GU Forum

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
Shin Megami Tensei: Persona 3, PS2 - Infos und Bilder
Beitrag 4. May 2007, 12:50 | Beitrag #1
+ Quote Post Go to the top of the page
DevilMayCry!

FanboyAmCry!

Gruppe: Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
DMCVirus [+]

Shin Megami Tensei: Persona 3

Persona 3 liegt wie seinen Vorgängern ein klassisches Rollenspielkonzept zu Grunde. Sie laufen durch 3D-Landschaften und müssen rundenbasierte Zufallskämpfe überstehen. Diesmal jedoch wird das Ganze mit sozialen Beziehungsverbindungen aufgepeppt. Ihr Held pflegt Freundschaften, muss sich aber auch mit unliebsamen Studenten auf dem Campus auseinandersetzen.

Die US-Version soll am 24.7.2007 erscheinen.
Ob und wann das Spiel bei uns kommt, steht noch nicht fest.

Mehr Bilder => Quelle:cynamite.de

Der Beitrag wurde von DevilMayCry! bearbeitet: 4. May 2007, 12:52
Beitrag 4. May 2007, 14:03 | Beitrag #2
Bastian

Member

Gruppe: Members

PlayStation Netzwerk ID:
DaBuddy [+]

Ist das Topic hier in diesem Forum richtig? Ich dachte hier geht es nur um Themen, die mit der PlayStation 3 zu tun haben?

--------------------
// PSP-FAQ.de - Offizielle FAQ-Seite zum Thema PSP! Solltet ihr Fragen haben schaut einfach mal vorbei...
// Forum.PSP-FAQ.de - PSP Support-Forum von PSP-FAQ.de...

// Bastian-Oelkuch.de - Der etwas andere Blog
Beitrag 4. May 2007, 14:06 | Beitrag #3
Shady86

BANNED (Bewährung vergeigt)

Gruppe: Banned

Xbox Live Gamertag:
shady86 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shady86 [+]
Wii Freundescode:
9909 3290 2472 9099 [+]

naja es ist eigentlich ein ps2 /ps3 forum..aber irgendwie wurde vor kurzem das forum in ps3 forum umbenannt..warum auch immer..
zumal die ps2 zur zeit noch erfolgreicher ist als xbox 360 und ps3...

mfg

--------------------
Playstation Online ID.: shady86
Games: R6:Vegas, Motorstorm, R:FOM, Oblivion, Nba 2k7

© bomml
Beitrag 4. May 2007, 14:19 | Beitrag #4
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

mal ab davon gibts aber schon ein topic zu dem game (hab da reingeschrieben, also weiß ichs zufällig).

wird gekauft sobald die US version draussen ist

--------------------
I come and go like the wind. No one can stop me!
Beitrag 17. Feb 2008, 13:30 | Beitrag #5
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

da ich das spiel gestern durchgespielt hab beleb ich das topic mal wieder *g*

war ein wirklich tolles spiel, weit besser noch als ich erwartet hatte.
im grunde eine tolle mischung aus Nocturne und DDS. man hat die große auswahl an personas die man auch miteinander fusionieren kann um noch bessere zu bekommen wie in Nocturne und wie bei DDS gibt es ne tolle story.
wobei mir die von Persona sogar noch ein ganzes stück besser gefallen hat.
die interaktion mit den andern chars um seinen sozialen link zu verbessern macht das spiel auch abseits von den kämpfen sehr spassig weil die meisten von den chars sehr interessante storys haben und es einfach spaß macht zeit mit denen zu verbringen.
die eigentliche story ist auch wirklich gut für ein SMT spiel und fesselt teils sehr (wenn sie nicht so weit auseinander wäre teils wärs noch besser).
die vermischung aus normalen schulleben und eben den abenteuern in der dark hour ist gut gelungen.
am ende fand ichs dann wirklich etwas schade von den chars abschied zu nehmen.
das spiel schafft es auch beispiellos einen silent protagonist zu haben in den man sich wirklich reinversetzen kann. er sagt im grunde nichts (trotzdem sehr viel sprachausgabe im spiel) aber man hat sehr oft die wahl was man nun erwiedern will. das macht dann auch in der reaktion sogar nen unterschied und man kann nicht nur auf 5 verschiedene arten das gleiche sagen. man kann freundlich und unfreundlich zu den andern sein, die abweisen oder ihnen helfen.

