GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 9 10 11 12 >  
Reply to this topicStart new topic
Metroid Prime Federation Force, 3DS - No love for Metroid? :(
Beitrag 24. Apr 2016, 10:00 | Beitrag #201
+ Quote Post Go to the top of the page
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

ZITAT(Zelos @ 24. Apr 2016, 10:13) *
ich muss auch sagen ich bin ein wenig schockiert darüber wie stark die Verteidigung für star fox zero und FF hier im Forum ist.

Also wenn man sich die letzten Seiten so ansieht, ist der allgemeine (negative) Tenor zu MP:FF doch ziemlich eindeutig? confused.gif

Mich schockiert eher, wie schnell man von vielen relativ allgemeinen Aussagen schockiert sein und das gleich als Verteidigung auslegen kann.

Der Beitrag wurde von ness bearbeitet: 24. Apr 2016, 10:10

--------------------
Beitrag 24. Apr 2016, 10:08 | Beitrag #202
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Der Beitrag war vielleicht ein bisschen Overpowered aber ich muss auch sagen ich bin ein wenig schockiert darüber wie stark die Verteidigung für star fox zero und FF hier im Forum ist.

Nur um die Realität wiederzuspiegeln: Meine Worte waren "Abwarten, vielleicht wird FF ja gar nicht so schlecht" (paraphrasiert). Wenn dich das schockt ... okay. ugly.gif
Beitrag 24. Apr 2016, 10:20 | Beitrag #203
Zelos

biatch
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Ja ich bin leicht zu schockieren ugly.gif

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 24. Apr 2016, 12:18 | Beitrag #204
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

ZITAT(MFauli @ 24. Apr 2016, 11:08) *
Der Beitrag war vielleicht ein bisschen Overpowered aber ich muss auch sagen ich bin ein wenig schockiert darüber wie stark die Verteidigung für star fox zero und FF hier im Forum ist.

Nur um die Realität wiederzuspiegeln: Meine Worte waren "Abwarten, vielleicht wird FF ja gar nicht so schlecht" (paraphrasiert). Wenn dich das schockt ... okay. ugly.gif

Wobei FF-Freak hier imo einen wichtigen Punkt hat. Als Fan der Firma muss man sich auch schon im Voraus äußern können, wenn einem etwas nicht gefällt und darauf hinweisen. Im Falle von Federation Force ist das mit der Petition auch getan worden. Ich denke schon, dass Nintendo das registriert hat, auch wenn sie es zumindest radikal (Einstellung oder Umbenennung) nicht beachtet haben. Vielleicht hilft es zumindest im Nachhinein bei der Analyse, warum das Spiel jetzt überraschenderweise nicht ganz so erfolgreich war smile.gif

Ich frage mich halt schon, was eigentlich die Zielgruppe von MP:FF sein soll. Die meisten Metroid-Fans können es nicht wirklich sein, die haben klar gemacht, was sie wollen und was nicht. Aber mir fällt es schwer, eine andere Gruppe zu benenen, die sich für Koop-Shooter auf dem 3DS interessiert. Bei Wii Music und Konsorten konnte man immerhin noch einen Grund erkennen, warum Nintendo der Fanbase ans Bein pinkelt - aber hier? Als Splatoon-Spin-off könnte ich mir den Titel beispielsweise viel eher vorstellen und denke auch, dass er mehr Beachtung gefunden hätte.

