GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

52 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Closed TopicStart new topic
Der Spieleganon - Die Nominierungen, Nennt Spiele, die in das kollektive GU-Gedächtnis fließen sollen
Beitrag 21. May 2014, 11:58 | Beitrag #41
+ Quote Post Go to the top of the page
Colt

...wird von Tazel bewundert!
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Colt111179 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Colt111179 [+]
3DS Freundescode:
3480 2528 8937

Nein, ich meinte das orginal Tomb Raider. Das gehört auf jedenfall in so eine Sammlung.

Zu Castlevania 3: Für mich ist das eindeutig der beste Teil der kein Metroidvania ist. Tolles Gameplay, super Soundtrack, für NES Verhältnisse super Grafik, hoher Wiederspielwert durch viele Levelabzweigungen und den drei anderen spielbaren Charakteren. Super Castlevania 4 war bis auf die Technik ein ziemlicher Rückschritt zu Teil 3.

Outlaws: Gut, gameplay technisch, ist das Spiel nichts besonderes, aber was es für mich so toll macht, ist erstens der geniale Soundtrack der sich hinter einem Ennio Morricone nicht zu verstecken braucht, und zweitens die tollen Zeichentricksequenzen, die die Rache Story sehr gut erzählen. Aber gut, ich wäre nicht böse wenn das Spiel nicht in die Liste kommt. Hab halt nur besondere Erinnerungen daran. ^^

Shadowrun: Das Spiel ist ein absoluter Geheimtip. Geniale Cyperpunk Atmosphäre, eine richtig spannende Story, super Soundtrack. Gehört mit zu meinen liebsten SNES Games.

Guitar Hero: Also ich finde schon das das Spiel hier mit reingehört. Es hat einen regelrechten Boom ausgelöst und das Genre der Musikspiele revolutioniert.

Soul Reaver: Ein Teil davon gehört auf jedenfall in die Liste. Das sind super Action Adventures mit toller Atmosphäre und spannender Story. Spielerisch auch sehr toll. Ich bin ziemlich schlecht im Erklären. Vieleicht schreibt der Guybrush noch was zu den Spielen.

--------------------
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."

SSBB Freundescode: 2879 1085 0870
Beitrag 21. May 2014, 12:03 | Beitrag #42
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

ZITAT(F|Fr34k @ 21. May 2014, 12:21) *
ZITAT(imur @ 21. May 2014, 12:17) *
Final Fantasy Crystal Chronicles: Nehmt das Spiel mit rein und ich gebe die Liste auf ugly.gif Furchtbares Spiel, super unnötiges Kelch System, GBA Zwang für den Multiplayer und absolut eintönig. Furchtbar.

Hatte das erst oben reineditiert aber jetzt lieber so, weil das Nachdruck braucht happy.gif

Aber bitte hört mir auf mit FFCC...also echt, da gab es allein auf dem Cube schon bessere RPGs/AAs (Paper Mario, ToS, Arcadia, BK...) ugly.gif Das Ding ist sowas von overrated, weil N-Fans das als Ersatzdroge genommen haben, und, weil es zu der Zeit sonst nichts gab. Ehe man so etwas listet, müsste man eher noch 10 und 12 nehmen, die qualitativ einfach super sind und anders sind sie genauso als andere FF-Teile. Das kann bei FFCC kein Argument sein, dass es "anders" ist. Jeder FF-Teil ist anders.

Bei dem titel kommt es ganz klar darauf an, wie man es spielt. Allein ist es relativ schnöde. Da möchte ich einfach mal fragen, zu wie vielt Ihr gespielt habt? Die Sache mit dem Kelch hat im Endeffekt auch einen Gamedesign Aspekt. Spielt man alleine, ist eh ein Mogry dabei, sodass man frei umherstreunen kann. Spielt man mit Freunden, dient das dazu, dass man sich nicht allzu weit von einander entfernt. Schließlich gibt es (zum Glück) keinen Splittscreen.

Wir haben nächtelang zu viert vor der Röhre gesessen. Und wenn Technik nicht ausschlaggebend ist, dann sollte es Spielspaß sein. Davon hatten wir eine Menge. Derartiges Teamplay findet man in der GC Generation nur ziemlich selten.