die kämpfe sind ebenfalls klasse. man steuert zwar nur seinen eigenen char, aber zumindest später ists auch recht wichtig den andern taktik befehle zu geben damit man wirklich erfolg hat. sehr motivierend und durch die vielen personas mit unterschiedlichen fähigkeiten und stärken und schwächen auch recht viel taktik. so kann man gegen nen eigentlich sehr leichten gegner verlieren wenn man ne völlig falsche persona nutzt aber genauso mit dem richtigen vorgehen nen eigentlich zu guten gegner besiegen.

schwachpunkte sind nur das es zwischen 2 bossen (jeweils zum vollmond) eigentlich nur lvln und schulleben ist. das kann auf die dauer etwas nervig werden wenn mans zuviel am stück spielt.
und am ende ist das lvln auf einmal zu leicht, so hab ich mich im letzten monat vor dem endboss auf einmal von lvl 76 ohne probleme auf 92 angehoben ohne viel zeit dafür zu brauchen. so hoch muss man nur leider bei weitem nicht sein für den endboss. den hab ich dann mit Lucifer fast allein geschafft, bis auf ganz seltene wechsel auf andre personas wegen den zwei arten instant kills die ich mit der besser abwehren konnte.

sonst waren es aber etwa 80 stunden tolles spiel. 80 stunden fürs normale durchspielen wohl gemerkt. wobei es richtige side quests eh kaum gibt. gibt aber nen ultimativen geheimen boss, den ich aber nicht machen konnte. und für ein zweites durchspielen hoffe ich drauf das es FES noch in die USA schafft weil ich die Aigis story nach dem ending gern spielen würde

--------------------
Beitrag 17. Feb 2008, 14:22 | Beitrag #6
relex

Member

Mein neulicher Versuch, ein PS2 Topic wieder zu beleben, ist kläglich gescheitert. Viel Glück!

...
... ...

Ich werde mir die Pal-Version ziemlich sicher holen. Man liest ja immer wieder Gutes über dieses Spiel. SMT: Lucifers Call (bzw. Nocturne) ist mir zwar als arg monotones (und irgendwie depressives) Spiel in Erinnerung geblieben. Trotzdem werde ich Persona ne Chance geben.
Beitrag 17. Feb 2008, 15:36 | Beitrag #7
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

glaub auch nicht das es was bringen wird *g* wobei der pal release der jetzt bald ist ja vielleicht einige auf das spiel aufmerksam macht. kostet ja auch nur 40€ neupreis, wer da nicht zugreift ist selber schuld...

Nocturne war wirklich noch was monoton und hatte ja im grunde auch nicht wirklich viel story, das problem hat man bei Persona deutlich weniger. durch die interaktion mit den klassenkameraden und auch andern leuten in der stadt und generel das schulleben wird halt auch das geschehen zwischen den wichtigen storypassagen weniger langweilig und gewinnt stark an bedeutung.
je stärker die beziehung zu andern chars desto mehr exp. bekommen Personas wenn man sie aus anderen erschafft. und gleich mit ein paar lvl ups starten ist grade am anfang klasse, da die personas imo recht langsam aufleveln im gegensatz zu einem selber (wobei das am ende dann auch etwas besser ging)

