GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 7 8 9  
Reply to this topicStart new topic
Shadow of the Colossus, PS2 - Im Land der Giganten
Beitrag 9. Nov 2013, 19:59 | Beitrag #161
+ Quote Post Go to the top of the page
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

Ach, diese Szene! Dachte jetzt, du meinst irgendwas beim Ende. ugly.gif

Also "ungefährlich wirkend" ist das vorher ja nun nicht. Man muss Agro mit Anlauf zu einem Sprung zwingen, was bisher noch nirgendes von Nöten war. Und dann fällt dieser Übergang auch noch zusammen, weshalb ein schnelles Überqueren sein muss. Ist also eine ziemlich gefährliche Situation.

Hab darauf schon ziemlich perplex reagiert. Aber weniger mit einem "Oh, wie schrecklich!"-Perplex sondern eher mit einem "Jetzt ernsthaft?"-Perplex. So eine Reaktion kann man auch haben, wenn man weiss wie einschneidend es ist ein geliebtes Tier zu verlieren. :/

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 9. Nov 2013, 20:33 | Beitrag #162
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Man muss Agro doch mehrmals in den Landen mit einem Anlauf zum Sprung "zwingen"? Zum Beispiel bei dem Abgrund am "Ico-Beach" bei dem nur Steinsäulenplattformen zum Überqueren da sind. Wenn man allerdings hauptsächlich auf Kolossenjagd geht, dann ist die besagte Stelle wohl wirklich das erste Mal im Spiel bzw. die einzige, bei der es zwingend notwendig ist.
Da ich zuvor schon das gesamte Land auf seinem Rücken durchquert habe, kam mir die Stelle anfangs nicht sonderlich gefährlich vor, sondern eher wie ein "normales" Hindernis und es kündigt sich vorher imo überhaupt nicht an.

Ich finde die Auflösung im Ending zwar wunderschön und freudeerfüllend, aber wie bei Guybrush hinterlässt es gleichzeitig einen leicht fahlen Nachgeschmack, da es die Wirkung im Nachhinein auch abschwächt. Aber egal, er hat ja noch eine Aufgabe und lieber ein halbes Happy-End als pure Trostlosigkeit und Ungewissheit.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 9. Nov 2013, 23:37 | Beitrag #163
Obi-Biber

Prime Versag0r!!1
Gruppensymbol

Ich spiele auf jeen Fall weiter. Habe jetzt glaube ich sieben Kolosse hinter mir. Fand bisher die meisten sehr gut, aber einige deutlich besser, vor allem 3, 5 und 7.

--------------------
Und das sind absolut und unbestritten die knallharten Fakten!
Beitrag 30. Dec 2013, 13:29 | Beitrag #164
whitespecX

Bingokartoffel 2014
Gruppensymbol

Shadow of the Colossus will ich auch noch nachholen.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
9 Seiten V  « < 7 8 9
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Oct 2019 - 21:49