GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
Shin Megami Tensei: Persona 4, PS2 - Die wahrscheinlich letzte Perle für die alt ehrwürde Konsole
Beitrag 24. May 2008, 19:35 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Zora-Link

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]

Nanu, gibt's noch keinen Thread zu?

Shin Megami Tensei: Persona 4

Infos aus der Famitsu (März):

Die Geschichte dreht sich dieses Mal um das Mysterium eines Mordes und spielt auf dem Lande. Hintergrund der im Laufe des Spiels vermehrten angeblich mystischen Morde ist die Tatsache, dass diese immer dann passieren, wenn es neblig wird. Das Spiel soll mehr als 180 Personas, sowie unterschiedliche Endsequenzen bieten und insgesamt maximal siebzig Stunden lang sein. Die Entwicklung des Spiels soll bereits zu 85% abgeschlossen sein, sodass der geplante japanische Erscheinungstermin am 10. Juli 2008 eingehalten werden sollte.

Neuer Trailer:

Intro:

--------------------
Spielt zurzeit: Persona 3: FES; Persona 4; Tales of the World: Radiant Mythology; Tales of Legendia
Schaut zurzeit: Kurokami, Suzumiya Haruhi-chan, Kaibutsu Oujo
Liest zurzeit: After School Nightmare, Black God, Claymore, RG Veda, School Rumble
Beitrag 24. May 2008, 20:01 | Beitrag #2
relex

Member

Gruppe: Members

Mal abwarten ob es dieser Teil auch bis nach Europa schafft. Den Vorgänger habe ich boykottiert weil ich die bessere FES Version nicht bekommen habe.
Beitrag 24. May 2008, 20:21 | Beitrag #3
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

wird genau wie Persona 3 und P3 FES importiert wenns in den USA kommt.

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 25. May 2008, 09:24 | Beitrag #4
relex

Member

ZITAT(Shadowguy @ 24. May 2008, 21:21) *
wird genau wie Persona 3 und P3 FES importiert wenns in den USA kommt.

Mit solchen Postings treibst du mich fast dazu noch jetzt eine PS2 mit Chip zu kaufen. Aber für die 2, 3 Titel will ich es eigentlich bleiben lassen. Was mich bis heute mit Abstand am meisten ärgert ist, dass Grandia 3 auch nur bis in die Usa gekommen ist. Hast du das mal gespielt?
Beitrag 25. May 2008, 10:13 | Beitrag #5
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

jup hab ich auch hier stehen und sogar gespielt *g*
gefällt mir auch sehr gut, imo besser als teils 2 (auch weil flotter) aber etwas schlechter als teil 1.

ich hab btw 14 titel die US only sind hier stehen (alles nur RPGs), ein chip lohnt also imo doch sehr

bei Persona 4 hoffe ich mal das es etwas mehr story hat als teil 3, der war zwar toll und die story war auch nett, aber doch etwas wenig vertreten

--------------------
Beitrag 25. May 2008, 11:37 | Beitrag #6
Zora-Link

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]

Ich überleg' mir auch, dass zu importieren, da es ja wahrscheinlich wieder in englischer Sprache bleiben wird. Mehm hatte mir vor Kurzem "SwapMagic" empfohlen, um Importe spielen zu können. Da ist doch kein Chip nötig, oder?

--------------------
Spielt zurzeit: Persona 3: FES; Persona 4; Tales of the World: Radiant Mythology; Tales of Legendia
Liest zurzeit: After School Nightmare, Black God, Claymore, RG Veda, School Rumble
Beitrag 25. May 2008, 11:57 | Beitrag #7
relex

Member

ZITAT(Zora-Link @ 25. May 2008, 12:37) *
Ich überleg' mir auch, dass zu importieren, da es ja wahrscheinlich wieder in englischer Sprache bleiben wird. Mehm hatte mir vor Kurzem "SwapMagic" empfohlen, um Importe spielen zu können. Da ist doch kein Chip nötig, oder?

Ich hab noch nie SwapMagic benutz aber mir verschiedene Videos dazu angesehen. Ein Chip ist nicht nötig, denn dazu ist es ja gedacht. So wie ich gesehen habe kommst du aber nicht drum herum die Abdeckung des DVD-Laufwerks "abzumontieren", damit du die Disks wechseln kannst.

