaltet Roxas (Kingdom Hearts II) als Starcharakter. Im Gegensatz zu Birth by Sleep scheint der Fokus allerdings im Vierspieler-Modus zu liegen, in dem Mitglieder der Organisation XIII gesteuert werden. Wie sein PSP-Bruder wird das Spiel vollständig in 3D dargestellt. 
 
Mit dem dritten Spiel beweist Square Enix einmal mehr die Liebe zum Handy, denn Kingdom Hearts: Coded wird für die portablen Telefone in Japan erscheinen, die Hauptcharaktere des ersten Kingdom Hearts beinhalten und zeitlich allen Anschein nach zwischen dem ersten und zweiten PS2-Abenteuer angesiedelt werden.
 
Quelle: 1UP

14 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Oliver Sautner 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!
Beitrag 20. Sep 2007, 10:44 | Beitrag #2
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Gekauft. happy.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 20. Sep 2007, 17:47 | Beitrag #3
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Wie könnte ich mir das entgehen lassen? ^^

Ich hoffe nur, sie beeilen sich etwas damit.


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 20. Sep 2007, 23:21 | Beitrag #4
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Da das Crisis Core Team sich mit dem Spiel beschäftigt, wird's wahrscheinlich noch ne ganze Weile dauern. buhu.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 21. Sep 2007, 05:51 | Beitrag #5
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Kümmert sich das Crisis Core Team nicht um das Handy-Game (zumindest der Director von CC tut es mit Sicherheit)? Bei Birth of Sleep wurden jedenfalls afaik nur Leute gelistet, die auch für das Chain of Memories Remake für PS2 verantwortlich waren.


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 21. Sep 2007, 21:27 | Beitrag #6
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Echt? Weiß leider nicht mehr, auf welcher Seite ich das mit dem CC Team gelesen habe, von daher kannst du durchaus Recht haben. nixweiss.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 26. Sep 2007, 14:07 | Beitrag #7
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



PlayStation Portable Newsmeldung
News vom 26-09-07
Uhrzeit: 14:50
Nachdem auf der Tokyo Game Show drei neue Ableger der "Kingdom Hearts"-Serie angekündigt wurden (wir berichteten), sind sie nun auch das Hauptthema der aktuellen Ausgabe der Famitsu. Die neuen Bilder der beiden Handheld-Ausgaben für Nintendo DS und PlayStation Portable könnt ihr euch im Folgenden anschauen (danke an duckroll aus den NeoGAF für die Bilder).

Kingdom Hearts: Birth by Sleep - PlayStation Portable

[Klickt auf die Bilder, um die Scans in voller Größe zu öffnen]

In Birth by Sleep werdet ihr in die Vergangenheit geschickt und erlebt die Zeit der Keyblade-Kriege. Ihr übernehmt in drei verschiedenen Szenarien die Kontrolle über je einen der drei Charaktere, die bereits im geheimen Ending von Kingdom Hearts II: Final Mix+ vorgestellt wurden, wovon einer, Ven, Roxas zum Verwechseln ähnlich sieht. Entwickelt wird der Titel von den Machern des "Chain of Memories"-Remakes, welches ebenfalls in Final Mix+ enthalten ist. Das Kampfsystem soll ein Mix aus gewohntem KH-Gameplay und dem Kartensystem, welches im GBA-Ableger verwendet wurde, sein.

Kingdom Hearts: 358/2 Days - Nintendo DS


[Klickt auf die Bilder, um die Scans in voller Größe zu öffnen]

Auch 358/2 Days findet in der Vergangenheit statt, allerdings reist ihr hier nicht ganz soweit zurück. Die Handlung ist zur selben Zeit angesiedelt wie Chain of Memories, also direkt nach den Ereignissen von Kingdom Hearts, allerdings aus der Sicht von Soras Niemand Roxas. Entwickelt wird der Titel vom japanischen Entwicklerteam h.a.n.d., das bereits mit Final Fantasy Fables: Chocobo Tales Erfahrung mit dem DS sammeln konnte. Während ihr im Einzelspielermodus mit Roxas selbst spielt, übernehmen bis zu drei Freunde im Multiplayer die Rollen von beliebigen Mitgliedern der Organisation XIII. Zwar wissen Kenner des zweiten KH-Teils bereits, was aus Roxas geworden ist, doch ist über seine Zeit bei der Organisation nur wenig bekannt. Diese Lücke soll 358/2 Days schließen.

