GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Stabile Framerate (oder die frage was man sich so alles gefallen lassen muss)
Beitrag 19. May 2007, 19:38 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Powerslave1000

Member

Gruppe: Members

Hi

Also ich hab ja jetzt so einige ps3 zocks gespielt, und au schon viele leserwertungen gelesen. Und es wird spielen oft als vorteil gereicht, wenn sie ne stabile framerate haben und nich ruckeln. Und da packe ich mich für meinen teil an denn kopp. Das is himmelarschundzwirnnochmal kein vorteil. Es is doch wohl selbstverständlich, das ein spiel ne stabile framerate hat.Was mich so wütend macht ist, das ich mich schon garnet mehr traue ein spiel zu kaufen, da die chance gross is,das es aufgrund mangelnder performance keinen spass macht.

und diese dummen (jawohl dummen) videospielentwickler und vertreiber,die ärgern sich ständig darüber das illegal spiele und so kopiert werden, sind aber nich mal in der lage ein game vernünftig zum laufen zu bringen. Also wenn man von mir erwartet, das ich 60 Euro für ein spiel ausgebe, sollte ich denn ann nich au erwarten können das es einwandfrei läuft. Ich mein ich rede hier von etwas selbstverständlichen, ein bäcker verkauft schliesslich au nich schimmliege brötchen.

Also, bin mal gespannt was ihr so dazu zu sagen habt.
Beitrag 19. May 2007, 20:21 | Beitrag #2
Manitu

Member

Naja, manchmal kann es schon passieren das die Framerate einbricht.
Beispiel Oblivion, ein geniales Spiel.
Aber hin und wieder, wenn viele Gegner auf dem Schlachtfeld kämpfen und zaubern, geht die FR in den Keller.
Kann man aber noch alles nachvollziehen und häufig passiert das ja nicht.

Anders sieht das aus, wenn die Entwickler wirklich schlecht programmiert haben
und es zu häufigen Einbrüchen kommt, oder das ganze Spiel ruckelt.

Aber meist sind das die üblichen Verdächtigen, also Spiele die schon im Vorfeld auch bei anderen Sachen schlecht abschneiden.
Bei den „guten“ Spielen ist meist auch die Qualität der Programmierung soweit in Ordnung,
sprich man hat eine konstant hohe Framerate.

Und dumm sind die Programmierer nicht.
Die stehen entweder unter Zeitdruck, haben zu wenig Mittel zur Verfügung, oder wollen nur die schnelle Kohle machen.
Im schlimmsten Fall alles zusammen(siehe viele Filmumsetzungen) und dann kommt eben Quark dabei raus.
Aber was will man machen, dafür gibt’s ja Testberichte und dann kauf ich das Teil eben nicht.

--------------------
Gefunden auf einem neuseeländischen FTP-Server, zu einer Zeit, als die meisten von euch noch nicht mal wussten,
dass man Komputer mit K schreibt.
Beitrag 19. May 2007, 20:28 | Beitrag #3
Tetrapack

Member

PlayStation Netzwerk ID:
Tetrapack [+]

stimmt! so wie manitu schon gesagt hat, wegen den filmumsetzungen gibt es zb wirklich nicht gute spiele!

mir fällt da jetzt auf die schnelle auch nur eins ein: scareface! ein wirklich sehr gutes spiel meiner meinung nach, was halt etwas der grafik zu wünschen überläst! aber na ja....!

--------------------
●█〓██▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅██████▅▄▃▂
██Tetrapack██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲◤

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:P

© by Tetrapack

Games:Resistance, FEAR, Fifa08, CoD4, Strangehold, MoH Airborne, Warhawk, NFS ProStreet, Formel 1, Rainbow Six Vegas, MS, GRAW2, Colin McRae Dirt, Kane&Lynch, The eye of Judgment, The Darkness, Ridge Racer 7, Der Pate, Burnout Paradise, GTA IV;
Beitrag 23. May 2007, 10:58 | Beitrag #4
relex

Member

ZITAT(Tetrapack @ 19. May 2007, 21:28) *
stimmt! so wie manitu schon gesagt hat, wegen den filmumsetzungen gibt es zb wirklich nicht gute spiele!

mir fällt da jetzt auf die schnelle auch nur eins ein: scareface! ein wirklich sehr gutes spiel meiner meinung nach, was halt etwas der grafik zu wünschen überläst! aber na ja....!

