GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Playstation2 Re-Re-Design!, Von wegen in Rente gehen...
Beitrag 4. Nov 2007, 22:54 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Gruppe: Advanced Member

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

ZITAT
New compact PlayStation 2 unveiled

Friday, November 2 2007, 11:56 GMT

By David Gibbon, Gaming Reporter
While most gamers expected Sony to announce the imminent death of its seven year-old PS2 console, intsead unearthed plans reavel the firm is to re-release a new, cut-price version of the system early next year.

According to industry trade paper MCV, Sony will introduce the 'compact' PS2 in America early 2008 for $99 - a full $40 less than the current model is on sale for.

In the UK, rumours suggest Sony could sell the revised machine for as little as £75 "or maybe lower," claims MCV.

The updated console will feature a built-in power supply for the first time in its seven year history, allowing Sony to manufacture the unit for less.

Worldwide PS2 sales, which currently stand at more than 120 million units, are expected to increase by some margin as Sony aims the new compact console at younger gamers looking for their very first games system.

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/a79041/...2-unveiled.html

Die PS2 stirbt einfach nicht. Sicherlich die Konsole mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, ideal zum Einstieg in "die Welt der Videogames".^^
Ich bin ja gespannt, ob sie noch (!) kleiner werden kann.

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 4. Nov 2007, 22:59 | Beitrag #2
OpenM!cCracker

GUF+Legende
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
b3CKsULTANhNGZT [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Schokobiskuit [+]

Wird dann im frontalen vergleichskrieg mit einer Remote gegen die Wii in den Krieg geschickt.

--------------------
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) ۩۩۩۩۩۩۩ (¨*·.¸(¨´·.¸´·.¸
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ The B3cks Experience ¨·.¸¸´·.´·.¸)´ ·.¸)
Youtube | Gameplay & Music - Twitter - Blogs | Gaming-Universe & Blogspot. - D: Squad
Look man, fun is fun. Ain't no problem with chillin, when the chillin's right. But when things ain't happen the way they're supposed to happen, you know Triple T's gonna condense the nonsense. Just because I'm on vacation doesn't mean I'm out to lunch. I come to play, baby!
Beitrag 5. Nov 2007, 06:58 | Beitrag #3
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

Die PS2 hat dann zum ersten mal ne eingebaute stromversorgung? (also auf richtigem deutsch ein internes netzteil). was hatte denn bitte die große PS2? oder meinen sie doch sowas wie nen akku? *g*

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 5. Nov 2007, 08:46 | Beitrag #4
ness

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

PlayStation Netzwerk ID:
Molidae [+]

Ein externes Netzteil hatte doch sogar noch die PS2 Slim, oder was meinst du jetzt?

--------------------
Beitrag 5. Nov 2007, 13:50 | Beitrag #5
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(ness @ 5. Nov 2007, 08:46) *
Ein externes Netzteil hatte doch sogar noch die PS2 Slim, oder was meinst du jetzt?

die slim hat ein externes, die normale ein internes. und hier wird jetzt davon geredet das die PS2 das erste mal build-in power suply hat, also entweder ein akku oder sie schreiben was unwahres, das wollte ich sagen.

--------------------
Beitrag 5. Nov 2007, 15:11 | Beitrag #6
tabletom21

Advanced Member

Ich fände ja ne "Edel" Versio geil bei der nicht auf den Preis geachtet wird sondern wirklich extrem auf Größe...so Cd Player Style ^^
Beitrag 5. Nov 2007, 17:34 | Beitrag #7
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Damit sind über 130 Mio. PS2s weltweit schonmal sicher. Auch die 21 Mio. in Japan werden noch lange nicht das Ende sein. Die PS2 wird noch lange nicht tot sein und das weit über die eigentlichen Grenzen (Nachfolger mindestens 1 Jahr auf dem Markt) einer Konsole hinaus.

--------------------
KEEP CALM and trust the doctor!
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 5. Nov 2007, 17:54 | Beitrag #8
Clawhunter

bemüht sich etwas Besonderes zu sein
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Tarsul [+]
Wii Freundescode:
1431 5579 7897 2042 [+]

Das hat sie [nicht nur] der PS3 zu verdanken.

