GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Der Musikganon - Es geht los!, Einfaches Mitmachkonzept - Alle Infos hier drin!
Beitrag 18. Aug 2015, 12:28 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ja, da muss man vielleicht gerade bei 8-Bit-Musik eher häppchenweise vorgehen :)

Aber selbst, wenn du nicht in der Qualität unterscheiden kannst, hast du ja vielleicht trotzdem ein ungefähres Gefühl dafür, ob das jetzt Knaller sind oder nicht. Und dann würde ich auch eher sagen, wenn dir was wirklich gefällt, gib ne 3 oder so. Falls du dann persönliche Favoriten hast, kannst du im Einzelfall immer noch mehr vom Spektrum ausnutzen.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 18. Aug 2015, 12:56 | Beitrag #22
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Hurra! Aemeaths Nominierungen haben eine weitere beleibte Franchise freigeschaltet: Die Silent-Hill-Playlist ist jetzt verfügbar.

--------------------
Beitrag 20. Aug 2015, 15:59 | Beitrag #23
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Katamari ist freigegeben, hat aber noch nicht genug Tracks für eine eigene Playlist.

Damit sind Shogokis Wünsche erfüllt und ich bin offen für neue. Ansonsten nehme ich, was als nächstes auf der Liste steht.

--------------------
Beitrag 21. Aug 2015, 12:57 | Beitrag #24
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Sonic ist da! Mit eigener Playlist.

--------------------
Beitrag 26. Aug 2015, 14:08 | Beitrag #25
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Motoi Sakuraba hat als erster Komponist seine eigene Playlist.

Ist eine Sondersache, weil es so viele "kleine" Spiele gibt, die den Soundtrack von ihm haben. Er hat noch mehr gemacht, als die jetzt freigegebenen Spiele, aber manche andere Sachen von ihm (z.B. Mario Sports) packe ich in andere Playlists. Also jetzt bitte nicht alles von Sakuraba nominieren, sondern nur aus den Franchises, die im Eröffnungsposting vom Nominierungsthread erwähnt sind (bzw. im Posting bei den Abstimmungen stehen). Spiele, die ich ganz übersehe, werden am Ende alle gemeinsam freigegeben.

Als nächstes kommt auf aemeaths Wunsch hin Castlevania. Bei der Reihe gibt es Lizenzprobleme, viele Soundtracks sind nicht verfügbar in Deutschland. Aber immer noch genug.

--------------------
Beitrag 27. Aug 2015, 14:07 | Beitrag #26
Aemeath

Member

Gruppe: Members

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

Der beste Castlevania: Symphony of the Night Song ist bei uns leider gesperrt, der hätte den Musikganon sonst geschmeidig gewonnen. ;)

Kommt das Castlevania von Mercury Stream auch in die Playlist? Der Soundtrack war ziemlich klasse.

--------------------
Beitrag 27. Aug 2015, 14:21 | Beitrag #27
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Das kenne ich nicht, deshalb von mir aus gern.

--------------------
Beitrag 27. Aug 2015, 14:32 | Beitrag #28
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Da habe ich ja Glück, dass ich den Symphony of the Night-Soundtrack auf CD habe, da ich nicht immer das Spiel starten wollte, um die Musik zu hören. War sogar der bislang letzte Videospiel-Soundtrack, den ich mir gekauft habe. Die CD selbst sieht auch sehr geil, transparent-buntig, schwer zu erklären. Vielleicht habe ich eine Special Edition in Japan erwischt, denn solch eine CD habe ich noch nie gesehen und der Kauf hat sich dadurch schon gelohnt.
Castlevania hat eh fast immer einen ziemlich geilen Soundtrack (sogar Castlevania 2 auf dem GB ist richtig gut) und SotN ist der König. Auf der PS1 mein Favorit neben dem Chrono Cross-Soundtrack.