"Riddick: Escape from Butcher Bay" auf der Xbox war bzw. ist auch ein sehr solides Spiel zu einem Film. (Vielleicht gibts sogar n Remake dazu >> Info)
Obwohl wir im Playstation-Forum sind fällt mir im Moment kein Beispiel daür ein. Es ist eine traurige Tradition, dass Film-Versoftungen einfallslos und schlecht sein müssen. Titel wie "Fluch der Karibik 3" oder "Transformers: The Game" schaue ich mir gar nicht erst an.

ZITAT(Powerslave1000 @ 19. May 2007, 20:38) *
Es is doch wohl selbstverständlich, das ein spiel ne stabile framerate hat.

Also wenn man von mir erwartet, das ich 60 Euro für ein spiel ausgebe, sollte ich denn ann nich au erwarten können das es einwandfrei läuft. Ich mein ich rede hier von etwas selbstverständlichen, ein bäcker verkauft schliesslich au nich schimmliege brötchen.

Also, bin mal gespannt was ihr so dazu zu sagen habt.

Ich bin absolut deiner Meinung. Ich kann "wacklige" Spiele auch nicht ausstehen. Ob Tearing, Slowdowns oder Ruckeln ... geht alles nicht.

Auf dem PC ists ja logisch, dass sowas passieren kann weil es so viele verschiedene Systeme wie Benutzer gibt.

Aber auf Konsole finde ich es einfach nur schlecht. Die Gründe für solche technischen Schwächen interessieren mich nur wenig. Es geht auch nicht darum, dass die Programmierer "dumm" sind (das sind ja auch nicht die einzigen Verantwortlichen). Bei solchen Problemen wurde einfach das ganze Game schlecht geplant und umgesetzt.

Als damals "Project Gotham Racing" für die Xbox360 erschienen ist habe ich gelesen, dass die Entwickler sogar einiges an Bildzeilen "abgeschnitten" haben um das Bild flüssig zu halten. Das ist doch voll okay und es merkt sowieso keine Sau.
... das ganze bringt mich ohnehin wieder an den Punk bzw. zum Thema wie sinnvoll es ist bei der Grafik immer mehr mehr und over the top. ... hängt aber auch stark mit dem Topic dieses Threads zusammen.
Beitrag 23. May 2007, 11:01 | Beitrag #5
Günther

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]

ZITAT(relex @ 23. May 2007, 11:58) *
"Riddick: Escape from Butcher Bay" auf der Xbox war bzw. ist auch ein sehr solides Spiel zu einem Film. (Vielleicht gibts sogar n Remake dazu >> Info)

Mittlerweile ist es offiziell angekündigt.

--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 23. May 2007, 11:12 | Beitrag #6
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Obwohl wir im Playstation-Forum sind fällt mir im Moment kein Beispiel daür ein.

King Kong ist auf der PS2 erhältlich und ist sicher eine Ausnahme dieser Regel :).

--------------------
Weiter geht es im Gaming-Village Forum unter www.gaming-village.de
Beitrag 23. May 2007, 12:46 | Beitrag #7
J!ndu

Administrator
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Xbox Live Gamertag:
J1ndu [+]
PlayStation Netzwerk ID:
J1ndu [+]
Wii Freundescode:
6621 1659 2252 9217 [+]

Als damals "Project Gotham Racing" für die Xbox360 erschienen ist habe ich gelesen, dass die Entwickler sogar einiges an Bildzeilen "abgeschnitten" haben um das Bild flüssig zu halten. Das ist doch voll okay und es merkt sowieso keine Sau.
Nein, das hatte mit den 10MB EDRAM der Xbox 360 zu tun. Das erlaubt MSAA quasi for Free, allerdings muss das Bild bei 720p in Teilen berechnet werden, weil es komplett nicht in die 10MB passt (bei 4xMSAA und 720p benötigt man 28MB - also das Bild in 3 Teilen). Der Terminplan war straff und die Engine nicht auf die Stückweise Berechnung ausgelegt ergo hat man einfach die Auflösung so runtergesetzt, dass der Frame komplett in die 10MB passte.

--------------------
öffnet alle neuen Beiträge im GUF mit einem Klick!

