GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

30 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
iPhone // iPad // mini // iPod // touch // nano, DAS Topic für die mobilen Apple Gerätschaften
Beitrag 16. Jun 2009, 15:28 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderationsleitung

Moin Leute,
ich habe vor mir in nächster Zeit(in wenigen Tagen^^) einen iPod Touch zuzulegen. Muss ich dabei auf irgendwas achten? Kann ich den z.b. im ausland kaufen?! Wenn ich im europäischen ausland kaufe, hab ich die gleichen Garantieansprüche wie bei uns in Deutschland? Falls ich in UK oder doch aus den Staaten ordere liegt z.b. eine deutsche Anleitung bei und ist das Menü Multilingual?! Fragn über fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.^^

Btw. das Topic is nicht nur wegen meiner Frage erstellt worden, wer selber fragen News etc. zu den mobilen Geräten aus dem Hause Apple hat, kann er sie hier posten.^^

mfg
kaneda

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 17. Jun 2009, 09:40 | Beitrag #2
Arkadius

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Natalover [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Natalover [+]

Hab auch einen ipod touch! =)

Also bei Apple hat man generell 1 Jahr Garantie, da denke ich es ist egal wo man kauft.
Musste diese auch schon in Anspruch nehmen, da mein Display nicht mehr reagiert hat. Habe dann einen komplett neuen bekommen, der jetzt aber einwandfrei funktioniert.

Die Anleitung ist ein Witz, da steht ungefähr nichts drin, die brauch kein Mensch.

Wegen dem Multilingual-Menü muss ich zu Hause nochmal schauen, ob ich da die Sprache umstellen kann, ich meine aber schon.

EDIT: Lauf diesem Angebot sind alle ipods multilingual, aber schau zu Hause nochmal und sag dir bescheid.

P.S. Freuste dich auch auf Transformers? smile2.gif

Der Beitrag wurde von Arkadius bearbeitet: 17. Jun 2009, 09:41
Beitrag 17. Jun 2009, 10:24 | Beitrag #3
r34ln00b

BANGED (sig)
Gruppensymbol

Wieso nur ein Jahr? Ist nicht gesetzlich festgelegt, dass auf Elektronik mindestens 24 Monate Garantie bestehen muss?
Ich mein, auch meinen iRiver habe ich auch 24 Monate Garantieanspruch, genauso wie auf fast jede andere Hardware, welche nicht von Apple kommt.

Der Beitrag wurde von r34ln00b bearbeitet: 17. Jun 2009, 10:25

--------------------
Beitrag 17. Jun 2009, 10:49 | Beitrag #4
Maxxer27

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Maxxer27 [+]

24 Monate Gewährleistung, wobei die ersten 6 Monate der Händler dir beweisen muss, dass der Schaden nicht von Anfang an war.
Garantie ist freiwillig!
Beitrag 17. Jun 2009, 11:51 | Beitrag #5
Arkadius

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Natalover [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Natalover [+]

Von Apple haste 1 Jahr Garantie, alles darüber wäre Garantieleistung des Händlers, die gesetzlich 24 Monate ist.

EDIT:

Habe dazu folgendes gefunden:
"Apple gibt auf alle Rechner eine weltweite Garantie von 1 Jahr. Garantieansprüche sind gegen Apple selbst geltend zu machen, da es sich bei einer Garantie um eine freiwillige Leistung handelt.

Die gesetzliche Gewährleistungszeit dagegen beträgt zwei Jahre. Ansprüche daraus sind gegen den Verkäufer geltend zu machen. Dabei besteht innerhalb der ersten 6 Monate eine Beweislastumkehr, nach der der Verkäufer nachweisen muss, dass die verkaufte Sache nicht schon von Anfang an defekt war, sondern erst durch den Käufer beschädigt wurde. In den restlichen 1,5 Jahren muss der Käufer beweisen, dass der Fehler nicht von ihm verursacht wurde, sondern dass dieser schon von Anfang an bestand. (Das ist praktisch leider ziemlich schwierig. Deshalb kommen einige Händler auf die kundenunfreundliche Idee, schon von Anfang an nur 6 Monate Gewährleistung anzubieten und bei den restlichen 1,5 Jahren sofort auf gerichtliche Konfrontation zu setzen.)