Was ist denn der beste SotN-Song? Meinst du tatsächlich "Song" oder doch Musikstück? Denn einen richtigen Song gibts ja nur einen, das ending-theme, und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich kacke und daher auch ärgerlich, dass es am Ende eines großartigen Spieles und Soundtracks so einen Mist gibt.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 27. Aug 2015, 20:41 | Beitrag #29
Aemeath

Member

Xbox Live Gamertag:
Bunny Mittens [+]
PlayStation Netzwerk ID:
BunnyMittens [+]

QUOTE (Shogoki @ 27. Aug 2015, 15:32) *
Da habe ich ja Glück, dass ich den Symphony of the Night-Soundtrack auf CD habe, da ich nicht immer das Spiel starten wollte, um die Musik zu hören. War sogar der bislang letzte Videospiel-Soundtrack, den ich mir gekauft habe. Die CD selbst sieht auch sehr geil, transparent-buntig, schwer zu erklären. Vielleicht habe ich eine Special Edition in Japan erwischt, denn solch eine CD habe ich noch nie gesehen und der Kauf hat sich dadurch schon gelohnt.
Castlevania hat eh fast immer einen ziemlich geilen Soundtrack (sogar Castlevania 2 auf dem GB ist richtig gut) und SotN ist der König. Auf der PS1 mein Favorit neben dem Chrono Cross-Soundtrack.

Was ist denn der beste SotN-Song? Meinst du tatsächlich "Song" oder doch Musikstück? Denn einen richtigen Song gibts ja nur einen, das ending-theme, und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich kacke und daher auch ärgerlich, dass es am Ende eines großartigen Spieles und Soundtracks so einen Mist gibt.
Hui, Ich kenne nur den normalen Soundtrack, deine Version hab Ich nie gesehen. Kann mich zumindest nicht an eine transparent/bunte CD erinnern. Hört sich aber klasse an.

Mein Favourit vom SotN Soundtrack ist "The Tragic Prince". Der fängt schon richtig gut an aber ab 1:25 wird es einfach unglaublich gut. Fast schon ZU treibend für das Level in dem er genutzt wurde. Aber das hat mich nicht weiter gestört. Stimme dir übrigens absolut zu, das Ending Theme war schwach. Gerade für so ein Spiel in dem eigentlich ununterbrochen erstklassige Musik läuft.

--------------------
Beitrag 28. Aug 2015, 11:30 | Beitrag #30
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Die Vorderseite der CD bildet das Cover des Spieles ab, aber das ist transparent draufgedruckt, so dass es in allen Strahlen des Regenbogens erstrahlt. Special Edition denke ich deshalb, da auch all meine anderen jap. Soundtracks "normal" aussehen.

The Tragic Prince hat eine schöne Melodie, das stimmt. Es ist aber nicht eines meiner Lieblingsstücke, da es rein vom Sound zu sehr in die jRock-Richtung geht. Ich mag diese typischen Schrammelgitarren nicht, aber dafür ist das Stück gut, viel besser bspw. als der KuruKuru Rock aus Katamari.

Btw:
Ich habe mal geschaut, man findet eigentlich alle Castlevania-Soundtracks auf Youtube!
Habt ihr nicht den Youtube-unlocker installiert? Ist ein kostenloses Browser-Tool, welches völlig legal die IP-Sperre umgeht und erst dann merkt man, was Youtube eigentlich alles bietet und wie viel von diesem Netzwerk in Deutschland zensiert wird. Es wird zwar immer wieder groß an die mediale Glocke gehängt, wenn irgendwo in China oder der Türkei Youtube u.Ä. zensiert wird, wobei sich die deutsche Zensur auch bei Weitem nicht nur auf Musik erstreckt.

Aber egal: Der Youtube-Unlocker wäre ein Push für den Musikganon!

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 28. Aug 2015, 11:59 | Beitrag #31
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Zwei Probleme dabei: Jeder hier müsste den installieren (was nicht so ein Problem wäre, denn die, die ihn nicht installieren, können DEN Song dann halt nicht abstimmen) und viel größer: Ich möchte am Ende die Gesamtliste hochladen, also alle einzelnen Tracks mit einheitlichem Format etc.