Ken Kutaragi: "I can produce the PS3 anytime"
GameSpot: "The well-written, skeptical, and sometimes wholly creative Spong."
<Ara> "miyamoto hat den VB entwickelt"
Beitrag 23. May 2007, 13:42 | Beitrag #8
tabletom21

Advanced Member

Gruppe: Advanced Member

Die Ursache des Problems sind aber wir (dummen) Kunden. Wie oft hab ich schon gelesen "das hat aber auf meiner Konsole 5 Details mehr" und wie oft sieht man die Leute im Elektromarkt stehen und hinten auf der Packung screenshots angucken und dann zum Freund sagen "guck ma wie fett das aussieht".

Stabile Frameraten (die man im Zweifel erst NACH Kauf/Bezahlung sieht) sind nunmal leider wneiger wert als Screenshots mit einer Handvoll Details mehr (die man vor Kauf/Bezahlung sieht). Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich sag nicht, daß die Programmierer unschuldig sind...aber letztendlich richten sie sich nur nach dem, was am Markt besser ankommt (bzw. sich besser verkauft)...
Beitrag 23. May 2007, 14:05 | Beitrag #9
relex

Member

ZITAT(Yoshi @ 23. May 2007, 12:12) *
Obwohl wir im Playstation-Forum sind fällt mir im Moment kein Beispiel daür ein.

King Kong ist auf der PS2 erhältlich und ist sicher eine Ausnahme dieser Regel :).

Es dürfte nicht einfach werden viele Exklusiv-Titel für eine Konsole von "Film-Games" zu finden. Fast alle Spiele von Filmen werden sowieso grosszügig quer über alle Platformen geschwemmt. Gute Konvertierbarkeit dürfte da meist von Anfang an hoch in der Prioritätenliste stehen. Andere wichtige Dinge (wie z.B. einfach kein weiteres scheiss 0815-Spiel von der Stange zu produzieren) folgen dann meist erst an späterer Stelle.

ZITAT(J!ndu @ 23. May 2007, 13:46) *
Nein, das hatte mit den 10MB EDRAM der Xbox 360 zu tun. Das erlaubt MSAA quasi for Free, allerdings muss das Bild bei 720p in Teilen berechnet werden, weil es komplett nicht in die 10MB passt (bei 4xMSAA und 720p benötigt man 28MB - also das Bild in 3 Teilen). Der Terminplan war straff und die Engine nicht auf die Stückweise Berechnung ausgelegt ergo hat man einfach die Auflösung so runtergesetzt, dass der Frame komplett in die 10MB passte.

Diese Kürzel sagen mir nichts. Es war also ein Problem mit dem Grafik Puffer Speicher whatever... und hatte direkt nichts mit der Performance an sich zu tun.

Was ich eigentlch damit sagen wollte ist folgendes. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, wenn Entwickler bei der Grafik kleine Kompromisse oder Abstriche machen, wenn dann das Spiel nich auseinanderfällt. Natürlich hat jeder gerne eine schöne Optik. Aber wenn das Verhältnis zwischen Performence und Grafikpracht einfach total aus dem Ramen fällt, dann ist das schon sehr störend.
Bei Final Fantasy 12 gibts auch noch dezente Popups und das kratzt mich überhaupt nicht. Bei God of War 2 ist mir sowas nicht aufgefallen aber das extreme Tearing stört mich hingegen schon.

ZITAT(tabletom21 @ 23. May 2007, 14:42) *
Stabile Frameraten (die man im Zweifel erst NACH Kauf/Bezahlung sieht) sind nunmal leider wneiger wert als Screenshots mit einer Handvoll Details mehr (die man vor Kauf/Bezahlung sieht). Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich sag nicht, daß die Programmierer unschuldig sind...aber letztendlich richten sie sich nur nach dem, was am Markt besser ankommt (bzw. sich besser verkauft)...

Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Die Nachfrage bestimmt wie du sagst immer das Angebot.

Und darum ist es wohl auch ein Stück weit gerechtfertig, wenn ich mich über extreme Grafik-Fetischisten aufrege. Jeder bestimmt, welche Games in Zukunft produziert werden.
Die Grafik ist bei meinen Kaufentscheidungen auch ein Kriterium... aber es ist nicht Das Kriterium. Da gibt es viele andere Dinge, welche mir wichtiger sind bei einem guten Spiel.
Beitrag 23. May 2007, 18:51 | Beitrag #10
Powerslave1000

Member

Hi nochma.