Soweit zum rechtlichen Unterschied zwischen Garantie (freiwillig) und Gewährleistung (gesetzlich zwingend vorgeschrieben), wenn ein Verbraucher von einem Unternehmer eine neue Sache kauft..."

-> Bei MM gibt es z.b. für einen Preisaufschlag 2 Jahre (freiwillige) Garantie. Im Nachhinein betrachtet ist das ne ziemlich Verarsche...

Der Beitrag wurde von Arkadius bearbeitet: 17. Jun 2009, 11:57
Beitrag 17. Jun 2009, 14:41 | Beitrag #6
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

ZITAT(Arkadius @ 17. Jun 2009, 10:40) *
Hab auch einen ipod touch! =)

Also bei Apple hat man generell 1 Jahr Garantie, da denke ich es ist egal wo man kauft.
Musste diese auch schon in Anspruch nehmen, da mein Display nicht mehr reagiert hat. Habe dann einen komplett neuen bekommen, der jetzt aber einwandfrei funktioniert.

Die Anleitung ist ein Witz, da steht ungefähr nichts drin, die brauch kein Mensch.

Wegen dem Multilingual-Menü muss ich zu Hause nochmal schauen, ob ich da die Sprache umstellen kann, ich meine aber schon.

EDIT: Lauf diesem Angebot sind alle ipods multilingual, aber schau zu Hause nochmal und sag dir bescheid.

P.S. Freuste dich auch auf Transformers? smile2.gif

Sehr schön das is schonmal ein Anfang mit dem ich einen ganzen Schritt weiterkomme.^^ Dann warte ich mal auf deine Antwort.^^

Jo, ich freue mich riesig auf den Streifen, wenn alles klappt gehe ich mit meinem Bruder auf die Mitternachtpremiere im Cinestar, ich hoffe ich muss nicht arbeiten, denn dann kann ich erst am Wochenende rein. :-(

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 17. Jun 2009, 15:09 | Beitrag #7
Comguard

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Comguard83 [+]

Ich hab meinen Ipod Touch aus UK, der stellt sich einfach auf Deutsch um. Ist glaube ich davon abhängig in welcher Sprache du dein Itunes installiert hast.
Beitrag 17. Jun 2009, 19:39 | Beitrag #8
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Jo nice, besten Dank für die Antwort.^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 17. Jun 2009, 20:06 | Beitrag #9
Atticus182

Schokomaus
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
STORM182 [+]

Hab meinen Touch nun auch seit gut einem Jahr. So gesehen - ist das Ding ja ganz Stylisch. Aber ich bin seit eh und je vom Klang enttäuscht. Außerdem nervt es mich, das er ausschließlich über das total verbuggte iTunes synchronisiert werden kann! Davon ab hab ich - seit einem Update nen nervigen Softwarefehler. Die Cover werden bei Coverflow nicht mehr angezeigt. Sie sind gar nicht da oder verschwinden wenn man sie anwählt.

Weitere Negativpunkte - das sau teure ( und nichtmal gute ) Zubehör. Man kann ihn nur über USB aufladen. Und die Rückseite aus Chrom verkratzt bei mir - trotz belkin Ledertasche! motz.gif

Lieber kaufe ich mir was gutes von Sony oder Samsung. Die sind klanglich kaum zu übertreffen und wesentlich billiger.

Positiv ist die riesen Auswahl an Apps. Aber die werden für mich auch nach ner Zeit stink langweilig. :(

Der Beitrag wurde von Atticus182 bearbeitet: 17. Jun 2009, 20:08

--------------------
Blauschimmelkäse
Beitrag 17. Jun 2009, 21:25 | Beitrag #10
r34ln00b

BANGED (sig)
Gruppensymbol

Mal eine Frage bzgl. Cover für Musikdateien:
Gibt es die Möglichkeit diese in die Musikdatei zu integrieren? Oder ist MP3/OGG/AAC nicht dafür vorgesehen?

--------------------
Beitrag 17. Jun 2009, 23:17 | Beitrag #11
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Also ich mach es per iTunes, wenn das Cover nicht automatisch bei ist und ich es mir auch nich bei iTunes besorgen kann, such ich im Internet nach dem entsprechenden Cover und füge es per iTunes ein. Das wiederum wird dann für die MP3 Datei die z.b. auf deinem PC schlummert automatisch übernommen.^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 17. Jun 2009, 23:38 | Beitrag #12
BlackJack

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Bl4cKJacK 90 [+]
Wii Freundescode:
BlackJack90 [+]

Eigentlich kann man auf nen iPod getrost verzichten...