--------------------
Keiner mag Stinker
Beitrag 6. Nov 2007, 09:18 | Beitrag #9
Nintendist

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
ShaoranBS1984 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shaoran25 [+]
Wii Freundescode:
Shaoran84 [+]
3DS Freundescode:
0731 4738 0275

So, hier haben wir sie, wie die Gerüchte sagten, eingebautes Netzteil und leichter als das Vorgängermodell und leicht verändertes Design und neuer Ständer^^

Gefällt mir, ab 22. November in Japan erhältlich^^

Quelle

--------------------
Meine Spielesammlung

Retail: 224 Wii Games, 142 DS Games, 149 Xbox 360 Games, 169 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 49 PSP Games, 55 3DS Games, 30 WiiU Games, 7 Vita Games, 31 Xbox ONE Games, 19 PS4 Games

Davon durchgezockt: Wii 222/224, DS 140/142, Xbox 360 147/149, PS3 165/169, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 46/49, 3DS 52/55, WiiU 29/30, Vita 8/9, XOne 30/31, PS4 0/19

Beitrag 6. Nov 2007, 16:16 | Beitrag #10
bomml

Advanced Member
Gruppensymbol

Was denkt ihr wann sie bei uns erscheinen wird? nixweiss.gif
Beitrag 6. Nov 2007, 16:27 | Beitrag #11
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Im Frühjahr für total überzogene 129,99 Euro...

--------------------
Currently watching: Biber-Videos seit Dezember Mai. Nach 9 Monaten ist endlich Zeit dafür!
Beitrag 6. Nov 2007, 16:40 | Beitrag #12
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

das ist allerdings überzogen, dann kann ich auch ne normale slim kaufen ^^''
vor allem im vergleich zu den 99$ ist das doch etwas viel. 1:1 umrechnen ist ja ok aber 30€ aufschlagen?

--------------------
Beitrag 6. Nov 2007, 16:45 | Beitrag #13
Simchen

... und die wilde 13!
Gruppensymbol

Sehr schön. Was mir letztens aufgefallen ist: in der Championsleague wird nicht mehr die Playstation 3 beworben sondern generell die Marke Playstation. Was wohl einem Umdenken geschuldet ist dass man der PS2 doch noch nicht die Aufmerksamkeit entziehen sollte weswegen jetzt alle Playstation Produkte beworben werden. Das ist jedenfalls klüger als nur eine Zahl zu bewerben.

Vieleicht kann ich mich ja mal für das Re-Re-Desgin der PS2 erwärmen. Als retroaffiner-Gamer hab ich sowieso Zeit ^^
Beitrag 6. Nov 2007, 16:50 | Beitrag #14
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Mittlerweile gibts ja auch einen gar nicht so unerfolgreichen Handheld mit dem Markennamen PlayStation ;)
Trotzdem ist die PS3 etwas mehr im Mittelpunkt, da afair der PS3-Font verwendet wird. Aber bei 2 gut bis sehr gut laufenden PlayStations und einer, die im Mittelpunkt stehen sollte, aber bei der der Erfolg fehlt, ist es klar, dass besser alle 3 Produkte beworben werden.

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 6. Nov 2007, 16:53

--------------------
Beitrag 6. Nov 2007, 21:42 | Beitrag #15
Simchen

... und die wilde 13!
Gruppensymbol

Also glaub mal nicht dass ich die PSP bei meiner Erwähnung der Playstation-Familie vergessen habe, da habe ich sehr wohl dran gedacht als ich das schrieb. Aber der Font, den durft ich grad wieder bewundern, der ist definitiv nicht der PS3 Font sondern erinnert eher an die PSX.
Beitrag 6. Nov 2007, 22:31 | Beitrag #16
AlexCrow

Member

Gruppe: Members

Wii Freundescode:
5064 2617 5257 3522 [+]
3DS Freundescode:
1118 0207 0099

Mensch da könnte ich mich doch vielleicht auch fast erweichen lassen mir eine PS2 zu holen^^.
Allerdings frage ich mich ob dieser Schritt so gut für die PlayStation 3 ist?
Für Sony generell ist er dies sicher, das Geld dass sie mit der PS2 verdienen ist sicher nicht zu verachten und grundlegend ist die PS2 auch die bessere Konkurrenz zu Wii.
Beitrag 6. Nov 2007, 22:47 | Beitrag #17
Waffleman

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GreatMightyM [+]
PlayStation Netzwerk ID:
GreatMightyM [+]
Wii Freundescode:
5185 2966 1533 7978 [+]

ZITAT(Shogoki @ 6. Nov 2007, 16:27) *
Im Frühjahr für total überzogene 129,99 Euro...