Wenn ich da ein in Deutschland gesperrtes Stück hochlade, wirds schnell zappenduster für den Kanal. Wobei ich einen extra Ganon-Kanal dafür einrichten würde, um den Belebu-Kanal nicht vollzuspammen.

--------------------
Beitrag 3. Sep 2015, 21:24 | Beitrag #32
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Nachdem Guybrush 18 Lanzen für FF: Crystal Cronicles: The Crystal Bearers gebrochen hat, ist die FF-Spinoff-Playlist nun auch verfügbar.

Außerdem habe ich zwei Tracks nachgeschoben in der Sakaruba-Playlist, weil dafür noch niemand abgestimmt hat. Ich habe nämlich festgestellt, dass er nicht der einzige war, der für Radiata Stories komponiert hat. Da aber nunmal das Spiel jetzt freigegeben ist, gibt es nun mindestens einen Track in "seiner" Playlist, der nicht von ihm ist. Außerdem habe ich noch einen Track von Tales of Symphonia 2 gefunden, der mir beim Erstellen der Playlist durchgerutscht war.

--------------------
Beitrag 23. Sep 2015, 06:34 | Beitrag #33
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Auch hier dürfen die sechs Wochen gern zum Nominieren und Abstimmen genutzt werden.

--------------------
Beitrag 3. Nov 2015, 11:34 | Beitrag #34
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ich hab mal zwei kleine Playlists zusammengeschoben, die dadurch abstimmbar wurden:

>>> Grandia, Lunar, Lost Odyssey, Last Story, Blue Dragon <<<

Außerdem kommen heute oder morgen noch weitere neue Playlits. Yeah!

--------------------
Beitrag 6. Nov 2015, 11:02 | Beitrag #35
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Neue zur Abstimmung (obwohl keine 20 Tracks) die bereits vor Längerem zur Nominierung freigegebenen Franchises:

- Earthbound (Mother
- Katamari
- Final Fantasy #2
- Warcraft + Starcraft

--------------------
Beitrag 6. Nov 2015, 11:36 | Beitrag #36
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Mal schauen, ob Shaa am Wochenende mal Zeit findet mit mir die eine oder andere Playlist durchzuhören / bewerten. Spätestens nach der Hochzeit wirst du aber wieder von uns hören in Sachen Ganon :).

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 6. Nov 2015, 12:54 | Beitrag #37
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Hochzeit! Yeah! Viel Spaß damit!

--------------------
Beitrag 6. Nov 2015, 16:32 | Beitrag #38
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Und gleich nachgelegt:

Etrian Odyssey, ...of Mana und Braveley (Default/Second) sind freigegeben und haben auch gleich eine Playlist

--------------------
Beitrag 9. Nov 2015, 11:17 | Beitrag #39
Phoenix

Member

Sauviel Arbeit und ein echt endlos scheinendes Unterfangen mit all der Musik.
Gab überdies schon so viele gute VGM Rankings im Netz, ich persönlich brauch nicht noch eins =).

PS: 8-Bit-Musik sollte man echt auslagern im Verlauf, was du wahrscheinlich eh planst.

--------------------
[00:03] <[PoV]Phoenix> mit euch ist echt kein blumentopf zu gewinnen so partytechnisch
Beitrag 9. Nov 2015, 13:35 | Beitrag #40
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Auslagern? Wieso?

Die meisten YouTube-Listen sind nicht gerankt. Ein vollständiges Ranking über alle Zeiten und Genres hab ich noch nicht wirklich gesehen (außer "Top 20" oder so). Und dann sind das alles Rankings,d ie von nur einer Person erstellt wurden. Das macht es fad. Und bei keinem von ihnen hast DU mitgewirkt!

Gerade auf dich habe ich gesetzt. Du lebst doch für Musik in Videospielen. Und du kannst nicht anders, als zu beurteilen! Also go for Ganon! Kannst die Listen immer zum Einschlafen hören, wenn dein Käsetoast im Ofen verbrennt.

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 9. Nov 2015, 13:37

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Oct 2019 - 21:50