GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
The Vanishing of Ethan Carter, PS4 | zeitexklusives Mystery-Adventure
Beitrag 12. Aug 2014, 19:52 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Freie Redaktion

Ich hab es so nebenbei für PC verfolgt und war doch sehr angetan. Freue mich, dass es jetzt auch für Konsole kommt.
Vielleicht kann noch jemand den Trailer posten. ^^

--------------------
"Mein Kaffee hat mich davor gewarnt."
- Agent Francis York Morgen (Deadly Premonition)
Beitrag 13. Aug 2014, 08:32 | Beitrag #2
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Das Spiel sieht toll aus und hat mächtig viel Potential. Guter Job von Sony, sich das zeitexklusiv zu sichern.

Hier der Trailer:

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 13. Aug 2014, 09:42 | Beitrag #3
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ja, irgendwie sind das, Rime und imo auch WiLD interessanter als so ziemlich alles, was auf der E3 präsentiert wurde.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 14. Aug 2014, 10:03 | Beitrag #4
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Etwas mehr Begeisterung für diesen Titel bitte, GUF. wink.gif

PlayStation 4 Newsmeldung
News vom 14-08-14
Uhrzeit: 10:18
Nachdem The Vanishing of Ethan Carter auf der Sony Pressekonferenz für die PlayStation 4 angekündigt wurde, können wir euch an dieser Stelle den dort gezeigten Trailer noch einmal in guter Qualität präsentieren. Auf der Webseite des Entwicklers könnt ihr zudem einen Minicomic lesen, welcher euch in einer Vorgeschichte kurz einige der wichtigen Figuren vorstellt. Somit könnt ihr euch auf das Spiel ein wenig einstimmen. Angesiedelt ist die Handlung des Spiels im idyllischen Red Creek Valley, welches durch beeindruckende Grafik und spannende Rätsel den Spieler an den Bildschirm fesseln soll. Zudem verspricht der Entwickler eine gesunde Portion Grusel ins Spiel einzubauen, so dass euch auf Dauer sicherlich nicht langweilig wird.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserhype abgeben , um das Spiel in den Most Wanted zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Matthias Hellenthal 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 14. Aug 2014, 10:10 | Beitrag #5
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

trailer sieht durchaus recht interessant aus, werd das spiel auf jeden fall mal im hinterkopf behalten

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 14. Aug 2014, 10:41 | Beitrag #6
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

Erinnert ein bisschen an Murdered: Soul Suspect, aber ich hatte den Titel schon im Auge als er noch PC-only war. Freue mich das er es auf die PS4 schafft, aber wiederum bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das nicht "nur" ein Download-Spiel wird.

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 14. Aug 2014, 17:59 | Beitrag #7
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(gamegod @ 14. Aug 2014, 11:41) *
Erinnert ein bisschen an Murdered: Soul Suspect,

Genau das stört mich ein wenig an dem Titel. Ist es denn so schwer ein Krimi-Spiel ohne übersinnlichen Quatsch zu machen?

ZITAT
aber wiederum bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das nicht "nur" ein Download-Spiel wird.

Graphik ist schon sehr aufwendig. Rechne fest mit einem Vollpreistitel. Wobei diese Sherlock Adventures auch etwas günstiger zu haben sind, oder? Dennoch Retail.

--------------------
Beitrag 21. Aug 2014, 17:38 | Beitrag #8
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Oh, cool, da hatte die M1 neulich mal ein Preview (wirkte wie ein Fehler, weil es damals noch nicht offiziell für Konsolen angekündigt war). Das klang sehr interessant, aber auch recht schwer, weil sie in der Preview ein sehr weites Areal nach ziemlich kleinen Spuren wie niedergedrücktes Gras absuchen mussten - vielleicht werden deswegen jetzt Sachen wie Pull eingeblendet. So sah der Trailer aus wie Murdered - was aber mit etwas mehr Anspruch ganz und gar nicht schlecht wäre.

ZITAT(Ryudo @ 14. Aug 2014, 18:59) *
ZITAT(gamegod @ 14. Aug 2014, 11:41) *
Erinnert ein bisschen an Murdered: Soul Suspect,

Genau das stört mich ein wenig an dem Titel. Ist es denn so schwer ein Krimi-Spiel ohne übersinnlichen Quatsch zu machen?