In Japan wurde der Preis aus nicht gesenkt. ; )

--------------------
Dieses Ende wird ein Anfang sein. Zehn GUte Jahre. Danke.

Neu: Der heimliche Blogstar
Videospielkolumne von Kurt Krömer
Beitrag 7. Nov 2007, 10:01 | Beitrag #18
gamegod

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

Xbox Live Gamertag:
GU Tidus [+]
Wii Freundescode:
7129 1858 9499 3420 [+]

PlayStation 2 Newsmeldung
News vom 07-11-07
Uhrzeit: 9:15
Bereits am 22. November wird ein neues Modell der PlayStation 2 in Japan erscheinen, womit die inzwischen sieben Jahre alte Konsole bereits ihr zweites Redesign erhält. Unter der Modellnummer SCPH-90000 wird das neue Schmuckstück für 16.000 Yen erscheinen.

Zu Beginn werden die Farbausführungen Ceramic White, Charcoal Black und Satin Silver angeboten und passend zu den neuen Modellen wird es auch neue Vertikalständer in den gleichen Farben für 1.500 Yen geben.

Das neue PlayStation 2 Modell wird zwar keinerlei neuen Features enthalten und sich demnach nicht von den Vorgängermodellen unterscheiden, aber dennoch wurde das Innenleben der Konsole komplett umorganisiert. Dadurch hat Sony die PS2 wesentlich leichter gemacht, weshalb das Netzteil der Konsole, wie beim ursprünglichen Design, wieder in der Konsole integriert sein wird.

Die neue PlayStation 2 soll Anfang 2008 auch in allen europäischen Gefilden zum Preis des aktuellen Modells erscheinen. Anbei haben wir für euch noch die offizielle Pressemitteilung von Sony.

Offizielle Pressemitteilung:
PLAYSTATION®2 (SCPH-90000 SERIES) COMES IN A NEW DESIGN

Newly designed PlayStation 2 to become available at a RRP of 16,000 Yen on November 22nd, 2007, Along with New Vertical Stand at a RRP of 5,500 Yen

Tokyo, November 6, 2007 -Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ), a division of Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) responsible for business operations in Japan, today announced a newly designed PlayStation®2 computer entertainment system (SCPH-90000), which will become available in Japan on November 22nd, 2007 at a recommended retail price of 16,000 yen (including tax). The newly designed PlayStation 2 will come in three color variations of “Charcoal Black”, “Ceramic White” and “Satin Silver”. Vertical Stand for PlayStation 2 will also become available on November 22nd, 2007 in the same three colors at a recommended retail price of 1,500 yen (including tax).

While inheriting the functions of the current PlayStation 2, the internal design architecture of the new system has been completely overhauled, resulting lighter in weight. The newly designed PlayStation 2 will have a built-in AC adapter, further improving users’ convenience to enjoy various entertainment contents anywhere at home.

In the 8th year from its launch in 2000, PlayStation 2 continues to be strongly supported by a wide demographic of users around the world. Reaching the remarkable milestone of 120 millionth sales in shorter period than the original PlayStation® did, the world of PlayStation 2 further expands as more new and attractive software titles are to be released this coming holiday season and beyond.

With the newly designed PlayStation 2, together with the lineup of forthcoming new game titles, SCEJ will continue to expand the market and create a new world of computer entertainment.

The new model of PS2 is planned to be the same price as the existing model and will be available in the SCEE territories in early 2008. Specific launch dates to be announced at a future date.

Product Overview

PlayStation 2 (SCPH-90000) (for Japan Model)

Product Name - PlayStation®2

Launch Date - November 22, 2007

Recommended Retail Price - 16,000 JP Yen (including tax)

Color Name/Product Code - Charcoal Black/SCPH-90000 CB, Ceramic White/SCPH-90000 CW, Stain Silver/SCPH-90000 SS

Dimensions - Approximately 230 mm (W) x 28 mm (H) x 152 mm (D)

Weight - Approximately 720g

Included - PlayStation®2 (SCPH-90000) × 1

- Analog Controller (DUALSHOCK®2) x 1

- AV cable (integrated audio/video) x 1

- AC power cord x 1

Vertical Stand (for Japan Model)Product Name - Vertical Stand (only for PlayStation®2 SCPH-90000 Series)

Product Name - Vertical Stand (only for PlayStation®2 SCPH-90000 Series)

Launch Date - November 22, 2007

Recommended Retail Price - 16,000 JP Yen (including tax)

