GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

52 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
Der Spieleganon - Die Nominierungen, Nennt Spiele, die in das kollektive GU-Gedächtnis fließen sollen
Beitrag 21. May 2014, 10:40 | Beitrag #21
+ Quote Post Go to the top of the page
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Ich habe noch Tropico vergessen bei meinen PC-Nominierungen!

Folgende weitere Spiele haben es ohne Probleme direkt in den Spieleganon geschafft bzw. durch eure weiteren Ausführungen:

Age of Empires 2
Baten Kaitos
Braid
Castlevania: Symphony of the Night
Civilization 4
Conker BFD
Dark Souls 1
Demons Souls
Final Fantasy 6
Final Fantasy 8
God of War 2
Golden Sun
Half-Life 2
Heavy Rain
ICO
Jet Set Radio
Journey
Lufia
Mass Effect 1
Metal Gear Solid
Mirrors Edge
Rayman Legends
Resident Evil 4
Rollercoaster Tycoon
Shadow of the Colossus
Silent Hill
Silent Hill 2
Super Mario 64
Super Mario Galaxy
Super Meat Boy
Team Fortress 2
The Last of Us
The Witcher
Xenogears
Xenosaga 1-3
Zelda: A Link to the Past
Zelda: Majora's Mask
Zelda: Ocarina of Time
Zelda: Oracle of Ages/Seasons

Über folgende Spiele muss noch gestritten werden:

Kenne ich nicht oder nicht gut genug. Warum worthy?
Blood Omen
Dragon's Crown
Drakan
Grandia
Lufia 2
Persona 3
Rock'n'Roll Racing
Shadowrun
Shin Megami Tensei: Nocturn/Lucifer's Call
Solatorobo
Suikoden
Suikoden 2
Tales of the Abyss
Valkyria Chronicles

Wirklich worthy? / Bester Teil der Reihe? Oder stattdessen/zusätzlich andere?
Anno 1404
Burnout 2
Call of Duty 4: MW
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania 3
Der Puppenspieler
Final Fantasy 10
Final Fantasy 9
Final Fantasy: Crystal Chronicles
GTA Vice City
Hingdom Hearts 2
Kingdom Hearts
Machinarium
Mega Man 4
Mega Man X3
Metal Gear Solid: Peace Walker
Outlaws
Pokémon Gold/Silber/Crystal
Soul Reaver
Soul Reaver 2
Viva Pinata

Halte ich nicht für worthy und würde gerne von einer Nominierung absehen
Guitar Hero
Uncharted 3
Warcraft 3

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 21. May 2014, 10:42 | Beitrag #22
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

ZITAT(MFauli @ 21. May 2014, 10:22) *
ZITAT(Regentänzer @ 21. May 2014, 09:31) *
Das nach vier Posts noch nicht die üblichen Zeldas (OoT, MM, ALTP) und Mario 64 genannt wurde enttäuscht mich ja fast etwas. wink.gif

Ich bin ja deshalb beleidigt und boykottiere diesen Thread erstmal (=_=)

ZITAT(MFauli @ 21. May 2014, 11:20) *
Argh, hab erst Freitag wieder ne Tastatur, darum nur kurz: Bin vehement gegen eine Skyward Sword-Nominierung ( ̄^ ̄)ゞ

-_-

PS: Ihr macht das schon!

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 21. May 2014, 10:44 | Beitrag #23
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

QUOTE (Yoshi @ 21. May 2014, 11:22) *
Dann erbitte ich eine schnelle Antwort von Biber ob er eine sehr ausführliche Begründung für die Nominierung fordert. Auf Grund dessen, dass ich momentan nur wenig Zeit habe, käme die dann aber erst am Wochenende.

Wir haben ja Zeit. Ich nehme einfach erstmal diktatorisch alles rein, was ich sinnvoll finde oder meine, einschätzen zu können (mit dem versuch der Objektivität). Wenn irgendwelche Spiele nicht reinkommen, setzte ich die auf die Pending-Liste wie in meinem letzten Posting, das die neuen Nominierungen noch nicht mit drin hat und dann kann über die Titel diskutiert werden. Wenn sich dann genug und/oder gut begründete Antworten finden (muss nicht lang sein), kommen sie rein. Bei Ablehnung oder Desinteresse bleiben sie draußen / auf der Pending-Liste.

