GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
Tokyo Mirage Sessions #FE, WiiU - Shin Megami Tensei x Fire Emblem|Gemeinschaftsprojekt mit Atlus
Beitrag 27. Nov 2015, 17:16 | Beitrag #101
+ Quote Post Go to the top of the page
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Beitrag 27. Nov 2015, 18:25 | Beitrag #102
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

hmmmmm

vielleicht hat gamegod gar nicht so unrecht was qualität und brüste anbelangt. Wenn ein Spiel, das eigentlich auch über Charaktere und Story glänzen will, sich zu sehr aufs "pandering" versteift, nimmt mans am Ende nicht mehr Ernst.

Ich wills nicht an die Wand malen, aber das könnte hier so ein Fall sein. Und das sage ich vollstens dessen bewusst, dass die Story wahrscheinlich in irgendeiner Form immer noch glänzen wird, aber wenn dieser Glanz eben zu sehr versteckt ist, werden ihn wenige erkennen.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 27. Nov 2015, 19:28 | Beitrag #103
Tabris

GUF+Legende
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
Jiyuu Tenshi [+]
PlayStation Netzwerk ID:
JiyuuTenshi [+]
3DS Freundescode:
3265 5050 1366
Nintendo Network ID:
JiyuuTenshi

Die ganze Idol-Geschichte ist ja auch ein wesentlicher Teil der Story, von daher macht es schon Sinn dies auch in den Vordergrund zu stellen. Das macht es aber leider auch umso problematischer, wenn es um einen Release im Westen geht, denn Nintendo kann kaum das halbe Spiel rauskürzen. ugly.gif

--------------------
Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...
Beitrag 27. Nov 2015, 20:30 | Beitrag #104
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Oh je, was ein Trailer. Wenn das hier erscheint, obwohl Nintendo uns Fire Emblem 12 vorenthalten hat, weiß ich auch nicht mehr was ich denken soll. Ich verstehe allerdings auch kein Japanisch, vielleicht steckt ja mehr dahinter als "Guck mal meine Brüste wackeln".

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 28. Nov 2015, 02:02 | Beitrag #105
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Nintendo kann mich echt mal. Das Spiel hier kann man echt vergessen, wenn Nintendo nicht vollends planlos ist. Sind sie konsequent, MÜSSEN sie das hier immens zensieren. Im Trailer lädt diese Idol-Managerin die anderen Charaktere zum Trinken ein, woraufhin der Held antwortet, dass alle noch minderjährig sind. Und da es ja tatsächlich Schüler sind, kann Nintendo auch nicht einfach das Alter heraufsetzen.

Dass Gravur-Photoshoots zum Spiel passen, ist aber nicht in Frage zu stellen, es ist nunmal DAS Grundthema des Spiels: Idols und die ganze anhängende Kultur.

Fire Emblem: fates werd´ ich mir wohl noch geben. Das hier könnte aber das erste Spiel werden, auf das ich mich sehr gefreut habe aber boykottiere, weil Zensur hier zuviel kaputt machen würde.
Beitrag 28. Nov 2015, 07:37 | Beitrag #106
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Atlus gibt seinen Namen für den Vertrieb außerhalb Japans her, und et voilà, nichts wird zensiert.

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 28. Nov 2015, 09:36 | Beitrag #107
Guybrush Threepwood

Vertreibt seine Beiträge online
Gruppensymbol

Wären große Brüste nicht schöner, wenn sie sich wie große Brüste benehmen würden? In Kleidung eingezwängt bewegt sich das eigentlich nicht mehr so - und ohne Kleidung meiner Ansicht nach auch nicht genau so, leider steht mir gerade niemand Model, um es jetzt gerade genau zu beobachten.

Diese Wackelpudding-Physik, mit der viele japanische Spiele arbeiten, bedient einen ein sehr speziellen Geschmack, sage ich mal. Ich mag große Brüste, aber auf keinen Fall so.

@CubeKing: Da der Name Fire Emblem drinsteckt, weiß ich nicht, ob NoAs Bedenkträger bei der naheliegenden Lösung so einfach mitziehen würde.

NoE ist wahrscheinlich nicht das Problem, da sollten eben zwei verschiedene Fassungen für den Westen entwickelt werden. Hier wäre es dann auf jeden Fall Pflicht.

Die Kanadier würde sich wahrscheinlich auch freuen, wenn NoA ihnen nicht US-amerikanische Prüderie aufdrücken würde. Aber grundsätzlich frage ich mich auch, warum inzwischen in jedem Spiel mit Frauen von Nintendo abseits der Mario-Reihe solche Sachen auftauchen müssen?
Beitrag 28. Nov 2015, 09:42 | Beitrag #108
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 28. Nov 2015, 09:36) *
Aber grundsätzlich frage ich mich auch, warum inzwischen in jedem Spiel mit Frauen von Nintendo abseits der Mario-Reihe solche Sachen auftauchen müssen?

"Solche Sachen"?

Mal abgesehen vom unnötigen Face Rubbing-Modus in FE: fates hat kein Nintendo-Spiel der jüngeren Vergangenheit Inhalte, die irgendwie problematisch sein SOLLTEN. Wäre der Brust-Slider nicht entfernt worden, hätte keiner mehr ein Wort darüber verloren. Dass die Figuren in Project Zero 5, den Machern von Dead or Alive, sexy sind, war zu erwarten. Und Bikinis und sexy Darstellungen in einem Spiel, das genau diese Inhalte zum Thema hat? Völlig okay.