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 24. Apr 2016, 13:21 | Beitrag #205
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(grapple @ 24. Apr 2016, 13:18) *
Wobei FF-Freak hier imo einen wichtigen Punkt hat. Als Fan der Firma muss man sich auch schon im Voraus äußern können, wenn einem etwas nicht gefällt und darauf hinweisen. Im Falle von Federation Force ist das mit der Petition auch getan worden. Ich denke schon, dass Nintendo das registriert hat, auch wenn sie es zumindest radikal (Einstellung oder Umbenennung) nicht beachtet haben. Vielleicht hilft es zumindest im Nachhinein bei der Analyse, warum das Spiel jetzt überraschenderweise nicht ganz so erfolgreich war smile.gif

Eine "bitte cancelt es!"-Petition zu starten, weil einem ein Spiel konzeptionell missfällt, ist einfach daneben. Man kann gerne eine "wir wollen ein richtiges Metroid-Spiel!"-Petition machen, aber ob FF oder nicht, es hätte darauf keine Einfluss. Und ignoriert geflissentlich, dass FF womöglich doch ganz gut wird. Wie gesagt, erinnert alles an RE4 (ohne FF die Qualität von RE4 zusprechen zu wollen).

ZITAT
Ich frage mich halt schon, was eigentlich die Zielgruppe von MP:FF sein soll. Die meisten Metroid-Fans ...

Die Zielgruppe von Metroid interessiert aber keinen Publisher, weil sie eine verschwindend kleine Minderheit ist. Selbst Metroid Prime hat keine drei Millionen Einheiten weltweit verkauft. Und das obwohl das Spiel die Ressourcen eines Zeldas verschlingt. Außerdem kommt der Verkaufszahlenschwund nach MP1 dazu, Metroid ist keine Mainstream-Marke. Wäre Nintendo ein Multiplattformentwickler, könnte man sich eine Zielgruppe nahe Dark Souls herauskratzen, man hat aber nur eine Nintendo-Konsole als Plattform. Deshalb hat Nintendo, aus finanzieller Sicht, wenig Interesse an einem opulenten, großen, komplexen Metroid-Spiel. Das kaufen dann 1-2 Millionen Nintendo-Fans und außer Verlust hat Nintendo nichts davon. Als Prestige-Marken sind Xenoblade und Bayonetta effektiver, weil die abseits der typischen, loyalen Nintendo-Fans Käufer locken, gibt es kein Metroid sind die Fans zwar traurig, kaufen aber dennoch wegen Mario und Zelda.

Da hat es nur Sinn, mit der Marke zu experimentieren, meinetwegen auch näher an Halo zu gehen. Weil Halo erfolgreich ist ;>
Beitrag 24. Apr 2016, 14:03 | Beitrag #206
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ich teile Faulis Analyse ungewöhnlich vollumfänglich.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 24. Apr 2016, 14:21 | Beitrag #207
grapple

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
SAX89 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SAX1908 [+]
3DS Freundescode:
1160 9705 4028

ZITAT(MFauli @ 24. Apr 2016, 14:21) *
Die Zielgruppe von Metroid interessiert aber keinen Publisher, weil sie eine verschwindend kleine Minderheit ist. Selbst Metroid Prime hat keine drei Millionen Einheiten weltweit verkauft. Und das obwohl das Spiel die Ressourcen eines Zeldas verschlingt. Außerdem kommt der Verkaufszahlenschwund nach MP1 dazu, Metroid ist keine Mainstream-Marke. Wäre Nintendo ein Multiplattformentwickler, könnte man sich eine Zielgruppe nahe Dark Souls herauskratzen, man hat aber nur eine Nintendo-Konsole als Plattform. Deshalb hat Nintendo, aus finanzieller Sicht, wenig Interesse an einem opulenten, großen, komplexen Metroid-Spiel. Das kaufen dann 1-2 Millionen Nintendo-Fans und außer Verlust hat Nintendo nichts davon. Als Prestige-Marken sind Xenoblade und Bayonetta effektiver, weil die abseits der typischen, loyalen Nintendo-Fans Käufer locken, gibt es kein Metroid sind die Fans zwar traurig, kaufen aber dennoch wegen Mario und Zelda.