Uh, Skyward Sword. Das Problem hätte ich kommen sehen müssen ;)

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 10:55 | Beitrag #24
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Slarti: Nur ein Spiel pro Spielereihe wird leider nicht möglich sein, zu viele Einzelfallentscheidungen.
Yoshi: Um Gottes Willen, natürlich ist Blast Corps nicht = Tonic Trouble!!! :)
Colt: Ich gehe davon aus, dass du mit "Tomb Raider" das von 2013 meinst? Dann hätte sich die Nominierung von Cly Wolf erübrigt. Überhaupt nicht wundern - ihr nominiert viel doppelt, das führe ich dann hier nicht extra auf.

Ich nominiere noch Max Payne und damit habe ich glaube ich meine PC-Sparte abgearbeitet.

Außerdem übernehme ich direkt:
Blast Corps
Civilization 2
Donkey Kong Country Returns
Donkey Kong Country Tropical Freeze
F-Zero GX
God of War 3
Gravity Rush
New Super Mario Bros. U
Pikmin 3
Rayman 2
Resident Evil
Resident Evil 2
Sonic 2
Sonic Generations
Super Mario 3D World
Super Mario Bros. 3
Super Mario Galaxy 2
Super Mario World
Super Monkey Ball
Yoshi's Island
Zelda: A Link Between Worlds
Zelda: Link's Awakening
Zelda: Skyward Sword

Streitbar:
Grandia 2 - Selbe Frage wie bei Teil 1
Kula World - Kenne ich nicht
Metal Gear Solid 3 - Helft mir kurz auf die Sprünge - ist das der Teil, den alle heilig sprechen?
Pikmin - s. Pikmin 2
Pikmin 2 - Bin mir, wie bei 1, nicht sicher. 3 ist doch schon der beste. Sind die beiden wirklich gut genug?
Resident Evil 3 - Ist das nicht zu schwach?
Zelda: The Wind Waker - Will ich wirklich nicht! s. Slarti
Zelda: Twilight Princess - Hum, ist das wirklich ein so herausragendes Spiel?

Ich pack in das Eröffnungsposting noch eine Liste der streitbaren Titel. Den Spieleganon selbst müsste ich wegen Umfang wohl outsourcen, irgendeine Idee wie das schnell zu realisieren ist?

Macht Spaß mit euch, aber Heidewitzka, was ne Arbeit :)

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 21. May 2014, 10:57

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:00 | Beitrag #25
Yoshi

Fantasyloser El-ZoSA Fundamentalist
Gruppensymbol

Gruppe: GU Redaktion

Xbox Live Gamertag:
GfreaksYosh [+]
PlayStation Netzwerk ID:
G-FYoshi [+]
Wii Freundescode:
6513419688525782 [+]
3DS Freundescode:
0087 2339 5637

MGS3 ist der, der so sehr gefeiert wird, ja. Bei Wind Waker stimme ich dir zu, schlechtestes Zelda dieser Machart.

--------------------
Möbius: Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Peter LaRuffa: If somehwere within the bible I were to find a passage that said 2+2=5 I wouldn't question what I read in the bible, I would believe it.
Beitrag 21. May 2014, 11:01 | Beitrag #26
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

ZITAT(Obi-Biber @ 21. May 2014, 11:40) *
Über folgende Spiele muss noch gestritten werden:

Kenne ich nicht oder nicht gut genug. Warum worthy?
Dragon's Crown
-Traumhaftes Artdesign von Vanillaware
-4 Spieler Coop
-Diablo-like Lootsystem
-Streets of Rage-like Gameplay
-Customizations
-100h++ Umfang
-Crossplay (PS3, PSV)
-Crosssave (PS3, PSV)

Wirklich worthy? / Bester Teil der Reihe? Oder stattdessen/zusätzlich andere?
Call of Duty 4: MW
-Bester Teil der Reihe. Period.
-Einziger Konkurent könnte Modern Warfare 2 sein, wobei er nicht so wegweisend für Shooter war.
-Grandiose und glaubhafte Single Player Kampanie und ein Multiplayer, der das FPS Genre revolutioniert hat.
-All ghilled up!
-Atombombe!
-Kreuzfahrtschiff!