War vorhin mal auf der Seite von Apple und hab mich mal so umgesehen... ugly.gif

Deren Produkte sind vom Design her bestens... kenne aber in meinem Bekanntenkreis fast keinen der mit seinem/seinen Appleprodukt/en zufrieden ist/war, bzw. keine Probleme hat/hatte... das ist meiner Meinung nach dann einfach nicht den geforderten Preis für deren Produkte Wert.
Gibt genügend bessere Alternativen, die vorallem preislich Billiger sind, sich in Fragen Design auch net verstecken zu brauchen und ne viel bessere Qualität und Leistung haben.

Naja... Apple würd wohl damit kontern wollen, dass ihr iPhone 3G 2,6 mal so leistungsfähig ist wie deren Vorgängermodell... aber das zieht bei mir nicht ;)

Der Beitrag wurde von BlackJack bearbeitet: 17. Jun 2009, 23:40

--------------------
Ihr seid bei last.fm? Hier mein Profil: BlackJack90 @ lastfm.de

Beitrag 18. Jun 2009, 00:03 | Beitrag #13
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

Also meine Schwester hat mittlerweile ihren zweiten nano(mehr Speicher^^), ist auch soweit zufrieden nur ihr iTunes zickt manchmal rum. Bei meinen Kumpels sieht es ähnlich aus, der eine nimmt seinen nano zum Joggen inkl. Datenspeicherung und die anderen beiden mit ihren Classics sind auch zufrieden. Von daher fiel mir persönlich die Wahl nicht allzu schwer auch auf ein Apple Produkt zurück zugreifen. ^^ Ich hoffe für die das der Apfel mich net entäuscht. devgrins.gif

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 18. Jun 2009, 02:12 | Beitrag #14
Goddy

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
0908 1958 1280 6569 [+]

Hey Kaneda.

Also, wenn ich du wäre, würd ich noch ein wenig geduldiger sein und warten, bis im Herbst die iPod (Touch)-Modelle refreshed werden, dann haste auf jeden Fall für 1 Jahr das aktuellste Modell + die neueste Hardware, die bestimmt an das neue iPhone 3G S angepasst wird - gerüchteweise kommt noch ne Kamera dazu und wahrscheinlich ein etwas schnellerer Prozessor + Grafikchip, die für 3D intensive Spiele (z.B. Katamari oder Sim City) bestimmt hilfreich sind, denn da kommts doch zu Rucklern bzw. die Hardware an ihre Grenzen + in Zukunft werden wohl Spiele rauskommen, die deutlich Grafikintensiver sein werden, als die bisherigen. Was es sonst noch für großartige Änderungen geben wird, das könnt dir nur ne Kristallkugel verraten.

Wenn du nicht warten kannst, dann kauf dir jetzt einen, aber sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt ^^
Beitrag 18. Jun 2009, 07:07 | Beitrag #15
Maxxer27

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Maxxer27 [+]

@R34ln00b: Ich nehme dafür EasyTag. Man kann ich ID2 und ID3 schreiben und Bilder hinzufügen.
Die Bilder werden extern gespeichert. Das sind z.B. die Albumart.jpg
Ipod Alternativen (Mir gefällt der Samsung, den gibts auch bis 32 GB) http://www.chip.de/artikel/Die-Redaktion-e...r_36144974.html

Der Beitrag wurde von Maxxer27 bearbeitet: 18. Jun 2009, 07:25
Beitrag 18. Jun 2009, 08:29 | Beitrag #16
r34ln00b

BANGED (sig)
Gruppensymbol

Verweist dann die Musik-Datei auf den Cover?
Ich habe einen iRiver und dieser erkennt eben nicht einen Cover, wenn ein Cover mit dem Namen Album.jpg, Cover.jpg oder sonstwas im gleichen Ordner liegen, wie das Album.
Jedoch, komischerweise, wird das Cover bei einem Tote Hosen Album angezeigt, jedoch ohne dass nur eine Bild-Datei im Album-Ordner liegt.
Mir ist eben schleierhaft, wie das gelöst wurde.