Schließlich bin ich aber auch nicht sauer, wenn er es nicht schafft. Schade ist es trotzdem. Dasselbe gilt auch für Uncharted 3, wenn ich sehe, was, subjektiv, für Gurken in der Liste sind. ;)

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 12:25 | Beitrag #43
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Comand & Conquer: Alarmstufe Rot 2 würde ich persönlich unterstreichen, die Tiberian Reihe war nie so meins, kann ich aber verstehen. Generals würde ich absolut verneinen. Es kann schon daran gelegen haben, dass mich die sau blöde 3D Ansicht genervt hat, aber die Reihe war von dem Spiel an für mich tot.

FF 12: Fand ich besser als 10, aber ich mag auch X-2 lieber als X ugly.gif Bin da also nicht sooo repräsentativ.

Biber ist ein Nintendo Fanboy: Nee, ich meinte ja auch nicht, dass du Nintendo Titel bevorteilst, allerdings schon, dass du Titel die auf Nintendo Konsolen gehypt werden schneller durchlässt, weil du (und das ist ein allgemeines Problem) die vielen vielen besseren Alternativen nicht kennst. Das ist gerade im RPG Sektor ein wirklich altes Phänomen. Aber wie du schon sagtest, dafür ist der Thread ja da - solang du dir dann auch Spiele ausreden lässt. Wenn das hier eine reine 'Bibers Lieblingsspiele' Liste wird (ich übertreibe, aber ich hoffen du weißt was ich meine) wäre ich weniger bereit mir ernsthaft Mühe zu geben. Ansonsten finde ich die Idee aber schon gut und hab Bock! Dann musst du bei sowas wie Warcraft aber echt mal über deinen Schatten springen. Hier findet man glaube ich schneller gemeinsame Nenner, im Film Thread wollte ich zuerst auch was sagen, aber da ist schon so viel Murks drin der VIEL schlechter ist als Dinge die nicht rein dürfen...da halte ich mich lieber raus ugly.gif

Nominierungen:

Eternal Darkness: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern wie geil oder ungeil das Gameplay war...aber allein diese geilen Mind Games die das Spiel mit einem abzieht werde ich niemals vergessen. Die Settings waren auch ziemlich interessant, die Story glaube ich auch.

Beyond Good and Evil: Nicht umsonst schreit das halbe Internet jedes Jahr nach einer Fortsetzung. Eins der wenigen wirklich guten Action Adventure und absolut gut genug für diese Liste. Witzig, abwechslungsreich, charmant, weiblicher Hauptchar die kein Stereotyp ist usw usf

Kirby Super Star: Irgendein Titel dieser Reihe sollte auch drin sein und ich glaube, dass eine überwältigende Mehrheit diesen am liebsten hat. Ich kann es zwar nur bei einigen der Teilspiele nachvollziehen, der Schatzsucher Modus ist aber SO gut, dass er eigentlich auch alleine gereicht hätte.

Paper Mario: Legende vom Äonentor: Wieder repräsentativ für eine Reihe. Für mich der wohl beste, auch wenn ich in Zukunft lieber wieder den J&R Mix wie in Super Paper Mario sehen würde, da es einzigartiger ist. Trotzdem ist dieser Teil denke ich der Beste.

Baldurs Gate 2: Bis heute ist mir kein RPG bekannt, das eine so offene Welt mit einer guten Story kombiniert, mit nahezu grenzenlosem Umfang und sehr taktischem Kampfsystem ein Meilenstein der Spielgeschichte

Deus Ex: Als Shooter / RPG / Agenten Mix legendär, sollte denke ich keine weitere Beschreibung brauchen

Ich guck mal was ihr so macht und poste gleich weiter :P Dauert immer

Der Beitrag wurde von imur bearbeitet: 21. May 2014, 12:41
Beitrag 21. May 2014, 12:35 | Beitrag #44
Double

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Poucino [+]
Wii Freundescode:
6779 5390 8348 0591 [+]

wtf Imur, du warst doch Teil von Filmkrabbi. Auf deine Teilnahme hab ich eigentlich schon gehofft! Wenigstens bei der (eh wichtigeren, da Step 2) Wahl, wo du deine Präferenzen ja dann zum Ausdruck bringen kannst prof.gif

--------------------
Ist es eine Garnele? Ist es ein Hummer? Nein, es ist Filmkrabbi! Runde 2 des Film-Pendants zum Ganon jetzt online!
Beitrag 21. May 2014, 12:41 | Beitrag #45
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

Achso, das wird eine Obi_Liste, keine allgemeine GU-Liste? In Zweitere gehõrt TWW als 2.bestes 3D-Zelda namlich definitiv rein.
Beitrag 21. May 2014, 12:44 | Beitrag #46
Law

Advanced Member

Hier noch ein paar, die auf jeden Fall rein müssen.