Color Name/Product Code - Charcoal Black/SCPH-90000 CB, Ceramic White/SCPH-90000 CW, Stain Silver/SCPH-90000 SS

Dimensions - Approximately 230 mm (W) x 28 mm (H) x 152 mm (D)

Weight - Approximately 720g

Included - PlayStation®2 (SCPH-90000) × 1

- Analog Controller (DUALSHOCK®2) x 1

- AV cable (integrated audio/video) x 1

- AC power cord x 1

Noch kein Kommentar vorhanden - gib deine Meinung ab

© Gaming-Universe, Newsautor: Sascha Graf 

Den Code, um ebenfalls GU News in deine Postings einzubauen, findest du auf GU
rechts neben der großen Newsüberschrift bei den Optionen!

--------------------
In Memoriam of Eddie Guerrero 1967 - 2005 R.I.P

Viva Espana! Euro 2008 + World Cup 2010 + Euro 2012! The Golden Generation!

Woo! Woo! Woo!
Beitrag 7. Nov 2007, 22:56 | Beitrag #19
Locust_Drone

Bingo-Kartoffel 2013
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
GanjaGamer360 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
SmokeMonster1986 [+]

Das neue Playstation-Modell gefällt mir sehr gut, aber da ich hier schon eine Slim-PS2 stehen hab, erübrigt sich der Kauf für mich.

Wie bereits gesagt, um mit dem Gaming anzufangen ist eine PS2 die ideale Möglichkeit. Hunderte gute Spiele und es erscheinen immer noch
PS2-Fassungen aktueller Titel. Das Sony sich und der Gaming-Industrie mit der Playstation 2 ein Symbol gesetzt hat, erkennt man jetzt auch bei Microsoft:

ZITAT
Microsoft will von der Playstation 2 lernen

Im November 2005 erblickte die Xbox 360 das Licht der Gamerwelt und sorgte für einiges Aufsehen, positiver und auch leider negativer Natur. Nun ist es ein ungeschriebenes Gesetz das die Lebensspanne einer Konsole Fünf Jahre dauert bis die nächste Generation erscheint, doch was dann? Im Fall der Xbox wurde diese einfach aufgegeben und geriet kurz nach Ende des Supports in Vergessenheit.

Diesen Fehler bzw. dieses Vorgehen möchte der Redmonder Konzern mit der Xbox 360 nicht wiederholen, so Mindy Mount, Chief Financial Officer bei Microsoft. Sie sagte dazu: "Sehen sie sich die Playstation 2 an, diese verkauft sich nun schon für lange Zeit, es scheint als verstünde man dort sein Handwerk. Ich denke das ist großartig, wenn wir in der Lage ebenfalls so zu handeln, steigt mit jedem weiteren Jahr der Umsatz der Xbox 360 an."

Demnach darf davon ausgegangen werden, dass Microsoft die Xbox 360 auch weiterhin unterstützen wird, selbst wenn diese schon zum alten Eisen gehört.

http://www.xboxfront.de/news-33-9035-Xbox_360.html

So muss es sein. smile.gif

--------------------
Ich spiele momentan: The Witcher 3
Zuletzt durchgespielt: TTG's Game of Thrones (9/10), The Witcher 2 - Assassin of Kings (8.5/10), Deus Ex: Human Revolution (8/10)
Und derzeit lese ich: Dan Simmons - Olympos
Patient Gamer

"The Earth was needed elsewhere in our experiments so we let it die and spread humankind among the stars like the windblown seeds you were"
Ummon aus Simmons: The Fall of Hyperion
Beitrag 8. Nov 2007, 15:36 | Beitrag #20
Shogoki

Advanced Member
Gruppensymbol

Wobei die PS2 auch die erfolgreichste Konsole ever ist und mit ihrer Unsterblichkeit ein Novum in der Videospelhistorie darstellt. Ob das jemals so wiederholbar ist, besonders wenn sich die Konsole dann nicht im Bereich der ~100 Mio., plus sehr guten aktuellen VKZ, nach 5 Jahren bewegt, kann man eine Konsole nicht weiter supporten. Aber mal schaun, ob die PS2 da nicht wirklich einige Veränderungen für die Zukunft ins Rollen gebracht hat.
Und die kommen auch allen PS- und Sony-Hassern zugute ;)

Der Beitrag wurde von Shogoki bearbeitet: 8. Nov 2007, 15:36

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. Oct 2019 - 21:57