GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
ICO, PS2 - Der Geheimtipp
Beitrag 13. Mar 2005, 18:45 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ich habe schon viel über diesen Geheimtipp gehört habe ihn aber selber noch nie gespielt aber vieleicht einer von euch ???

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 13. Mar 2005, 18:52 | Beitrag #2
Günther

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]

Leider hatte ich bisher nur Zeit gefunden die Demo durchzuspielen, aber schon die alleine rockte in Sachen Atmosphäre gewaltig. Mal schauen, vielleicht finde ich demnächst dann Zeit für das eigentliche Game, das ja relativ kurz sein soll.

--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 13. Mar 2005, 19:25 | Beitrag #3
America`s Most Wanted

BANNED

Gruppe: Banned

Worum geht es überhaupt bzw. welches Genre ist das?
Ich meine, ich habe in mehreren Foren schon gehört, das ICO zu den besten und genialsten Spielen nicht nur in dieser Generation zählt, mehr als den Namen und den Namen des Nachfolgers kenne ich aber nicht.
Beitrag 13. Mar 2005, 19:34 | Beitrag #4
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Was die Atmosphäre angeht, der No.1 Hit auf der PS2. Sollte eigentlich jeder PS2-Besitzer in der Sammlung haben. Gehört zu meinen absoluten Top-Favouriten (konsolenübergreifend).

Das Spiel hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und bis zum - leider viel zu frühen - Ende nicht mehr losgelassen. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist imo die Kamera. Nüchtern betrachtet gibt es sicher noch den einen oder anderen Punkt, aber über die sieht man hinweg, wenn man sich dem Spiel hingibt. Kaufen, einlegen und einfach nur genießen smile.gif
Beitrag 13. Mar 2005, 20:18 | Beitrag #5
OAB

Advanced Member
Gruppensymbol

So viel ich weiß must du als Held

zusammen mit dieser Dame

Aus einer Burg fliehen

--------------------
Ryo Saeba 2009 auch endlich in Deutschland....auf DVD.

Youtube Kommentar:

City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes...
Beitrag 13. Mar 2005, 20:28 | Beitrag #6
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Zu Anfang wird der Held, anscheinend wegen rituellen Gründen, in diese Burg gebracht und eingesperrt. Durch Glück kann er sich aber befreien und trifft bald auf die bezaubernde junge Frau. Mit ihrer Hilfe lassen sich bestimmte Türen öffnen. Sonst ist sie allerdings aber relativ unselbständig. So muß man nicht nur für sich, sondern auch für sie, einen Weg durch die Burg finden. Von Zeit zu Zeit kommen auch Schatten, die sie "mitnehmen" wollen. Das gilt es natürlich zu verhindern. Im weitesten Sinne ist es eine Mischung aus Adventure und Knobelspiel (da man immer den Weg suchen muß).

Der Beitrag wurde von Sleepy bearbeitet: 14. Mar 2005, 10:47
Beitrag 22. Jun 2005, 16:59 | Beitrag #7
Bood

Newbie
*

Gruppe: Members

moin,
hab das spiel jetzt auch und finde es auch richtig gut
nur komme is ziemlich am anfang schon nicht mehr weiter und suche nun nach hilfe confus.gif

nach dem 2. sofa wo man speichern kann,in dieser großen halle, da muss man um weiterzukommen ja die kette hoch, oben angekommen muss man die kiste runterschmeißen damit man das mädchen auch hochbringen kann.
aber mein problem ist gerade das mädchen hochzubekommen,ich hab die kiste runtergeschmissen, das mädchen klettert auch auf die kiste rauf,aber von da an nicht weiter,wie bekomme ich sie nun da nach oben???

danke schonmal im vorraus
Beitrag 22. Jun 2005, 18:10 | Beitrag #8
Günther

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
MedDoc [+]

Einfach an den Rand stellen und R1 gedrückt halten, um das Mädchen hochzuziehen.

--------------------
"The name Wii makes me think of peeing! You said you have to hold the DS like a book for Brain Age, I hate to know how I’m supposed to hold the Wii controller."