Quelle: Famitsu / NeoGAF

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Cyril Lutz 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 26. Sep 2007, 15:32 | Beitrag #8
+ Quote Post Go to the top of the page
gamegod


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 25-Feb 02

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand
Wohnort: Oedheim

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]



Damit bekommt die PSP einen zweiten sehr genialen Square Enix Exklusivtitel neben Crisis Core :) Die Screens sehen auf jeden Fall schon einmal wirklich grandios aus und ich freu mich wie ein Honigkuchen auf die beiden Titel :)


--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 26. Sep 2007, 16:03 | Beitrag #9
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Mein absoluter Handheld-Most Wanted momentan. Sieht toll aus und auch die Handlung klingt vielversprechend.
Ich will dieses Game. Jetzt! happy.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 26. Sep 2007, 16:07 | Beitrag #10
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



ZITAT(gamegod @ 26. Sep 2007, 16:32) *
Damit bekommt die PSP einen zweiten sehr genialen Square Enix Exklusivtitel neben Crisis Core :) Die Screens sehen auf jeden Fall schon einmal wirklich grandios aus und ich freu mich wie ein Honigkuchen auf die beiden Titel :)

Kann ich unterschreiben, meine zwei momentanen PSP-Most-Wanteds kommen beide aus dem Hause Square Enix. *g*


--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 27. Sep 2007, 17:43 | Beitrag #11
+ Quote Post Go to the top of the page
Zack Fair


Member
**
Mitglied seit: 24-Jul 07

Gruppe: Members



Lass ich mir aufkeinen fall entgehen, der Hauptchar sieht irgendwie bisschen wie Zack aus, aber aufjedenfall sieht er kuhl aus.
Das liebe ich an den square enix rpg`s die hauptcharacktere sehen oft total genial aus, nicht wie bei den ''tales of...'' games.


--------------------
FINAL FANTASY.VII
10th ANNIVERSARY
Beitrag 27. Sep 2007, 19:48 | Beitrag #12
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Diese Genialität hat einen Namen: Tetsuya Nomura. smile2.gif


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 28. Sep 2007, 19:20 | Beitrag #13
+ Quote Post Go to the top of the page
Kanchelskis


Advanced Member
********
Mitglied seit: 16-Aug 06

Gruppe: Advanced Member




nach dem schlecten CHain of Memories und dem schwächelden Kingdom Heart II bin ich dem Spiel ohne großen Hype eingestellt, sieht aber Toll aus hoffentlich wirds diesmal ein gutes Handheld Adventure.
Beitrag 29. Sep 2007, 10:10 | Beitrag #14
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




Was hat dir denn an den beiden Titeln nicht gefallen?
Gerade CoM war für ein GBA-Game sehr, seht gut.


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 30. Sep 2007, 12:45 | Beitrag #15
+ Quote Post Go to the top of the page
Tabris


GUF+Legende
Gruppensymbol
Mitglied seit: 1-Apr 02

Gruppe: GU Leitung
Wohnort: Schweiz

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi



Direct-Feed Screens:



--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 30. Sep 2007, 19:37 | Beitrag #16
+ Quote Post Go to the top of the page
Kanchelskis


Advanced Member
********
Mitglied seit: 16-Aug 06

Gruppe: Advanced Member




ZITAT(Ryudo @ 29. Sep 2007, 11:10) *
Was hat dir denn an den beiden Titeln nicht gefallen?
Gerade CoM war für ein GBA-Game sehr, seht gut.



Die Grafik war gut, das Kampfsystem fand ich aber ziemlich langweilg, aber ich muss sagen das ich Card-RPG's generell mistig finde. Und was KingdoM Hearts II betrifft, war ich einfach enttäuscht da der Vorgänger ein brillantes PS2 Spiel war und II bis auf die Grafik eigentlich IMO in allem belangen ne Klasse schwächer war. Sicher war es immer noch gut aber ich hatte besonders von SE mehr erwartet.
Beitrag 30. Sep 2007, 20:35 | Beitrag #17
+ Quote Post Go to the top of the page
MasterMiyamoto


Member
****
Mitglied seit: 22-Feb 06

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
7426 1012 7910 0499 [+]



Warum war KH2 in allen Belangen schlechter?
Beitrag 16. Oct 2007, 07:26 | Beitrag #18
+ Quote Post Go to the top of the page
Kanchelskis