Ich tendiere eher dazu mir eine Konsole mit Chip zu besorgen. Es wollen immer mehr leute ihre PS2 verkaufen. In Online-Auktionen bekommt man PS2 mit Chip schon für einen relativ günstigen Preis. Dann entfällt auch die Discwechslerei.

Edit: Die Spielgrafik von P4 sieht auf den ersten Blick etwas bunter aus als die vom Vorgänger. Das Kampfsystem wird sicher ziemlich änlich sein wie in P3. Wird bestimmt wieder ein soliedes Spiel.

Der Beitrag wurde von relex bearbeitet: 25. May 2008, 12:08
Beitrag 25. May 2008, 15:21 | Beitrag #8
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

bei der swap magic kommts auf die PS2 art an die man hat, wenn man die slim hat muss man gar nix an der konsole abmachen, sondern nur paar sachen dran.
bei der alten muss man glaub die front vom laufwerk abmachen.

--------------------
Beitrag 25. May 2008, 16:57 | Beitrag #9
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(Shadowguy @ 25. May 2008, 11:13) *
gefällt mir auch sehr gut, imo besser als teils 2 (auch weil flotter) aber etwas schlechter als teil 1.

Das ärgert mich jetzt aber auch, bisher dachte ich es wäre schlecht.

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

The Last Guardian / FINAL FANTASY XV / The Witcher 3: Wild Hunt
Beitrag 25. May 2008, 17:25 | Beitrag #10
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

ZITAT(Cly Wolf @ 25. May 2008, 17:57) *
ZITAT(Shadowguy @ 25. May 2008, 11:13) *

Das ärgert mich jetzt aber auch, bisher dachte ich es wäre schlecht.

Naja, was die Grandia Spiele angeht gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander (gerade unter den Fans der Serie). Ich z.B. fand den hochgelobten ersten Teil mit Abstand am schlechtesten (hochstereotype Charaktere und Story, fürchterlich pixelige Grafik, viel zu niedriger Schwierigkeitsgrad), und Teil II am besten. Teil III würde ich irgendwo zwischen I und II einordnen. Technisch isses nicht berauschend, aber ok. Der Soundtrack ist verglichen mit den Vorgänger recht schwach (Iwadare war nicht in Höchstform). Die Charaktere und Story (fand ich im II. Teil wirklich gut) sind wieder furchtbar stereotyp, spielerisch ist´s Teil II vielleicht einen Tick überlegen, weil das ohnehin geniale Kampfsystem perfekt ausbalanciert wurde. Grandia Xtreme hab ich nicht gespielt.

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 25. May 2008, 19:34 | Beitrag #11
relex

Member

Ich kann die Teile nicht wirklich bewerten, da ich sie nie intensiv gespielt habe. Habe mir erst kürzlich Teil 2 geholt aber erst kurz angespielt. Die Optik sieht wirklich ziemlich betagt aus. Mal wieder bewahrheitet sich, dass 3D-Grafik merklich schneller altert als 2D. Auf der Dreamcast hat mir das Game damals gut gefallen.
Grandia 3, das ja erst gut zwei Jahre auf dem Buckel hat, sieht grafisch doch erheblich besser aus. Die Umgebungen und vor allem die Kampfaction sieht wirklich toll aus. Ich will es. Jetzt!
Beitrag 25. May 2008, 19:37 | Beitrag #12
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

Na ja, Grandia 2 sah auch schon damals nicht so toll aus. ^^

--------------------
zuletzt durchgespielt: inFamous: SS (8), inFamous 2 (5), Tomb Raider (PS4) (9), Beyond: Two Souls (7,5), The Last of Us (9,7), Ni No Kuni (9,5), Oddworld: SW (9), Gravity Rush (9,4), Resistance: BS (5), Resident Evil 6 (3), Shadow of the Colossus HD (9,5)

Beitrag 26. May 2008, 11:04 | Beitrag #13
relex

Member

ZITAT(Cly Wolf @ 25. May 2008, 20:37) *

Kommt etwas darauf an von welcher Version man spricht. Zwischen der Dreamcast und der PS2 Version lagen immerhin eineinhalb Jahre. Aber eine Grafikreferenz war es wirklich nie. Besonders umfangreich war Grandia afaik auch auch noch nie. Teil 3 soll man in knapp 30 h durch haben und Sidequets oder Ähnliches gibts fast keine (sagt zumindets GT im Review). Das ist schon etwas wenig.