Homer: "Wenn Nintendo in einem Bereich innovativ war, dann darin, die Nutzung des Wortes Innovation in inflationärem Maße voranzutreiben."
Beitrag 22. Jun 2005, 18:40 | Beitrag #9
Bood

Newbie
*

danke

hab mir schon gedacht dass es ne ganz einfache lösung sein wird...
Beitrag 29. Jun 2005, 19:35 | Beitrag #10
dolphin-maniac

Member

Xbox Live Gamertag:
tho live [+]
Wii Freundescode:
6443 1201 6714 1304 [+]

Mein momentaner Must-Have. Leider erschien der Titel bereits 2001. Irgendwie finde ich in keinem Online Store mehr dieses Prachtstück? Hat der Titel möglicherweise noch einen zweiten Namen? Auch unter Google mit "Ico" findet man sehr wenig (abgesehen davon, dass Abfragen mit 3 Buchstaben sowieso oft Probleme machen)... Ich werde wohl nicht darum herum kommen, etliche Ladenregale durchzuforsten. rolleyes.gif

--------------------
And I find it kind of funny, I find it kind of sad
These dreams in which i'm dying, Are the best I've ever had
Beitrag 29. Jun 2005, 20:20 | Beitrag #11
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Wirst dort warscheinlich auch nich finden. Ich hatte alle mir hier in der Gegend bekannten Geschäfte mit PS2-Titeln abgesucht und nix gefunden. Auf Anfragen hin hies es immer "kenn wir nich" (bis auf meinen Fachhändler, der sagte "neu nich mehr zu kriegen" ). -.-" *ICOinzwischenbeieBaygekrallt* ^^"

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 4. Jul 2005, 01:01 | Beitrag #12
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Hab das Spiel vorhin auch mal angefangen.Ist wirklich richtig gut.Atmosphärisch ist es absolut top und auch die Rätsel gefallen mir bis jetzt sehr gut.
Macht wirklich Laune das Mädel durch die Burg zu zerren. happy.gif

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 4. Jul 2005, 16:12 | Beitrag #13
.[P]rimär

Member

Wenn ich ne PS2 habe, kauf ich mir den Titel wohl auch. Wobei ich nur wissen will, was ich den jetzt, in sachen athmo, in shadow of colossus erwarten kann.

--------------------
www.playheart.de

Das Moralische versteht sich immer von selbst. - Friedrich Theodor Vischer

Huhu, Tabris!
Beitrag 19. Jul 2005, 10:31 | Beitrag #14
Lenni

Member

Xbox Live Gamertag:
lennibo85 [+]

Hab jetzt auch endlich ICO. Muss euch allen recht geben. Das Spiel ist sehr gut. Weiß einer von euch eventuell, welche Sprache ICO spricht oder ist seine Sprache nur fiktiv?
Beitrag 29. Jul 2005, 12:12 | Beitrag #15
Dr.Zock

Member

@Lenni
Dass mit der Sprache ist,wie du es selber sagst nur ''fiktiv''gemeint!
Wie Die Sprache ist auch das Volk aus dem ICO stammt fiktiv,ähnelt einer Wickinger Rasse.

zu ICO:Das Game ist wirklich eine Ausnahme in jeglicher Hinsicht!Für mich selber ist es eines der ungewöhnlichsten Spiele welche ich jemals geZOCKt habe.

Zur Genre-Frage:Ich denke es lässt sich nirgens einortnen ICO ist ICO,vielleicht am ehesten in's
Rätsel/Adventure Genre.Ein Action/Adventure wie es von vielen Print-Magazinen bezeichnet wird ist es nicht wirklich!

Ich hab ICO jetzt schon seit Juni.2002 und habs seither erst 1 mal durgespielt,sollte es wirklich wiedermal einlegen:^^:!Vorallem weil ja schon in absehbarer Zeit der Nachfolger ins Haus steht,glaub Shadow of the Colossus nennt sich jener?!

Aufjedenfall kann ich JEDEM der was von ruhigen,atmosphärischen Spieleerfahrungen hält,ICO wärmstens ans Herz legen und daher uneingeschränkt weiterempfehlen!

ps:kennt Jemand den Film MIO my MIO,kam ihrgendwann in den Ende 80er raus finde dass ICO ihm sehr stark ähneld!