Final Fantasy: Crystal Chronicles
-Spinoff/Unterscheidet sich stark von der Hauptserie
-Bewegungsfreiheit/aktiver Kampf
-Singleplayer = Multiplayer
-4 Spieler mit je einem GameBoy Advance konnten an einem Gamecube spielen
-Allein ist es nichts herausragendes, Im Coop ist es grandios
-Verschiedene Klassen (erinnert geringfügig an MMO Instanzen)
-Tolles Artdesign
-30h+

Metal Gear Solid: Peace Walker
-Bester Teil der Serie (imho, die Meinung teilt Greg Miller auch =])
-Vorbild für The Phantom Pain
-120+ Mission
-Strategie/Wirtschaftselemente
-Monster Hunter Cameo
-Tolle Zwischensequenzen im Comic Look
-2-4 Spieler Coop
-Wahnsinnig viele Gimmicks
-Größte Waffen und Gadget Auswahl
-Man kann seinen eigenen Metal Gear bauen!!!
-Wahnsinnig unterschätzt, durch geringe Hardwareetablierung zu PSP Zeiten. Kam relativ spät im Lebenszyklus
-Angenehme Lernkurve

Pokémon Gold/Silber/Crystal
-bester Teil der Reihe
-Johto und Kanto(Rot, Blau, Gelb) bereisbar
-251 wahre Pokemon ohne Lücken im Pokedex
-Alles danach hat nur noch gezwungen gewirkt
-Pokemon sehen noch einzigartig und nicht generisch aus

Halte ich nicht für worthy und würde gerne von einer Nominierung absehen
Uncharted 3
-ernsthaft? ugly.gif
-Technisch Bahnbrechend! (Kreuzschiffmission)
-Bestes Setting (imo)
-Bester Cast
-Junger Drake Mission

Der Beitrag wurde von The 4th Survivor bearbeitet: 21. May 2014, 11:04

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:04 | Beitrag #27
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Zu Wind Waker:

Ich lese ja öfter, dass es viel zu leicht sei. Das mag vielleicht stimmen, aber dann frage ich mich, wo OoT denn anspruchsvoller sein soll? Viele der Bösse kann man da in nur wenigen Sekunden besiegen. Bei WW gibt es zumindest mit dem Training bei Vater Orca (oder so ähnlich), und der Höhle mit den vielen Ebenen, zwei fordernde Stellen. Außerdem hat die Wii U Version doch einen höheren Schwierigkeitsgrad bekommen.

Nur weil es einige wenige langatmige Passagen hat und manche Spieler zu faul, oder zu ungeduldig sind, ist das noch lange nicht ein schlechtes Zelda. tongue.gif

Zu Resident Evil:

Also gut, wenn ich mich entscheiden soll, dann stimme ich für Resident Evil 3.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 21. May 2014, 11:10 | Beitrag #28
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Leitung

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(Shadowguy @ 21. May 2014, 09:43) *
also zu den in frage stehenden:

Final Fantasy 6 und 9 - Was sagen die anderen FF-Kenner dazu? 7 sollte klar sein, aber sind 6 und 9 auch so gut? imo fehlt teil 8 und die verdienen es auf jeden fall in der liste zu sein neben 7. 7 ist halt overhyped!

FF6 und FF9 sind imo sogar die besseren Spiele. FF7 war überhypt, weil es das erste 3D-RPG war. 6 und 9 haben einfach diesen Flair und diese unglaubliche Atmosphäre, kann man kaum beschreiben. Persönlich fand ich auch 8 n Tick besser als 7, aber das ist halt auch Geschmackssache...und man müsste in so einer Liste eigentlich auch 10 haben...Aber wenn das zu viel FF-Overkill ist, muss man sich halt einigen. Wobei FF eine Serie ist, bei dem jedes Spiel einfach komplett anders ist. Daher könnte man durchaus mehrere Teile listen. Die Zahlen existieren auch nur wegen der Vermarktung, aber unterschiedlicher könnten die nicht voneinander sein und sie sind halt alle sehr, sehr gute RPGs, die in so einer Liste wohl kaum fehlen dürfen.
Beitrag 21. May 2014, 11:12 | Beitrag #29
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Cly Wolf: Hm? Das mit Resi verstehe ich nicht. Teil 1 und 2 habe ich schon anstandslos angenommen, die Frage ist, ob 3 wirklich gut genug ist. Das ist doch eigentlich mehr vom Selben in nervig wegen dem doofen Nemesis, oder nicht?