Beitrag 28. Nov 2015, 09:42 | Beitrag #109
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Wahrscheinlich das Nischenproblem. Wii U ist Nische und die Wackkelpudding-Frauen-Nische scheint in Japan (wo die Wii U als einziges noch akzeptabel läuft) halbwegs populär zu sein, siehe Vita. Außerdem sind Atlus und Koei Tecmo nun einmal Partner, die generell für so etwas prädestiniert sind.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 3. Dec 2015, 14:47 | Beitrag #110
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Beitrag 11. Dec 2015, 11:10 | Beitrag #111
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Beitrag 31. Jan 2016, 23:22 | Beitrag #112
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Genei Ibun Roku #FE Devs on the game's setting, how Fire Emblem characters were picked

http://gonintendo.com/stories/251146-genei...w-fire-emblem-c

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 31. Jan 2016, 23:23

--------------------
Beitrag 4. Mar 2016, 07:42 | Beitrag #113
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Wii U Newsmeldung
News vom 04-03-16
Uhrzeit: 0:29
Nintendo hat im Rahmen des neuesten Nintendo Directs endlich den westlichen Titel für das JRPG Genei Ibunroku: #FE für Wii U enthüllt. So wird das Crossover der Fire Emblem- und Shin Megami Tensei-Franchises bei uns unter dem Namen Tokyo Mirage Sessions #FE veröffentlicht werden. Die Sprachausgabe bleibt vollständig Japanisch, lediglich die Texte werden übersetzt. Erscheinungstermin ist der 24. Juni 2016.

4 Kommentare vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Maximilian Edlfurtner 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 5. Mar 2016, 10:15 | Beitrag #114
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

Mir ist grade erst aufgefallen: Tokyo Mirage Sessions = TMS, rückwärts SMT = Shin Megami Tensei...
Beitrag 5. Mar 2016, 11:34 | Beitrag #115
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Ich hätte fast nicht mit einem Retail-Release gerechnet. Es ist ja extrem nischig. Aber gut, Nis America kann komplett von so etwas leben, dann kann Nintendo das auch in den Einzelhandel bringen.

Die fehlende Übersetzung habe ich erwartet, denn im Gegensatz zu Devil's Third und Project Zero ist das ja bestimmt viel mehr Sprachausgabe, Lieder sind eh aufwändiger zu übersetzen und einzuspielen. Wird es eigentlich auch keine französische Übersetzung geben? Devil's Third hatte englische und französische Untertitel, und in dem Zusammenhang hieß es mal irgendwo, das müsse man auch tun, wenn man in Frankreich ein Spiel in Läden verkaufen will. Darum wundert es mich, dass hier rein von englishcen Untertiteln die Rede war. Andersrum würde mich wundern, warum Devil's Third noch ins Französische übertragen wurde.
Beitrag 5. Mar 2016, 13:15 | Beitrag #116
xRaven

Advanced Member
Gruppensymbol

ZITAT(Guybrush Threepwood @ 5. Mar 2016, 11:34) *
Wird es eigentlich auch keine französische Übersetzung geben? Devil's Third hatte englische und französische Untertitel, und in dem Zusammenhang hieß es mal irgendwo, das müsse man auch tun, wenn man in Frankreich ein Spiel in Läden verkaufen will. Darum wundert es mich, dass hier rein von englishcen Untertiteln die Rede war. Andersrum würde mich wundern, warum Devil's Third noch ins Französische übertragen wurde.

Es stimmt zwar, dass die Franzosen sehr viel Wert auf ihre eigene Sprache legen, aber hauptsächlich gegenüber Englisch. Gegenüber Japanisch sind die potentiellen Kunden des ohnehin nischigen Spiels wohl offener.
Beitrag 5. Mar 2016, 16:18 | Beitrag #117
Guybrush Threepwood

Gruppensymbol

Devil's Third hatte keine französische Sprachausgabe (wie auch, Nintendo macht in der Regel nur eine japanische und eine englische Synchro), sondern eben nur englische Sprachausgabe mit wahlweise englischen oder französischen Bildschirmtext.

Wenn es irgendeinen zwingenden Grund für französische Texte in Devil's Third gegeben hat (was es mal hieß), dann ist der bestimmt nicht abgegolten, wenn die französischen Untertitel weg sind, die Sprachausgabe aber dafür Japanisch geworden ist.
Beitrag 20. Apr 2016, 18:30 | Beitrag #118
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Woah, war das schon bekannt?!
(Raufklicken)

Megacool! =)

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 20. Apr 2016, 18:31

--------------------
Beitrag 20. Apr 2016, 19:19 | Beitrag #119
Darkie

Surfer Guy
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
DarkieSun [+]

Ist doch nur für die Amis, oder?

Glaube das war nicht bekannt, kommt für mich auch grade überraschend.

Edit: Okay, seh grade das USK-Logo. ^^

Der Beitrag wurde von Darkie bearbeitet: 20. Apr 2016, 19:22
Beitrag 23. Apr 2016, 13:50 | Beitrag #120
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Amazon listet es nun für den 24 Juni 2016...

http://www.amazon.de/Tokyo-Mirage-Sessions...+Sessions+%23FE

Der Beitrag wurde von OAB bearbeitet: 23. Apr 2016, 13:52

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. Nov 2019 - 09:17