Bei SMT: Persona sieht das ja ganz anders aus. Mit einem Zufalls-Levelcreator lässt sich schon schnell mehr Spielzeit generieren. Was ja auch ok ist, wenn es gut gemacht ist.
Hoffen wir, dass P4 nicht zu schnell aus der Hüfte geschossen kommt. Es kommt mir einwenig vor wie bei Shadow Hearts, wo noch relativ schnell der dritte Teil für das sinkende Schiff PS2 gemacht wurde.
Beitrag 26. May 2008, 11:18 | Beitrag #14
Cly Wolf

Advanced Member
Gruppensymbol

PlayStation Netzwerk ID:
Cly-Wolf [+]
3DS Freundescode:
1134 7607 3094

ZITAT(relex @ 26. May 2008, 12:04) *
ZITAT(Cly Wolf @ 25. May 2008, 20:37) *

Kommt etwas darauf an von welcher Version man spricht. Zwischen der Dreamcast und der PS2 Version lagen immerhin eineinhalb Jahre.

Ich habs für die PS2, aber zu der Dreamcast Zeit gab es auf dieser auch schon hübschere Spiele.
In manchen Sequenzen schwenkt die Kamera so um, dass man die Charaktere von vorn sieht, sodass man in die Ferne sehen kann, dann sieht das Spiel graphisch ganz ok. Schade, dass man das Geschehen immer schräg von oben sieht.

ZITAT
Aber eine Grafikreferenz war es wirklich nie. Besonders umfangreich war Grandia afaik auch auch noch nie.

Ich fand die Spieldauer eigentlich ganz ok, aber sidequests gibt es wirklich keine.

--------------------

Beitrag 10. Jun 2008, 10:52 | Beitrag #15
Zora-Link

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]

Battle Gameplay:

Ich frag mich, ob der Fernseher storyrelevant ist. Dient ja hier scheinbar als Menü und kommt ja auch im Intro vor.

Der Beitrag wurde von Zora-Link bearbeitet: 10. Jun 2008, 10:53

--------------------
Beitrag 13. Jun 2008, 09:15 | Beitrag #16
relex

Member

ZITAT(Zora-Link @ 10. Jun 2008, 11:52) *
Ich frag mich, ob der Fernseher storyrelevant ist. Dient ja hier scheinbar als Menü und kommt ja auch im Intro vor.

Das scheint tatsächlich so zu sein. Ist mir im Intro bis jetzt gar nicht so aufgefallen.
--
Ich habe Grandia 2 jetzt durchgespielt. Es hat schon Spass gemacht. Das Kampfsystem gefällt mir nach wie vor sehr gut und ist imo die grösste Stärke des Spiels. Die Zauber etc. sehen durch die teilweise Vermischung von 3D und Rendergrafiken sehr toll aus. (komisch, das sieht man sonst im fast keinem Spiel...)
Die Story hat mich nach einer Weile gelangweilt. Zudem ist das Spiel verdammt linear. Hat aber länger gedauert als ich erst dachte.
Beitrag 7. Jul 2008, 11:19 | Beitrag #17
Zora-Link

Advanced Member
Gruppensymbol

Wii Freundescode:
8274 7476 2528 7440 [+]

Neuer Trailer:

--------------------
Beitrag 29. Nov 2008, 12:34 | Beitrag #18
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

SquareEnix scheint den Vertrieb von P4 in Europa zu übernehmen.

ZITAT(USK Alterseinstufung)
Persona 4

Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 26.11.2008 Publisher: Square Enix Ltd. USK Nr.: 23452/08
Sprache:
englisch System: Sony-Playstation 2 Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert

Tolles Untergenre. *g*

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 29. Nov 2008, 12:39 | Beitrag #19
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

dann muss ich ja fast überlegen auf die "deutsche" zu warten. aber im grunde seh ich dazu keinerlei grund, eher einige minuspunkte...
aber schön für die leute die drauf angewiesen sind das es hier kommt.

--------------------
Beitrag 8. Dec 2008, 16:53 | Beitrag #20
Auron555

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
sTrVe [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Auron555 [+]

Kennt wer en guten Shop (am besten wär deutschsprachiger) wo man das oben genannte Spiel bekommen kann, außer gameware. (hab keine Kreditkarte!)

Thx

--------------------
Deathcore 4 Life
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. Oct 2019 - 21:40