Ich fürchte, bei TWW bleibe ich hart. Leicht ist gar nicht das Problem, aber ich würde zumindest versuchen, zu verhindern, diesen Thread zum nächsten TP/SS/TWW-Schlachtfeld werden zu lassen ;)

4th Survivor: Uncharted 3 mache ich mich wohl auch unbeliebt mit. Ich habs halt durchgespielt und halte es für ein in Sachen Gameplay und Leveldesign sehr missratenen Schlauchshooter, der zu wenig Abwechslung und zu wenig echte Kontrolle bietet. Es ist für mich der klassische vertreter von nur Präsentation, keine Substanz. Klar, die Figuren sind toll und die Dialoge und der Humor auch, aber nichtmal die Story ist interessant! Ich vermute, ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber es würde mir echt Magenschmerzen bereiten, dieses Spiel in die Liste aufzunehmen.

Metal Gear Solid 3 hab ich aufgenommen.

Meine nächste Runde: SNES
- Donkey Kong Country
- Donkey Kong Country 2
- Turtles in Time

Der Rest wurde glaube ich schon genannt? Bei F-Zero bin ich mir unsicher.

Bei Pokémon hatte ich aus echter Neugier gefragt, weil ich keine Ahnung davon hab, welche Teile am besten sind. Andere Meinungen?

Die anderen Sachen klingen bis auf Crystal Chronicles, da bin ich unsicher, auch recht überzeugend, aber ich wüsste gern, ob das andere, die die Spiele kennen, auch so sehen.

Der Beitrag wurde von Obi-Biber bearbeitet: 21. May 2014, 11:14

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:13 | Beitrag #30
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

QUOTE (F|Fr34k @ 21. May 2014, 12:10) *
QUOTE (Shadowguy @ 21. May 2014, 09:43) *
also zu den in frage stehenden:

Final Fantasy 6 und 9 - Was sagen die anderen FF-Kenner dazu? 7 sollte klar sein, aber sind 6 und 9 auch so gut? imo fehlt teil 8 und die verdienen es auf jeden fall in der liste zu sein neben 7. 7 ist halt overhyped!

FF6 und FF9 sind imo sogar die besseren Spiele. FF7 war überhypt, weil es das erste 3D-RPG war. 6 und 9 haben einfach diesen Flair und diese unglaubliche Atmosphäre, kann man kaum beschreiben. Persönlich fand ich auch 8 n Tick besser als 7, aber das ist halt auch Geschmackssache...und man müsste in so einer Liste eigentlich auch 10 haben...Aber wenn das zu viel FF-Overkill ist, muss man sich halt einigen. Wobei FF eine Serie ist, bei dem jedes Spiel einfach komplett anders ist. Daher könnte man durchaus mehrere Teile listen. Die Zahlen existieren auch nur wegen der Vermarktung, aber unterschiedlicher könnten die nicht voneinander sein und sie sind halt alle sehr, sehr gute RPGs, die in so einer Liste wohl kaum fehlen dürfen.

Kein Problem, ist mir Recht. Wenn du als Instanz guten Gewissens sagen kannst, dass 6-10 komplett in die Liste gehören, dann ist das so!

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:17 | Beitrag #31
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Super Meat Boy hat meiner Meinung nach nichts in der Liste zu suchen, das ist doch quasi nur N(+) in bunt oO Schlecht ist das Spiel sicherlich nicht, aber nicht wirklich etwas besonderes.

Warcraft 3 nicht drin? Wirklich? Das Spiel ist (zusammen mit Starcraft (2)) DER Inbegriff der RTS ESport Szene und gehört definitiv zu den Einflussreichsten Spielen der Geschichte. Wie man das nicht rein nehmen kann ist mir absolut nicht klar.

Ich bin auch gegen Uncharted 3, Teil 2 ist mit Abstand der Beste und reicht um die ganze Serie abgedeckt zu haben. Den nominiere ich hiermit.