Advanced Member
********
Mitglied seit: 16-Aug 06

Gruppe: Advanced Member




Das Spiel hatte einfach keinen besonderen Charme und wirkt vor allem in der Mitte (ca.50% des Spiels) so das man nur zweckmäßig durch die Disney Welten reisen muss um einfach Disney in dem Spiel zu haben. Anders noch als in Kingdon Hearts sind diese nämlich nur Platzfüller in denen die Story einfach nicht weitergeht, das nervt schon ziemlich wenn man gerade einen spannenden Storyabschnitt gespielt hat und man dann gezwungen wird erstmal 5 blöde Welten abzulatschen. Dann hat mich auch das vereinfachte Kampfsystem gestört, wo im Vorgänger noch Magie und Taktik wichtig waren kann man Kingdom Hearts 2 eigentlich mit verbundenen Augen durchspielen, fast kein Endboss benötigt eine Taktik, meist reicht stumpfes Tastenhämmern oder verwandeln in diese anderen Formen aus einen Boss zu besiegen. Insgesamt ist es immer noch spielenswert aber kein richtiger Knaller wie es seinerzeit Kingdom Hearts war.

Der Beitrag wurde von Kanchelskis bearbeitet: 16. Oct 2007, 07:27
Beitrag 16. Oct 2007, 09:24 | Beitrag #19
+ Quote Post Go to the top of the page
Oliver.S


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 18-Aug 04

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand




ZITAT(Kanchelskis @ 16. Oct 2007, 08:26) *
Dann hat mich auch das vereinfachte Kampfsystem gestört, wo im Vorgänger noch Magie und Taktik wichtig waren kann man Kingdom Hearts 2 eigentlich mit verbundenen Augen durchspielen, fast kein Endboss benötigt eine Taktik, meist reicht stumpfes Tastenhämmern oder verwandeln in diese anderen Formen aus einen Boss zu besiegen. Insgesamt ist es immer noch spielenswert aber kein richtiger Knaller wie es seinerzeit Kingdom Hearts war.

Hört sich 1:1 wie Kingdom Hearts 1 an.
Beitrag 16. Oct 2007, 10:54 | Beitrag #20
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo


Advanced Member
Gruppensymbol
Mitglied seit: 22-May 03

Gruppe: GU Freie Redaktion
Wohnort: Die unendlichen Weiten




ZITAT(Kanchelskis @ 16. Oct 2007, 08:26) *
Das Spiel hatte einfach keinen besonderen Charme und wirkt vor allem in der Mitte (ca.50% des Spiels) so das man nur zweckmäßig durch die Disney Welten reisen muss um einfach Disney in dem Spiel zu haben. Anders noch als in Kingdon Hearts sind diese nämlich nur Platzfüller in denen die Story einfach nicht weitergeht, das nervt schon ziemlich wenn man gerade einen spannenden Storyabschnitt gespielt hat und man dann gezwungen wird erstmal 5 blöde Welten abzulatschen.

Dem möchte ich soweit zustimmen. Wenn einem der entsprechende Disney Film nicht gefällt, ist es wirklich fast unerträglich sich durch die entsprechende Welt zu quälen. Als Beispiel will ich nurmal Mulan nennen, wobei es hier ja noch einen Storybezug gibt. Andererseits gibt es aber auch so toll gestaltete Welten, in denen man die Hauptstory auch gerne mal ausblendet. Die Klassiker Welt wäre hier zu nennen.

ZITAT
Dann hat mich auch das vereinfachte Kampfsystem gestört, wo im Vorgänger noch Magie und Taktik wichtig waren kann man Kingdom Hearts 2 eigentlich mit verbundenen Augen durchspielen, fast kein Endboss benötigt eine Taktik, meist reicht stumpfes Tastenhämmern oder verwandeln in diese anderen Formen aus einen Boss zu besiegen. Insgesamt ist es immer noch spielenswert aber kein richtiger Knaller wie es seinerzeit Kingdom Hearts war.

Nun ja, das kann man dann wieder sehen, wie man will. Ich fand die Kämpfe angenehm schnell und unkompliziert. Es kam schon fast einem Schock gleich, als ich anschließend nochmal KH1 einlegte, da die Kämpfe dort vergleichsweise in Zeitlupe ablaufen. (Wobei ich mich dann aber wieder schnell eingewöhnt hatte.)


--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Sep 2019 - 06:41