--------------------
Beitrag 18. Jun 2009, 11:32 | Beitrag #17
Maxxer27

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Maxxer27 [+]

Mit ID3 tags. Kann man mit dem Programm oben(EasyTa) bearbeiten. Probier mal aus.
Beitrag 18. Jun 2009, 13:06 | Beitrag #18
Comguard

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Comguard83 [+]

Zur Qualität vom Ipod Touch:

Ich finde die Wlan-Fähigkeit extrem grottig. Zum Ausgleich dass das nicht geht hat er nichtmal Bluetooth. das heißt, eigentlich hat er das schon, aber Apple schaltet anscheinend die Funktion nicht frei.

Was mich auch nervt:

Man kann seinen Ipod nur an einem Rechner synchronisieren. Finde ich extrem nervig.

Oder habt ihr eine Idee wie ich meinen Ipod mit zwei Rechnern synchronisieren kann?
Beitrag 18. Jun 2009, 15:33 | Beitrag #19
kaneda

irgendwas kuhles
Gruppensymbol

ZITAT(Goddy @ 18. Jun 2009, 03:12) *
Hey kaneda.

Also, wenn ich du wäre, würd ich noch ein wenig geduldiger sein und warten, bis im Herbst die iPod (Touch)-Modelle refreshed werden, dann haste auf jeden Fall für 1 Jahr das aktuellste Modell + die neueste Hardware, die bestimmt an das neue iPhone 3G S angepasst wird - gerüchteweise kommt noch ne Kamera dazu und wahrscheinlich ein etwas schnellerer Prozessor + Grafikchip, die für 3D intensive Spiele (z.B. Katamari oder Sim City) bestimmt hilfreich sind, denn da kommts doch zu Rucklern bzw. die Hardware an ihre Grenzen + in Zukunft werden wohl Spiele rauskommen, die deutlich Grafikintensiver sein werden, als die bisherigen. Was es sonst noch für großartige Änderungen geben wird, das könnt dir nur ne Kristallkugel verraten.

Wenn du nicht warten kannst, dann kauf dir jetzt einen, aber sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt ^^

All die features die du aufgezählt hast klingen zwar extrem cremig, aber jucken mich nicht sonderlich, zumal wenn die neue Generation rauskommt Apple sich die auch gut bezahlen lässt.^^ Kamera brach nich nicht jedem Gerät. Fotohandy reicht.^^ Ich will den Touch nur zum Musikhören und weil ich den Touchscreen so nice finde, alles andere ist für moi zweitrangig.^^ Aber trotzdem danke für den Hinweis. smile2.gif

Ich hab da mal ne frage die mir eigendlich schon länger unter den Nägeln brennt, und zwar hab ich in meiner iTunes Wiedergabliste Mehrere Alben drinn, aber üblich ist es bei Coverflow das mehrere Titel mit ein und demselben Cover versehen sind das heist zwanzig Titel unten in der Liste ein Cover bei Coverflow. Nur klappt das machmal nicht so hunderprozentig, ich hab z.b. bei dem Album von The Fast and the Furious: Tokyo Drift - Mehrere identische Cover im Coverflow obwohl alle zwölf Titel von der selben CD kommen. Es ist zwar mosern auf hohem Niveau, aber nice wenn mir das jemand beantworten könnte warum das so is.^^ Besten Dank im vorraus.^^

--------------------
24.11.1983 - 26.08.2014
Beitrag 18. Jun 2009, 15:45 | Beitrag #20
Arkadius

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Natalover [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Natalover [+]

ZITAT(kaneda @ 18. Jun 2009, 16:33) *
Nur klappt das machmal nicht so hunderprozentig, ich hab z.b. bei dem Album von The Fast and the Furious: Tokyo Drift - Mehrere identische Cover im Coverflow obwohl alle zwölf Titel von der selben CD kommen. Es ist zwar mosern auf hohem Niveau, aber nice wenn mir das jemand beantworten könnte warum das so is.^^ Besten Dank im vorraus.^^

Meinst du verschiedene? Wenns immer das gleiche Cover ist, ist doch gut?!!?! Oder versteh ich was falsch. smile2.gif

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
30 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. Apr 2021 - 04:15