Des Weiteren wird dir, lieber Biber, bei diesem Projekt dein jahrelanger Nintendo Tunnelblick zum Verhängnis. Das fängt schon bei so Sachen an wie Baten Kaitos sofort drin und Final Fantasy 9 streitbar? Das Ding wischt spielerisch mit 7 den Boden und es gibt (zumindest in gut informierten Kreisen, die Masse schreit immer nur 7) bei mindestens genauso vielen Leuten als der beste Teil wie 7, der meiner Meinung nach eh zu stark gefeiert wird. Selbst Final Fantasy 12 würde mit Sachen wie Secret of Mana kurzen Prozess machen, auch wenn sie natürlich nicht wirklich zu vergleichen sind.

Das dir Persona 3 allerdings so gar nichts sagt bestätigt es noch eine ganze Ecke weiter. Ich persönlich würde zwar Persona 4 nominieren, weil er weit abwechslungsreicher ist (in 3 gibt es zum Beispiel nur ein Dungeon Design, 4 hat viele verschiedene) aber mindestens ein Teil der Reihe MUSS rein. Was da an Abwechslung, Charakteren, Umfang, Möglichkeiten und und und geboten wird... da kann kaum ein anderes Spiel mithalten.

Metal Gear 3: JA! Ist er und das zurecht.
Resident Evil 3: Furchtbar, für mich der schlechteste (klassische) Teil. Kann von mir aus draußen bleiben.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Nehmt das Spiel mit rein und ich gebe die Liste auf ugly.gif Furchtbares Spiel, super unnötiges Kelch System, GBA Zwang für den Multiplayer und absolut eintönig. Furchtbar.

CoD4: Ist auch für mich der beste Teil und ein Titel aus dieser enorm einflussreichen Serie sollte schon drin sein - also pro.

Ich poste später bestimmt noch mal, grad keine Lust mehr.

Und JA Biber! Ich breche mein Schweigegelübde nur um dir bei deiner blöden Liste zu helfen11!!

Der Beitrag wurde von imur bearbeitet: 21. May 2014, 11:30
Beitrag 21. May 2014, 11:21 | Beitrag #32
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT(imur @ 21. May 2014, 12:17) *
Final Fantasy Crystal Chronicles: Nehmt das Spiel mit rein und ich gebe die Liste auf ugly.gif Furchtbares Spiel, super unnötiges Kelch System, GBA Zwang für den Multiplayer und absolut eintönig. Furchtbar.

Hatte das erst oben reineditiert aber jetzt lieber so, weil das Nachdruck braucht happy.gif

Aber bitte hört mir auf mit FFCC...also echt, da gab es allein auf dem Cube schon bessere RPGs/AAs (Paper Mario, ToS, Arcadia, BK...) ugly.gif Das Ding ist sowas von overrated, weil N-Fans das als Ersatzdroge genommen haben, und, weil es zu der Zeit sonst nichts gab. Ehe man so etwas listet, müsste man eher noch 10 und 12 nehmen, die qualitativ einfach super sind und anders sind sie genauso als andere FF-Teile. Das kann bei FFCC kein Argument sein, dass es "anders" ist. Jeder FF-Teil ist anders.
Beitrag 21. May 2014, 11:21 | Beitrag #33
Slartibartfaß

Member

Gruppe: Members

Meat Boy ist grandios! Sackschwer aber dafür auch lohnend, wenn man am Ende des Levels sein 234345132 gescheiterten und den einen Erfolgreichen Versuch gleichzeitig sieht!
Beitrag 21. May 2014, 11:23 | Beitrag #34
The 4th Survivor

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
The_4th_Survivor [+]

ZITAT(Obi-Biber @ 21. May 2014, 12:12) *
4th Survivor: Uncharted 3 mache ich mich wohl auch unbeliebt mit. Ich habs halt durchgespielt und halte es für ein in Sachen Gameplay und Leveldesign sehr missratenen Schlauchshooter, der zu wenig Abwechslung und zu wenig echte Kontrolle bietet. Es ist für mich der klassische vertreter von nur Präsentation, keine Substanz. Klar, die Figuren sind toll und die Dialoge und der Humor auch, aber nichtmal die Story ist interessant! Ich vermute, ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber es würde mir echt Magenschmerzen bereiten, dieses Spiel in die Liste aufzunehmen.