Entweder Mystery oder die Vergangenheit, wie L.A. Noire und Sherlock Holmes. Die Gegenwart eignet sich tatsächlich nicht so toll für Krimispiele, denn als Ermittler begeht man den Tatort, darf aber kaum was anfassen, denn die Spuren sucht das KTU nach systematischen Suchkritierien (oder in den USA das CSI). Das kann man nicht ganz unterschlagen, NPCs die Arbeit für den Spieler machen zu lassen, käme aber gerade in einem Adventure etwas doof.

Mit übersinnlichen Kräften kann man das ganz gut umgehen, oder mit Science Fiction, wie in Heavy Rain, wo der FBI-Ermittler selbst ein CSI ist, aber gerade das hat sich in dem Spiel deplatziert angefühlt, weil es eigentlich in der Gegenwart spielt, ebenso wie das übersinnliche Element, das irgendwann von der Story völlig vergessen wird.

ZITAT
ZITAT
aber wiederum bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das nicht "nur" ein Download-Spiel wird.

Graphik ist schon sehr aufwendig. Rechne fest mit einem Vollpreistitel. Wobei diese Sherlock Adventures auch etwas günstiger zu haben sind, oder? Dennoch Retail.

Ja, wir leben in Zeiten, wo das nicht mehr so einfach zu nach der Ankündigung zu bestimmen ist. Ich wünschte, die Publisher würden alle in einer Checkliste solche Infos präsentieren, aber teilweise wissen sie es auch selbst nicht. Die Entwickler von Kingdome Come Deliverance wollen das Spiel zum Beispiel auf Konsolen in den physischen Handel bringen, aber sie können das noch nicht garantieren, da es dafür noch keinen Deal gibt (zumindest als ich das letzte Mal geguckt habe). Für den Handel braucht es den Deal mit einem Publisher aber unbedingt, die Investition ist da nicht gerade billig. Sherlock Holmes kommt zwar als Disc, aber profitiert auf dem Weg sicher auch von der bekannten Lizenz. Das hilft einem Adventure schon mal am Markt.

Einfach mal abwarten, aber je nachdem, wie lange die Exklusivität anhält, könnte Sony hier vielleicht als Publisher im Retail-Handel auftreten, vom Aufwand her ist das eigentlich auf der Linie anderer Downloadspiele, die Sony wenigstens in Europa auch in den Handel bringt, bei Wild könnte ich mir auch eine solche Veröffentlichung vorstellen, zumal bei dem die Dateigröße sicher happig wird, auch im Breitbandzeitalter.

EDIT: Hier noch ein paar ältere Trailer:

Der Beitrag wurde von Guybrush Threepwood bearbeitet: 21. Aug 2014, 17:42
Beitrag 22. Aug 2014, 17:38 | Beitrag #9
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Noch mal zum Thema Disc-Release: Auf dem PC tritt Nordic Games as Publisher für eine Einzelhandelsversion auf. Diese Bekanntgabe ist vom Juni, daher wurde natürlich nur von der PC-Version geredet, daher ist natürlich nicht automatisch auf eine PS4-Einzelhandelsversion zu schließen. Die PS4-Version hat ja generell noch keinen offiziellen Termin, auf dem PC erscheint es ja bald, hatte das generell als 2015er-Spiel im Hinterkopf.
Beitrag 22. Aug 2014, 18:33 | Beitrag #10
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Zumindest die PS4-Version erscheint auch 2015.
Das neue Gameplay-Video ist wirklich schön. Schade, dass man auf die Egoperspektive setzt.

--------------------
Beitrag 1. Sep 2014, 22:51 | Beitrag #11
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

ZITAT(Ryudo @ 22. Aug 2014, 19:33) *
Das neue Gameplay-Video ist wirklich schön. Schade, dass man auf die Egoperspektive setzt.

Ups, ich dachte, da hätte ich schon drauf geantwortet.

Ja, das sieht wirklich toll aus. Es könnte das Spiel meiner Träume werden, ein zusammenhängendes Ego-Adventure mit guter Technik, wobei es sehr schade ist, dass man nie die eigenen Hände sieht, aber das macht wohl den Unterschied zwischen Indie und AAA aus. Die Hinweise in eine Reihenfolge zu bringen ist genau der Kniff, der Murdered gefehlt hat.