Da hat es nur Sinn, mit der Marke zu experimentieren, meinetwegen auch näher an Halo zu gehen. Weil Halo erfolgreich ist ;>

Also weil die Marke wenig erfolgreich ist, nimmt man sie für ein Konzept, das die verbliebenen Fans verprellt ohne gleichzeitig die Marke neu zu positionieren? Das ist die unsinnigste Begründung seit langem für die Verwendung einer Traditionsmarke. Entweder es gibt einen groß angelegten Relaunch (wie bei RE4), um mit der Marke neue Kunden zu begeistern oder man bedient alte Käuferschichten. Tut man das nicht wäre eine neues Marke (wie bei Splatoon) besser. Erfolgreiche Experimente starten meines Erachtens anders.

--------------------
Unterstütze GU, indem du über diesen Link bei Amazon.de einkaufst. Es entstehen dir dabei keine zusätzlichen Kosten!
Beitrag 24. Apr 2016, 14:36 | Beitrag #208
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

ZITAT(MFauli @ 24. Apr 2016, 14:21) *
Die Zielgruppe von Metroid interessiert aber keinen Publisher, weil sie eine verschwindend kleine Minderheit ist. Selbst Metroid Prime hat keine drei Millionen Einheiten weltweit verkauft.

3rd Party Publisher muss das weniger kümmern (zumindest die großen). Hardware-Betreiber hat soeine Gruppe aber durchaus zu interessieren. Warum wohl finanziert Sony Bloodborne und Last Guardian, die beide außerhalb ihres Kultstatus auch keine 3 Mio knacken werden? Die Teams könnte man genausogut zu Mainstream-Kost verdonnern. Warum schenken sie einer absoluten Nische wie Shenmu Fans das Rampenlicht auf der wichtigsten Konferenz im Jahr? Als Hardwarehersteller muss man sämtliche Gruppen zufrieden halten. Speziell Hardcore-Fans, die die absolute Grundlage für jede Konsolen-Userbase bilden. Das war selbst bei Wii so, deren Launchkonferenz noch core-lastig war und noch nicht auf Soccer Moms abgezielt hat. Man kann nicht auf 2 Mio Metroidfans (und verwandte Marken/Fanbases) scheißen und nur noch die ,,erfolgreichen" 2D Spiele und Minigames rausrotzen - oder eben eine legendäre und lang abwesende Coremarke verschandeln, um diese in dieselbe ,,Party/Casual" Richtung zu zwingen. Es ist kein Zufall, dass Sony ihr ,,4 the Players" Getue mit Leichtigkeit jedes Jahr seit PS4 weiter glaubhaft ausbauen können. Und dass bei Nintendo seit WiiU Launch die Drecksbehandlung von Hobbyspielern irgendwann bei ,,Cancel"-Petitionen endet (die in ihrer drastischen Form inzwischen völlig verdient sind, auch wenn man nicht ernsthaft das Canceln erwarten kann). 3DS ist immerhin core-mäßig halbwegs gut bedient worden. Aber für Metroid gibt's auf beiden Plattformen nicht einmal ein brauchbares Äquivalent. Kein Wunder, dass sowas dann ein Auslöser für aufgestauten Inet Rage ist.

--------------------
҉
Beitrag 25. Apr 2016, 15:57 | Beitrag #209
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

SPOILER

20 minutes of Metroid Prime: Federation Force Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=pkz_g3WfVjk

Der Beitrag wurde von whitespecX bearbeitet: 25. Apr 2016, 16:01
Beitrag 25. Apr 2016, 17:08 | Beitrag #210
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Its as Bad als it looks

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 27. Apr 2016, 22:24 | Beitrag #211
Rusix