Bioshock
Bioshock 2
Bioshock Infinite
Dragon Quest 8
Far Cry 3
Kingdom Hearts 2
Persona 4 Golden
The Walking Dead ( Telltale)
The Witcher 2
The World ends with you

Der Beitrag wurde von Law bearbeitet: 21. May 2014, 13:50
Beitrag 21. May 2014, 12:47 | Beitrag #47
Onilink

Advanced Bingo Member
Gruppensymbol

Zelda Twilight Princess +1
Zelda Minish Cap
Okami
Resident Evil REMAKE
Ninja Gaiden (Reboot)
Ninja Gaiden 2
Ninja Gaiden Dragon Sword
Kirby's Adventure
Kirby Mass Attack
Kirby's Epic Yarn
Vanquish
Paper Mario
Paper Mario Äonentor
Mario & Luigi: Bowsers Inside Story
The World Ends With You
Hotel Dusk
Skies of Arcadia Legends
Killer7
Sonic 3 & Knuckles
Castlevania Dawn of Sorrow +1
Pikmin 2 +1
Little Kings Story
Silent Hill Shattered Memories
Eternal Darkness
Metroid Zero Mission
Metroid Prime 3
Virtue's Last Reward
Super Mario 3d Land (World darf raus)
Super Probotector
Contra 4
Warioware
Wario Land 3
Viewtiful Joe
Ghost Trick
Monster Hunter 3 Ultimate
Crash Bandicoot Warped
Diddy Kong Racing
Sin & Punishment Star Successor
Tales of Symphonia
Tales of Vesperia
Bayonetta
Punch Out

Der Beitrag wurde von Onilink bearbeitet: 21. May 2014, 12:48

--------------------
҉
Beitrag 21. May 2014, 13:00 | Beitrag #48
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Warum begründe ich überhaupt, wenn ich danach von so Listen überhäuft werde :-O

Bioshock 2: NEIN! 1 gerne, Infinite von mir aus, 1 würde mir reichen, aber 2 ist richtig lahm. Mehr vom Gleichen ist nicht würdig

Dragon Quest 8: Dabei! Tolle Reihe, tolles Spiel!

Persona 4 Golden würde ich als weitere Stimme für Persona 4 zählen (original > erweiterter Port in so ner Liste imo) und damit steht es 2:1 gegen Persona 3^^

The World Ends with you: Gerne. Sehr ungewöhnlich und allein dadurch definitiv würdig.

Ninja Gaiden fand ich nur 1 wirklich gut, hab aber keine wirkliche Begründung, den würde ich aber unterstreichen.

Zum Rest habe ich jetzt direkt nix zu sagen, was beim Teil für ja und bei einem anderen für nein steht, aber die Listen sind zu lang

Der Beitrag wurde von imur bearbeitet: 21. May 2014, 13:05
Beitrag 21. May 2014, 14:13 | Beitrag #49
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

ZITAT(Obi-Biber @ 21. May 2014, 12:12) *
Meine nächste Runde: SNES
- Donkey Kong Country

Wirklich? Ich glaube, wenn ich eine Top 100 der J&Rs aufstellen würde, hätte es evtl. Chancen darin zu landen. Eventuell.

ZITAT(imur @ 21. May 2014, 12:17) *
Super Meat Boy hat meiner Meinung nach nichts in der Liste zu suchen, das ist doch quasi nur N(+) in bunt oO Schlecht ist das Spiel sicherlich nicht, aber nicht wirklich etwas besonderes.

Ich stimme zu. Super Meat Boy ist sehr schwer, aber abgesehen davon pberhaupt nichts besonderes.

FFCC muss ich übrigens auch zustimmen, ist grauenvoll. Wenn ein Spiel drin sein soll, das die GBA-Connectivity gewinnbringen einsetzt, dann Zelda: TFSA. FFCC ist merklich schlechter als alle Hauptreihen- oder fast-Hauptreihen-Spiele die ich kenne (4, 6, 9, 10, 13-3). Wo wir bei RPGs sind: Mein Lieblings-RPG Mario & Luigi 3: Abenteuer Bowser würde ich noch nominieren wollen.
ZITAT
Kirby Super Star: Irgendein Titel dieser Reihe sollte auch drin sein und ich glaube, dass eine überwältigende Mehrheit diesen am liebsten hat. Ich kann es zwar nur bei einigen der Teilspiele nachvollziehen, der Schatzsucher Modus ist aber SO gut, dass er eigentlich auch alleine gereicht hätte.