--------------------
Beitrag 17. Feb 2008, 16:46 | Beitrag #8
Sleepy

Die Entdeckung der Langsamkeit...
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Werde es mir irgendwann als Budget-Titel (~20€) holen. Zur Zeit haben div. NextGen-Titel einfach Vorrang, aber mein Interesse ist schon seit längerem geweckt.
Beitrag 17. Feb 2008, 18:04 | Beitrag #9
Cyrus

Advanced Member

Gruppe: Mitarbeiter im Ruhestand

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Ich werde mir demnächst auch eine (meine erste) SMT Episode gönnen - Lucifer´s Call hab ich ja schon im Schrank. Die beiden DDS schätze ich eher so ein, dass sie nicht unbedingt den idealen Einstieg in die Serie beschreiben - eher was für Fans der Reihe die nicht genug davon bekommen können (ob das bei mir der Fall sein wird - man wird sehen). Ich überlege nur noch, ob ich vielleicht nicht doch gleich mit der Krönung (= Persona 3) beginnen soll.

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 17. Feb 2008, 18:29 | Beitrag #10
relex

Member

ZITAT(Cyrus @ 17. Feb 2008, 18:04) *
Ich werde mir demnächst auch eine (meine erste) SMT Episode gönnen - Lucifer´s Call hab ich ja schon im Schrank. Die beiden DDS schätze ich eher so ein, dass sie nicht unbedingt den idealen Einstieg in die Serie beschreiben - eher was für Fans der Reihe die nicht genug davon bekommen können (ob das bei mir der Fall sein wird - man wird sehen). Ich überlege nur noch, ob ich vielleicht nicht doch gleich mit der Krönung (= Persona 3) beginnen soll.

Wie ich schon erwähnt habe muss man sich imo Lucifers Call nicht unbedingt geben. Es ist wirklch verdammt zäh. Ich weiss nicht warum ich es damals durchgezockt habe. Es gibt viele Games mit denen du dir viel angenehmer die Zeit vertreiben kannst. Opfere diese (keine Anung mehr...) 40, 50 Stunden besser für "Valkyrie Profile: Silmeria" oder "Rogue Galaxy", falls du diese noch nicht gespielt hast. Bei SMT würde ich mich auf Persona 3 beschränken.
Beitrag 17. Feb 2008, 18:46 | Beitrag #11
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

also ich hatte auch mit Nocturne (Lucifers Call) viel spaß. es ist halt recht lvl und gegner intensiev, aber ich wollte unbedingt einige der dämonen haben und die sidequest für Dante machen. dann natürlich auch den ultimatvien endboss (der verdammt geil war). so hatte ich schon einiges vom spiel.

DDS schätzt du aber falsch ein würde ich sagen. das kann man durchaus spielen ohne auch nur jemals ein SMT gespielt zu haben. hat ne völlig eigene story und im grunde ist das ganze spielsystem nicht so das es nur für SMT fans geeignet ist. dürfte auch leichter sein als Nocturne und Persona. hab ich zumindest so empfunden. aber quallitätsmäßig fand ich sie schlechter als die andern beiden teile, wobei DDS halt mehr story hat als Nocturne

--------------------
Beitrag 18. Feb 2008, 11:23 | Beitrag #12
Cyrus

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

ZITAT(relex @ 17. Feb 2008, 18:29) *
Es gibt viele Games mit denen du dir viel angenehmer die Zeit vertreiben kannst. Opfere diese (keine Anung mehr...) 40, 50 Stunden besser für "Valkyrie Profile: Silmeria" oder "Rogue Galaxy", falls du diese noch nicht gespielt hast. Bei SMT würde ich mich auf Persona 3 beschränken.

VP:S und RG hab ich schon durch, danke trotzdem für den Tipp.

ZITAT(Shadowguy @ 17. Feb 2008, 18:46) *
also ich hatte auch mit Nocturne (Lucifers Call) viel spaß. es ist halt recht lvl und gegner intensiev, aber ich wollte unbedingt einige der dämonen haben und die sidequest für Dante machen. dann natürlich auch den ultimatvien endboss (der verdammt geil war). so hatte ich schon einiges vom spiel.