Ich hoffe sehr auf einen Disc-Release auf der PS4, selbst wenn ich hier mal eine Ausnahme mit dem Download machen wollen würde, bei der Grafik und der weitläufigen Welt würde ich mit dem Download meine DSL 2000-Leitung vermutlich für anderthalb Tage blockieren. Das wäre jetzt nicht so lustig. auf den PC könnte ich nicht ausweichen, mein aktueller schafft das garantiert nicht, außerdem spiele ich auf dem PC nie was durch, da fehlt mir jede Disziplin.

Ich bin auf die Tests gespannt, die für die PC-Version ja bald kommen müssten.
Beitrag 3. Jan 2015, 17:00 | Beitrag #12
Ryudo

Advanced Member
Gruppensymbol

Mittlerweile ist das Spiel ja erhältlich und bei Metascore stimmen "professionelle" Wertungen und Userwertungen sogar überein. (8,2)
Hauptkritikpunkte der "Professionellen" sind die fehlende Action (*kopfschüttel*) und die viel zu freie Spielwelt, die einen eben nicht an die Hand nimmt.
Sorry, aber wenn man sowqs vorher weiß und das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, dann finde ich diese Kritik etwas seltsam.
Gelobt wird die tolle Spielwelt, in die man quasi hineingezogen wird.
Mich interessiert das Spiel nach wie vor und die ausgestrahlte Ruhe, die von manchen kritisiert wird, finde ich eigentlich sehr interessant. Wenn das Spiel noch im Frühjahr erscheint, werde ich wohl zugreifen.

--------------------
Beitrag 5. Jul 2015, 17:28 | Beitrag #13
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Erscheint laut Shop wohl am 17. Juli für 17,09€
Beitrag 16. Jul 2015, 16:39 | Beitrag #14
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Mal gucken wann wir dazu kommen es zu Spielen. Wollte eigentlich nur sagen: Es ist da! :-)
Beitrag 22. Jul 2015, 10:46 | Beitrag #15
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

10 Monate Arbeit hat die PS4-Version verursacht und bereits eine Woche nach Launch befindet sich laut Entwickler die PS4-Version bereits in der Gewinnzone. Wenn das kein Erfolg ist.

Siehe offizieller Twitter-Channel: https://twitter.com/TheAstroCrew/status/623580537668694016

--------------------

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 27. Jul 2015, 10:57 | Beitrag #16
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

ZITAT(Ryudo @ 3. Jan 2015, 18:00) *
... und die viel zu freie Spielwelt, die einen eben nicht an die Hand nimmt.
Sorry, aber wenn man sowas vorher weiß und das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, dann finde ich diese Kritik etwas seltsam.

Der Kritik muss ich aber mittlerweile etwas zustimmen, nicht in dem Sinne, dass ich mehr an die Hand genommen worden wäre, sondern dass die Umgebungen teilweise zu weitläufig sind und die Dichte an Interaktion daher doch zu niedrig geraten ist für ein Adventure.

Grundsätzlich bietet das Spiel eine unglaublich hübsche Spielwelt, die einen nicht an die Hand nimmt, aber leider auch eine sehr geringe Interaktionsdichte bietet. Eine Erklärung hätte ich mir am Anfang doch gewünscht. Und zwar als manvorne bei der Lok anfangs das Wort Kurbel mehrfach sieht, hätte man ruhig darauf hingwiesen werden können, dass man die Wörter übereinander bringen muss, um einen Hinweis zu bekommen. Das Lösen der Fälle an sich ist um einiges einfacher gestaltet als bei Murdered Soul Suspect. Viel Denkarbeit ist dabei meist nicht erforderlich, dafür gibt es andere interessante Rätsel bei denen man erst darauf kommen muss, wie man das Rätsel überhaupt löst, meistens ist man aber auf der Suche nach Hinweisen. Das Spiel hat einen wirklich tollen Ansatz, hätte aber mehr daraus machen können.
Beitrag 27. Jul 2015, 11:44 | Beitrag #17
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Wie lange hast du ungefähr dran gesessen? Steht bei mir als nächstes an.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 27. Jul 2015, 14:12 | Beitrag #18
Sun

Bingo Bongo
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GU Sun [+]
Wii Freundescode:
6823 6623 5618 8874 [+]
3DS Freundescode:
2664 2230 8202

Das können nur ein paar Stunden gewesen sein.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Apr 2021 - 03:55