Ich weiß, dass du dich nicht mehr umstimmen lässt, aber es gibt eben ein paar gute Elemente für die gesamte Reihe. Naughty Dog hat damals Teil 1 mit erheblichen Schwierigkeiten fertig gestellt. Neue Hardware, komplizierte Architektur, etc. pp. Doch hinterher kannte man sich verdammt gut mit der Hardware aus und entschied sich, für die kommenden Teile, die Grenzen zu erweitern.

In Uncharted 2 war der grandiose technologische Fortschritt der Zug. Bewegliche Objekte, die mit anderen beweglichen Objekten interagieren. Auf denen man klettern kann. Das Gefühl einer Reise vermitteln.

Bei Uncharted 3 war es das Kreuzschiff. Der Wellengang ist nicht gescriptet. Keine welle gleicht der anderen. Kein Durchgang dieses Levels ist gleich. Dazu kommt, dass auf dem Schiff hunderte von Objekten umherkullern. Auch das Beiboot, über das man am Heck klettern wird dynamisch berechnet. Das ganze Level ist eine riesige Physiksimulation, die man in Echtzeit bereisen kann. Und das auf einer doch sehr limitierten Hardware. Generell gehören die Wassereffekte in Uncharted 3 noch heute zum besten in der Industrie. Der Wellengang im schwimmenden Dorf. Das Wasser hinter der großen Kuppel im Kreuzfahrtschiff.

Von den Sandeffekten möchte ich gar nicht ers anfangen. =)

Das wollte ich nur los werden, bevor Uncharted 3 komplett aus dem Rennen ist.

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:29 | Beitrag #35
Slartibartfaß

Member

Gute Präsentation macht doch aber nicht allein ein worthy-Spiel. Sonst müssten hier auch Ryse und Crysis 3 stehen. Wo ich gerade bei Crytek bin: Steht FarCry schon drin?
Beitrag 21. May 2014, 11:37 | Beitrag #36
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

QUOTE (imur @ 21. May 2014, 12:17) *
Super Meat Boy hat meiner Meinung nach nichts in der Liste zu tun, das ist doch quasi nur N(+) in bunt oO Schlecht ist das Spiel sicherlich nicht, aber nicht wirklich etwas besonderes.

Ich habs selber nicht gespielt, aber genug gehört, um das Spiel aufzunehmen.

Warcraft 3 nicht drin? Wirklich? Das Spiel ist (zusammen mit Starcraft (2)) DER Inbegriff der RTS ESport Szene und gehört definitiv zu den Einflussreichsten Spielen der Geschichte. Wie man das nicht rein nehmen kann ist mir absolut nicht klar.

Ich habe es selber sehr viel gespielt und auch gemocht. Aber ich fand, dass es ein starker Rückschritt gegenüber StarCraft war. Die spielerischen Neuerungen haben mich eher gestört. Aber es mag sein, dass meine halbe Enttäuschung da überdeckt, dass es immer noch ein sagenhaftes Spiel ist. StarCraft 2 wurde noch nicht nominiert, ich habs auch nicht gespielt, solls mit rein? Von mir aus nehm ich auch WC 3 auf, kann sein, dass ich da ungerecht bin.

Ich bin auch gegen Uncharted 3, Teil 2 ist mit Abstand der Beste und reicht um die ganze Serie abgedeckt zu haben. Den nominiere ich hiermit.

Auf den Kompromiss lasse ich mich ein. Ich habe 2 nicht gespielt. Zwar glaube ich, dass ich ihn genauso kacke finde, aber ich gebe ihm hiermit den "benefit of the doubt" und erkenne an, dass sehr viele Leute das Spiel sehr toll finden.

Des Weiteren wird dir, lieber Biber, bei diesem Projekt dein jahrelanger Nintendo Tunnelblick zum Verhängnis. Das fängt schon bei so Sachen an wie Baten Kaitos sofort drin und Final Fantasy 9 streitbar? Das Ding wischt spielerisch mit 7 den Boden und es gibt (zumindest in gut informierten Kreisen, die Masse schreit immer nur 7) bei mindestens genauso vielen Leuten als der beste Teil wie 7, der meiner Meinung nach eh zu stark gefeiert wird. Selbst Final Fantasy 12 würde mit Sachen wie Secret of Mana kurzen Prozess machen, auch wenn sie natürlich nicht wirklich zu vergleichen sind.