Hab auch einiges Gutes über das Spiel gehört - ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Ich frage mich nur, ob Persona 3 nicht alles das bietet was Nocturne bieten kann (und mehr) bzw ob ich nach Persona 3 noch Nocturne spielen wollte.

ZITAT
DDS schätzt du aber falsch ein würde ich sagen. das kann man durchaus spielen ohne auch nur jemals ein SMT gespielt zu haben. hat ne völlig eigene story und im grunde ist das ganze spielsystem nicht so das es nur für SMT fans geeignet ist. dürfte auch leichter sein als Nocturne und Persona. hab ich zumindest so empfunden. aber quallitätsmäßig fand ich sie schlechter als die andern beiden teile, wobei DDS halt mehr story hat als Nocturne

Meine Einschätzung bezog sich tatsächlich nur auf die Qualität der Spiele, von daher waren sie in meiner Prioritätenliste weiter hinten gereiht.

--------------------
"If history is to change, let it change. If the world is to be destroyed, so be it. If my fate is to die, I must simply laugh." -Magus
Beitrag 18. Feb 2008, 12:28 | Beitrag #13
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

hm schwer zu sagen ob P3 alles bietet was nocturne hat und mehr. also es hat auf jeden fall mehr story.
kampfsystem ist aber trotz vieler ähnlichkeiten nochmal anders bei den beiden. bei Persona kannst nur dich steuern, wenn ichs richtig im kopf hab bei Nocturne alle. und treffer auf den schwachpunkt der gegner haben auch etwas andre auswirkungen.
grundsätzlich würde ich nocturne nicht direkt nach persona 3 spielen (andersrum auch nicht) sondern ruhig einige zeit dazwischen liegen lassen, dann lohnt es sich aber schon noch denke ich.
aber wie gesagt nicht allzu nah nacheinander spielen (außer natürlich du hattest enorm viel spaß mit P3)

--------------------
Beitrag 20. Feb 2008, 11:00 | Beitrag #14
Cyrus

Advanced Member

PlayStation Netzwerk ID:
CyrusIX [+]

Ich werde wahrscheinlich doch mal zuerst Lucifer´s Call versuchen (ganz einfach, weil mich genau dieser Titel interessiert und weil ich ihn schon habe) - und unabhängig davon ob´s mir gefällt werde ich früher oder später Persona 3 nachschieben. Aber zuerst muß mal DQ VIII durch.

--------------------
Beitrag 22. Feb 2008, 04:48 | Beitrag #15
CubeKing

Advanced Member
Gruppensymbol

Gruppe: GU Moderation

Xbox Live Gamertag:
Cuberde [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Cuberde [+]
3DS Freundescode:
0919 9576 7508

ZITAT(Cyrus) *
Ich werde wahrscheinlich doch mal zuerst Lucifer´s Call versuchen

GUte Entscheidung. imo ist Lucifers Call (bzw. Nocturne) eines der besten PS2-RPGs. ^^
Schätze mal P3 wird jetzt wohl mein zweites MegaTen werden. Hab mir das Intro-Video angesehen und das vermittelt schon mal eine tolle Atmosphäre. Hoffentlich ist der Soundtrack genau so gut wie im Intro angedeutet. Lucifer's Call hat die Messlatte in der Kategorie OST auf ein ziemlich hohes Mass angehoben. <3

--------------------
Auf einer Skala von Uncharted 3 bis Donkey Kong Country 5 ist Tomb Raider '13 klar ein Fallout 4! | Videogames, serious business.
Beitrag 22. Feb 2008, 11:28 | Beitrag #16
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ZITAT(CubeKing @ 22. Feb 2008, 04:48) *
ZITAT(Cyrus) *
Ich werde wahrscheinlich doch mal zuerst Lucifer´s Call versuchen