Wenn ein Kirby, dann das innovative und runde Kirby Power-Malpinsel. Das wischt mit allen klassischen Kirbys locker den Boden auf. Und wenn man ein Kirby aufnimmt, muss man bei Mario aber die Scheunentore noch viel weiter aufmachen, selbst die schwächsten Marios (USA, Sunshine, selbst Land 2) wischen mit den klassischen Kirbys in jeder Hinsicht den Boden.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 21. May 2014, 14:18 | Beitrag #50
Lord der Finsternis

Prof. Krümelmonster
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Ich mag Kirby >:(
Mehr als jedes Mario, ja.

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 14:21 | Beitrag #51
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(MFauli @ 21. May 2014, 11:20) *
Argh, hab erst Freitag wieder ne Tastatur, darum nur kurz: Bin vehement gegen eine Skyward Sword-Nominierung ( ̄^ ̄)ゞ

LoL. Aber WW haben wollen - du bist raus happy.gif
Beitrag 21. May 2014, 14:33 | Beitrag #52
mehm

Mehmet Karaca
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
GUmehmet [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GU_mehm [+]
Wii Freundescode:
1655 7745 9910 6429 [+]
3DS Freundescode:
3007 8195 4812

Ist zwar nicht universell bekannt, aber Space Station Silicon Valley würde ich definitiv in einer so großen Liste aufnehmen.

--------------------
Suche Final Fantasy-Titel aller Art. Bitte bei mir melden, wenn ihr über einen Verkauf nachdenkt.

mehm's Mangaliste
Beitrag 21. May 2014, 14:37 | Beitrag #53
Fressa

Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
Fressa0815 [+]

Plants vs Zombies 1
Canabalt
Threes
Monument Valley
Rayman Legends
Baphomets Fluch 1/2/2.5/5
(Spider) Solitär
Freecell
Minesweeper

Uvm.

--------------------
Wer das least ist doof!
Beitrag 21. May 2014, 14:42 | Beitrag #54
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

ZITAT(Yoshi @ 21. May 2014, 15:13) *
ZITAT(Obi-Biber @ 21. May 2014, 12:12) *
Meine nächste Runde: SNES
- Donkey Kong Country

Wirklich? Ich glaube, wenn ich eine Top 100 der J&Rs aufstellen würde, hätte es evtl. Chancen darin zu landen. Eventuell.

Die Liste würde ich dann gerne sehen. Also wirklich. Mir sind nicht mal 100 J&Rs bekannt die sich überhaupt lohnen, 100 die besser sind als DKC? Dann wäre einiges an mir vorbei gegangen. Außer Rayman/Mario/Sonic und evtl ein paar der Disney Spiele gibt es doch schon gar nicht mehr viel.

ZITAT(Yoshi @ 21. May 2014, 15:13) *
ZITAT

Wenn ein Kirby, dann das innovative und runde Kirby Power-Malpinsel. Das wischt mit allen klassischen Kirbys locker den Boden auf. Und wenn man ein Kirby aufnimmt, muss man bei Mario aber die Scheunentore noch viel weiter aufmachen, selbst die schwächsten Marios (USA, Sunshine, selbst Land 2) wischen mit den klassischen Kirbys in jeder Hinsicht den Boden.

Wenn es nach mir geht wäre eh jedes Mario außer US (das erkenne ich nicht mal als Mario Spiel an, wenn ich Mario 2 sage meine ich automatisch immer Lost Levels. Nur weil die nen Skin geändert haben wird das kein Mario) und New Super Mario Bros 2 (1 wohl auch nicht) drin. Ok, die Land Spiele müssten auch nicht sein. Die anderen sind alle grandios, auch Sunshine und es gibt nahezu nichts was da ran kommt.
Beitrag 21. May 2014, 14:53 | Beitrag #55
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Ja, das sehe ich auch so, aber in einer Liste in der Sunshine, NSMBW oder SMB2 jap fehlen, ein traditionelles Kirby (das ich kenne, Kirby 64 hab ich noch nicht gespielt) aber vorhanden ist, wäre wirklich äußerst kurios. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Biber die Liste auch beispielsweise noch mit SMB2 jap, NSMBW und Sunshine fluten wollen würde.