Also leute es ging mir in deisem thread nich darum wie filmumsetzungen sind.Sie sind im Allgemeinen schei..e, ausnahmen bestätigen die regel,basta.

Ich wollte wissen was ihr von denn niedrigen frames, rucklern etc haltet.

Ich für meinen teil finde ja es sollte sowas wie das Deutsche reinheitsgebot für Bier auch für videospiele geben. Sprich was nicht einwandfrei läuft sollte garnet erst auf dem deutschen oder besser noch dem europäischen markt zugelassen werden. Wenn das so wäre, was meint ihr wie schnell dann die Spiele aufhörten zu ruckeln.

ZITAT
"Aber meist sind das die üblichen Verdächtigen, also Spiele die schon im Vorfeld auch bei anderen Sachen schlecht abschneiden.
Bei den „guten“ Spielen ist meist auch die Qualität der Programmierung soweit in Ordnung,
sprich man hat eine konstant hohe Framerate."

Also das is so schonma nich korrekt. Schliesslich sind Oblivion, double agent und Spiderman 3 etc, grosse Titel. Und die Ruckeln alle, Double agent ist sogar jenseits von gut und böse.

Die Grafikprotzerei Kotzt mich eh voll an. Ich find z.b Diablo 2 zehmal geiler als Titan quest, obwohl titan quest diablo grafisch alt aussehen lässt.(ok, diablo is au deutlich älter^^)

Also wenn sich die sachlage nicht deutlich ändert bei der ps3, dann wird es definitiv keine ps4 für mich geben, selbst wenn die grafik schon besser is als das realle leben ^^.
Ich konnte bisher leider noch nicht xbox360 zocken, aber ich denke das die spiele da deutlich stabiler laufen, andersherum geht es eigentlich au net.

Die Ps3 hat mich bisher leider maßlos enttäuscht, ich hab sie mir sofort gekauft, hab dann nur denn ersten tag geszockt, seit dem verstaupt sie in der ecke. Das is ein 600 € Staubfänger.Ab und an mal ein neus game getestet, oblivion(ruckelt), Splinter Cell( ruckelt) Fear ( ruckelt) Spiderman ( ruckelt) und virtua fighter 4 ( hey es ruckelt nich, applauss).

Also, wenn ich mir Resident evil 5, Mgs 4 oder Final fantasy 13 Kaufe, und das werde ich, und das spiel läuft so wie double agnet, dann pack ich mir die ps3 und klopp das ding gegen die wand bis kein teil mehr auf dem anderen is. Und danach geht es mir sicher besser ^^.

Der Beitrag wurde von Powerslave1000 bearbeitet: 23. May 2007, 18:53
Beitrag 23. May 2007, 19:02 | Beitrag #11
SaiTeX

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
SaiTeX [+]

ZITAT(Powerslave1000 @ 23. May 2007, 19:51) *
Hi nochma.

Also leute es ging mir in deisem thread nich darum wie filmumsetzungen sind.Sie sind im Allgemeinen schei..e, ausnahmen bestätigen die regel,basta.

Ich für meinen teil finde ja es sollte sowas wie das Deutsche reinheitsgebot für Bier auch für videospiele geben. Sprich was nicht einwandfrei läuft sollte garnet erst auf dem deutschen oder besser noch dem europäischen markt zugelassen werden. Wenn das so wäre, was meint ihr wie schnell dann die Spiele aufhörten zu ruckeln.

ZITAT
"Aber meist sind das die üblichen Verdächtigen, also Spiele die schon im Vorfeld auch bei anderen Sachen schlecht abschneiden.

Also das is so schonma nich korrekt. Schliesslich sind Oblivion, double agent und Spiderman 3 etc, grosse Titel. Und die Ruckeln alle, Double agent ist sogar jenseits von gut und böse.