GUte Entscheidung. imo ist Lucifers Call (bzw. Nocturne) eines der besten PS2-RPGs. ^^
Schätze mal P3 wird jetzt wohl mein zweites MegaTen werden. Hab mir das Intro-Video angesehen und das vermittelt schon mal eine tolle Atmosphäre. Hoffentlich ist der Soundtrack genau so gut wie im Intro angedeutet. Lucifer's Call hat die Messlatte in der Kategorie OST auf ein ziemlich hohes Mass angehoben. <3

der OSt von persona 3 ist durchgehend eigentlich sehr genial. das intro gibt da schon nen guten eindruck. sind wirklich einige sehr tolle tracks dabei.

--------------------
Beitrag 29. Feb 2008, 22:32 | Beitrag #17
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Ich liebäugel, jetzt wo es auch in Deutschland zu haben ist, auch mit einem Kauf - bin aber deshalb noch skeptisch weil ich RPGs eigentlich sehr sehr ungern auf Englisch spiele - ich versteh es zwar meist aber irgendwie kann ich nicht so richtig "versinken" wenn ich mich auf die Sprache konzentrieren muss.

Daher meine Frage: Als wie schwierig würdet ihr das Englisch in dem Spiel einstufen? So dass man mehr mit der Sprache als mit der Geschichte beschäftigt ist, oder ist es recht simpel so dass man nach einiger Zeit garnicht mehr merkt dass man auf Englisch spielt?
Beitrag 29. Feb 2008, 22:37 | Beitrag #18
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

puh schwer für mich zu sagen, da ich mein englisch für sehr gut halte solange es ums lesen geht, ich hab grundsätzlich kein problem mit der sprache.

grundsätzlich halte ich aber das meiste was storymäßig gesagt wird für nicht allzu schwer. vielleicht ein paar begriffe die sich aber aus dem zusammenhang ergeben sollten aber es sollte nie vorkommen das du nen ganzen satz nicht verstehst.
die events die es abseits gibt sind eigentlich auch alles alltägliche gespräche, die sollten auch nicht wirklich schwer sein im großen und ganzen.
ein paar der fragen in der schule könnten etwas gemein sein (sind ein paar auch wenn man perfekt englisch aber kein japanisch kann, da ists etwas schlecht gelöst) aber da ists nicht so schlimm wenn du die mal nicht kannst (vielleicht bist auch gut im raten so wie ich)

also ich würd auch empfehlen wenn man durchschnittlich gutes englisch kann, da man auch so nicht zuviel probleme haben sollte und vielleicht sogar noch was dabei lernt (dank den vielen alltagsgesprächen).

--------------------
Beitrag 29. Feb 2008, 22:40 | Beitrag #19
imur

Achtung, paranoid!
Gruppensymbol

Ok Danke! Ich denke ich werde es mal aus der Videothek ausleihen und testen, wenn ich gut klar komme und es so toll ist wie alle sagen, feiert meine PS2 evtl. das nächste Comeback - und was für eins, immerhin kommt Odin Spehre auch diesen Monat, mit übersetzung sogar =)
Beitrag 29. Feb 2008, 22:55 | Beitrag #20
Shadowguy

Advanced Member
Gruppensymbol

Xbox Live Gamertag:
Shadowguy108 [+]
PlayStation Netzwerk ID:
Shadowguy__108 [+]
3DS Freundescode:
0232 7484 3373

ausleihen ist in dem fall wohl das sinnvollste, das sollte dir nen guten eindruck geben.
die story nimmt allerdings nicht ganz so schnell fahrt auf und wird später besser, falls sie dich enorm enttäuschen sollte zu anfang. spiel dauert immerhin gute 60 bis 70 stunden fürs normale durchspielen.
zumindest bei mir so lang gewesen und ich bin normal recht schnell bei RPGs

--------------------
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:
2 Seiten V   1 2 >
Fast ReplyReply to this topicStart new topic

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. Oct 2019 - 21:43