Gruz<

Der Beitrag wurde von Dr.Zock bearbeitet: 29. Jul 2005, 12:14

--------------------
>>OHNE MOOS NIX LOS<<

''EVERYTHING BAD IS GOOD FOR YOU''

Dr.Zock grüsst Alle Game-Junkys's da Draussen die unter der bekannten und unheilbaren ''24h-nonstopgaming'' Krankheit leiden und wünscht viel Spass und gute Besserung!...Wir sehen uns!

[ENDE]
Beitrag 16. Mar 2007, 02:31 | Beitrag #16
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Habs mir am Montag 2. Hand gekauft und Mittwoch gegen Mitternacht durchgezockt. Eins der schönsten Spiele die ich je erlebt habe und ich kann nicht glauben dass ich es solange übersehen habe. Drum hebe ich den Thread nochmal hoch um das gemeine (das fiese gemeine) Volk auf dieses Spiel aufmerksam zu machen. In der Hoffnung, dass Fumito Ueda ein drittes Meisterwerk nach ICO und SotC bringt (vertrage ein zweites "Shenmue" nicht ^^ ).
Verkaufszahlen sind ja generell eher bescheiden, nich?

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 16. Mar 2007, 11:12 | Beitrag #17
George4711

Member

Xbox Live Gamertag:
George4711 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
George4711 [+]

ZITAT(OAB @ 13. Mar 2005, 18:45) *
Ich habe schon viel über diesen Geheimtipp gehört habe ihn aber selber noch nie gespielt aber vieleicht einer von euch ???

Ich habe es gespielt. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schöne Atmosphäre, gelungene Grafik.

--------------------
Beitrag 16. Mar 2007, 13:55 | Beitrag #18
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Ueda und sein Team haben einen Titel auf der PS3 schon länger bestätigt. Und der soll weder Nachfolger von SotC, noch von Ico werden, sondern wieder was völlig Eigenständiges. War ja auch nicht anders zu erwarten und allein Uedas Meisterwerk wird schon ein Kaufgrund für die PS3 werden, auch wenn es wohl wieder so ein Flop wie die Vorgänger wird.
Immerhin unterstützt Sony sein bestes Team auch weiterhin ^^

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 16. Mar 2007, 14:46 | Beitrag #19
Zelos

biatch
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Zelosix [+]

Das ist schön zu hören. Besonders dass es wieder was eigenständiges wird ... aber ich denke paar Anspielungen kann er sich nicht verkneifen ... sowas find ich nämlich äußerst interressant und auch die Tatsache, dass das Baby in SotC mit Hörnern geboren wird, wie Ico welche hat. Auch lässt sich angeblich der Strand aus ICO irgendwo in der weitläufigen Welt von SotC wiederfinden. Alle Welt streitet sich nun darum ob die Geschichte von ICO oder die von SotC chronologisch zuerst da wahr. Bin gespannt was Ueda's drittes Spiel für hinweise gibt.

--------------------
Ist bekannt für seine Provokanten und unnötigen Beiträge welche selbst mit einem Smilie nicht mehr lustig sind
Beitrag 16. Mar 2007, 14:56 | Beitrag #20
George4711

Member

Xbox Live Gamertag:
George4711 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
George4711 [+]

ZITAT(dolphin-maniac @ 29. Jun 2005, 19:35) *
Mein momentaner Must-Have. Leider erschien der Titel bereits 2001. Irgendwie finde ich in keinem Online Store mehr dieses Prachtstück? Hat der Titel möglicherweise noch einen zweiten Namen? Auch unter Google mit "Ico" findet man sehr wenig (abgesehen davon, dass Abfragen mit 3 Buchstaben sowieso oft Probleme machen)... Ich werde wohl nicht darum herum kommen, etliche Ladenregale durchzuforsten. rolleyes.gif

Bei eBay wird man aber schnell fündig

http://games.search.ebay.de/ico_PC-Videosp...R8QQsacatZ14616

Neu und originalverpackt für 29 EUR + 5 EUR Versand:

http://cgi.ebay.de/ICO-PS2-NEU-OVP_W0QQite...VQQcmdZViewItem

--------------------
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
3 Seiten V   1 2 3 >
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. Jul 2020 - 16:00