Die Grafikprotzerei Kotzt mich eh voll an. Ich find z.b Diablo 2 zehmal geiler als Titan quest, obwohl titan quest diablo grafisch alt aussehen lässt.(ok, diablo is au deutlich älter^^)

Also wenn sich die sachlage nicht deutlich ändert bei der ps3, dann wird es definitiv keine ps4 für mich geben, selbst wenn die grafik schon besser is als das realle leben ^^.
Ich konnte bisher leider noch nicht xbox360 zocken, aber ich denke das die spiele da deutlich stabiler laufen, andersherum geht es eigentlich au net.

Die Ps3 hat mich bisher leider maßlos enttäuscht, ich hab sie mir sofort gekauft, hab dann nur denn ersten tag geszockt, seit dem verstaupt sie in der ecke. Das is ein 600 € Staubfänger.Ab und an mal ein neus game getestet, oblivion(ruckelt), Splinter Cell( ruckelt) Fear ( ruckelt) Spiderman ( ruckelt) und virtua fighter 4 ( hey es ruckelt nich, applauss).

Also, wenn ich mir Resident evil 5, Mgs 4 oder Final fantasy 13 Kaufe, und das werde ich, und das spiel läuft so wie double agnet, dann pack ich mir die ps3 und klopp das ding gegen die wand bis kein teil mehr auf dem anderen is. Und danach geht es mir sicher besser ^^.

Ich kann deine wut nachvollziehen!

wegen dem dick gemachtem: Warum hast du denn solche eine meinung? Warum sollte es bei der box nicht ruckeln? Begründung? ;)

Ansonsten... verkauf mir die ps3 ;)

--------------------
PS3/2-Games: RFoM, Motorstorm, Ridge Racer 7, Oblivion, Final Fantasy X, Genji: Days of the Blade, Enchanted Arms, Warhawk, Sonic the Hedgedog, Full Auto 2, Colin MC Rae Dirt, GTA IV, Virtua Tennis 3, Heavenly Sword, Untold Legends: Dark Kingdom, Metal Gear Solid 4, Quake Wars: Enemy Territory, Battlefield Bad Company GE
Beitrag 23. May 2007, 20:23 | Beitrag #12
relex

Member

Ich habe schon zu beiden Themen meine Meinung gesagt.

Und was haben diese Titel alle gemeinsam? ... es sind "westliche" Spiele.

Ich würde eher die Discs zerbrechen da es doch ein Softwareproblem ist. Entweder wollen die Entwickler zuviel oder sie haben haben die optimale Programmierung für diese Hardware nicht so gut im Griff. Die Wahrscheinlichkeit für Variante zwei ist natürlich am Anfang einer neuen Hardware-Generation relativ gross. Eine Kobination von beidem ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ob die Xbox360 weniger ruckelt als die PS3 weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mir schon auf der Xbox haufenweiste Spiele mit Tearing untergekommen sind. Ob man daraus Schlüsse für die Nachfolgerkonsole ziehen kann sei dahingestellt.
Beitrag 23. May 2007, 20:50 | Beitrag #13
Manitu

Member

ZITAT

Ich hab Oblivion jetzt durch und bis auf ein paar Ruckler in „Extremkämpfen“ konnte ich keine grosse Ruckelei ausmachen.
>>Double Agent ist eine Frechheit, da geb ich dir recht.

Dann kauf keine PS3, sondern einen PC im mittleren Preissegment. Da hat man dann auch eine grössere Auswahl an Spielen.
Die PS1/2 und auch die 3 standen bzw. stehen schon immer für Grafikhype
und die frühen Spiele in jeder dieser Generationen standen auch nie für grosse Innovationen.

Mit der Zeit aber werden die Entwickler sicher "sauberer" programiern können, was auch der FR zugute kommt.
Ist schliesslich auch eine Sache der Erfahrung.
(Man denke nur an die letzten grossen PS2 Titel.)

--------------------
Gefunden auf einem neuseeländischen FTP-Server, zu einer Zeit, als die meisten von euch noch nicht mal wussten,
Beitrag 24. May 2007, 12:11 | Beitrag #14
tabletom21

Advanced Member

Spannend wird sein wieviele Programmierer sich die Aufwendige Optimierungsphase geben, muss man doch erwarten, das ein Spiel sich nur begrenzt absetzen lässt dank mittelmäßiger Verkaufszahlen. Naja kann man nur Hoffen.