Da tust du mir unrecht. Vielleicht ist "streitbar" der falsche Begriff. Ich meine keineswegs, dass man den nicht reinnehmen sollte, ich weiß es schlicht nicht und deshalb bin ich auf die Experten hier im Forum angewiesen. Wenn ich es nicht beurteilen kann, lasse ich die Spiele so lange draußen, bis ich den Eindruck habe, dass sie berechtigt dabei sind. Ich kann ja nicht blind jeden Vorschlag aufnehmen. Natürlich habe ich eine jahrelange Nintendoprägung (aber keinesfalls exklusiv! Ich habe immer auch andere Spiele gespielt, vor allem am PC, aber auch auf anderen Konsolen), aber deshalb möchte ich keinesfalls irgendwelche anderen Perlen ausschließen. Dafür ist dieser Diskussionsprozess da. Secret of Mana finde ich selber eher kacke, aber ich glaube, dass man das nicht rauslassen kann :/

Das dir Persona 3 allerdings so gar nichts sagt bestätigt es noch eine ganze Ecke weiter. Ich persönlich würde zwar Persona 4 nominieren, weil er weit abwechslungsreicher ist (in 3 gibt es zum Beispiel nur ein Dungeon Design, 4 hat viele verschiedene) aber mindestens ein Teil der Reihe MUSS rein. Was da an Abwechslung, Charakteren, Umfang, Möglichkeiten und und und geboten wird... da kann kaum ein anderes Spiel mithalten.

Ja, dafür ist das doch da hier. Keiner von uns hat den Überblick über alle Spiele. Also hier die Rückfrage an alle Wissenden: Persona 3 oder 4?

Metal Gear 3: JA! Ist er und das zurecht.
Resident Evil 3: Furchtbar, für mich der schlechteste (klassische) Teil. Kann von mir aus draußen bleiben.

CoD4: Ist auch für mich der Beste Teil und ein Titel aus dieser enorm einflussreichen Liste sollte schon drin sein - also pro.

OK, das reicht alles und wird alles entsprechend umgesetzt (MGS 3 ist schon drin, RE 3 und FFCC fliegen raus, wurde ja auch durch FF-Freak bestätigt (und durch mich vermutet, OBWOHL Nintendo-Titel (ich bin keineswegs pro alles Nintendo, ich kenne mich da nur besser aus), CoD4 kommt rein)

Ich poste später bestimmt noch mal, grad keine Lust mehr.

Und JA Biber! Ich breche mein Schweigegelübde nur um dir bei deiner blöden Liste zu helfen11!!

Hurra, hurra, der Imurmann ist wieder (kurz mal) da! schmieg.gif

QUOTE (F|Fr34k @ 21. May 2014, 12:21) *
QUOTE (imur @ 21. May 2014, 12:17) *

Hatte das erst oben reineditiert aber jetzt lieber so, weil das Nachdruck braucht happy.gif

Aber bitte hört mir auf mit FFCC...also echt, da gab es allein auf dem Cube schon bessere RPGs/AAs (Paper Mario, ToS, Arcadia, BK...) ugly.gif Das Ding ist sowas von overrated, weil N-Fans das als Ersatzdroge genommen haben, und, weil es zu der Zeit sonst nichts gab. Ehe man so etwas listet, müsste man eher noch 10 und 12 nehmen, die qualitativ einfach super sind und anders sind sie genauso als andere FF-Teile. Das kann bei FFCC kein Argument sein, dass es "anders" ist. Jeder FF-Teil ist anders.

s. oben - alles klar, dachte ich mir :)
10 ist drin. 12 auch wirklich?

QUOTE (The 4th Survivor @ 21. May 2014, 12:23) *
QUOTE (Obi-Biber @ 21. May 2014, 12:12) *

Ich weiß, dass du dich nicht mehr umstimmen lässt, aber es gibt eben ein paar gute Elemente für die gesamte Reihe. Naughty Dog hat damals Teil 1 mit erheblichen Schwierigkeiten fertig gestellt. Neue Hardware, komplizierte Architektur, etc. pp. Doch hinterher kannte man sich verdammt gut mit der Hardware aus und entschied sich, für die kommenden Teile, die Grenzen zu erweitern.