Advanced Member
Gruppensymbol

20 Min Gameplay: Was zum...? Waterboarding war gestern.

--------------------
Yeah, well, you know, that's just like, your opinion, man...
Beitrag 21. Jun 2016, 07:55 | Beitrag #212
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 21-06-16
Uhrzeit: 3:34
Nintendo hat einen neuen, ausführlichen Trailer zu Metroid Prime: Federation Force für Nintendo 3DS veröffentlicht. Im 10-minütigen Video werden die verschiedenen Gameplay-Mechaniken des First-Person-Shooters mit Action-Adventure-Anleihen vorgestellt. So lernt man in einer Umgebung, die an die Phendrana Drifts aus dem ersten GameCube-Teil erinnert, wie man den ChargeBeam benutzt, wie man Raketen abfeuert oder Granaten schleudert. Darüberhinaus finden sich bekannte Bewegungsmanöver wie das schnelle Ausweichen zur Seite oder der IceBeam wieder. Neue Aktionsmöglichkeiten wie das Schweben dank Jetpak und das individuelle Ausrüsten von Fähigkeiten erweitern den bekannten Fuhrpark der Metroid Prime-Franchise. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, dem sei gesagt, dass im Video einige Bossgegner zu sehen sind. 

Außerdem ist ein neues Gameplay-Video veröffentlicht worden, in dem man sehen kann, dass es auch Schleich-Passagen gibt, in denen man seinen Mecha verlassen kann, um dann an Weltraumpiraten vorbei zu gelangen oder tödlichen Fallen auszuweichen. Seht selbst:

Metroid Prime: Federation Force erscheint am 2. September 2016 für den Nintendo 3DS. 

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Maximilian Edlfurtner 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
Beitrag 21. Jun 2016, 08:30 | Beitrag #213
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Gefällt mir ganz gut vom Gameplay her. Und könnte ein gutes Multiplayerspiel im Stile von Tri Force Heroes werden (nicht umsonst teilen sich beide Titel das "Force" im Titel ^^).

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 21. Jun 2016, 16:14 | Beitrag #214
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Immerhin ist man inzwischen klug genug, das Spiel zu verstecken (zumindest auf der E3). Das Damage Control Video im letzten Direct hat die Beleidigung nur noch schlimmer gemacht. busch.gif

--------------------
҉
Beitrag 25. Jun 2016, 10:33 | Beitrag #215
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Boxart:

--------------------
Beitrag 25. Jun 2016, 11:24 | Beitrag #216
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Sieht vielversprechend aus.
Beitrag 21. Jul 2016, 16:33 | Beitrag #217
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Hands On: Squashing Space Pirates in Metroid Prime: Federation Force
Beitrag 21. Jul 2016, 17:28 | Beitrag #218
Spider Karim

Advanced Member
Gruppensymbol

Nintendo 3DS Newsmeldung
News vom 21-07-16
Uhrzeit: 18:20
Auf der letztjährigen E3 stellte Nintendo erstmals Metroid Prime: Federation Force und Metroid Prime: Blast Ball für den Nintendo 3DS vor, welche zusammen im Bundle erscheinen sollten. Nintendo musste für die Ankündigung jedoch einiges an Kritik einstecken, sodass die Projekte für längere Zeit erst einmal auf Eis lagen. Nach der Termin-Ankündigung für Federation Force fragten sich viele Spieler, wie es mit dem ballsportartigen Blast Ball aussehe, da man zu diesem kein neues Material mehr veröffentlichte.

Heute überraschte Nintendo nun mit der plötzlichen Veröffentlichung von Metroid Prime: Blast Ball im Nintendo eShop - und das völlig kostenfrei! Dies gab man soeben in einem 15-minütigen Mission Briefing zu Metroid Prime: Federation Force bekannt.

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

Leserwertung abgeben , um das Spiel im Leser Ranking zu platzieren!
© Gaming-Universe, Newsautor: Karim Ahsan 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
R.I.P. Satoru Iwata - 1959 - 2015
Beitrag 10. Aug 2016, 15:32 | Beitrag #219
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

--------------------
Beitrag 16. Aug 2016, 19:07 | Beitrag #220
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Co-Op Trailer:

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
12 Seiten V  « < 9 10 11 12 >
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. Oct 2018 - 15:02