In jedem Fall ist es verständlich, wenn Fans entteuscht sind...
Beitrag 24. May 2007, 19:39 | Beitrag #15
Manitu

Member

Das ist mitunter auch ein Grund für die vielen Multi-Platform Titel.
Ist ja auch kein Wunder.
Wenn man sich mal ansieht, welche Kosten mit der Entwicklung eines modernen Videospiels verbunden sind.
Da kommen viele Entwickler nicht mehr drumherum, dass jeweilige Spiel auch auf anderen System umszusetzen.

Dann ist nur die grosse Frage auf welchem System es am besten läuft.
Beispiel Splinter Cell DA.
Auf der XBox ein Traum, auf dem PC nur wirklich spielbar mit einem Power PC und auf der PS3>>grauenhaft.
Wobei das bei "guten" Spielen ala Splinter Cell imho eher die Ausnahme ist, normalerweise wird da mehr Wert auf
guten Spelefluss gelegt.

OK und bei den PC Versionen der Spiele lassen sich Schnitzer in der Programmierung durch leistungsintensivere Bauteile kompensieren.
Das ist zwar nicht Sinn der Sache,
aber es geht eben und im Zweifel werden einfach die Hardwareanforderungen auf der Verpackung erhöht.

Den armen Konsoleros hingegen bleibt nur die Hoffnung, dass bei diesen MP Titeln auch ihre Version gut läuft.
Allerdings wird mit steigender Erfahrung und dem Verständnis für die zur Verfügung stehenden Hardware
das Feintuning und die Abstimmung deutlich besser werden.
(Ja, da poch ich drauf*g*)

Die besten Spiele was Stabilität und Framerate im allgemeinen und Grafik im speziellen angeht sind und bleiben natürlich Exclusivtitel für die jeweiligen Systeme, aber die werden Leider, aus oben angesprochenen Gründen, immer seltener werden.

Der Beitrag wurde von Manitu bearbeitet: 24. May 2007, 19:58

--------------------
Beitrag 30. May 2007, 23:32 | Beitrag #16
Lukas00

Member

Ich habe mich extra hier angemeldet um diesen post zu machen.
Ich muss mal ordentlich dampf ablassen. Was habe ich mir nur für einen Scheiß angeschafft mit der PS3, hätte ich idiot nur die XBOX360 genommen da hätte ich nun mehr Geld und würde mich nicht so dermaßen aufregen. Um zum Theard zurückzukehren, Konsolen Spiele müssen flüssig laufen, da gibt es überhaupt kein wenn und aber. Schließlich haben die Entwickler nur mit dieser Hardeware zu tun da müssen sie doch die Grafik so Einstellen das es gescheit funktioniert. Es ist doch eine unverschämtheit so etwas wie Splinter Cell Double Agent zu verkaufen. Glücklicherweise habe ich mir das Spiel nicht gekauft, nur ausgeliehen. Ich habe es in der Tat nur maximal 5minuten gespielt, als man dort im Wasser ja es hat dort geruckelt das ich kotzen musste dermaßen wiederlich das geht überhaupt nicht, sofort ausgemacht und am nächsten Tag zurückgebracht. Aber das ist halb so wild wenn man bedenkt das es zum Release kaum alternativen gibt, Ridge Racer 7 hat nicht wirklich so die Burner Grafik, Call of Duty 3 schaut sehr ordentlich aus, gelegentlich einige ruckler aber die kann man irgendwie verkraften, aber was zur Hölle ist das für ein MP Modus ? man kann nicht kommunizieren auf keinem wege...So kann ein MP Modus keine freude bereiten oder Zukunft haben. Ich bin davon ausgegangen das die PS3 besser als die Xbox360 ist, das ist sie auch defenetiv aber die Spiele sind nicht dafür ausgelegt zumindest noch nicht aber es sollte doch zum Release etwas gescheites geboten werden, so war es immer ob Xbox 1 mit Halo oder PS mit Gran turismo 2 und Tekken. Aber doch nicht so ein Scheiß das gibts doch nicht, mal ganz davon abgesehen das diese Mondpreise voll und ganz nicht zumutbar sind. Das gleiche trifft auch auf das Zubehör, ich wollte einen 2. Controller kaufen, damit ich mal mit meiner Freundin Spielen kann, bin also guten Mutes nach Saturn gefahren. 52Euro....Was ist das den ? Wegen der verkackten Motion Control, das ist ja lächerlich zumal es in den Spielen noch nicht sehr gut integriert ist. Da lieber das gute alte Rumble da braucht man zumindest nicht so rum hameln. Aber nungut, Es gibt auch gute Spiele ! Jaa ich finde auch etwas positives Resistance: Fall of man ist ganz gut gelungen, ruckelt auch nicht oder ist mir zumindest nicht aufgefallen. Der MP Modus ist auch ganz in ordnung. Singleplayer ist auch gelungen zwar sehr linear aber tolle Story und schaut auch es sehr fein aus. Und TES4 Oblivion liegt aber nicht an der PS3 es ist einfach ein tolles Rollenspiel mit vielen möglichkeiten, zwar auch mit gelegentlichen Rucklern, insbesondere wenn man als Schütze den Zoom anmacht dann ists mit dem Zielen schwierig. Aber der rest passt vom Preis/Leistungsverhältnis dort kriegt man etwas fürs Geld. Die Geschichte mit der Blu Ray ist ganz in ordnung Casino Royal schaut Klasse auf meinem LCD Fernsehen aus. Und von überteuerten PS3 Zeitschriften habe ich die Schnauze voll, eine gab Splinter Cell DA 90% das darf es doch nicht sein.. Nunja alf Fazit ziehe ich das ich keine andere vernünftige Wahl habe als zu warten und zu Hoffen, auf bessere und gehaltvolle Spiele die gut aussehen und ruckelfrei sind! Aber wenn ich mir die Release Liste anschaue sehe ich nicht sehr viel 10 Spiele bis 2008 die es Evtl drauf haben gut zu werden. Ich werde mir mit Sicherheit nicht eine PS4 kaufen, da werde ich dann mit Sicherheit zur Xbox alternative Greifen, die scheinen mir solider. Schade ums Geld für so einen Stromfressenden Staubfänger in Klavierlack Optik. Dieser Beitrag ist nicht objektiv und weicht zum Teil von Thread aus, ich weiß. Wollte nur meiner Enttäuschung bezüglich der PS3 luft machen.
Beitrag 31. May 2007, 00:32 | Beitrag #17
The Grim Reaper