In Uncharted 2 war der grandiose technologische Fortschritt der Zug. Bewegliche Objekte, die mit anderen beweglichen Objekten interagieren. Auf denen man klettern kann. Das Gefühl einer Reise vermitteln.

Bei Uncharted 3 war es das Kreuzschiff. Der Wellengang ist nicht gescriptet. Keine welle gleicht der anderen. Kein Durchgang dieses Levels ist gleich. Dazu kommt, dass auf dem Schiff hunderte von Objekten umherkullern. Auch das Beiboot, über das man am Heck klettern wird dynamisch berechnet. Das ganze Level ist eine riesige Physiksimulation, die man in Echtzeit bereisen kann. Und das auf einer doch sehr limitierten Hardware. Generell gehören die Wassereffekte in Uncharted 3 noch heute zum besten in der Industrie. Der Wellengang im schwimmenden Dorf. Das Wasser hinter der großen Kuppel im Kreuzfahrtschiff.

Von den Sandeffekten möchte ich gar nicht ers anfangen. =)

Das wollte ich nur los werden, bevor Uncharted 3 komplett aus dem Rennen ist.

Das kann ich alles verstehen, in der Tat war die Schiffspassage mit das Beste am Spiel. Dennoch reicht für mich technische Exzellenz nicht aus. Mit dem Kompromiss, dass Teil 2 drin ist, kannst du hoffentlich leben.

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:41 | Beitrag #37
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

QUOTE (Slartibartfaß @ 21. May 2014, 12:29) *
Gute Präsentation macht doch aber nicht allein ein worthy-Spiel. Sonst müssten hier auch Ryse und Crysis 3 stehen. Wo ich gerade bei Crytek bin: Steht FarCry schon drin?

Nein. Soll?

--------------------
Beitrag 21. May 2014, 11:42 | Beitrag #38
F|Fr34k

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
FFr34k [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Zhund0r [+]

ZITAT
12 auch wirklich?

FF12 gehört halt mindestens zu den Anwärtern, deutlich mehr als dieses beknackte FFCC ^^ Kann man ja erstmal lassen und schauen, ob hier noch viele dafür plädieren. Da gibt es auch so ein Spannungsfeld, manche finden FF12 genial, manche beschissen (weil komplett anders / zu modern/westlich) --> was ja eigentlich gut daran war

Als alter C&C-Fanboy mal aus jeder der drei Serien den besten Teil gefischt smile2.gif

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer: Tiberian Sun
Command & Conquer: Generals
Beitrag 21. May 2014, 11:52 | Beitrag #39
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(Obi-Biber @ 21. May 2014, 12:12) *
Cly Wolf: Hm? Das mit Resi verstehe ich nicht. Teil 1 und 2 habe ich schon anstandslos angenommen, die Frage ist, ob 3 wirklich gut genug ist. Das ist doch eigentlich mehr vom Selben in nervig wegen dem doofen Nemesis, oder nicht?

Ich weiß, du hast das Spiel rausgeworfen und das ist OK für mich.

Meiner Meinung nach, ist das aber dennoch der beste Teil der Reihe. Teil 3 bietet das ausgereifteste Gameplay, die schönste Präsentation und mehr Anspannung - gerade wegen Nemesis. Wohingegen Teil 1 viel Leerlauf hat und 2 sehr, sehr kurz geraten ist.

Zu Uncharted:

Hast dich richtig entschieden. Teil 2 ist auf jeden Fall der beste Teil und gehört definitiv in diese Liste.

Zu Grandia 2:

Es ist eigentlich in so ziemlich jedem Aspekt dem ersten Teil überlegen. Und gehört für mich auf dieselbe Stufe, wie ein Final Fantasy.

Zu Kula World:

War damas auf der PS 1 eine ähnlich geniale Erfindung, wie Tetris. Diejenigen die es kennen, die werden das auch mögen. wink.gif

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 21. May 2014, 11:57 | Beitrag #40
Ponkzwei

Member

Du kannst nicht Uncharted 3 abschmettern und gleichzeitig Anstoß 3 reinnehmen. Das ist lachhaft! :)

ICO hat da imo auch nichts verloren.

Dafür fehlt mir noch

- Wing Commander 3

- Duke Nukem 3D

- PES 6

--------------------
Ich bin ein Bruder!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
52 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Oct 2019 - 23:33