--------------------
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 21. May 2014, 15:03 | Beitrag #56
Valet

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
MFauli [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Myller Phiem [+]
3DS Freundescode:
3652 0580 0950

ZITAT(F|Fr34k @ 21. May 2014, 15:21) *
ZITAT(MFauli @ 21. May 2014, 11:20) *
Argh, hab erst Freitag wieder ne Tastatur, darum nur kurz: Bin vehement gegen eine Skyward Sword-Nominierung ( ̄^ ̄)ゞ

LoL. Aber WW haben wollen - du bist raus happy.gif

SS als kontroversestes Zelda einfach so aufzunehmen, ist halt ... lol. Da kann ich gleich eine eigene, bessere Liste in Auftrag geben :D
Beitrag 21. May 2014, 15:13 | Beitrag #57
Yoshi

Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

Besser das kontroverseste als das schlechteste.

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 15:36 | Beitrag #58
Regentänzer

Bingo Bongo

Ich würde noch für Valkyria Chronicles stimmen:
- ziemlich einzigartige Mischung aus Action und Rundenbasierten Strategie-Gameplay
- Abwechslungsreiche Missionen in denen man relativ flexibel vorgehen kann und auch verschiedene Strategien zum Ziel führen können
- toller Grafikstil
(- Subjektiv für mich solle es dabei sein)

Negativ fällt mir eigentlich nur die klischetriefende schnulzige Geschichte ein, und das es Objektiv betrachtet vielleicht zu sehr Nischenprodukt für "Die Besten der Besten" ist.
Aber in seiner Nische ist es ziemlich oben mit dabei.

Was ist mit denn noch mit
-Shemue
-Skies of Arcadia (solides JRPG mit Bonuspunkten für das "Luftpiraten-Setting", einer Worldmap mit 3 Dimensionen, Basen- und Schiffausbau)
-Devil May Cry (zumindest dem besten Teil) und Bayonetta
-Forza bzw. GT

Edit:
XCOM wie konnte ich das vergessen

Der Beitrag wurde von Regentänzer bearbeitet: 21. May 2014, 15:41
Beitrag 21. May 2014, 15:42 | Beitrag #59
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

Mal die die von mir kamen näher:

Grandia - tolles abenteuerreisen feeling. die charas sind klasse und man ist hier einfach nur ein kleiner junge der gern die welt sehen will und auf entdeckungsreise geht. dazu das damals enorm erfrischende kampfsystem.

Persona 3 - das muss ich ernsthaft noch begründen? perfekte mischung aus dungeon exploring und schulaltagssim mit ner super story, verschiedenen möglichkeiten wie sich die beziehungen entwickeln und einem wirklich guten kampfsystem

Shin Megami Tensei: Nocturn/Lucifer's Call - extrem cooles echtzeit/apokalyptisches setting, eine riesige menge an rekrutierbaren monstern die man dann noch fusionieren kann um noch bessere zu bekommen. sehr fordernde kämpfe für die ein großes stück tatktik gefragt ist die schon dabei anfängt welche truppe denn jetzt am besten ist. dazu der enorme umfang, verschiedene enden und Dante als gastchara

Suikoden
Suikoden 2 - begründung für beide: 108 einzigartige charas die man rekrutieren kann, aber nicht muss. die möglichkeit die eigene basis durch das rekrutieren aufzuwerten. und eine story um königreiche und verrat die sehr gelungen ist. leider wurden halt die späteren teile schwächer. ein zwei reihen kampfsystem mit doppel möglichkeiten.

Tales of the Abyss - bestes Tales! braucht das mehr begründung?

sonst ist mir dann jetzt noch:
Final Fantasy Tactics (war of the lions) eingefallen. eins der wohl besten SRPGs die es gibt. nicht der GBA teil gemeint sondern der PS1 bzw PSP teil

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 21. May 2014, 15:54 | Beitrag #60
Law

Advanced Member

Ich sehe gerade, dass Uncharted 3 bereits abgelehnt wurde. Mit welcher Begründung wenn ich fragen darf? Ich persönlich empfand Teil 2 auch einen Tacken stärker, aber das ist kein Grund es aus der Liste zu kicken. Es ist weiterhin mit großem Abstand eines der besten Ps3 Games überhaupt.

Dasselbe Spiel bei Wind Waker. Es gibt bessere Teile, aber es ist trotzdem noch ein herrausragendes Game.

Es stehen auf der Liste bereits etliche Games, die es weitaus weniger verdient haben, als die beiden o.g. Zumal mir noch nicht ganz klar geworden ist, welchen Anspruch die Liste nun setzt. Muss das Game irgendwann mal besonders gut gewesen sein oder reden wir hier von Games, die auch heute (spielerisch) noch absolute Meisterwerke sind? Das sind zwei paar Schuhe, die ich nicht gerne miteinander vermischt sehe.
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
52 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Oct 2019 - 23:40