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
TheGrimReaper [+]

Ich frag mich wo dein Problem ist.
Verkauf die PS3 und hol dir ne 360, daran hindert dich keiner...
Wie sieht es eigentlich mit dem 14 tägigen Rückgaberecht (bei der PS3, nicht bei den Spielen) aus?

--------------------
A conflict between Halo 3, Metal Gear Solid 4, and Smash Bros. could result in massive casualties.
IGN über Weihnachten 2007
Beitrag 31. May 2007, 07:02 | Beitrag #18
Rempager

BANNED (troll)

Gruppe: Banned

ich hab jetzt nicht alles gelesen. ich schreib einfach mal ein negativ beispiel meiner erfahrung hier rein.

Splinter cell double agent auf ps3. so oft und extreme framerate einbrüche sind einfach nur schlecht. das spiel ist gut aber die framerate einbrüche machen es total kaputt. ich verkaufs auch wieder.

--------------------
PS3 Games: Motorstorm, F1 Championchips Edition, Virtua Fighter 5, Virtua Tennis 3, Splinter Cell Double Agent, Def Jam Icon
Beitrag 1. Jun 2007, 13:39 | Beitrag #19
tabletom21

Advanced Member

Was ich mich frage ist, inwieweit Programmierer ihr Werk mal Probespielen. Ich meine einige Einbrüche bei der Framerate sind ärgerlich aber gut...wenn ein Spiel aber wie Splinter Cell von allen als überaus problematisch eingestuft wird...ich meine zur Not hätte man halt ein paar details runtergeschraubt; besser als wenn ein Game "unspielbar" wird.
Beitrag 1. Jun 2007, 13:44 | Beitrag #20
Grave

Member

Xbox Live Gamertag:
ReAl oO [+]

ZITAT(tabletom21 @ 1. Jun 2007, 14:39) *
ich meine zur Not hätte man halt ein paar details runtergeschraubt; besser als wenn ein Game "unspielbar" wird.

haben die Entwickler ja auch... sonst wäre es ganz unspielbar gewesen!

--------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Apr 2021 - 06:10